Leinöl - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenMöbelpflegemittel: Leinölfirnis und Terpentinersatz
Zur Holzpflege von (älteren) Möbelstücken oder auch Türen oder als Alternative zum Lackieren kann man folgende Mischung selbst und einfach herstellen: Leinölfirnis und Terpentinersatz im Verhältnis 1:1 mischen. Man bekommt beides im Baumarkt. Mit…
6
5
18.6.06 von Jens Z
HautPickeln vorbeugen mit Leinöl
Da ich selbst unter Pickeln leide, wollte ich mal so meinen Senf beitragen und mal sagen, was bei mir hilft, wenn ich mal zu viel…
8
4
7.2.10 von bloep
Quark mit Leinöl (Berliner Art)
Soßen, Dips & BrotaufstricheQuark mit Leinöl (Berliner Art)
1 Becher (250 g) 40%igen Quark mit einem Seidentuch von der Molke befreien (ausdrücken). Etwas Salz und 1 gehackte Zwiebel und Schnittlauch hinzufügen. Dann…
8
12
21.8.10 von Willie101150
Gummidichtungen mit Leinöl präparieren
Rund ums WohnenGummidichtungen mit Leinöl präparieren
Meine Gummidichtungen präpariere ich mit Leinöl für den Winter. Die Dichtungen werden nicht undicht und das Wasser perlt auch besser ab, der Schmutz setzt sich…
4
2
16.9.07
Leinöl: Ein Ölwechsel ist nicht nur beim Auto angesagt
ErnährungLeinöl: Ein Ölwechsel ist nicht nur beim Auto angesagt
Eigentlich ist die Regel leicht zu merken: Pflanzliche Fette sind besser als tierische. Sie erhalten viele der guten, ungesättigten Fettsäuren. Dabei begegnen uns immer wieder…
6
32
3.8.15 von BBaumeister
Holzoberflächen wieder schön mit Leinöl
Putzen & ReinigenHolzoberflächen wieder schön mit Leinöl
Tischler verwenden Leinöl zur Holzimprägnierung - wenn dann Kratzer, Schrammen und (oder) es unansehnlich machen - Öl mit etwas Salz mischen und Oberfläche mit diesem…
7
10
13.10.07 von Mausi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ErnährungLeinöl: Gesunde Eigenschaften für einfache Rezepte
Gesunde Geheimnisse von Leinöl: Entdecke die wertvollen Eigenschaften und finde inspirierende Rezepte für eine ausgewogene Ernährung.
19
1
19.12.23 von pfingstrose1981
Erhöhung der Haltbarkeit von Lederschuhsohlen mit Leinöl-Firnis
Mode & KleidungErhöhung der Haltbarkeit von Lederschuhsohlen mit Leinöl-Firnis
Sobald neue Lederschuhsohlen durch das erste Tragen etwas aufgeraut sind, sollte man sie (einmalig) mit Leinöl-Firnis einreiben. Das Öl verharzt in dem Leder und hierdurch wird…
14
5
5.6.08 von Knickei
Leinöl länger haltbar - Leinöl einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenLeinöl länger haltbar - Leinöl einfrieren
Quark und Pellkartoffeln NATÜRLICH mit Leinöl - mein Lieblingsgericht! Jedes Jahr im Urlaub im Spreewald genieße ich dieses Gericht fast täglich und nehme auch immer…
15
1
6.1.13 von anuk55