Kunstledertasche reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenWeißes Kunstleder reinigen
Habe unsere weißen Kunstlederpolster mit White Care Waschmittel geputzt - sind wie neu. Waren extrem verschmutzt.…
19
19
28.6.06 von Patricia
Weißes Kunstleder - Flecken entfernen
Putzen & ReinigenWeißes Kunstleder - Flecken entfernen
Rotes Make-up auf weißem Kunstleder kann man mit acetonfreiem Nagellackentferner entfernen. Einige Tropfen auf einen Wattepad geben, durch kreisende Bewegung den Fleck entfernen und mit einem…
4
2
3.9.11 von Ramazan
Bleistift von Kunstleder entfernen
Putzen & ReinigenBleistift von Kunstleder entfernen
Man benötigt Ewigkeiten um Bleistift mit Seifenlösung oder ähnlichen Reinigern aus Kunstleder zu entfernen. Ich hatte Bleistiftlinien auf dem Kunstleder. Nachdem alle bisherigen Entfernungstipps…
4
11
14.8.13 von icegun
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Zigarettengeruch und Taschen aus Kunstleder
ich frage hier mal für meine Freundin.Sie hat sich am WE eine Kunstledertasche auf dem Flohmarkt gekauft und zu Hause bemerkt das diese sehr extrem nach Zigarettengeruch stinkt.Wie kann man den Geruch aus(innen ist Stoff)…
4
26.8.11 von Ulrike71
Flecken auf Handtasche
Hi,hab' Flecken auf 'ner Kunstledertasche und hab' schon einiges probiert diese zu entfernen, doch bis dato erfolglos. Weiß auch nicht was für Flecken das sein könnten. Googelte und suchte auch hier, fand aber keine konkrete…
8
28.5.09 von cucumber
Stempel auf tasche - wie krieg ich den fleck weg´?
hallo,ich habe eine cremefarbene tasche aus glattem material. also so kunstleder denk ich mal. jetzt war ich vor ein paar tagen in der disco und der stempel hat sich auf die tasche verfärbt. also hab…
4
25.8.07 von badgirl-111
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenSchulranzen / Schultasche reinigen
Kennt ihr das auch euer Kind ist ein Jahr in der Schule und der Schulranzen / die Schultasche sieht schon aus als hätte er 5…
20
32
2.8.12 von Geraldine
Putzen & ReinigenHandtasche reinigen
Welche Frau kennt es nicht, die Handtasche ist innen nicht einfach zu reinigen, Staub, Fusseln u.s.w.  Mit diesem Trick reinigt man die Taschen schnell …
22
23
11.5.14 von glucke1980
Waschen & TrocknenWildledertasche reinigen
Wildledertasche mit Schampoo in der Waschmaschine gereinigt. Ich freue mich sehr, denn ich habe mir eine wirklich einst sehr teure Wildledertache von LK ersteigert. Die Tasche hatte Flecken und war stellenweise echt speckig. Eine…
8
5
3.6.14 von Clödl
Putzen & ReinigenVerklebte Taschenrechner (und ähnliches) reinigen
Wenn euer Taschenrechner Saft abbekommen hat (so wie meiner, eingetrockneter Johannisbeersaft klebt ja so schön) und sich die Tasten danach nur noch mit Gewalt runterdrücken…
11
4
15.5.08 von Christina
Waschen & TrocknenPET-Taschen reinigen
Einkaufstaschen aus PET sind praktisch und vielseitig verwendbar. Hier erfährst du, wie du sie wieder sauber bekommst.
62
8
27.2.23 von Engelsstern
Helles Kunstledersofa reinigen
Putzen & ReinigenHelles Kunstledersofa reinigen
Ich reinige mein Kunstledersofa (6 Kinder mit Schokoladenfingern) mit lauwarmem Wasser, darin ein wenig Oxi-Pulver (Marke egal) und einem Spritzer Spüli. Entfernt durch die Bleiche auch hartnäckige…
2
1
26.4.10 von Carola die Putzfee