Kukident - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKaffeemaschine mit Kukident entkalken
Ich verwende zum entkalken meiner Kaffeemaschine immer Kukident (oder andere Firmennamen) Tabletten. Einfach 1 Tablette rein, 1-2 mal die Maschine durchlaufen lassen, FERTIG. Der Vorteil:…
19
17
13.9.05 von Lacky
Putzen & ReinigenSpülmaschine mit Kukident reinigen
Eine schmutzige Spülmaschine wird wieder sauber und fettfrei, wenn man einen Leerspüldurchgang (oder wie heißt das?) mit zwei Tabs Kukident im Besteckkorb laufen lässt. …
16
32
19.1.12 von Amsel71
Putzen & ReinigenMilchige Gläser: Kalkablagerungen entfernen
Milchige Gläser aus der Geschirrspülmaschine haben, wie zu lesen ist, zwei Gründe: Einmal Glaskorrosion, da kann man nichts machen. Zum Zweiten Kalkablagerungen, die lassen sich…
7
15
31.1.14 von MartinFaust
Klinge eines Trockenrasierers säubern mit Gebissreiniger
BeautytippsKlinge eines Trockenrasierers säubern mit Gebissreiniger
Wer einen Trockenrasierer benutzt, kennt das Problem, dass sich die Bartstoppel zwischen den Klingen (Messern) einnisten. Die Reinigung mit dem "Besen", der den meisten Rasieren beiliegt,…
79
8
17.4.06 von T. Frisch
Putzen & ReinigenAblagerungen in Dekantierkaraffen entfernen
Wer regelmäßig Rotweine in entsprechende Karaffen dekantiert, ärgert sich irgendwann über unschöne Ablagerungen, die man kaum durch bloßes Ausspülen beseitigen kann. Reinigungstabletten für Zahnprothesen (Kukident etc.) wirken, wenn man sie mit warmem Wasser mehrere Stunden,…
11
3
10.3.08
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
Putzen & ReinigenBeim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
Wer das Ritual mag, denkt jetzt an Frühjahrsputz. Alles wird sauber gemacht. Doch diese Stellen werden gerne übersehen.
27
28
4.5.17 von gudula
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenMilchbehälter eines Kaffeevollautomaten reinigen
Wie der Kaffeevollautomat mit separatem Milchbehälter wieder wunderschönen und cremigen Milchschaum zaubert! Ich habe seit 2 Jahren ca. einen Kaffeevollautomat von de Longhi (primadonna). Plötzlich wollte einfach kein Milchschaum mehr rauskommen, es kam immer…
6
11
25.6.14 von peschn
Putzen & ReinigenReinigen von Wasserflaschen
Wasserflaschen (von Soda Maxx Geräten oder Trinkflaschen) kann man ganz einfach und billiger, wie mit Spezialmitteln, einfach mit Kukident reinigen.…
15
10
11.12.04 von Patrick
Putzen & ReinigenHat die Toilette Ablagerungen?
Ist die Schüssel unten im Ablauf verdreckt durch Kalkablagerungen oder ähnliches?  Über Nacht ein KUKIDENT einwerfen und am nächsten Morgen ist die Schüssel wieder…
91
40
15.1.04 von wiedashierwiederaussieht
Putzen & ReinigenEmaille Waschbecken reinigen mit Gebissreiniger
Wer ein Waschbecken aus Emaille in der Küche hat, wird das Problem kennen: So nach und nach verfärbt sich das Emaille hässlich und wird recht…
5
11
22.11.05 von Max
Putzen & ReinigenEmaille-Spüle vergilbt
Meine weiße Emaille-Spüle war (z.B. von Tee etc.) total vergilbt und teilweise sogar braun, dort wo Kratzer sind (im Laufe der Jahre unvermeidlich...). Habe…
5
14
8.6.13 von paulinemz
Dritte Zähne reinigen
Augen & MundDritte Zähne reinigen
Für alle, die schon 3. Zähne haben... Wenn die 3. Zähne lange halten sollen, sollte man nach Möglichkeit auf Kukident-Produkte verzichten. Diese Produkte machen das…
16
34
16.1.11 von Schnuff
Putzen & ReinigenAlte und verschmutzte Autositze reinigen
Um alte und verschmutzte Autositze wieder sauber und wie neu aussehen zu lassen, braucht man lediglich einen Eimer mit etwas Wasser, 1 bis 2 Tabs…
17
23
24.7.10 von niccyblue
Putzen & ReinigenGeschirrspülreiniger gegen Ablagerungen in der Toilette
Der Tipp mit dem Kukident ist zwar sehr wirksam - aber nicht jeder hat Kukident. Einfacher, und auch superwirksam: Pulver-Reiniger (oder Tabs..) für die…
29
18
30.1.04 von Ria
Putzen & ReinigenRostflecken mit Gebissreinigungstabletten entfernen
Rost auf bspw. dem Waschbecken oder Metall, sind nicht leicht zu entfernen? Dann probiere es mithilfe von diesem Tipp aus, es funktioniert gut!
4
4
30.10.20 von honey64