Lichterkette aufwickeln - Hausmittel & Tipps

Schneemann-Lichterkette basteln
DekorierenSchneemann-Lichterkette basteln
Eine niedliche Schneemann-Lichterkette als weihnachtliche Deko. Jetzt ist wieder Bastelzeit, die kurzen Tage und lange Nächte geben dazu ja genug Zeit. Die Schneemänner sind im Handumdrehen fertig…
26
2
2.12.14 von glucke1980
Beleuchtung & KerzenLichterkette mit Lampignonblumen
Man nehme: 1 Lichterkette (klar) und die orangen Blütenkapseln von Lampignonblumen. Von den Blütenkapseln vorsichtig die Stengel entfernen und von unten (da wo der Stengel gesessen hat) die Birnchen der Lichterkette einstecken. Die Lichterkette leuchtet…
6
4
12.9.06 von Koala
Lichterkette vergessen mit den Weihnachtssachen zu verstauen?
Beleuchtung & KerzenLichterkette vergessen mit den Weihnachtssachen zu verstauen?
Macht doch nichts! Ich habe sie umfunktioniert und einen künstlichen Efeu (ja, ich weiss, die mag nicht jeder!) über den Spiegel im Flur mit der…
7
2
11.1.12 von Muttilein11
Lichterkette für Kinder basteln
Beleuchtung & KerzenLichterkette für Kinder basteln
Heute habe ich bei einem Discounter kleine Trinkflaschen mit einem Joghurtdrink entdeckt, worauf ein kleiner Pinguin abgebildet ist. Da bin ich auf die Idee gekommen, eine…
15
9
4.12.15 von Timmi-55
OrdnungLichterkette aufbewahren
Wer kennt das nicht: Man möchte weihnachtlich dekorieren und muss erst einmal die Lichtkette entwirren. Mit diesem Tipp kannst du Zeit und Nerven sparen.
12
12
7.1.19 von Sarah 8825
Saugnäpfe an Lichterkette verformt
Beleuchtung & KerzenSaugnäpfe an Lichterkette verformt
Wenn die Gummisaugnäpfe der Lichterketten verformt sind und deshalb nicht mehr halten, kann man sie 2 Minuten in heißes Wasser legen. Dann bekommen sie ursprüngliche…
11
9
5.12.04 von Melanie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
DekorierenWeihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
Weihnachtsdeko mal anders: Warum die Lichtekette immer am Baum oder Strauch befestigen? Hier eine weitere Anregung für das Anbringen einer Lichterkette.
15
19
13.12.18 von xldeluxe_reloaded
Beleuchtung & KerzenWeihnachtsbaum: Lichterkette anbringen
Schade, dass ich diesen Tipp nicht mehr rechtzeitig hochladen konnte, aber er hat sich erst heue (2 Tage vor Heilig Abend) beim Schmücken des Weihnachtsbaumes…
36
23
22.12.13 von trom4schu
Lichterkette pimpen
Freizeit & SpaßLichterkette pimpen
Die einfachen (auch unter: Rubber-Lights, Lichterschlangen bekannt) Lichterketten sind schon toll, aber auch schnell langweilig oder unpassend. Einen Dimmer davor schalten! So kann…
3
3
30.8.07 von partybrand.de
OrdnungLichterkette praktisch aufbewahren
Genialer Tipp: Wer noch auf der Suche nach einer praktischen Lösung für die Aufbewahrung von Lichterketten ist, dem könnte dieser gut Tipp gefallen.
20
17
17.12.18 von sofie1945
Beleuchtung & KerzenLichterkette mit selbst gebastelten Schirmchen
Aus starkem Transparentpapier kann man tolle Schirmchen für die Lichterkette basteln. Oder man nimmt das Papier von defekten Lampenschirmen. Material: LED-Lichterkette Transparentpapier…
15
27
29.12.16 von gudula
Lichterkette aus Fruchtzwergbechern
Beleuchtung & KerzenLichterkette aus Fruchtzwergbechern
Mein Sohn wollte immer eine Lichterkette im Zimmer, die er am besten auch gleich selber basteln kann, da kam uns folgende  Idee: Material: …
42
12
30.11.12 von chrissyabg
Deko Lichterkette mit Blumen selber herstellen
Beleuchtung & KerzenDeko Lichterkette mit Blumen selber herstellen
Für umgerechnet 4 Euro habe ich eine wunderschöne Deko Lichterkette mit Blumen ganz einfach hergestellt. Meine Tochter wünschte sich eine Lichterkette für ihr Zimmer mit…
26
11
26.9.14 von glucke1980
OrdnungLichterkette ohne Knoten aufbewahren
Bin gerade am Abschmücken unseres Weihnachtsbaumes. Um die Lichterkette ohne Knoten aufzubewahren, wickele ich die Lichterkette einfach um eine Rolle Altpapier. So kann sie nicht verknoten…
27
19
5.1.14 von belana123
Wissen & TechnikVerlängerungskabel richtig aufwickeln
Jeder hatte wohl schon von uns das Problem. Es wurde ein Verlängerungskabel gebraucht. Anschließend beim Aufwickeln über Hand und Ellenbogen verdreht sich das Kabel immer…
3
3
29.12.10 von Grauhaar
Wissen & TechnikKabel richtig aufwickeln (vom Fön usw.)
Viele Leute ärgern sich darüber, dass sich das Kabel z.B. eines Föns binnen kurzer Zeit stark verdrillt. Das passiert, wenn man das Kabel nach Benutzung…
21
4
17.9.07 von Philipp