Löcher stopfen - Hausmittel & Tipps

SchädlingeMäuselöcher stopfen
Es gibt viele Möglichkeiten Löcher zu stopfen, durch die Nager eindringen würden. Es gibt mittlerweile Füllgewebe ...
2
3
24.2.17 von RalphE
Kleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Garten & BalkonKleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Kleine Löcher im Gartenschlauch lassen sich schnell und einfach mit einem Zahnstocher oder Streichholz abdichten. Das Holz quillt durch das Wasser auf und verschließt so…
5
2
7.7.10 von gerd1011
Mode & KleidungWollstrümpfe bekommen langsamer durchgescheuerte Stellen oder Löcher
Seit dem Herbst teste ich folgende Idee: meine Kniestrümpfe und Socken bekamen immer Löcher/löchrige Flächen an den Stellen: großer Zeh oder auch unten am Ballen,…
25
20
20.12.10 von brainland
HeimwerkenLöcher in Uhu-Tuben mit Tesafilm flicken
Ich habe immer das Problem, dass bei meinen UHU-Tuben der Klebstoff nicht dort herauskommt wo er sollte (kleine Brüche in der Hülle durch häufiges Benutzen). Dies ist jetzt jedoch kein Problem mehr, da ich grundsätzlich…
12
2
6.1.07 von Sven T.
Kleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
HeimwerkenKleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
Wer z.B. kleine Löcher im Laminat oder Parkett hat, kann diese mit Sägemehl und Holzleim flicken. Einfach Sägemehl (sollte halbwegs farblich zum Laminat passen) in…
5
2
30.8.07 von Lars
Nie wieder Löcher in der Tapete
HeimwerkenNie wieder Löcher in der Tapete
Die schöne weiße Tapete sieht wegen der vielen Reißnägellocher langsam aber sicher aus wie ein Schweizer Käse? Kein Problem: Mit einem feinen Pinsel und etwas…
16
10
9.4.04 von Kiwi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenLöcher und lose Wandstellen mit Gips verputzen
Immer wieder lese ich wie zur Verwendung von Gips (Haftputzgips, Ansetzgips usw.) geraten wird. Bedenke doch, bei der Anwendung, ob die Verwendung von Gips ratsam…
9
3
18.11.07 von Papa biegts hin
HeimwerkenWasserkran an der Küchenspüle hat Löcher
Es gibt noch viele Haushalte, in denen eine alte Einbauküche steht oder die aus minderwertigem Material besteht. So eine hatte ich auch. Das minderwertigste Teil war der Wasserkran an der Küchenspüle. Es hatten sich plötzlich…
16
23
13.4.11 von Marilse
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
HeimwerkenKleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Du hast kleine Löcher in deiner Wand? Du musst nicht gleich den Farbpinsel schwingen. Lies hier, was schnell hilft.
5
2
4.9.06 von Maerchen_hexe
Löcher bohren ohne Staub auf dem Boden
HeimwerkenLöcher bohren ohne Staub auf dem Boden
Wenn ich ein Loch in die Wand bohren muss, um etwas aufhängen zu können, klebe ich unmittelbar darunter mit einem breiten Kreppband eine alte Schraubenschachtel…
9
29
26.5.14 von citroen1313
Löcher von Reißnägeln in der Tapete
HeimwerkenLöcher von Reißnägeln in der Tapete
Die schöne weiße Tapete sieht wegen der vielen Reißnägellöcher langsam aber sicher aus wie ein Schweizer Käse? Kein Problem: Mit einem feinen Pinsel…
16
10
23.4.06 von Kiwi
Streichhölzer in Löcher, die man noch braucht
HeimwerkenStreichhölzer in Löcher, die man noch braucht
Wenn man nach dem Tapizieren seine schon vorhandenen Bohrlöcher wieder verwenden möchte, dann sollte man ein Streichholz hineinstecken und es 2-3 mm weit rausgucken lassen.…
7
1
21.9.07 von Jill
HeimwerkenLöcher richtig zumachen
Mir hat mal ein Maler einen sehr guten Tip gegeben. Der ging so: Wenn man Löcher oder Risse in der Wand hat, diese danach…
32
23
7.3.05 von Dagmarbeate
Ausgefranste Löcher im Holzknauf von Schrank oder Schublade
HeimwerkenAusgefranste Löcher im Holzknauf von Schrank oder Schublade
Lockere oder lose Holzriffe (Knöpfe) von Schubladen oder Schranktüren? Kein Problem! Knopf abschrauben, in das ausgefranste Loch einen Zahnstocher oder ein abgebrochenes Streichholz stecken. Überstehenden Rest einfach…
11
4
21.2.07 von T. Seins
Nähen, Stricken & Co.Saubere Löcher in Leder machen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
9
12
23.7.11 von Cally
HeimwerkenLöcher in Betondecken verschließen
Ihr müsst einen Durchbruch/Löcher in Betondecken verschließen und habt kein Material wie Baustützen, Raumhohe Kanthölzer etc.? Lösung: Einfach ein Brett nehmen, das größer als das zu verschließende Loch ist. Dies mit einem Bohrer…
8
1
20.3.07 von der_Handwerksmeister
Löcher zuspachteln
HeimwerkenLöcher zuspachteln
Oftmals stößt man beimTapezieren & Renovieren von Wänden auf losen und bröckeligen Putz, überwiegend in Altbauten. Um diese Putzschäden professionell zu verschließen, sollte man folgendermaßen…
23
1
26.3.07
Löcher für Dübel in Gasbetonsteine!
HeimwerkenLöcher für Dübel in Gasbetonsteine!
Ein Schrank oder Borte soll für schwere Lasten aufgehängt werden. Es geht ohne Schmutz, Staub und ohne Strom: Nehme einen sogenannten Körner o. ä. (Nägel…
31
1
26.2.08 von Alfons Jürgens
Klebstoff in feine Ritzen oder Löcher streichen
BastelnKlebstoff in feine Ritzen oder Löcher streichen
Viele haben noch die Bleistifte mit dem Radiergummi am anderen Ende. Zum Verteilen von Klebstoff kann man ihn gut nutzen. Einfach eine Stecknadel reinstecken, und zwar…
5
7
29.3.16 von gudula
Waschen & TrocknenKleine Löcher in der Kleidung verhindern
Habt ihr euch auch schon gefragt, wo die kleinen Löcher in der Kleidung plötzlich herkommen? Fast ausschließlich T-Shirts und dünne Pullis sind betroffen, meist sogar an…
24
67
13.9.16 von iamwhatiam10
HeimwerkenLöcher im Parkett: Füllung aus dem Baumarkt, Farbmalstift & Klarlack
Kennt doch jeder. Unachtsam lässt man etwas auf den Holzfussboden fallen und schon ist die nächste Kitche da. Ärgerlich. Es ist ganz einfach die Löcher zu stopfen. Im Baumarkt Füller für Holzböden kaufen, gibt es…
7
1
6.10.11 von Michaela123
Sachen aufhängen ohne Löcher in der Tapete
HeimwerkenSachen aufhängen ohne Löcher in der Tapete
Bevor ich Löcher in die Wand bohre schneide ich mit einem Bastelmesser ein "V" in die Tapete. Die so entstandene Ecke löse ich dann vorsichtig…
32
16
28.5.07 von Ex-Mieterin
Waschen & TrocknenKleine Löcher in T-Shirts verhindern
Bist du genervt von löchriger Kleidung? Mit diesem Trick beim Waschen kannst du verhindern, dass Löcher in T-Shirts entstehen. ➤ Jetzt lesen!
43
78
14.12.14 von sanjosmama
Basteln4-Loch-Stanzung mit "normalem" Locher
Die wenigsten wissen es: Mit einem ganz normalen Locher ist eine 4-Loch-Stanzung möglich. Lies hier, wie es funktioniert.
96
52
18.1.17 von anemone
HeimwerkenLöcher in Fensterbank (z.B. Marmor) mit Spachtelmasse reparieren
Fällt mal was auf die Fensterbank, hat man schnell eine Macke. Austauschen ist leider meist nicht möglich. So reparierst du die Fensterbank!
2
0
9.11.22 von Susie Sorglos
SchädlingeMäuselöcher stopfen
Es gibt viele Möglichkeiten Löcher zu stopfen, durch die Nager eindringen würden. Es gibt mittlerweile Füllgewebe ...
2
3
24.2.17 von RalphE
HeimwerkenFestsitzenden Waschbecken-Stopfen herausziehen
Von außen bedienbare Waschbecken (mit Hebel), die den Stopfen emporheben und in so entwendbar machen, bergen die Gefahr, dass der Stopfen bei nicht sachgerechter Justierung…
5
15
29.12.08 von Manuel M.
Nähen, Stricken & Co.Laufmaschen bei Strickwaren "stopfen"
Man ärgert sich, wenn der Lieblingspulli, die Kinderstrumpfhose oder die eigene dicke Strumpfhose eine unschöne Laufmasche hat. Um sie zu "stopfen", hier mein Tipp dazu: …
12
21
6.3.15 von Schnuff
Mode & KleidungKinderstrumpfhosen ausbessern ohne Stopfen
Meine 3 jährige Enkelin trägt gerne Röckchen und Strumpfhosen, ist aber ein kleiner Wildfang, und so hat sie häufig Löcher am Knie. Und stopfen habe ich noch nie gekonnt, da werden die Löcher sogar größer,…
11
16
10.1.12 von 100wasser
Stopfen von Wärmflasche nicht mehr verlegen oder verlieren
WohlbefindenStopfen von Wärmflasche nicht mehr verlegen oder verlieren
Diesen Tipp habe ich von einer Freundin: Um den Stopfen einer Wärmflasche nicht mehr zu verlegen oder sogar zu verlieren befestige ich diesen mit einem…
9
22
6.11.11 von Flieder65