Ledertuch reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Echtes Ledertuch im Trockner - Gibt es noch Rettung?
Hallo! Mir ist vorhin das Herz stehen geblieben, als ich meine Wäsche aus dem Trockner geholt habe. Da lag mein fast Neues Fensterleder mitten in der restlichen Wäsche...Also es war erst in der Waschmaschine bei…
4
27.4.08 von olleschnegge
Fettfleck auf Echtleder
Hallo Zusammen,vorweg: ich hab das Forum bereits hoch und runter durchsucht, in der Hoffnung eine Lösung zu finden, aber die Beiträge passten nur bedingt zu meinem Problem Ich habe mir vergangene Woche nach langem sparen…
5
30.7.13 von Luchia
Ledertuch
Wie kann man ein Ledertuch nach gebrauch seubern?…
4
1.10.14 von norstra
Fensterleder - Fensterleder reinigen
Hallo Ihr Lieben,da ich heute beim Fensterputzen feststellen mußte das mein Leder schmiert und nicht so wie es soll die Scheiben glänzend macht.javascript:emoticon(':labern:')Meine Vermutung ist da ich es schon länger benutze das es schmutzig…
1
18.5.11 von diadera
Weitere interessante Tipps:
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Putzmittel & HaushaltshelferHartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Hartes Fensterleder kann man in warmes Wasser mit einem Löffel Schmierseife wieder weich machen.…
9
4
21.10.04 von Sabine
Immer weiche Fensterleder aus dem Glas
Putzen & ReinigenImmer weiche Fensterleder aus dem Glas
Damit beim nächsten Fenterputz mein Fensterleder weich ist, bewahre ich es in einem Glas mit Schraubverschluss auf.…
8
2
20.9.06 von Elgin
Fensterleder bleiben weich
Putzen & ReinigenFensterleder bleiben weich
Fensterleder bleiben schön weich, wenn man sie nach Gebrauch mit Salzwasser auswäscht.…
2
5
28.5.10 von DatZacki
Ersatz für Fensterleder
Putzen & ReinigenErsatz für Fensterleder
Backpapier statt Fensterleder zum Fensterputzen benutzen: Ich habe diesen Tipp vor kurzem von einer Bekannten bekommen und ich war wirklich fasziniert. Wenn ihr kein Leder…
9
11
6.7.14 von Greenseven
Putzen & ReinigenFensterputz für ganz faule Menschen
Dies ist ein Tipp für faule Hausfrauen und Hausmänner, oder solche die zwar nicht faul, aber in Zeitnot sind. Wenn ihr auch nach diesem Winter…
57
70
3.4.13 von Ellaberta
BügelnWachstischtuch/Wachstischdecke reinigen
Wenn man so eine Wachstischdecke verwendet; irgendwie gehen da mit der Zeit, nur so mit abwischen, einige Flecken nicht mehr ab. Man kann das Wachstischtuch folgendermaßen gut reinigen: das Tischtuch in das Spülbecken geben, warmes…
5
0
27.5.12 von Kamilla
ProdukttippsArbeitsflächen mit Geschirrwäsche-Netztuch reinigen
Mit einem Spüllappen ist es schwer, die Arbeitsfläche von Mehl zu befreien. Verwende statt normaler Spüllappen, Geschirrwäsche-Netztücher.
12
19
6.5.20 von Cashmew
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenWildlederschuhe mit einem Mikrofasertuch reinigen und aufrauen
Wildlederschuhe kann man prima mit einem Mikrofasertuch reinigen und aufrauen. Wie du genau vorgehst, kannst du hier nachlesen. Funktioniert easy.
3
1
10.6.22 von LouisBeton