Lederschuhe Druckstellen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Mir drückt der Schuh - Was tun gegen Druckstellen im Schuh?
Hallo Gemeindehab mir neue Schuhe gekauft. Und jetzt drückt einer. Hinten an der Verse ist alles schon rot gescheuert. Wenn ich noch lange mit diesen Schuhen lauf hab ich Rücklichter an den Versen.Was kammer da…
6
16.4.08 von galaxius222
Kinderschuhe reiben an der Ferse
Hallo, ich habe für meine Tochter ein Paar neue Ballarina's von Elefanten gekauft. Leider hat sie sich beim ersten Tragen Blasen an der Ferse gerieben. Habt ihr einen Tipp, wie ich das Leder weicher bekomme?…
16
7.6.15 von CindyB2
Enge Schuhe, was tun?
hi,ich hab mir neulich ein paar schuhe aus leder so zum äh "reinschlüpfen" gekauft,halt ohne schnürsenkel oder sonst was (wie nennt man diese art schuhe?slipper?).jedenfalls scheuern die schuhe bei längerem laufen an der verse,was kann…
59
17.1.07 von weichkeks
Schuhe weich klopfen
jeder kennt das Problem: ziehe ich Socken / Sockis in die schuhe an oder nicht: Ich habe mich für das NEIN entschieden und jetzt habe ich den Salat: Blasen!!!Ich denke das kommt daher das die…
40
20.6.06 von radjule80
Sicherheitsschuhe - wie 'geschmeidig' machen?
Hiiilfeee !!!Ich weiß nicht, ob ich hier 'richtig' bin. Problem:mein Mann hat seit ca. 1 Woche neue Sicherheitsschuhe, also die mit den Stahlkappen...So und nachdem er diese nun auch seit ein paar…
25
30.8.08 von taline
Wie weite ich Stiefel, deren Schaft zu eng ist? Stiefel weiter Schaft
Wie kann ich bei zu engen Stiefeln den Schaft weiten?…
11
21.11.10 von Truckerin86
Harte Leder-Stiefeletten weich bekommen
Hallo, vielleicht wurde die Frage hier schon beantwortet, habe aber nichts passendes gefunden....Ich habe mir ein Paar Leder-Stiefeletten gekauft, wobei das Leder sehr hart ist. Hat jemand einen brauchbaren Tipp, wie man Leder geschmeidig…
8
25.11.14 von kcl1309
Weitere interessante Tipps:
Mode & KleidungSchuhe weiten mit heißem Wasser
Um meine Schuhe zu weiten, habe ich meine drückenden Schuhe mit ganz heißem Wasser ausgespült, Socken angezogen, und die guten Teile angezogen bis die Schuhe…
39
64
14.7.07 von Jutti
Mode & KleidungAlkohol gegen drückende Schuhe - Schuhe weiten
Jeder kennt das Problem: Man kauft sich ein paar neue Schuhe und im Schuhgeschäft sitzt alles perfekt, nichts drückt oder scheuert. Doch kaum zieht man das…
29
19
25.4.07 von Crash Mänticoot
Mode & KleidungBeim Schuhkauf dies nicht glauben: "Die geben doch noch nach!"
Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen: Schuhe, die beim Kauf zu eng sind, werden nie bequem. Egal, was der Verkäufer sagt. Jahrelang habe ich auch…
28
26
12.8.11 von Ellaberta
HautSchuhe scheuern an der Ferse - Abhilfe mit Schwamm
Wenn neue Schuhe an der Ferse scheuern, ist es eine Qual. Abhilfe schafft man mit einem dünnen Reinigungsschwamm, zurechtgeschnitten, der unter eine Einlegesohle gelegt wird. Der…
5
3
17.8.10 von Ellaberta
Putzen & ReinigenVerschmutzte Lederschuhe wieder sauber mit Zahnbürste & Handseife
Wenn eure Lederschuhe mal wieder richtig schmutzig sind, dann nehmt einfach eine alte Zahnbürste und ein bisschen herkömmliche Handseife. Jetzt müsst ihr nur noch die Handseife…
10
17
2.9.06 von Familie Kamvar
Druckstellen im Teppich verschwinden
Putzen & ReinigenDruckstellen im Teppich verschwinden
Unschöne Druckstellen im Teppich verschwinden, wenn man über Nacht einen Eiswürfel auf die Stelle legt.…
12
9
10.8.05 von Sabine
Mode & KleidungEnge Lederschuhe weiten
Oft merkt man erst nach längerem Tragen, dass die neuen Lederschuhe an irgendeiner Stelle etwas drücken und zu eng sind. Da gibt es eine einfache…
23
74
5.5.15 von gloriatorin
Putzen & ReinigenLederschuhe glänzend mit Bananenschalen
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter
Mode & KleidungLederschuhe oder Ledertasche einfach färben
Ich habe ältere, aber schöne Handtaschen neu eingefärbt. Das funktioniert auch mit Lederschuhen ;) Du kaufst einfach Holzbeize. Abhängig von der ursprünglichen Farbe…
5
2
14.12.10 von engelmetatron
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Lederschuhe reinigen - so geht es!
Ich habe mir beim Heimwerken leider meine alten, aber immer noch heißgeliebten Clarks Lederschuhe versehentlich mit einer ordentlichen Menge weißen Lacks verschmutzt. Da die Schuhe…
4
1
20.8.12 von donnawetta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Druckstellen im Holz
HeimwerkenDruckstellen im Holz
Wer einen Massivholztisch besitzt, kennt das Problem. Druckstellen sind nicht so schön und sehen zudem hässlich aus. Mit etwas Wasser geht es schon besser. …
16
4
7.10.07 von Andreas
Putzen & ReinigenDruckstellen im Teppich
Druckstellen im Teppich gehen schnell und einfach weg, wenn man mit einem Dampfbügeleisen drüber geht. Lege ein Handtuch drunter und bügel auf voller Dampfkraft ein…
39
27
21.8.05
Putzen & ReinigenDruckstellen im Teppich entfernen: mit Dampfente
Manchmal möchte man Möbel umstellen, austauschen oder entfernen. Als Erinnerung bleibt meistens eine Druckstelle auf dem Teppich oder Teppichboden, vielleicht sogar eine Farbveränderung. Nach kräftiger Dampfdusche aus der Dampfente richtet sich der Flor wieder auf. Bleibt…
9
7
3.6.12 von varicen
Farbige Lederschuhe mit Karnevalsschminke putzen
Putzen & ReinigenFarbige Lederschuhe mit Karnevalsschminke putzen
Ich habe heute die knallroten Lederschuhe meiner Tochter mit Karnevalsschminke geputzt. Das Ergebnis war einfach nur genial. Die vom Krabbeln vorne abgestoßenen Schuhspitzen sahen wieder aus wie neu. …
12
5
14.2.15 von Clödl
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Putzen & ReinigenDruckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Hässliche Druckstellen von Möbeln im Teppich oder Teppichboden lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch lindern (nicht färbendes Putztuch o.ä. und bitte nicht gerade tropfnass).…
13
8
16.3.13 von TanteThea
Bananen vor Druckstellen bewahren
Haltbar machen & aufbewahrenBananen vor Druckstellen bewahren
Viele von uns mögen Bananen mit braunen Flecken nicht so gerne, aber deshalb Bananen wegwerfen? Nein! Lieber die Druckstellen verhindern.
6
0
30.8.20 von SchnickschnackS
Putzen & ReinigenLederschuhe putzen mit Babyfeuchttüchern
Lederschuhe lassen sich hervorragend mit Babyfeuchttüchern putzen.…
9
13
2.9.06
Putzen & ReinigenLederschuhe pflegen mit weißem Speck
Wusstest du, dass man glänzende Lederschuhe mithilfe von weißem Speck imprägnieren kann? Erfahre in diesem Tipp mehr darüber.
6
2
17.4.20 von HYNY 342
Putzen & ReinigenLederschuhe pflegen – so halten Schuhe länger
Wer ein paar gute, teure Lederschuhe besitzt weiß, wie wichtig regelmäßige Schuhpflege ist. Lies hier die besten Tipps.
11
18
8.5.17 von HerbiG
Putzen & ReinigenSattelfett für Lederschuhe
Lederschuhe werden mit Sattelfett wunderbar gepflegt und geschützt. Noch dazu ist es eine kostengünstige Alternative, denn ein Eimerchen mit 500 g kostet im Reitsporthandel nur ca. 5-7 Euro. Ein kleines, weiches Schwämmchen…
13
19
14.9.10 von Thouy
Mode & KleidungCrocs - Druckstellen verhindern
Crocs sind bequem, und doch gibt es manchmal Stellen, wo es drückt! Dem kann ganz einfach abgeholfen werden: Hier erfahren, wie es geht.
5
5
20.12.19 von pantau
HeimwerkenDruckstellen z.B. von Möbeln aus Teppich entfernen
Wenn man Möbel verrücken möchte wegen Umzug oder nach Renovierungen zwecks Umgestaltung, dann hat man meist hässliche Druckstellen auf dem Teppich oder Teppichboden. Diese kann…
6
3
2.12.10 von Theki
Putzmittel & HaushaltshelferDruckstellen von Möbeln aus Teppich entfernen
Oft ein Schreck: Wenn schwere Möbel verstellt werden, kommen bei Teppich unschöne Druckstellen zum Vorschein. Entferne sie mit einem Trick.
4
1
25.1.22 von Dankedanke