Kristalle Züchten - Hausmittel & Tipps

Kinder & ErziehungTolles Experiment für größere Kinder: Züchten von Kristallen im Glas
Für kleine Forscher, für verregnete Nachmittage ist das doch vielleicht eine Idee: Kristalle im Glas wachsen lassen. Das ist keine Zauberei, man muss nur einige wenige harmlose Sachen aus der Apotheke besorgen: Wasserglas, wenig Kupfersulfat, wenig Kaliumpermanganat.…
10
8
20.8.11 von Ellaberta
Kräuter züchten in Kaffee-Pappbechern
ZubereitenKräuter züchten in Kaffee-Pappbechern
Da ich keine vernünftigen kleinen Plastiktöpfe für meine beginnende Kräuterzucht hatte, hab ich einfach ein paar "coffee to go"-Pappbecher genommen, die ich eh da hatte.…
3
8
15.6.10 von Backnase
Tomaten im Farbeimer züchten
Garten & BalkonTomaten im Farbeimer züchten
In jedem Baumarkt gibt es Farbe in großen Eimern zu kaufen. Nach dem Malern gut auswaschen und für die Tomatenzucht verwenden. Tomaten, die in einen…
4
4
18.8.10 von velten
Kräuter im alten Römertopf züchten
ZubereitenKräuter im alten Römertopf züchten
Römertöpfe, die nicht mehr zum Garen verwendet werden, eignen sich wunderbar, um auf der Fensterbank einen kleinen Kräutergarten anzulegen.…
4
7
5.12.09 von Armin
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
ZubereitenBasilikum ziehen und züchten: So klappt es!
Basilikum züchten bzw. hochziehen ist gar nicht so einfach. Bis jetzt gelang es mir auch nicht, wie vielen anderen, Basilikum länger als zwei Woche zu halten.…
10
12
19.5.12 von nannypiaf
Basilikum züchten und pflanzen
ZimmerpflanzenBasilikum züchten und pflanzen
Es passiert manchmal, dass die Pflänzchen nach dem Einkauf welk werden und eingehen. Ich mache nun gleich ein paar Stengel ab und stelle sie in…
3
6
11.8.10 von chocokeks
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kresse im Winter züchten
ZimmerpflanzenKresse im Winter züchten
Kresse wächst im Winter (kältere Jahreszeiten) besonders gut, wenn man sie anders wie im Frühjahr oder Sommer nicht auf Flies oder Küchenrolle aussät, sondern in…
6
0
11.12.12 von EASY
Avocado: Pflanze aus Avocadokern züchten
ZimmerpflanzenAvocado: Pflanze aus Avocadokern züchten
Habe gerade von meiner Bekannten einen Tipp bekommen, wie man aus einem Avocadokern eine tolle Pflanze ziehen kann. So gehts: Den Kern entfernen,…
18
33
16.3.14 von glucke1980
Garten & BalkonBio-Wein selber züchten
Veredelter Wein ist ja nicht so unproblematisch, denn ohne chemische Keule setzt sich nach einigen Jahren der Pilz oder sonst noch etliche Krankheiten an. Kein Problem hat man da mit der sogenannten Trägertraube, die es…
6
12
27.9.12 von Kamilla
Garten & BalkonPaprika züchten und anbauen
Wie züchte bzw. baue ich Paprika richtig an? Paprika gehört zur Familie der Nachtschattengewächse und ist eine der ältesten Kulturpflanzen weltweit. Das Vitamin C-reiche…
16
13
8.5.14 von Bernhard
Pflanzen züchten und ziehen in Eierschalen | Frag Mutti TV
Anbauen & ErntenPflanzen züchten und ziehen in Eierschalen | Frag Mutti TV
Eierschalen kann man wunderbar verwenden, um damit Pflanzen zu ziehen bzw. zu züchten und später einzupflanzen. Frag Mutti TV zeigt euch, wie es geht! …
35
16
7.8.14 von Bernhard
Garten & BalkonKürbis selber anpflanzen - mit Kürbissamen züchten
Zusammen mit meiner Nachbarin bin ich unter die Kürbiszüchter gegangen. Nachdem wir im Winter jede Woche einen Butternut-Käse-Auflauf in den Ofen schoben und ständig Ausschau…
11
19
3.5.16 von BBaumeister
Kinder & ErziehungTolles Experiment für größere Kinder: Züchten von Kristallen im Glas
Für kleine Forscher, für verregnete Nachmittage ist das doch vielleicht eine Idee: Kristalle im Glas wachsen lassen. Das ist keine Zauberei, man muss nur einige wenige harmlose Sachen aus der Apotheke besorgen: Wasserglas, wenig Kupfersulfat, wenig Kaliumpermanganat.…
10
8
20.8.11 von Ellaberta
Garten & BalkonAus verblühter Schnittrose neue Rose züchten
Verblühte Rosen müssen nicht unbedingt im Biomüll landen. Erfahre hier, wie du aus einer verblühten Schnittrose ein neue Rose züchten kannst.
30
28
24.4.18 von RitaH
Knoblauch im Garten züchten
Garten & BalkonKnoblauch im Garten züchten
Mir passiert es schon mal, dass einzelne Knoblauchzehen nicht mehr so ansehnlich sind und kleine Stellen haben, vor allem, wenn man mehrere Knollen in diesen…
28
20
30.7.10 von Nebelparder
Garten & BalkonTomaten züchten und anbauen
Du möchtest Tomaten auf deinem Balkon anpflanzen? Dann findest du hier alle wichtigen Informationen für eine erfolgreiche Ernte im Sommer.
32
21
30.4.14 von Bernhard
Garten & BalkonRegenwürmer selber züchten
Zum Glück haben wir in unseren Gärten einen fleißigen Helfer: Der Regenwurm leistet zur Bodenverbesserung gute Dienste.
15
3
26.10.21 von Stefanie (Redaktion)
ZubereitenIngwer selbst züchten
Einfach ein Stück Ingwer kaufen und darauf achten, dass die Augen nicht rausgeschnitten wurden. Dieses Stück ganz einfach auf die (möglichst sonnige) Fensterbank legen und vergessen. …
64
40
21.8.13 von LadyStubborn
Kristalle im Fenster
DekorierenKristalle im Fenster
Ein paar Kristalle an der Gardinenstange zaubern einem viele bunte Regenbögen an die Wände, wenn die Sonne scheint. Wenn sie nicht scheint, sehen sie…
5
5
17.8.10 von fiffiputz
Keine Kristalle auf Speiseeis
Haltbar machen & aufbewahrenKeine Kristalle auf Speiseeis
Ich habe manchmal plötzlich und unerwartet großen Heißhunger auf Speiseeis und renne dann immer ganz schnell zur Gefriertruhe. Dort angekommen, suche ich nach den Schoko-…
13
26
13.8.11 von Klassekassel