Kunstleder pflegen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Schuhe aus Kunstleder - wie pflegen?
Guten Abend!Ich habe mir heute Schuhe aus Kunstleder gekauft. Jetzt würde ich diese gerne imprägnieren. Die Verkäuferin wollte mir ein Mittel für 12 Euro andrehen, da normales Spray angeblich nicht geeignet sei. Als ich gerade…
11
20.12.11 von Momo87
Sonnencreme (mineralisch, wasserfest) auf Leder - Sonnenmilchfleck auf Ledersessel
Hilfe!!! Unsere Kleine (2,5J) hat sich erst mit Sonnenmilch ("Alverde Sonnenmilch für Kinder" von DM, mineralisch, wasserfestBestandteile:Gereinigtes Wasser, mineralischer UV-Filter Titandioxid, Kokosglyceride, Sonnenblumenöl*, Isopentyllaurat, Fettsäurepolyglycerinester, pflanzliches Glycerin, Polyglyceryl Polyricinoleat,Sonnenblumenwachs, Magnesiumsulfat, Olivenöl, Jojobaöl*, Aluminiumoxid, Stearinsäure, Mischung…
3
26.5.12 von kaaa
Hilfe! Kleine Risse in Kunstledercouch!
Meine Kunstledercouch bekommt überall, aber insbesondere an den Stellen wo man viel sitzt, ganz viele kleine Risse und das Leder platzt ab! Hat jemand eine Idee, was man tun kann, um zu vermeiden, dass…
7
19.2.17 von Putzmuffel92
Softlife (Kunstleder) reinigen und pflegen - Kunstlederpflege
Hallo, habe mir eine Softlife (Kunstledergarnitur) gekauft.Meine Frage an euch.Wer kennt sich mit der Reinigung und Pflege aus.Es gibt im Handel ein Set zu kaufen, dass es aber nur im 150ml Fläschchen gibt.Das ist sehr…
4
13.3.10 von Ägypten
Kunstledercouch wie pflegen?
Hi,Kunstleder (Textilleder) reißt ja ziemlich leicht.Bei meiner Couch ist auch schon am einen Ende, welches direkt vorm Fenster und Heizung steht, innerhalb einiger Monate ein kleiner Riss entstanden.Was kann man tun, damit das Problem nicht…
3
15.11.06 von leight
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenWeißes Kunstleder reinigen
Habe unsere weißen Kunstlederpolster mit White Care Waschmittel geputzt - sind wie neu. Waren extrem verschmutzt.…
19
19
28.6.06 von Patricia
Bleistift von Kunstleder entfernen
Putzen & ReinigenBleistift von Kunstleder entfernen
Man benötigt Ewigkeiten um Bleistift mit Seifenlösung oder ähnlichen Reinigern aus Kunstleder zu entfernen. Ich hatte Bleistiftlinien auf dem Kunstleder. Nachdem alle bisherigen Entfernungstipps…
4
11
14.8.13 von icegun
Nähen, Stricken & Co.Kunstleder mit Vlieseline verstärken
Vor Kurzem wurde ich mit drei unterschiedlichen Kunstleder-Posten beglückt, die bei mir gleich die Idee hervorriefen ...
4
6
14.2.17 von trom4schu
Putzen & ReinigenVerfärbungen auf Kunstleder entfernen
Viele haben ein Bett mit (Kunst)Leder bezogenem Kopfteil. Oft nimmt es Farbe von nicht farbechter Bettwäsche an. Erfahre hier, wie du die Farbe entfernst.
7
15
12.11.18 von barcjerdu
Hundebetten im Vergleich - Stoff vs. Kunstleder | Frag Mutti TV
HaustiereHundebetten im Vergleich - Stoff vs. Kunstleder | Frag Mutti TV
Die Vor- und Nachteile von Stoff- und Kunstlederbetten - Zunächst ein allgemeiner Tipp: Macht den Test und legt Euch selbst hinein, denn große Hunde…
4
6
26.8.16 von hughie
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Nähen, Stricken & Co.Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Ein Spiralmäppchen mit Applikation herzustellen ist nicht ganz einfach. Mit diesem Tipp kann es sehr gut gelingen.
5
7
19.3.17 von trom4schu