Lack Farbe - Hausmittel & Tipps

GerücheFarblose Lackfarbe gegen Muffelgeruch bei Holzmöbeln
Sollte es mal in der Eckbank (oder im Schrank, etc.) muffeln, ganz einfach, farblose Lackfarbe nehmen auf die befallenden Stellen auftragen. Nichts richt mehr muffelig.…
6
8
17.5.06 von Gerlinde
HeimwerkenBlaue Wand- oder Lackfarbe herstellen
Letztens wollte ich was mit hellblauben Lack anlackieren, es war nur ein kleines Holzstück und dann sah ich, dass der hellblaue Lack leer war, hm da ist mir wieder eingefallen, dass ich letztens im TV…
13
9
14.2.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenHaarfarbe von Kunstledercouch mit Nagellackentferner entfernen
Habe mich heute mit frisch gefärbten Haaren auf meine hellbeige Kunstledercouch gesetzt, und da die Haare noch feucht waren, tolle Flecken verursacht. Doch ich hatte…
9
7
15.9.10 von nadyle
HeimwerkenHolzschutzlasur in Wunschfarbe mit Kunstharzlack selbst mischen
Bin gerade dabei unseren Gartenzaun zu streichen. Leider hat dieses Tannengrün, das es da zu kaufen gibt, gar nicht so meinem Farbvorstellungen entsprochen. Die Lasur die ich verwende besteht auf Kunstharzbasis, also habe ich mir…
7
0
28.4.12 von Kamilla
Unifarbene Vasen, Tassen oder Becher mit Nagellack verschönern
BastelnUnifarbene Vasen, Tassen oder Becher mit Nagellack verschönern
Unifarbene Tassen, Becher oder Vasen usw. lassen sich ganz einfach mit etwas Nagellack verschönern. Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einem alten Olivenglas eine…
25
11
5.2.15 von glucke1980
Beste Nagellackfarbe finden
BeautytippsBeste Nagellackfarbe finden
Wenn du nicht genau weißt, welche Nagellackfarbe dir am besten steht, einfach die Farbe auf ein Stück Tesafilm, das auf den Nagel geklebt ist, streichen.…
7
6
24.8.10 von avonplantagenet
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenHaarfarbe auf lackierten Fliesen
Letztes Jahr habe ich unsere lila Fliesen im Bad mit Fliesenlack gestrichen - in weiß. Vor paar Tagen hat meine Tochter sich die Haare dunkel getönt. Überall auf…
9
11
24.1.16 von kariechen
HeimwerkenButter gegen Lackfarbe auf der Haut
Lackfarbe an der Haut bekommt ihr ideal ab, wenn ihr etwas Butter nehmt, damit die Farbe einreibt nach kurzer Zeit ist die Lackfarbe ohne Chemie entfernt und die Butter schont noch die Haut.…
9
6
2.9.06
Putzen & ReinigenLackfarbe mit Babyöl entfernen
Nach dem Streichen hat man oft Farbreste auf der Haut. Mit einem einfachen Trick kannst du die Lackfarbe von der Haut entfernen. Lies hier!
6
7
6.6.10 von wickei
Nagellack: Flaschen & Farben übersichtlich gestalten
OrdnungNagellack: Flaschen & Farben übersichtlich gestalten
Kennt ihr das auch? Man möchte ich einen neuen Nagellack kaufen und steht vor einer Auswahl, die immer größer wird. So kaufst du nichts doppelt.
10
3
10.6.20 von Sukih
Angebrochene Farbe/Lacke vor Austrocknung schützen
HeimwerkenAngebrochene Farbe/Lacke vor Austrocknung schützen
Hat man noch Restfarbe im Gebinde, trocknet die meist nach Monaten oder Jahren aus. Verdünner zufügen reicht oft nicht. Tipp: Einfach Behältnis (Metalldose, etc.)…
3
2
5.1.11 von Segelflieger
HeimwerkenAngebrochene Farbe/Lacke vor Austrocknung schützen II
Bei ölbasierten Farben und Lasuren sorgt der eingedrungene Luftsauerstoff für die Verharzung (=Härtung, "Trocknung") der Öberfläche bei längerer Lagerung. Wenn es schon "zu spät" ist, findet man vielleicht nach dem durchbohren dieser Schicht noch…
4
0
15.3.11 von soixantesix
HeimwerkenAngebrochene Farbe/Lacke vor dem Austrocknen bewahren/III
Habe den Trick von einem Malermeister der alten Schule. Deckel fest verschließen, Dose einmal umdrehen (kopfüber), damit sich die Farbe von innen am Deckel/Deckelrand absetzt, und wieder zurück drehen. Der so entstandene dünne Farbfilm innen,…
4
2
4.7.12 von Frau Luna
Putzen & ReinigenGrauschleier auf PVC-Böden - dreckiger Lack
Am besten man benutzt GRUNDREINIGER, aber nach Anleitung benutzen. Der muss so etwa 5-10 min einwirken. Man kann mit dem Finger sogar testen (rubbeln) und schauen ob der Boden soweit ist. Danach mit einer Bürste…
5
2
14.8.09 von yellow
Putzen & ReinigenGetrockneten Lack von der Haut entfernen
Wenn ihr etwas mit Lack angepinselt habt und nicht nur den Gegenstand, sondern auch euch getroffen habt, und das Ganze an der Haut getrocknet ist,…
15
21
11.4.06
Haarspray/-lack hält besser
HaareHaarspray/-lack hält besser
Haarspray fixiert noch besser bei Feuchtigkeit. Möchte man eine Frisur gut fixieren, kann man einfach etwas Wasser aufsprühen oder verschiedene Pflegeprodukte, die in Sprühflaschen sind…
5
1
22.4.11 von KrankeSchwester
BeautytippsFußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
Es ist schwierig, ohne daneben zu klecksen sich die Fußnägel zu lackieren. Es hilft, wenn man Fettcreme oder Vaseline mit einem Wattestäbchen vor dem Lackieren rund um den Nagel aufträgt. Dann los, und evtl. Fehlstriche kann…
14
9
25.9.10 von Ellaberta
Babyfeuchtücher gegen Schmutz auf dem Lack
Putzen & ReinigenBabyfeuchtücher gegen Schmutz auf dem Lack
Wenn ihr Fliegen oder ähnliches auf dem Lack habt, reibt einfach mit Feuchttüchern drüber, abwaschen fertig! Klappt super!…
16
5
12.5.06 von Memo
Waschen & TrocknenLack aus Kleidung entfernen
Wenn beim Streichen mit Lackfarbe (bei Acryllack oder normaler Wandfarbe geht es auch, aber bei richtigem Stinke-lack ist man schnell gelackmeyert) versehentlich etwas auf die…
8
5
6.10.13 von nane
Putzen & ReinigenLack auf Laminat oder PVC?
Lack- und Farbflecken auf glatten Böden wie Laminat oder PVC bekommt man ganz einfach mit einem Radiergummi weg! Am besten funktioniert's wenn der Lack noch…
6
8
27.2.07 von Leila
Putzen & ReinigenFliegenreste am Auto von Windschutzscheibe & Lack entfernen
Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für den Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wenn Ihr Euch dann wieder mal wieder dran machen…
20
7
12.12.04 von Harald
Lack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
HeimwerkenLack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
Lack(teile) z.B. am Motorrad, z.B. vom Rahmen oder an anderen schwer zugänglichen Stellen, lassen sich am besten wie folgt entfernen: man tränke eine…
5
10
31.8.07 von Peter Duggen
Hartnäckigen Schmutz am Lack entfernen
Putzen & ReinigenHartnäckigen Schmutz am Lack entfernen
Um hartnäckigen Schmutz vom Lack zu entfernen kann man mit hilfe einer Nylonstrumpfhose die Dreckreste entfernen. Einfach über die Hand ziehen, mit etwas Wasser über…
1
2
24.4.10
HeimwerkenMehrere Schichten Lack von Holz entfernen
Mehrere alte Lackschichten von Holz abzubekommen, ist oft sehr schwer. Mit diesem Tipp gelingt es leichter. Viel Erfolg beim Ausprobieren!
5
23
12.1.19 von MidiEve
HaareFarbe löst Farbe - keine Spuren beim Haarefärben
Ich färbe schon viele Jahre meine Haare aufgrund fortschreitender Graufärbung selbst. Nach einbringen der Falbe gehe ich mit einem wassergetränkten Wattebausch den Haaransatz entlang und entferne etwaige Farbreste. Vor ein paar Tagen, ich hatte meine Haare…
6
4
16.8.12 von hatschepuffel