Kuchen ausrollen - Rezepte & Hausmittel

Kuchenteig leichter ausrollen mit kaltem Nudelholz
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKuchenteig leichter ausrollen mit kaltem Nudelholz
Der Kuchenteig lässt sich besser ausrollen ohne zu verkleben, wenn man das Nudelholz vorher für einige Zeit in den Kühlschrank legt.…
5
5
15.9.09 von Pitry20
Weichen Blechkuchen-Teig ausrollen
ZubereitenWeichen Blechkuchen-Teig ausrollen
Mit diesem Tipp kann man weichen Blechkuchen-Teig prima ausrollen: Nachdem ich heute mal wieder fast verzweifelt wäre, da mein Quark-Öl-Teig sehr weich war, ich…
7
3
15.10.11 von feather
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnaps-Kuchen (LPG-Kuchen)
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
22
34
29.12.12 von paula2010
ZubereitenKuchen in der Wasserbadform/gekochter Kuchen
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja…
28
30
9.12.11 von pennianne
ZubereitenMarzipandecke in einem Müllbeutel ausrollen
Ich liebe Marzipan und lege gerne eine "Zwischendecke" zwischen (Hefe-)Teig und Obst. Damit nichts klebt, stecke ich die Marzipan-Rohmasse als Stück in einen frischen, ungefärbten Müllbeutel und rolle meine gewünschte Form aus. Lässt sich dann…
10
19
22.7.11 von Cally
Teig ausrollen mit Backpapier
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeig ausrollen mit Backpapier
Um beim Teigausrollen den Küchentisch nicht zu versauen feuchte ich diesen etwas an und lege Backpapier darunter. Dies haftet dann durch Adhäsionskraft am Tisch und…
63
10
2.1.07 von Stefanie Hoffmanns
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPizzateig dünn ausrollen ohne Nudelholz
Das Ausrollen ginge ja noch, aber die unfallfreie Applikation auf das Backblech geht nur Neapolitanern leicht von der Hand. Hier ist die Lösung: Teigklumpen (selbstgemacht,…
18
18
10.10.09 von Oma Duck
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeig ausrollen auf dem Blech: Mit nassem Spültuch rutscht nichts
Wird ein Teig direkt auf dem Back- oder Kuchenblech ausgerollt, ein nasses Spültuch unter das Blech legen, so kann es nicht verrutschen.…
10
4
22.12.06 von Regina
ZubereitenMarzipan, Nugat oder klebende Teige ausrollen
Ich rolle Marzipan, Nugat oder klebende Teige zwischen Backpapier aus. Das Papier lässt sich leicht abziehen und man kann aus der ausgerollten Marzipan oder Nugatmasse Figuren ausstechen, um damit Torten oder Plätzchen zu verzieren, oder…
12
5
1.12.13 von mausmaki
ZubereitenStrudelteig mit der Nudelmaschine ausrollen
So eine Nudelmaschine ist eine feine Sache. Wenn der Teig erst einmal geknetet ist, dann lässt er sich ohne großen Aufwand durch die Walzen jagen. …
8
8
23.6.12 von Maxl
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeig ausrollen ohne kleben und ohne Mehl
Den Teig auf eine Frischhaltefolie legen eine andere darüber und dann mit dem Nudelholz ausrollen, dann die oberste Folie einfach abnehmen und weiter gehts. Folie…
20
14
25.11.05 von silvaine
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeig ausrollen - jetzt ohne Festkleben am Nudelholz!
Gerade jetzt in der Plätzchen-Back-Zeit ist dieser Tipp Gold wert: Damit der Teig beim Ausrollen nicht am Nudelholz festklebt, zieht man einfach ein (neues) Feinstrumpf-Söckchen über…
105
68
3.11.08 von Susele
ZubereitenEinen Teig einfach quadratisch ausrollen
Wer kennt es nicht! Da hat man ein Kuchenrezept, wo steht, den Teig quadratisch ausrollen. Wie wird der Teig? Immer rund! Was macht man? Teig abschneiden, damit er…
54
37
23.12.15 von wollmaus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeig ausrollen auf Backpapier
Teig kann man statt auf der gemehlten Tischplatte auch ohne Mehl auf dem Backpapier ausrollen, das man später sowieso aufs Blech legt. Der Teig klebt…
15
10
23.1.05 von Tage Buch