Mückenstich Zahnpasta - Hausmittel & Tipps

HautMückenstiche verschwinden mit Zahnpasta
Eigendlich regen doch jeden diese blöden Mücken auf. Und wenn sie dann einen noch stechen, könnte man fast verrückt werden, weil der Einstich so schrecklich…
12
13
10.9.05 von Carina
Zahnpasta gegen Bremsen- und Mückenstiche
HautZahnpasta gegen Bremsen- und Mückenstiche
Es ist schon lästig, wenn man einen Mücken- oder Bremsenstich hat, und nicht weiß, wie man den Juckreiz stoppt. Aber es gibt ein Mittel, dass…
31
12
18.7.09 von Sophia W.
HautHilfe nach Mückenstich
Nachdem man von den lästigen Mücken gestochen wurde, sollte man so schnell wie möglich die betroffenen Stellen mit Seife und Wasser abwaschen, da so der juckreizbildende Speichel der Mücken entfernt wird und anschließend etwas Zironensaft…
5
2
8.7.10 von schweigerle
UngezieferVenensalbe gegen Mückenstich
Gegen juckende Mückenstiche hilft Venensalbe bzw -balsam. Die Wirkstoffkombination aus Rosskastanie, Arnika, Kamille, Menthol und Kampfer kühlt angenehm und der Juckreiz geht. Einfach auf die betroffene Stichstelle und großzügig rundherum auftragen und eine halbe Minute…
8
0
19.9.12 von Fee
HautMückenstich - heißes Wasser gegen Juckreiz
Einfach Wasser (so heiß wie nur möglich - Achtung vor Verbrennung) 1-2 Minuten über den Stich laufen lassen. Geht auch beim Duschen. Das hält mindestens für 6 Stunden. Bei mir klappts prima.…
16
7
20.10.06
HautMückenstich mit Kugelschreiber "bearbeiten"
Mückenstich - was nun? Klingt brutal, hilft aber wirklich: Wenn die Mücke gestochen hat, juckt es ja an einer ganz bestimmten Stelle, die dann auch…
52
46
11.9.07 von Michael Bub
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautMückenstich - Deoroller hilft
Nach einem Mückenstich die juckende Stelle mit einem Deo-Roller betupfen. Das sogenannte Antitranspirant mit Aluminiumsalzen als Wirkstoff, lässt die Schwellung und den Juckreiz schnell verschwinden.…
4
3
8.8.10 von edithw
HautMückenstich-Salbe selber machen
Im Sommer haben die Mücken Hochsaison. Wer an juckenden Stichen leidet, sollte diese selbstgemachte Mückenstich-Salbe ohne Alkohol ausprobieren.
34
19
27.7.20 von Taliesin
Juckreiz nach Mückenstich - Zitronenmelisse hilft
HautJuckreiz nach Mückenstich - Zitronenmelisse hilft
Juckreiz ade nach Mückenstich. Man nehme ein frisches (sauberes) Blättchen Zitronenmelisse, zerkaue es und - psst guckt grad keiner? Reibe die Paste gründlich auf deinem…
7
6
20.8.11 von Loyangel17