Kuvertüre verdünnen - Hausmittel & Tipps

ZubereitenKuvertüre retten mit Öl - kleiner Trick wenn Wasser dran kam
Deine Kuvertüre im Wasserbad beginnt zu klumpen und zu gerinnen? Keine Sorge, mit diesem Tipp kannst du deine Kuvertüre retten.
13
6
7.2.12 von Pumukel77
ZubereitenJoghurt in die Kuvertüre
Zum Bestreichen von Kuchen gebe ich 1 EL Joghurt in die heiße Kuvertüre. Dadurch bleibt die Glasur geschmeidig und bröckelt nicht beim Schneiden des Kuchens.…
9
17
16.5.10 von aquarellina
DessertsDer echt schokoladige Schokoladen Pudding
Wenn ich Schokoladenpudding mache, tue ich eine halbe Tafel Schokolade mit in die Milch. Wenn diese sich aufgelöst hat, kommt das Schokopulver dazu. Durch die Schokolade gibt es einen besonderen Schokogeschmack! Wer mag mit Vollmilch…
16
14
29.1.12 von Olle
Schoko-Kaffee mit Kuvertüre Resten
ResteverwertungSchoko-Kaffee mit Kuvertüre Resten
Sei es, weil es gerade Fastenzeit ist, oder weil man generell nicht gerne Lebensmittel verschwendet, oder weil man sich Gedanken darüber macht, wie nicht nur…
14
11
24.2.15 von Mafalda
Desserts"Kalter Hund" mit Himbeeren und weißer Kuvertüre
Im Sommer eine Alternative zum klassischen Kalten Hund: Kalter Hund mit Himbeeren und weißer Kuvertüre. Zutaten 300 g frische Himbeeren 400 g weiße Kuvertüre 275 g Kokosfett 2 Eier 25 g Puderzucker 4…
11
3
21.7.14 von Bea3
ZubereitenKuvertüre im Wasserkocher schmelzen
Immer habe ich mich darum gedrückt etwas mit Schokolade zu überziehen, weil das Schmelzen der Kuvertüre im Wasserbad nicht richtig klappt. Heute habe ich was Neues…
20
31
5.12.10 von Ela1971
ZubereitenKuvertüre und Blockschokolade kinderleicht geschmolzen
Jeder, der Kuchen oder Plätzchen backt, kennt das Problem: Wie schmelze ich die Kuvertüre und Blockschokolade ohne viel Kleckerei und Aufwand. Hier mein Tipp: …
27
10
22.8.08 von Karin Hoffmann
ZubereitenKuvertüre: So verhinderst du weißen Schimmer auf der Schokoglasur
Manchmal hat Kuvertüre nach dem Erkalten einen weißen Schimmer. Mit diesem einfachen Trick verhinderst du ihn auf deiner Schokoglasur!
9
2
25.11.22 von Anke