Kupferkessel reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKupfertöpfe einfach reinigen
Kupfertöpfe kann man billig und völlig ohne Chemie mit einer selbst schnell hergestellten Paste wunderbar reinigen. Man rührt etwas Senf, Salz, Mehl mit einem Schuss…
7
25
20.7.10 von maru2002
Kupfer mit Ketchup reinigen
Putzen & ReinigenKupfer mit Ketchup reinigen
Angelaufene Kupfersachen ganz leicht mit Tomatenketchup reinigen. Einfach die angelaufenen Sachen mit Ketchup einreiben und 10 - 15 Min. einwirken lassen, danach einfach abspülen und…
2
7
17.4.10
Kupfertöpfe reinigen
Putzen & ReinigenKupfertöpfe reinigen
Du möchtest deine Kupfertöpfe reinigen? Versuche es mit einer Paste aus Zitronensaft und Mehl! Viel Erfolg beim Nachmachen.
11
16
27.2.14 von UliRike
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Kupferkessel, Kupfertöpfe säubern
Hallo!Meine "Džezva" aus Kupfer sieht nicht mehr ganz so günstig wie die auf dem Photo aus Habt Ihr vielleicht den ultimativen Tipp, wie ich das Ding außen wieder sauber bekomme?…
22
30.3.06 von Apsyrtides
Weitere interessante Tipps:
Backbleche ohne Chemie reinigen
Putzen & ReinigenBackbleche ohne Chemie reinigen
Meine Backbleche reinige ich grundsätzlich nur mit Salz. Nach dem Gebrauch, wenn das Blech noch heiß ist, bestreue ich das Blech mit Salz und lasse…
23
15
19.4.05 von Jana
Putzen & ReinigenBackofen und Backbleche aus Emaille reinigen
Verkrustungen im Backofen stören mich sehr, Chemiegeruch der Reiniger noch mehr. Darum bin ich auf eine "handwerkliche" Idee gekommen, Verkrustungen auf Emailleblechen/Backofen und normalen Rosten zu lösen. …
10
23
16.9.13 von 123Rina
Putzen & ReinigenMessing mit Zitrone reinigen
Messing lässt sich ganz einfach mit der Innenseite einer ausgepressten Zitrone reinigen. Den Messinggegenstand anschließend feucht abwischen und polieren. Sieht wieder aus wie neu.…
3
1
18.2.14 von Wollmaus1
Putzen & ReinigenGrillrost, Backblech usw. ohne Kratzen reinigen
Leicht und ohne Anstrengung, Schrubben und Kratzen lassen sich selbst hartnäckig eingebrannte Flecken entfernen, indem man einfach ein feuchtes Küchentuch auflegt und über längere Zeit…
19
12
20.8.04 von Beate
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenMessing reinigen mit Salz-Essig-Paste
Messingkerzenleuchter, -schalen usw. laufen nach einer Weile an und müssen dann gereinigt werden. Jetzt erfahren, wie man Messing wieder zum Glänzen bringt.
5
6
31.10.19 von Maiglöckchen24
Putzen & ReinigenAlte Messinggriffe reinigen - effektiv und günstig
Bei alten Möbeln, gibt es zum Glück, immer die wunderschönen alten Messinggriffe. Bei Griffen, die sehr anlaufen, bzw. braun-schwarz sich nachdunkeln, hilft: …
40
28
10.9.05 von Susi Odabasi
Putzen & ReinigenBackblech reinigen mit Scheuermilch
Ehrlich, es gibt nix lästigeres als Backbleche zu reinigen! Dabei nervt mich weniger das Schrubben, als vielmehr die Unhandlichkeit der Dinger. Gerade habe ich meine…
8
11
14.11.12 von zauberweib
Putzen & ReinigenAngelaufene Kupfermünze reinigen
Wenn Kupfermünzen angelaufen sind und man den Wert der Münzen kaum noch erkennen kann oder sie einfach nicht mehr schön sind, gibt es einen einfachen…
20
10
8.9.05 von Jan Schülken
Edelstahl und Messing reinigen
Putzen & ReinigenEdelstahl und Messing reinigen
Zitronensaft und Spülmittel zu gleichen Teilen mischen und Edelstahlflächen oder Messingteile damit einreiben, mit einem trockenen Mikrofasertuch nachreiben. Flecken lassen sich dadurch leicht entfernen…
25
57
16.2.15 von Elisabeth
Putzen & ReinigenKupfer mit Papier reinigen
Habt ihr euch auch schon geärgert, wenn euer Kupfer, nach dem Reinigen mit den üblichen Hausmitteln, nicht schön aussieht? Hier kommt die Lösung.
4
5
8.4.19 von Ibufrofee