Ledergeruch entfernen - Hausmittel & Tipps

Uhren-Lederarmband riecht nach Schweiß: Wasserstoffperoxid
Putzen & ReinigenUhren-Lederarmband riecht nach Schweiß: Wasserstoffperoxid
Die Armbänder abnehmen und 2-5 Minuten in 2%-iges Wasserstoffperoxid eintauchen. Dort wo Schweißreste sind, steigen sofort kleine Blasen auf. Sobald die Blasenbildung aufhört, muss das…
11
13
2.11.07 von Walter
Putzen & ReinigenMit Apfelessig Gerüche an Lederarmbändern entfernen
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
4
8.7.08 von Rike
Waschen & TrocknenLederhose waschen wegen Schimmelgeruch
Ich hatte an meiner alten Leder-Kniebundhose (gebraucht gekauft / dickes Wildleder vom Rind) einen starken Schimmel- / Stockfleckengeruch. Zu sehen war nichts, aber der Geruch war penetrant und ekelig. Hose auf links gedreht und alleine in der…
4
0
2.9.12 von Peter
GerücheMuffigen Geruch aus altem Koffer entfernen
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
6
4.9.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenMit Apfelessig Gerüche an Lederarmbändern entfernen
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
4
8.7.08 von Rike
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie entferne ich Ledergeruch vom Armband
ich habe eine Uhr mit Lederarmband geschenkt bekommen, bei der das Armband extrem riecht. Wie bekomme ich den Geruch entfernt. Vielen Dank für eure Hilfe. …
12
25.12.14 von Andremar865
Ledergeruch auf Wildlederhose beseitigen - Ledergeruch beseitigen
Ich habe mir 2 Wildlederhosen gekauft, die übelst nach Gerbmitteln riechen ... ich hatte sie schon monatelang an der frischen Luft und ich habe sie auch schon in nen dichten Wäschesack gehangen und oben…
3
9.1.06 von Nicole11061978
Wie bekomme ich Gestank aus Ledertasche heraus?
Mir wurde aus dem Urlaub eine Ledertasche mitgebracht, die fürchterlich nach Fischöl oder so riecht. Hat jemand eine Idee, wie man diesen Gestank eliminieren könnte?…
13
5.10.10 von Esse
Ledertasche riecht nach Kamel - und wie!
Hallo,ich habe mir in Marokko schon vor 4 Monaten eine schöne Ledertasche gekauft, aus Kamelleder.Leider habe ich erst danach festgestellt, dass die Tasche ziemlich streng riecht.Von einer Freundin erhielt ich den Tipp, die Tasche mit…
6
1.5.08 von andi_sch
Leder stinkt - Fernsehsessel stinkt nach Chemie
ich habe mir im Januar zwei Relaxsessel aus echtem Leder gekauft, die waren auch nicht ganz billig und sehen optisch gut aus. Leider habe ich seitdem das Gefühl, ich wohne in einer Tankstelle. Ich kann…
7
19.4.12 von Upsi
Weitere interessante Tipps:
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Putzen & ReinigenFlecken auf hellem Wildleder entfernen
Helles Wildleder ist sehr empfindlich und bekommt leider schnell Flecken. Erfahre hier, wie du das vermeiden kannst und wie du die Flecken entfernst.
6
2
12.8.13 von Sophie13
Klebrige Flecken aus Kunstwildleder entfernen
Putzen & ReinigenKlebrige Flecken aus Kunstwildleder entfernen
Schnell ist es passiert: auf die schönen, neuen Kunstwildlederschuhe tropft in der Bar ein dicker Likörtropfen, und imprägniert sind die guten Stücke natürlich auch noch nicht.…
3
0
25.3.16 von Ines Schmidt
Verfärbungen und Flecken auf Kunstledersofa entfernen
Putzen & ReinigenVerfärbungen und Flecken auf Kunstledersofa entfernen
Ich habe die roten Verfärbungen auf meiner Kunstledercouch mit Bref Power Hygiene Spray (Schimmel, Keime & Bakterien, Verfärbungen) wegbekommen. Mehrmals zwei Tage lang mit…
7
6
12.8.08 von miami 1963
Speckige Flecken an Wildlederschuhen schnell entfernen
Putzen & ReinigenSpeckige Flecken an Wildlederschuhen schnell entfernen
Der Tipp ist eher für unterwegs, daheim hat man ja entsprechende Pflegemittel und Bürsten. Ich habe immer eine kleine Sandpapiernagelfeile für den "Nagel-Notfall" in…
5
0
23.11.11 von jojoxy
Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
Putzen & ReinigenKugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
Kugelschreiberflecken bekommt man mit Rasierwasser aus der (Kunst-)Ledercouch. Ich hab auch schon viele andere Sachen probiert, z. B. Haarspray, Waschbenzin, Nagellackentferner... und das hat alles…
9
14
21.10.07 von Jasmin M.
Putzen & ReinigenErbrochenes (eingetrocknet) auf Lederschuhen entfernen
Sooo, ich weiß, es war nicht clever, meine nagelneuen braunen Lederschuhe zum Junggesellenabschied zu tragen :o/ Es kam, wie's kommen musste: einer meiner "Mitstreiter" kotzt mir vor die Füße. Die Schuhe blieben natürlich nicht…
6
4
20.5.08 von Alexander
Putzen & ReinigenKaugummi von Lederschuhen mit Eukalyptusöl & Kartoffelmehl entfernen
Ein Kaugummi war total verschmiert auf meinen caramel- Lederschuhen. Habe ihn folgendermaßen wieder wegbekommen: 1. Der Kaugummi lässt sich prima mit Eukalyptusöl entfernen, einfach einige Tropfen Öl auf ein Wattepad geben und den Kaugummi…
6
1
4.7.11 von Kiwitanja
Putzen & ReinigenKugelschreiberflecken auf Ledersofa mit Seifengeist entfernen
Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute…
10
15
24.2.07 von Cäcilia
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKuliflecken von Ledercouch mit Desinfektionstüchern entfernen
Ich habe mir vor kurzem eine beige Ledercouch gekauft. Leider bin ich mit einem Kuli ans Leder gekommen, habe es aber (Gott sei Dank) mit Sagrotan-Tüchern…
15
21
28.11.07 von Benni
Salzränder an Wildlederstiefeln entfernen
Putzen & ReinigenSalzränder an Wildlederstiefeln entfernen
Einen Klecks flüssiges Waschmittel auf die Ränder geben, leicht einreiben mit warmem Wasser abspülen. Die Stiefel mit Zeitungspapier füllen und trocknen lassen, danach bürsten.…
4
9
29.1.10 von ronja55
Schneeränder an Lederschuhen mit destilliertem Wasser entfernen
Putzen & ReinigenSchneeränder an Lederschuhen mit destilliertem Wasser entfernen
Schneeränder auf wildleder- und Glattlederschuhen entfernt man mit einem in destilliertes Wasser getauchten Lappen. Anschließend trocknen lassen und die Schuhe mit dem üblichen Pflegemitteln behandeln.…
22
8
30.1.05 von Olaf
Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Putzen & ReinigenSchweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Gerade helle Wildlederjacken haben nach einiger Zeit nicht besonders schön aussehende dunkle Ränder unter den Ärmeln (Schweißflecken). Diese bekommt man weg, wenn man Zitronensaft und ein…
1
3
28.5.08
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Putzen & ReinigenSalzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Meine schönen UGG's (in braun, Wildleder) haben total die Salzränder gehabt. Ich hab wirklich alles probiert und muss sagen, was wirklich toll funktioniert hat, war…
4
2
22.12.10 von sugarpie
Putzen & ReinigenFlecken aus heller Ledercouch entfernen - Schmutzradierer
Nach meiner letzten Faschingsparty hatte ich leider Abdrücke von mit Wasserfarben (!) hergestellten Blutflecken (die hatten wir uns auf die Arme gemalt) auf der hellen Glattledercouch.…
4
11
16.9.10 von Kaeskatze
Bleistift von Kunstleder entfernen
Putzen & ReinigenBleistift von Kunstleder entfernen
Man benötigt Ewigkeiten um Bleistift mit Seifenlösung oder ähnlichen Reinigern aus Kunstleder zu entfernen. Ich hatte Bleistiftlinien auf dem Kunstleder. Nachdem alle bisherigen Entfernungstipps…
4
11
14.8.13 von icegun
Putzen & ReinigenHaarfarbe von Kunstledercouch mit Nagellackentferner entfernen
Habe mich heute mit frisch gefärbten Haaren auf meine hellbeige Kunstledercouch gesetzt, und da die Haare noch feucht waren, tolle Flecken verursacht. Doch ich hatte…
9
7
15.9.10 von nadyle
Wasserränder auf Lederschuhen mit roher Zwiebel entfernen
Putzen & ReinigenWasserränder auf Lederschuhen mit roher Zwiebel entfernen
Wenn man mal vergessen hat, Lederschuhe vor dem Tragen zu imprägnieren und auf den Lederschuhen dann Wasserränder zu sehen sind, dann kann man diese ganz…
33
10
2.3.04 von Tina Busch
Wasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
Putzen & ReinigenWasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
Im Sommer rechnet man nicht damit, dass die Schuhe „Schneeränder“ bekommen. Nach dem verregneten Sommerfest war es doch passiert. Die schwarzen Glattlederschuhe sahen grausam aus.…
7
10
25.6.15 von Mafalda
Putzen & ReinigenFlecken vom Glattledersofa entfernen
Bei Flecken auf dem Glattledersofa kann man sich mit einem einfachen Hausmittel behelfen. Besorgt euch Hirschhornsalz, 1 TL und Salmiakgeist aus der Apotheke- etwa 1 Schnapsglas voll. War es der Katze sehr übel, braucht man…
4
24
7.3.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenVerfärbungen auf Kunstleder entfernen
Viele haben ein Bett mit (Kunst)Leder bezogenem Kopfteil. Oft nimmt es Farbe von nicht farbechter Bettwäsche an. Erfahre hier, wie du die Farbe entfernst.
7
15
12.11.18 von barcjerdu
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies…
4
10
9.6.10 von pcbird
Flecken auf (weißen) Lederschuhen entfernen
Putzen & ReinigenFlecken auf (weißen) Lederschuhen entfernen
Du hast Flecken auf deinen Lederschuhen? Keine Sorge, mit diesem Tipp werden sogar weiße Schuhe wieder sauber!
2
2
15.7.11 von Soen79
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Waschen & TrocknenButterflecken aus Wildleder entfernen
Wenn man flüssige Butterflecken aus Wildleder entfernen will, sollte man einen weißen (nicht durchsichtig) und weichen Radiergummi nehmen, das Kleidungsstück auf eine feste Unterlage legen…
9
16
10.5.15 von Claudin27
Putzen & ReinigenKugelschreiberfleck von weißer Ledercouch entfernen
Der Ärger ist groß, wenn die Tinte vom Kugelschreiber auf der weißen Ledercouch gelandet ist: Mit diesem tollen Trick bekommst du die Tinte entfernt.
13
6
27.4.18 von Barbara-Sophie
Putzen & ReinigenEdding von Parkett & Leder entfernen
Lies jetzt das geniale Wundermittel gegen Flecken von Edding auf Leder, Parkett oder Laminat: Ganz ohne Chemie und ohne extra Kosten für Reinigungsmittel.
15
56
6.1.19 von MidiEve