Laminat Kratzer - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Laminat verkratzt
hab in der mietwohnung einen Laminat Boden gelegt bekommen.Vorweg: er wurde teils blank auf die vorigen fliessen gelegt.nun habe ich durch rücken des sessels (was öfters mal vorkommt, da dieser ein wenig im weg steht…
37
21.10.06 von Roxas
Kratzer aus Laminat entfernen
Ich hab ein Problem: Ich möchte demnächst aus meiner WG ausziehen, habe aber festgestellt, dass ich scheinbar einen langen Kratzer im Laminat hinterlassen habe. (http://s14.directupload.net/file/d/2686/sjua8s22_jpg.htm). Wie bekommt man sowas am besten wieder raus. Am besten günstig...bin…
11
23.10.11 von Winnie2412
Laminat Kratzer
Hallo,Handwerker haben Kratzer an meinem Laminatboden fabriziert. Weiß jemand etwas wie ich die optisch verbessern kann? Im Holzbaumarkt wurde mir gesagt man könne da nichts machen. Auch Politur würde nicht helfen. Danke für Antworten.…
7
5.11.08 von Markt
Oberste Schutzschicht von Laminatboden abgegangen
Also, ich habe vor 5 Jahren einen Laminatboden auf Fussbodenheizung verlegt, Qualität des Laminats unterste Preisklasse. Jetzt wollen wir aus der Wohnung ausziehen und müssen die Wohnung renoviert hinterlassen. Jetzt stelle ich fest, dass da…
4
20.2.15 von onil67
Helle Kratzer auf Laminat
ich zieh ja in knapp 2 Wochen hier aus. Jetzt habe ich gestern festgestellt, das auf dem Buchelaminat helle leichte Kratzer an einer Stelle sind. Wie bekomm ich die wieder angeglichen an die Buchefarbe? Möbelpolitur?…
4
9.2.07 von Eliana
Kratzer im Laminat vom Bobbycar
Hallo, meine Kinder sind in der Wohnung mit dem Bobbycar rumgedüst und haben überall auf dem Laminat Kratzer hinterlassen. Gibt es was womit ich das wieder weg bekomme, normaler Laminatreiniger hat nicht geholfen. …
5
25.1.17 von chrissi81
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenMit Öl gegen Kratzer auf Laminat
Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. …
46
60
14.10.05 von mueckenjuwel
Putzen & ReinigenLaminatboden putzen ohne Schlieren
Ich reinige meinen Laminatfußboden immer folgendermaßen: Zuerst den Boden mit Staubsauger reinigen; damit werden zunächst Staub und kleine Sandkörnchen entfernt, die beim späteren…
7
18
12.7.08 von Klaus aus Stuttgart
Putzen & ReinigenKratzer im Laminat mit einer Walnuss entfernen
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
17
15
13.7.11 von jenne84
ProduktvergleicheHartbodenreiniger im Test und Vergleich
In diesem Produkttest stellen wir 3 verschiedene Hartbodenreiniger vor. Lies hier, welches Gerät das beste ist!
11
10
27.9.17 von kseniya (Redaktion)
Putzen & ReinigenStumpfes Laminat (wieder) glänzend bekommen
Nach Durchforsten des Internets und Ausprobierens verschiedenster Tipps, kann ich folgendes nur wärmstens empfehlen: Staub entfernen, am besten absaugen. nebelfeucht wischen mit einem Schuss Essig im Wasser. dann "Biene Selbstglanz" von der Firma Büdo, mit…
5
9
31.3.14 von Inge
Putzen & ReinigenReinigung und Pflege von Laminat
Staub- und Wollmäuse gedeihen auf Laminat prächtig. Der beliebte Bodenbelag ist allerdings wasserscheu und empfindlich vor Kratzern, so dass für die Reinigung und Pflege ein…
8
15
13.9.16 von Hestia
Putzen & ReinigenKratzer im Laminat mit Schuhcreme behandeln
Kratzer im dunklen Laminat habe ich mit dunkler Schuhcreme wegbekommen. Einfach dünn auftragen und trocknen lassen. Ggf. wiederholen nach einiger Zeit. Ich denke, daß das auch hilfreich ist bei (dunklen) Holzmöbeln.…
5
11
4.11.11 von pelikan888
Sparen: Überflüssige Putzmittel
Putzen & ReinigenSparen: Überflüssige Putzmittel
Überflüssige Putzmittel ganz einfach sparen. Glasreiniger:  Ich putze meine Fenster, Spiegel und Glasflächen von Möbeln entweder nur mit Wasser und Mikrofasertüchern, oder mit…
43
29
20.7.11 von wermaus
Nagellack verstauen: DIY-Nagellackregal
OrdnungNagellack verstauen: DIY-Nagellackregal
Ihr wisst nicht wohin mit euren Nagellacken? Baut euch selbst ein Regal. Es geht recht einfach. Alles was man dazu benötigt: Heißkleber Teppichmesser …
31
31
29.6.12 von Kim94
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenLaminat verlegen ohne Zimmer auszuräumen
Als wir im Wohn-/Esszimmer Laminat verlegten, hatten wir das Problem, dass wir nicht wussten, wohin mit den Möbeln. Alles zu zerlegen und in der Garage…
11
3
8.8.11 von wermaus
Laminatboden schützen
Putzen & ReinigenLaminatboden schützen
Wer unter seinem Bürostuhl Laminatboden hat, weiß, wie schnell der empfindliche Boden Kratzer von den Rollen des Stuhls bekommt. Zum Schutz kann man entsprechende Bodenplatten…
17
5
30.1.13 von nellocat
Rund ums WohnenFilzgleiter (Kratzschutz) günstig mit Fußmatte und Klebeband
Wer kennt nicht das Problem? Man kauft sich neue Möbel und stellt fest, dass sie evtl. auf dem teuren Parkett oder Laminatboden Spuren (Kratzer usw). hinterlassen könnten. So erging es uns auch, als wir…
15
8
28.9.13 von Shoppingqueen
Teppichklebeband von Laminat entfernen
Putzen & ReinigenTeppichklebeband von Laminat entfernen
Es ist nicht so einfach, Reste von Teppichklebeband, von Laminat zu entfernen. Mit diesem Tipp gelingt es kinderleicht.
6
1
22.10.17 von RenateV
Rund ums WohnenKratzer im Laminat vermeiden
Nachdem ich im Haus Laminat verlegt habe, war jetzt die Frage, wie bekomme ich, ohne Kratzer auf dem neuen Laminat, die Möbel ( Schränke, Truhen ) an ihren angestammten Platz? Mein Tipp: Unter den Füßen klebe ich…
3
2
9.11.10 von BODOLI_47
(Parkett-) Fußböden beim Bauen mit Kunstrasen schonen
Heimwerken(Parkett-) Fußböden beim Bauen mit Kunstrasen schonen
Wer schöne alte Parkettfußböden (oder auch Laminat oder teures Steinzeug) hat und längere Zeit renoviert/umbaut, der kommt hinterher meist nicht umhin, das Parkett neu abzuschleifen…
10
2
28.3.07 von Pumuggel