Kunststoff polieren - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kunststoffbeschichtung zerkratzt
hallo kann mir jemand helfen?habe in meinem weihnachtsputzwahn die kunststoffoberfläche meiner küche mit einem rauhen schwamm zerkratzt . kann mir jemand einen tipp geben, wie ichdiese kratzter wieder…
4
25.12.08 von ommmmmama
Sonnenbrille bekommt weisse Ränder... .... bekommt man die wieder weg?
hallo muttis!meine lieblingssonnenbrille hat schon einiges von der welt gesehen. sie reist mit mir seit ein paar jahren in der weltgeschichte rum. jetzt habe ich so komische weisse ränder, bzw. flecken am gestell…
3
6.8.06 von sisserl
Kunststofftür angegriffen
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine anthrazit Farbene Haustüre. Als wir sie bekamen war über 1 Jahr noch so ein Klebefilm von dem Platik drauf …
1
3.7.17 von Spioni
Weitere interessante Tipps:
Mattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!
Putzen & ReinigenMattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!
Wenn Metall oder Kunststoff (z. B. Stuhlbeine, Plastikarmaturen an Bürostühlen) matt und verkratzt sind, nachdem gründlichen Abputzen auf eine saubere alte Frottiersocke etwas Cockpitspray sprühen…
2
2
5.9.06 von Gina
Putzen & ReinigenKunststoff-Fensterrahmen reinigen
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
18
16
29.3.14 von Mona62
Putzen & ReinigenUrinablagerungen im Kunststoff-Nagerkäfig
Wir haben einen Hasen und der läuft bei uns frei rum, da er aufs Katzenklo geht. Aber wenn man das Klo reinigen will sind meist starke Urinablagerungen in der Toilette, trotz Katzenstreu. Da hilft: - Hasenklo in…
8
3
25.9.10 von claudi
Putzen & ReinigenDoppelseitiges Klebeband rückstandslos von Kunststoff entfernen
Bei mir war es ganz einfach von unseren Kunststofftüren doppelseitiges Klebeband zu entfernen. Ich habe das Klebeband "saftig" mit ganz normalen Spüli eingesabbert und ca. 20 Minuten gewartet. Danach hab ich mit einem Ceronkochfeld-Krater vorsichtig…
6
2
7.9.13 von Lalique
Putzen & ReinigenToilettenbrille aus Kunststoff zum Glänzen bringen
Auf dunklen Toilettenbrillen zeigten sich nach der Reinigung mit Sagrotan oder Meister Proper jedesmal Schlieren, so als ob nichts geputzt war. Wenn man Zewa mit Baby- oder Speiseöl leicht betreufelt und damit die Kunststoffteile…
20
29
20.9.13 von Der_Glückliche
Putzen & ReinigenKunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt reinigen
Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch". Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die…
12
13
26.5.06 von Armin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenStrahlend weiße Kunststoff-Fensterrahmen mit Anlauger
Etwas Anlauger ins Putzwasser und die Kunststoff-Fensterrahmen werden wieder strahlend weiß! Für Ecken und Kanten eignen sich hervorragend alte Zahnbürsten und / oder man umwickelt…
22
47
5.10.06 von Julian
Putzen & ReinigenEingebrannten Kunststoff von Glaskeramikfeld entfernen
Ich habe den eingebrannten Kunststoff eines Mikrofasertuches ganz einfach entfernen können. Man erhitzt das Kochfeld leicht und kratzt den dann weichen Kunststoff mit dem Glaskeramikschaber…
10
5
15.1.07 von S.Popp
Putzen & ReinigenKalk entfernen auf glatten Kunststoff- und Glasflächen
Es gibt die große Diskussion, wie man Kalkflecken von Glas- oder Kunststoffflächen am effektivsten entfernt. Die einen schwören auf Klarspüler, der üblicherweise im Geschirrspüler Verwendung…
3
2
26.10.13 von grommitt_de
Putzen & ReinigenVerfärbungen in Kunststoff-Spülbecken
Ich habe gerade Cilit Bang für Abflüsse (Das ist neu im Handel) in mein verfärbtes Kunststoffbecken in der Küche getan. Das wird gerade wieder absolut schneeweiß-neu. Auch klasse ist das Gel für alle Sanitärsachen, wie…
13
6
30.12.06 von Maggie aus Bergheim
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
ProdukttippsKlebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
Ein besonderer Kleber - Pattex Repair Extreme - kann vielseitig zweckentfremdet werden. Wir verraten dir, was du damit alles machen kannst.
13
5
22.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Putzen & ReinigenStumpfe Teile aus Kunststoff auffrischen
Mit Cockpitspray bekommen blind und stumpf gewordene Klodeckel und andere Teile aus Kunststoff wieder einen schönen Glanz!…
10
4
19.9.15 von Rovo1
Tomatenflecken auf Schneidebrettern aus Kunststoff
Putzen & ReinigenTomatenflecken auf Schneidebrettern aus Kunststoff
Vesper- oder Schneidebretter aus (weißem) Kunststoff nach dem Spülen in die Sonne legen. Die UV-Strahlen bleichen Tomaten- oder Kräuterrückstände oder auch "ältere" Spuren wieder schön…
7
3
3.9.12 von marbacher
Garten & BalkonVerblichene Kunststoff-Gartenmöbel werden wie neu
Das Stehen auf der Sonnenterassse ließ meine ehemals dunkelblaue Kunststoff-Sitzgarnitur immer heller werden. Durch Einreiben mit reinem Olivenöl konnte ich sie retten. Nach einigen Stunden habe ich mit einem weichen Tuch nachpoliert, um überschüssiges…
7
13
27.2.11 von gertist
Popcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster
Geschenke & KartenPopcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster
Ich verschicke oft und gerne Päckchen und Pakete. Anstatt des teuren Füllmaterials nehme ich zum Polstern von zerbrechlichen Dingen einfach Popcorn, das ich ganz schnell…
16
14
5.8.11 von Cally
Sauberer Kunststoff mit Babyöltüchern
Putzen & ReinigenSauberer Kunststoff mit Babyöltüchern
Ich nehme zum Reinigen von Kunstoffen an Elekrogeräten (Fernseher, Stereoanlage, DVD-Player, Pc, etc.) Babyöltücher. Es ist kaum zu glauben, was da noch für Schmutz entfernt…
14
13
17.2.06 von Sven aus Leipzig
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Putzen & ReinigenGartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Neuer Glanz für Gartenmöbel: Wollte meine Gartenmöbel (dunkelblau) nach dem langen Winter wieder rausstellen, na ja erst mal sauber machen. Staub weg, Glanz leider auch…
14
12
24.4.12 von Jogrin
Klebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
Putzen & ReinigenKlebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
Beim Dämmen der Hauswand waren an den Rahmen der Fenster zum Schutz selbsthaftende Folien vorgesetzt worden. Die Klebereste bekam ich mit nichts weg. Da…
3
2
20.10.12 von trom4schu
Sparen & RecyclingKunststoff-Gefäße nachhaltig verwenden
Plastik oder kein Plastik - das ist hier die Frage. Gefäße aus Kunststoff lassen sich oft wiederverwenden. Lies hier einen Erfahrungsbericht.
19
31
25.5.23 von diggeldaggeldoggeldugg
Garten & BalkonAbflusslöcher in Kunststoff-Blumentöpfe machen
Kunststoff-Blumentöpfe zerbrechen sehr leicht beim Durchstechen der Abflusslöcher. Hier ein Tipp um Löcher in Kunststoff-Blumentöpfe zu bekommen ohne das der Topf zerbricht: Man…
20
4
29.6.14
Putzen & ReinigenCabrio Kunststoff-Heckscheibe wieder transparent
Die wenige Jahre alte Kunststoff-Heckscheibe meines Cabrios war so grau geworden, dass man kaum noch den rückwärtigen Verkehr sah. Nachdem ich schon einige…
7
9
24.7.15 von Carmelin
Putzen & ReinigenKunststoff pflegen und auffrischen
Kunststoffteile, die durch Sonne, Wind und Regen unansehnlich geworden sind, gründlich reinigen, trocknen lassen, dann etwas einfaches Salatöl auf ein weiches Tuch oder Küchenpapier geben und…
9
10
21.7.15 von Julia
Wissen & TechnikBeulen in Kunststoff-Karosserieteilen reparieren
Die Front- oder Heckschürze aus Kunststoff hat eine Beule abgekriegt. Kannst du das Teil in eingebautem Zustand von beiden Seiten erreichen, dann erwärme es beidseitig mit der HEISSLUFTPISTOLE und es lässt sich wieder in die…
7
1
26.10.07 von manfred
Putzen & ReinigenBrillengestell aus Kunststoff pflegen
Wer kennt das auch? Weiß-gräuliche Verfärbungen am Brillengestell aus Kunststoff: So kann man die Verwitterung wie von Zauberhand verschwinden lassen.
8
12
15.7.19 von Rosi81
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Küchenarbeitsplatte aus Kunststoff
Waschsoda hat sich bei uns, d.h. bei meiner Frau und mir, als wahres Zaubermittel erwiesen. Unsere Arbeitsplatte in der Küche ist kunststoffbeschichtet (Wengeoptik, also sehr…
13
11
27.10.14
Putzen & ReinigenKleine Kratzer in Kunststoff mit Cockpitspray entfernen
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion
Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
Putzen & ReinigenWeißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
Tipp zum Reinigen von hellem und weißem Kunststoff z.B. Fenster oder Kunststoff-Lampenschirmen, vor allem in der Küche: flüssiges Vollwaschmittel. Mit Schwamm oder Lappen mit Waschmittel…
16
18
17.5.10 von sunny-eve
Putzen & ReinigenKlebriger Kunststoff: Klebende Oberflächen säubern
Kunststoffoberflächen von Griffen, Fernbedienungen oder anderen Plastikteilen können nach einer gewissen Zeit verkleben. ➔ So gelingt die Reinigung.
15
23
15.11.18 von Zuano
Kunststoff Display wieder auffrischen
Wissen & TechnikKunststoff Display wieder auffrischen
Ich hatte beim Putzen meiner Küchenwaage versehentlich das Kunststoffdisplay mit Fettlöser ruiniert. Es war angelöst und total trüb geworden, sodass man nichts mehr darauf erkennen konnte.…
12
5
1.12.15 von ane
Klebrigen Kunststoff ganz einfach entfernen
Putzen & ReinigenKlebrigen Kunststoff ganz einfach entfernen
Klebriger Kunststoff auf Griffen, USB-Sticks usw. lässt sich schwer entfernen? Erfahre hier, wie du klebrigen Kunststoff leicht wegbekommst..
6
4
11.6.20 von skniep
Putzen & ReinigenPuppenkopf: Kugelschreiber aus weichem Kunststoff entfernen
Kugelschreiber zieht stark auf weichem Kunststoff ein, vorwiegend auf Puppenköpfen & lässt sich schwer entfernen. Hier erfahren, wie es gelingt.
3
0
16.7.20 von Julice