Leinen bügeln

Tipp
Bettwäsche bügeln?
Bettwäsche bügle ich immer wenn ich am PC sitze. Glatt zusammenlegen, zwischen 2 Handtücher legen und 2 Stunden draufsetzen -...
Bügeln? Trocknen!
Also ein Tipp für alle Bügelmuffel: Alles in den Trockner, den auf Schongang und fertig. Man muss halt nur drauf achten,...
Bügeln mit Zeitungspapier
Als Junggeselle hatte ich früher meine Hosen blitzschnell gebügelt. Die Hose wird exakt auf dem Bügelbrett ausgerichtet. Zeitungspapier auflegen und...
Bügeln mit dem Trockner
Seit zwei Jahren bügel ich so gut wie gar nicht mehr (außer die gute Sonntagsbluse). Mein Tipp: Bügelwäsche...
Bügeln und falten
Frisch gebügelte Wäsche (T-Shirts, Hemden) lassen sich sehr gut mit dem Foldfast (gesehen, bestellt und getestet bei HSE24) zusammenlegen. Das...
Bügeln mit dem Wasserkocher
Falls Ihr gerade kein Bügeleisen zur Hand habt und auch gerade nicht duschen wollt, kann man die Sachen auch noch...
Seide bügeln
Seide niemals vor dem Bügeln mit Wasser benetzen, da sie sonst hässliche Flecken bekommt. Lieber noch leicht feucht (aus der...
Stickereien bügeln
Textilien, die mit Stickereien versehen sind (Tischdecken, Folklore-Blusen u,ä.) lassen sich super bügeln, wenn man als Bügelunterlage ein mehrfach gefaltetes...
Hemden bügeln II
Ich persönlich stehe total auf rasiermesserscharfe Bügelfalten in den Ärmeln und Manschetten meiner Hemden. Da ich über Jahre hinweg dies...
Schnelleres Bügeln
Wäsche, die schnell gebügelt werden soll, besprengt man mit warmen, statt mit kaltem Wasser. Es zieht so schneller in die...
Hemden bügeln
Ich bügle Hemden gerne, so richtig gerne! Allein schon der Anblick der Bügelwäsche löst in mir so richtige Schweißausbrüche aus,...
Ohne Bügeln - mit der Tiefkühltruhe
Die Wäsche einen Tag in den Tiefkühler legen. Danach mit der Handfläche grad streichen und fertig....
Bügeln leicht gemacht
Am schnellsten kann z.B. Hemden oder T-Sirts bügeln, die nicht auf der Leine im Wind trocknen können, wenn man der...
Das lästige Bügeln reduzieren
Wenn man gleich nachdem die Maschine fertig ist, die T-Shirts und Pullis und anderes auf Kleiderbügel hängt, erspart man sich...
Bettwäsche bügeln im Schrank
Sind echt lustige Tipps, mit dem Draufsetzen und feucht zusammenlegen. Funktionieren sicher auch. Ich habe alledings noch eine weitere Methode:...
Bügeln uralter Knitterfalten
Wenn man die Hemden lang genug auf der Leine hängen läßt und so RICHTIG faul ist, kann es in Arbeit...
Bügeln wie meine Mutti
Die wohl einfachste Bügelhilfe überhaupt. Einfach 2 große Duschtücher übereinander auf dem Bügelbrett ausbreiten. Klamotten drauf und mit mäßig viel...
Hemden richtig bügeln
Auf die Reihenfolge kommt es an, d.h. mit den schwierigsten Stellen anfangen: Ärmel unten, Kragen, Knopfleiste, Knopflochleiste, Rest der...
Bestickte Decken bügeln
Bestickte Decken am besten von links mit einem mit Essig befeuchteten Tuch bügeln, so lange, bis das Tuch schließlich trocken...
Sich das Bügeln ersparen
Um mir das Bügeln zu ersparen, mache ich folgendes: Wenn ich die Wäsche aus der Waschmaschine nehme, dann lege ich...
T-Shirts mit Aufdruck bügeln
Beim Bügeln von T-Shirts mit Aufdruck muss man etwas vorsichtig sein. Bei vielen löst sich selbiger nämlich, wenn man mit...
Lange Wäschestücke bügeln
Auch wenn man vieles aussortiert und nach dem Trocknen gleich im Schrank verstaut, muß man doch bei einigen Teilen "ran...
Feucht bügeln die zweite
Es wurde ja schon beschrieben, dass leicht feuchtes bügeln einfacher ist. Genau aus diesem Grund kann man sich einen Zerstäuber besorgen...
Bügeln mit nassem Handtuch
Ich bügele nicht gerne, deshalb trockne ich meine Wäsche wie gewohnt am Ständer. Dann einfach alles zusammen mit einem nassen...
Übergardinen knitterfrei bügeln und aufhängen
Wie kann man Übergardinen bügeln und knitterfrei aufhängen? Manchmal ist es zum Verzweifeln, kaum hat man mit Mühe und viel...
Jeanshosen bügeln leicht gemacht
Ich bügel die Jeanshosen nur unten, denn am Oberschenkel glätten sie sich alleine vom Tragen :)...
Bügeln Verspannungen beim Bügeln entgegenwirken
Richtige Höhe am Bügeltisch - entlastend und ergonomisch. Nicht selten merkte ich nach längeren Bügelarbeiten (besonders solchen, bei denen ich...
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
Nein, Hemden bügeln ist keine Strafarbeit... man muss nur wissen wie's geht! Eine ordentliche Vorbereitung und es geht ratzfatz. Ganz...
Kälte - Aufwärmen beim Bügeln
Ich bin auch nicht unbedingt die große Freundin von großen Bügelaktionen. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit, mache ich es...
Keine Zeit morgens zu bügeln?
Keine Zeit morgens zu bügeln? So gehts schnell mal ohne. Ich bin ein kleiner Chaot und vergesse die Zeitplanung öfter mal....
Recyceln von Geschenkpapier durch Bügeln
Jedes Weihnachtsfest, jeder Geburtstag... endet mit einem Haufen (manchmal sehr teuren) Geschenkpapiers, das bei vielen im Papierkorb landet. Jetzt ist Schluss...
Bügeln bedruckter T-shirt-Ärmel
Ich hasse es Ärmel von T-shirts, die einen Druck haben, von links zu bügeln. Mir fehlt dann die Bügelfalte an...
Hemden bügeln: Knopflochleiste superglatt
Ein Tipp für Liebhaber frisch gebügelter Hemden / Blusen - mit glatter Knopfleiste - (besonders aus Baumwolle oder auch Leinen!),...
Ikea-Sofabezug bügeln AUF dem Sofa
Ich habe eben mit dem üblichen Gewürge (große Kissen, enge Bezüge) mein riesiges IKEA-Sofa (Ektorp) mal wieder neu bezogen. Im...
Bügeln der Hemdsärmel klappt besser
Ich bügele (plätte) jede Woche einige Hemden, auch Blusen. Ich finde, Ärmel halten am meisten auf, besonders, wenn sie nicht...
Kinderkleidung bügeln leicht gemacht
Ich bin lange Zeit stille Mitleserin gewesen, nun traue ich mich auch mal einen Tipp einzustellen. Wenn ich von...
Keine T-Shirts mehr bügeln
Mit diesem Trick musst du keine T-Shirts und Pullis mehr bügeln! Da ich das Bügeln hasse, kam ich auf folgende Idee....
Bügeln ohne Bügeleisen - mit einem Fön
Du hast kein Bügeleisen? Wer braucht denn ein Bügeleisen? Hast du einen Fön? Dann los! Leg das zu...
Knitterfreie Gardinen ohne zu bügeln
Das geht ganz einfach: 1. Die verknitterten, trockenen Gardinen aufhängen 2. Mit Wasser einsprühen Wegen dem Gewicht...
Hemden/Blusen leichter bügeln
  Hemden zugeknöpft lassen! (zum Waschen sowieso besser). Zum An- und Ausziehen reicht es, die...
Einfach und schnell bügeln: Bügelhilfe
Ich bin zwar eine Frau, aber ich hasse bügeln mehr als jeder Mann! Aber ich hab einen Tipp, wie's ganz...
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Beim Bügeln ist es schnell passiert: der dunkle Stoff hat plötzlich glänzende Stellen? Ein Essigtuch sorgt für rasche Abhilfe. Tränke...
"Bügeln" am Körper - ohne Bügeleisen
An heißen Sommertagen kann ich ganz aufs Bügeln verzichten: Ich sorge dafür, dass die Wäsche fast trocken ist, nur...
Bügeln! Immer links? Vergiss es!
Bei vielen Kleidungsstücken ist den eingenähten Etiketten zu entnehmen: links bügeln! Das ist pure Schikane - zumindest für die vielen...
Bügelhilfe Leichter Bügeln mit selbstgemachter Bügelhilfe
Wäsche lässt sich leichter bügeln, wenn man eine Bügelhilfe benutzt. Man nehme eine leere Sprühflasche, fülle sie mit Wasser und...
Jeanshosen bügeln nein Danke
Meine Mutter hat mir diesen einfachen Tipp überlassen: Jeanshosen werden nach dem Trocknen ordentlich zusammengelegt und dann setze ich mich...
Kleidung blitzschnell trocknen & bügeln mit Föhn
Wer kennt das nicht? Man hat eine Verabredung, zieht sich an und keine einzige Hose (etc.) im Schrank! ...
Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
Grundsätzlich fuktioniert der Trick auch mit anderen "bügelfreien" Hemden (Seidensticker und Eterna - Olymp hält jedoch mehr Waschzyklen durch, bevor...
Leicht feucht bügeln - das geht einfacher
Wer seine Kleider nicht zu lang trocknen lässt und dann noch leicht feucht bügelt, der tut sich wesentlich leichter. Also:...
Bügeln in Etappen - Tätigkeit zwischendurch wechseln
Besonders nach dem Urlaub steht man grantig vor dem Berg von Hemden und Blusen. Ich weiß, wenn ich da jetzt...

3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 50 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?