Ledergeruch beseitigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenLeder pflegen
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Ledergeruch auf Wildlederhose beseitigen - Ledergeruch beseitigen
Ich habe mir 2 Wildlederhosen gekauft, die übelst nach Gerbmitteln riechen ... ich hatte sie schon monatelang an der frischen Luft und ich habe sie auch schon in nen dichten Wäschesack gehangen und oben…
3
9.1.06 von Nicole11061978
Mein neuer Sessel (Kunstleder) stinkt - Kunstledergeruch
Hallöchen, mein ersteigerter neuer Sessel aus Kunstleder verbreitet unangenehme Düfte nach Kunststoff. Weiß jemand, wie ich den Geruch wegkriege?wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen?Danke malNaette…
3
10.1.08 von nettenaette
Wie entferne ich Ledergeruch vom Armband
ich habe eine Uhr mit Lederarmband geschenkt bekommen, bei der das Armband extrem riecht. Wie bekomme ich den Geruch entfernt. Vielen Dank für eure Hilfe. …
12
25.12.14 von Andremar865
Kunstledergeruch - wie bekomm ich ihn weg?
hallo,habe mir neue stiefel gekauft, die allerdings aus kunstleder sind und richtig danach riechen. wie krieg ich den geruch am schnellsten und am besten weg? Danke im Voraus für eure Tipps. Lg…
1
12.9.08 von badgirl-111
Schuhgeruch entfernen
Hallöchen,hab das problem dass meine converse chucks und auch Nike capri ( kruzer sneaker aus leder ) schon übel riechen Wie bekomm ich den geruch jetzt am schnellsten und schonensten für die schuhe…
103
18.6.12 von Drebin
Weitere interessante Tipps:
GerücheNeues Ledersofa riecht extrem
Das neue Ledersofa riecht extrem nach Chemie - wahrscheinlich vom Gerben. Habe zuerst versucht den Geruch mit Lüften, Apfelessig und Bienenwachs zu beseitigen. Den durchschlagenden Erfolg erzielte…
4
8
6.8.16 von I.O.
Nähen, Stricken & Co.Quietschende Kunstlederjacke
Ein glücklicher Zufall verhalf mir zur Lösung meines Problems mit einem meiner Lieblingsstücke. Meine beim Tragen "quietschenden" Kunstlederjacke. Das Quietschen, d.h. die beim Tragen entstehenden Geräusche, wenn die Ärmel an den Seitenteilen der Jacke scheuern, lässt…
7
5
4.2.13 von schweitzer
GerücheÜblen Geruch nach Leder und Gerbmittel beseitigen
Wenn die Lederjacke zu stark nach Leder und Gerbmittel riecht, ist das unangenehm. Dieser Tipp verrät euch, wie der üble Geruch beseitigt werden kann.
8
5
25.2.19