Kreide Flecken - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Bügeleisenmuster auf schwarzer Stoffhose - Wie kriege ich das raus?
Hallo Ihr Lieben,Eifelchen braucht mal wieder Eure Hilfe.Mein Junior hat vor zwei Wochen für einen Auftritt seine schwarze Stoffhose selbst gebügelt.Dies ist im Grunde sehr löblich.Weniger doll ist, dass er das heiße Bügeleisen Stufe 3…
9
23.9.11 von Eifelgold
Kreideflecken auf beiger jacke
Meine Tochter kam heute mit roten Kreideflecken auf ihrer beigen Jacke nach hause. Ich habe die Jacke schon gewaschen, aber es geht nicht ganz raus. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die wieder rauskriege???…
1
17.5.10 von sams
Wachsmalkreide mitgewaschen
Hallo,ich hab heute meine helle Wäsche bei 40 Grad in die Waschmaschine gesteckt und später in den Trockner. Als der Trockner fertig war, habe ich erst die "Überraschung" entdeckt. Mein Sohn hat wohl mal wieder…
5
8.12.07 von stellamia
Wie bekomme ich wachsflecken von einer grünenTafel
Hallo, ich hab von einem bekannten einen Kreidetafel bekommen und die ist leider mit Wachsmalstiften bemalen worden. Wie bekomm ich das weg. Mit freundlichem Gruß Philipp Zach…
5
30.3.15 von flieb
Für nähanfänger - was kommt ins nähkörbchen?
liebe nähanfänger manche frau und auch viele männer verfallen dem nähfieber und wollen oft etwas nähen. für diese leute habe ich eine kleine auflistung gemacht. es sind dinge, die ihr beim nähen vielleicht…
8
15.11.10 von seidenloeckchen
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenKreide gegen Fettflecken
Fettflecke auf der Bekleidung gehen wie folgt raus: Den Fettfleck mit Kreide einreiben, und dann wie gewohnt waschen.…
10
8
22.2.05
HeimwerkenLeim-Kreide-Farbe direkt auf die Wand
Stört dich der Geruch von frisch gestrichenen Wänden? Diese selbst angerührte Farbe kannst du bedenkenlos ohne entstehende Gerüche verstreichen.
11
4
13.3.12 von mausepiep
UngezieferKreide gegen Ameisen
Ameisen meiden Kreide. Ziehe einen Strich um eine Ameise und Du wirst sehen, dass sie nicht mehr laufen kann... Hier findest du weitere Tipps…
7
11
16.9.06 von Gudrun Herzog
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
HeimwerkenKleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Du hast kleine Löcher in deiner Wand? Du musst nicht gleich den Farbpinsel schwingen. Lies hier, was schnell hilft.
5
2
4.9.06 von Maerchen_hexe
Rund ums WohnenFeuchte Schränke mit Kreide trocknen
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit hat auch unangenehme Auswirkungen auf…
6
11
21.1.11 von Regenwald
Kreide verhindert angelaufenes Besteck
Putzen & ReinigenKreide verhindert angelaufenes Besteck
Damit Silberbesteck gar nicht erst anläuft, hilft es mehrere Stücke normale Tafelkreide zu dem Besteck in den Besteckkasten zu legen. Die Kreide nimmt die Feuchtigkeit…
4
2
22.11.05 von Heidi
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner
Putzmittel & HaushaltshelferKreide, ein vielseitiger Alleskönner
Wir legen immer ein Stück Kreide in unsere Werkzeugkisten, durch die feuchtigkeitsabsorbierende Eigenschaft, genügt schon ein kleines Stückchen davon, um das Werkzeug vor Rost zu…
8
5
22.4.16 von sonnenschein58
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
DekorierenOstereier mit Tafellack & Kreide bemalen
Ostereier können auch mal ganz anders bemalt werden – und zwar zuerst mit Tafelfarbe und anschließend mit Kreide. Der Clou: Gefällt das Gemalte nicht, wird…
5
7
15.4.19 von RitaH
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
DekorierenWeihnachtskugeln mit Tafellack & Kreide basteln
Weihnachts- bzw. Christbaumkugeln kann man auch ganz hervorragend selber herstellen. Hier lernst du, wie man Kugeln mit Schultafellack bastelt.
7
4
17.12.19 von RitaH