Lauch - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLauchgemüse mit Hack und Kartoffeln
Zutaten: 2 Stangen Porree Lauch 500 g Hackfleisch 8-10 normale Kartoffeln 2 Becher Schlagsahne Salz, Pfeffer, Fondor Zubereitung: Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden, im kochenden Wasser abkochen und abschütten. Zuerst Porree gut waschen, und in Ringe schneiden. Hackfleisch in der Pfanne…
3
2
15.10.10 von Babe31
Keine stinkenden Finger durch Knoblauch schälen
ZubereitenKeine stinkenden Finger durch Knoblauch schälen
Um stinkende Finger durch Knoblauch schälen zu vermeiden, einfach Knoblauchzehen in ein Glas oder eine Plastikbox tun und kräftig schütteln, aber richtig kräftig! Wenn man…
6
11
16.8.12 von Arian
HaustiereFlöhe ganz leicht mit Knoblauch wegbekommen
Gib deinem Tier einfach ein ganz kleines Stück Knoblauch am Tag und nach einigen Tagen/Wochen sie die Flöhe weg!…
22
28
7.9.07 von Anna Linnenberger
Kalkablagerungen im Duschschlauch in der Waschmaschine beseitigen
Putzen & ReinigenKalkablagerungen im Duschschlauch in der Waschmaschine beseitigen
Schnelle und unkomplizierte Entfernung der Kalkablagerungen am Duschschlauch: Den Duschschlauch abschrauben und bei der nächsten Wäsche mit in die Waschmaschine zwischen die Wäsche legen. Ein…
8
1
15.1.07
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLauchragout mit Leberkäse
Geht super schnell, ist zudem noch günstig und total lecker. Für 2-3 Portionen... Zutaten Pck. Leberkäse (400g) 2-3 Stangen Lauch (geht auch tiefgekühlt) 1 Dose Tomatencremesuppe 300 ml Milch oder Sahne …
9
2
13.5.06 von Pierre & Verena
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsJoghurt-Knoblauchsuppe: türkisch, frei nach Abraxas
Ja, Leutz, hab mal wieder experimentiert. Ich wollte was Leichtes, wg. Erkältung. Und das iss mir mal wieder totaaaaaaal gelungen. So, nu kommt das Rezept. Also, man nehme... falsch, doch net bei mir. …
23
17
9.11.09 von Abraxas3344
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Wissen & TechnikFahrradschlauch flicken - für Eilige
Für alle, die es eilig haben: Man kann auch den Fahrradschlauch flicken, ohne das Rad herauszunehmen. Vorher ggf. die Bremsen lösen und dann einfach den Mantel…
34
18
29.8.06 von Agata
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlumenkohlröschen mit kalter Schnittlauchsauce
Heute gibt es mal ein leckeres vegetarisches Essen: Knapp gegarte Blumenkohlröschen mit einer kalten Schnittlauchsauce zu Brot. Zutaten: 1 Blumenkohl 1 Bund Schnittlauch 2 EL Mayo 1 kleine Dose Dosenmilch, 10 % Fett …
18
3
11.10.13 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAvocado mit Schrimps und Knoblauchsoße
Avocado teilen, den Kern entfernen. In beide Hälften Knoblauchsoße geben und die Shrimps dazu. Schmeckt ganz lecker! Man kann aber auch stattdessen Tomatenketchup und kleingeschnittene Zwiebeln in die Hälften füllen, das schmeckt ebenso lecker- Die Zubereitung geht…
3
2
26.3.09 von Barbara
ZubereitenBärlauchblüten-Essig
Ein für alle Bärlauchfans, ein feiner Essig, mit Bärlauchblüten, ist leicht gemacht: Man erwerbe ein paar Flaschen weißen Weinessig, der mittleren Preisklasse. Warum mehrere? Ich meine, dass…
7
11
13.3.13 von mc1
GerücheKnoblauchfahne - wie weggeblasen
Bei gerade verbrochener starker Knoblauchfahne einfach einen Teelöffel schwarzen Tee in den Mund und die trockenen Teeblätter eine Minute lang fest kauen. Dann mit etwas…
44
20
20.6.04 von Kyros
Fahrradschlauch wieder dicht machen
Wissen & TechnikFahrradschlauch wieder dicht machen
Ganz einfach mit einem guten Kleber, der auch für Gummi geeignet ist. z.B. 2-Komponenten-Kleber, Sekundenkleber etc.. Einfach etwas Kleber auf das Loch und drumherum. Je…
20
14
24.11.04
Haltbar machen & aufbewahrenFrische Suppen im Schlauchbeutel öffnen, ohne dass es spritzt
Öffnet man Suppen im Schlauchbeutel über dem Topf, spritzt es oft. Mit folgendem Trick, unschönes Spritzen verhindern.
9
19
2.1.18 von ugroeschel
Knoblauchzehen mit Gummiverschluss eines Glasballons schälen
ZubereitenKnoblauchzehen mit Gummiverschluss eines Glasballons schälen
Knoblauchzehen lassen sich ganz leicht schälen, wenn man dazu den Gummiverschluss eines Glasballons verwendet. Knoblauchzehen in den Verschluss legen und hin- und her rollen. Es…
6
5
27.9.06 von Christa Günsel
Knoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
GerücheKnoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
Keine Angst, hört sich schlimmer an, als es ist: Hände 10-15 Sekunden flach ca. 2-5 cm ÜBER die heiße Elektro-Herdplatte halten; danach waschen und weg…
18
8
2.11.05 von Schwester Nicola
Zwiebel- u. Knoblauchgeruch von Händen entfernen - mit Zahnpasta
GerücheZwiebel- u. Knoblauchgeruch von Händen entfernen - mit Zahnpasta
Wenn nach dem Schneiden von Zwiebeln oder Knoblauch, die Hände unangenehm riechen, hilft es die Hände mit Zahnpasta zu waschen. Die feuchten Hände gründlich…
14
8
9.3.12 von Kimi
Nudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro

17 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro
Superschneller und vor allem billiger Nudelsalat, der saulecker ist, für unter 1 Euro für mindestens 4 hungrige Personen. (Nach türkischem Nachbarin-Originalrezept!) Zutaten …
9
11
7.6.10 von NicoleBL
Knutschen mit Knoblauch
GerücheKnutschen mit Knoblauch
Knoblauch schmeckt lecker und ist gesund! Den Mundgeruch am nächsten Tag kann man verhindern. Die Knoblauchzehe schälen, dann der Länge nach aufschneiden und den inneren…
72
23
19.1.04 von wiedashierwiederaussieht
Haltbar machen & aufbewahrenSchnittlauch schneiden & einfrieren | Frag Mutti TV
Heute zeige ich euch wie man Schnittlauch einfach schneiden und konservieren kann. Gefrorener Schnittlauch erhält den Geschmack und schont die Vitamine. Optisch kann er allerdings…
14
27
1.8.16 von Sally75
Putzen & ReinigenWaschmaschine stinkt weil Abflussschlauch verdreckt
Wenn die Waschmaschine, und somit auch frisch gewaschene Wäsche stinkt, ist guter Rat teuer. Hier mehr erfahren, über Ursache und Gegenmaßnahme.
5
4
1.6.19 von Jethro Tull
ZubereitenZu viel Knoblauch im Essen: Gehackte Petersilie hilft
Wenn man eigentlich vorhatte, nur einen Hauch Knoblauch ans Essen zu tun und doch mehr daraus wurde, kann man den Geschmack wie folgt abmildern : …
10
6
25.5.12 von Ellaberta
Kleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Garten & BalkonKleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Kleine Löcher im Gartenschlauch lassen sich schnell und einfach mit einem Zahnstocher oder Streichholz abdichten. Das Holz quillt durch das Wasser auf und verschließt so…
5
2
7.7.10 von gerd1011
Erdbeeren verfaulen nicht durch Schnittlauch
Garten & BalkonErdbeeren verfaulen nicht durch Schnittlauch
Ich lege zwischen meinen Erdbeeren - habe sie in Kübeln - immer Schnittlauch, den lasse ich in Saat schießen und kann dann ruhigen Gewissens den Schnittlauch…
4
3
20.6.13 von Limasi
Besserer Schnittlauch durch Spezialdüngung
Anbauen & ErntenBesserer Schnittlauch durch Spezialdüngung
Wir haben in einem übernommenen Garten unseren Schnittlauch auf einem kleinen Hügel eingepflanzt. Wir wunderten uns über den tollen Wuchs und den ausgeprägten Geschmack. Erst…
4
5
4.7.10 von velten
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Am Wochenende hatte ich überraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der Kühlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
12.12.12 von Goldpiranha
Spinat-Avocado-Krabben-Salat mit Knoblauchcroutons
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinat-Avocado-Krabben-Salat mit Knoblauchcroutons
"Wie, es gibt nur Salat?" wird hier wohl keiner sagen, denn durch die leckeren Knoblauchcroutons wird jeder satt. Als erstes bereitet man eine Marinade…
9
2
10.7.13 von Ellaberta
Löwenzahn-Bällchen mit Pfefferoni-Knoblauchsoße

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLöwenzahn-Bällchen mit Pfefferoni-Knoblauchsoße
Löwenzahn-Bällchen mit Pfefferoni-Knoblauchsoße. Zubereitung 5 kg Löwenzahn mit Wurzeln sammeln, waschen und halbieren. In einem Kochtopf gut 30 Minuten weich kochen und abseihen. …
10
3
16.10.14 von esperanza
Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch
GerücheKnoblauchfahne vorbeugen mit Milch
Ihr könnt nach einem guten Essen beim Italiener oder ähnlichem eine Knoblauchfahne vorbeugen, indem ihr einfach, wenn ihr nach Hause kommt, ein Glas Milch trinkt.…
12
6
26.3.06
Nur ein Hauch Knoblauch in der Pfanne
ZubereitenNur ein Hauch Knoblauch in der Pfanne
Bei manchen Gerichten möchte man auf ein leichtes Knoblaucharoma nicht verzichten, möchte andererseits aber den Knoblauch selbst nicht dabeihaben. Wenn man also nur einen Hauch…
10
4
29.9.12 von nellocat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsScampi in Knoblauchsoße
Für 5 Personen: * 25 Scampi (tiefgefroren) * Salz, Pfeffer, Petersilie, Knoblauch (nach Geschmack) * 1 - 2 Zwiebeln * 20 - 40 cl Sahne (je nach Konsistenz) Zubereitung: * Scampi auftauen und den Darm entfernen * In einer Pfanne die Zwiebel…
9
5
8.7.09 von Claude
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReisgericht mit Knoblauchwurst und Erbsen
Das Gericht ist für zwei Personen. Es ist preiswert schnell zu kochen und es schmeckt. Zutaten: 1 Beutel Reis 1 Dose Erbsen 1 großes Stück Knoblauchwurst 2 Esslöffel Butter, oder Margarine oder Rama Culinesse 4…
6
0
14.3.06 von Masi
Wühlmause aus dem Garten verschwinden lassen mit Knoblauch
SchädlingeWühlmause aus dem Garten verschwinden lassen mit Knoblauch
Um Wühlmäuse aus dem Garten verschwinden zu lassen, pflanzt man einfach Knoblauch. Diesen Geruch mögen die Wühlmäuse nicht und verschwinden dann ganz von selbst.…
12
4
27.10.06 von Jessica
Haltbar machen & aufbewahrenBärlauchbutter einfrieren
Nun ist Bärlauchzeit. Selbstgemachte Bärlauchbutter in vielen kleinen Portionen einfrieren. Schmeckt den ganzen Sommer himmlich zu Grillfleisch oder Steaks, Pellkartoffel usw.…
10
9
22.3.12 von radieschenfee
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLauchauflauf mit Fisch
Da Fisch gesund ist, kann man diesen auch mal in einen Auflauf packen. Zutaten Ca. 4 Personen: 400-500 g Seelachfilet 400-500 g Lauch 100-150 g geriebenen Käse 1 Becher saure Sahne…
14
19
28.8.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBärlauchcappeletti mit Schinken-Sahnesoße
Zutaten 1 Packung Bärlauchcappeletti (weiß nicht, wie's geschrieben wird), gibt's bei Aldi im Kühlregal 100 g gekochter Schinken 1 kleine gewürfelte Zwiebel 1 1/2 Becher (300 g) süße Sahne 100 g Schmelzkäse Kräuter…
4
1
14.9.05 von Ulrike
ZubereitenHübsche Garnitur für feine Gerichte - aus Lauchzwiebeln
Der folgende Deko-Tipp zum Garnieren für leckere Gerichte ist ganz einfach. Grüne gekräuselte Bänder, die essbar sind, werden so gemacht: Man nimmt eine gewaschene Lauchzwiebel, die Würzelchen werden abgeschnitten. Dann zieht man…
23
8
7.7.13 von Ellaberta
Knoblauch einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenKnoblauch einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRäucherlachs mit lila Kartoffeln und Schnittlauch
Dieser kleine Vorspeisensalat ist ein Fest für die Augen! Man braucht pro Person: 2 Scheiben Räucherlachs 2 lila Kartoffeln, auch Trüffelkartoffeln genannt, vom Marktstand Schnittlauch Die Sauce wird gerührt aus:…
7
4
26.1.12 von Ellaberta
ZubereitenKnoblauch- und Zwiebelgeruch von den Händen entfernen
Zwiebel- und Knoblauchgeruch hält sich hartnäckig an Händen? Dann ist es einen Versuch wert, diesen Tipp auszuprobieren.
7
10
8.6.17 von AngelikaW2
Blumenkörbchen als Tischschmuck aus Knoblauchverpackung
DekorierenBlumenkörbchen als Tischschmuck aus Knoblauchverpackung
Beim Discounter "Nicht Brutto sondern Ne" wird der kleine chinesische Knoblauch in winzigen handgeflochtenen Körbchen verkauft. Ich finde sie viel zu schade zum Wegwerfen…
19
7
22.9.13 von Ellaberta
Knoblauchpresse reinigen mit der Zahnbürste
Putzen & ReinigenKnoblauchpresse reinigen mit der Zahnbürste
Meine Knoblauchpresse (IKEA) lässt sich prima mit einer Zahnbürste reinigen. In der Druckplatte die mit vielen kleinen Nägelchen gespickt ist, bleibt sonst immer etwas Knoblauchfaser…
12
6
17.6.06 von Mechi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Knoblauchbutter
1 Stück Butter 250g 1/2 Becher Magarine 250g 5-8 Knoblauchzehen Kräuter was ihr habt (gehen auch gefrorene) Salz und Pfeffer nach Bedarf 1 Schuss Olivenöl Butter und Magarine eine Stunde vorher aus den Kühlschrank nehmen. Butter und Magarine in kleine Würfel…
6
13
8.6.10 von Pokeranke
Cremige Kartoffel-Lauchsuppe mit Brotwürfeln & Aalstückchen

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremige Kartoffel-Lauchsuppe mit Brotwürfeln & Aalstückchen
Diese Suppe klingt luxuriös, ist aber preiswert, sehr lecker und macht satt. Als Erstes bereitet man die Brotwürfel: 2 alte Brötchen werden in Würfel…
3
6
18.1.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBärlauch-Spinatsuppe
Zutaten 200 g Kartoffeln 450 g Blattspinat, frisch 150 - 200g Bärlauch (sind so zwei Hände voll) 300ml Gemüsebrühe 300ml Milch 1Becher Sahne 3 Sahne Schmelzkäseecken 3 Zwiebeln Salz, Pfeffer (weiß) eine Spur…
22
1
5.4.08 von Nachi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnittlauchsalat
1 Portion: Schnittlauch (jede Menge, ich nehme immer ca. 1/3 eines Stockes aus dem LIDL) 1 gekochtes Ei (kalt!) 1 gekochte Kartoffel (kalt!) 1/2 Zwiebel 1/2 Knoblauchzehe (alternativ geht auch Knoblauchgewürz) Salz, Pfeffer, Maggi Sonnenblumen oder Rapsöl Weinessig Milch Für das Dressing Milch (eine kleine…
16
6
12.4.09 von Melanie
UngezieferKnoblauch gegen Lebensmittelmotten
Lebensmittelmotten hatten sich im Vorratsschrank eingenistet - Sommer 2006. Alles gereinigt, nicht Befallenes in Gefrierbeutel. Auf jeden Regalboden zwei angeritzte Knoblauchzehen gelegt, liegen noch…
10
5
26.10.07 von titano
Soßen, Dips & BrotaufstricheBärlauch-Aufstrich mit Basilikum und Parmesan
Für alle, die Bärlauch lieben, ein schnelles Rezept für einen Bärlauch-Aufstrich, der auch als Pesto für Pasta verwendet werden kann. Mach's nach!
9
2
24.3.12 von Mogli
Haltbar machen & aufbewahrenKlein gehackten Knoblauch einfrieren
Superpraktisch: Klein gehackten Knoblauch in einer Pralinenschachtel einfrieren. So kann man mit leichtem Fingerdruck, soviel wie benötigt, entnehmen.
9
7
12.10.18 von sofie1945
Kartoffelpüree mit Bärlauch
ZubereitenKartoffelpüree mit Bärlauch
Gestern waren wir im Wald und haben Bärlauch gesammelt, den ich auch gleich geschnitten und eingefroren habe. Heute gab es Kartoffelpüree, in das ich Bärlauch…
13
9
29.3.12 von Hellinate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe mit Basilikum-Knoblauch-Pistou
Diese Tomatensuppe bleibt stückig, hat also Biss. Der Kick ist eine Mixtur aus Basilikumblättern, Knoblauch und Olivenöl, in Frankreich Pistou genannt. Zutaten Für die Suppe: 2 Dosen Pizzatomaten 1 LGemüsebrühe 2…
13
0
13.2.14 von Ellaberta