M?ckenstiche vorbeugen - Hausmittel & Tipps

Adventszeit-Glühweinzeit: mit Magnesium schweren Kopf vorbeugen
GetränkeAdventszeit-Glühweinzeit: mit Magnesium schweren Kopf vorbeugen
Weihnachtsmarkt und Glühwein das gehört einfach zusammen. Machen wir uns nichts vor, seien es nun die hohen Standgebühren oder die Geldgeilheit, es wird…
3
1
21.11.11 von Johedma
Heuschnupfen vorbeugen
ErkältungHeuschnupfen vorbeugen
Ein Tipp wie man Heuschnupfen vorbeugen kann: Viele von euch werden es sicherlich kennen, kaum blüht im Frühjahr wieder etwas, schon kommt auch der…
3
7
20.7.14 von Popcorn
HautHerpes mit Penatencreme vorbeugen
Schon wenn zu spüren ist, dass sich Herpes wieder anbahnt, immer mit etwas Penatencreme bedeckt halten. Wer es tagsüber nicht mag, es reicht auch abends!…
23
17
27.4.08 von Klaus Kraft
Pickel nach Intim-Rasur vorbeugen
HautPickel nach Intim-Rasur vorbeugen
Also der beste Weg, um den fiesen Pickelchen vorzubeugen ist: Vor der Rasur mit einem Peeling-Handschuh ordentlich die Haut abreiben (entfernt die Hautschüppchen um den…
19
8
21.12.06 von Kati-Flokati
WohlbefindenSchluckauf durch "Selbsthypnose" vorbeugen
Wenn sich bei mir ein Schluckauf ankündigt, schau ich einfach starr einen Punkt an der Wand, Decke oder ähnliches an und konzentriere mich auf meinen Atem. Es dauert keine 10 Sekunden und der Schluckauf ist…
7
6
3.10.05 von Fred Hornkäs
HautPickeln vorbeugen mit Leinöl
Da ich selbst unter Pickeln leide, wollte ich mal so meinen Senf beitragen und mal sagen, was bei mir hilft, wenn ich mal zu viel…
8
4
7.2.10 von bloep
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Dehnungsstreifen mildern, vorbeugen
HautDehnungsstreifen mildern, vorbeugen
Dehnungsstreifen treten oft während der Schwangerschaft auf, auch anzutreffen bei Menschen mit Gewichtsschwankungen. Hier einige Tipps dagegen.
8
6
1.3.12 von BlueSea
Pickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
HautPickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
Hygiene und Ernährung, das sind die besten Mittel um unreine Haut und Pickel gar nicht zu kriegen. Die Handtuchregel stammt von meiner Oma, wenn…
18
34
7.5.16 von gudula
Aphten vorbeugen
Augen & MundAphten vorbeugen
Aphten vorbeugen - Ölziehen mit Olivenöl. Ein Hausmittel das mir wahnsinnig gut hilft!  Unbedingt sehr gutes Olivenöl dazu verwenden. Ca. 1 EL voll Olivenöl nach dem Aufstehen…
9
11
5.5.14 von blumenknolle
Kalkränder in Glasvasen vorbeugen mit abgekochtem Blumenwasser
Putzen & ReinigenKalkränder in Glasvasen vorbeugen mit abgekochtem Blumenwasser
Kalkränder in Glasvasen entstehen garnicht erst, wenn man abgekochtes Blumenwasser nimmt. (z.B. aus dem Trockner oder abgekühltes aus dem Wasserkocher). Die Blumen halten mindestens genauso…
15
9
25.10.06 von Anette
Putzen & ReinigenVerstopftem Abfluss mit einem Nass-Sauger vorbeugen
Wir reinigen in regelmäßigen Abständen die Abflüsse in Küche und Bad (nicht den Toilettenabfluss!) mit einem Nass-Sauger,den es mal günstig bei Aldi gab. Dazu werden…
12
5
12.3.09 von Raphaela
ZimmerpflanzenZuckrige Tropfen an Orchideen - entfernen und vorbeugen
Diese Tropfenbildung heißt Guttation und scheint der Pflanze nicht zu schaden. Überall sind wie ein Perlenband an den Stengeln und unter den Orchideenblättern kleine Tropfen…
6
2
15.3.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss vorbeugen
Lästig und unter Umständen teuer, wenn der Abfluss, bzw. das Abflussrohr rettungslos verstopft ist. Es gibt gängige "Verhütungsmittel", z.B. die obligaten Siebchen. Ich selbst bin durch Schaden klug geworden und praktiziere eine einfache, aber sehr effektive Methode:  Ich…
15
16
11.11.14 von Spectator
Putzen & ReinigenWindow Color-Flecken vorbeugen mit Folie
Also ich habe zwar keine Lösung, die Bilder abzukriegen, aber aus Fehlern habe ich gelernt und klebe meine Bilder erst auf so eine weiche durchsichtige Window-Color-Folie, schneide das Bild aus, befeuchte das Bild, klebt gut…
15
8
17.4.06
Vor Malerarbeiten mit Vaseline vorbeugen
HeimwerkenVor Malerarbeiten mit Vaseline vorbeugen
Vor Malerarbeiten im Haus Türklinken, Scharniere etc. mit Vaseline einreiben! Das erspart später viel Putzzeit!…
19
12
21.2.07 von Ute Lackmann
UngezieferMit Waschpulver Maden im Hausmüll vorbeugen
Um Maden im Hausmüll vorzubeugen (besonders im Sommer), streue ich immer etwas Waschpulver über den Abfall. Das mindert den stinkenden Geruch und lässt den Maden…
30
6
5.11.06 von Marion
Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch
GerücheKnoblauchfahne vorbeugen mit Milch
Ihr könnt nach einem guten Essen beim Italiener oder ähnlichem eine Knoblauchfahne vorbeugen, indem ihr einfach, wenn ihr nach Hause kommt, ein Glas Milch trinkt.…
12
6
26.3.06
BeautytippsSplitternden Fingernägeln vorbeugen
Viele meinen (ich meinte das zumindest lange), dass der Nagel ohne Nagellack viel schneller abbricht als ohne. Das ist nur bedingt richtig, denn Nagellack macht die Nägel zwar erstmal härter, entzieht diesen aber auch Feuchtigkeit,…
10
4
9.8.11 von Helfe-Elfe
KreislaufKreislaufproblemen vorbeugen
So kann man Kreislaufproblemen vorbeugen und sich selbst überlisten ausreichend zu trinken. Im Sommer habe ich leider manchmal Kreislaufprobleme, weil ich zu wenig trinke. Daheim kann ich mich ja erziehen, mit Kannen voller Wasser im…
27
47
22.5.14 von citroen1313
HautWarzen vorbeugen
Hier kommt ein Tipp zur Vorbeugung von Warzen: Wer kennt es nicht, Kinder haben oft Warzen an den Füßen. Mein Sohn hatte eine Warze seitlich am Fußballen, die wuchs und wuchs, bis er kaum noch…
13
2
13.2.13 von Goma
Teppichfransen - Verschmutzungen vorbeugen
Putzen & ReinigenTeppichfransen - Verschmutzungen vorbeugen
Teppichfransen bleiben besser liegen und verschmutzen nicht so schnell, wenn man sie mit Sprühstärke einsprüht.…
12
5
21.10.04 von Sabine
HautLippenherpes vorbeugen
Ich leide immer wieder unter trockenen Lippen und alle 6-8 Wochen hatte ich eine Fieberblase. Bin vor fast einem Jahr auf eine Propolis-Creme für die trockenen Lippen umgestiegen und seitdem hab ich auch keine…
8
13
4.8.13 von Maikäfer
Erkältung vorbeugen
GetränkeErkältung vorbeugen
Wenn ihr Fieber habt oder im Winter einfach einer Erkältung vorbeugen wollt, probiert das: Presst eine Zitrone aus Füllt den Saft in eine…
22
29
3.3.06 von Claudio71188
HautWunde Nase bei Heuschnupfen vorbeugen und pflegen
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich
Vergesslichkeit vorbeugen
OrdnungVergesslichkeit vorbeugen
Mit diesem Tipp kann man Vergesslichkeit etwas vorbeugen. Manchmal habe ich vor lauter Drumherum vergessen, dass noch Wäsche in der Maschine wartet. Seitdem ich…
18
19
22.5.14 von citroen1313
Immunsystem stärken - Erkältungen & Grippe vorbeugen
ErkältungImmunsystem stärken - Erkältungen & Grippe vorbeugen
Erkältung oder sogar eine Grippe, sind lästig. Oft kommen wir in den Wintermonaten nicht drum herum. So beugt man vor.
11
43
19.1.18 von josi
Echtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
Anbauen & ErntenEchtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
Vorbeugen: Blätter beim Gießen trocken lassen, Knoblauchzehen mit in die Töpfe setzen. Bekämpfen: Mit Ackerschachtelhalm- und Knoblauchlösung einsprühen, kranke Pflanzenteile entfernen. Rezepte: - 5g getrockneten Ackerschachtelhalm in…
4
1
8.5.09 von Morgana
HaareKopfläuse vorbeugen
Damit Läuse gar nicht erst kommen, aus aktuellem Anlass ein Tipp meiner Friseurin: Wer kennt sie nicht, die Zettel vom Kindergarten oder der Schule,…
28
38
17.3.14 von gruppenmuddi
Weibliche GesundheitRegelschmerzen vorbeugen
Ich hatte immer schon starke Regelschmerzen und habe etliche Schmerzmittel nehmen müssen. Ich hatte aber auch schon immer ein größeren Bauch, der mich total genervt hat. Also habe ich mich eines Tages entschlossen mein Bauch…
14
14
29.1.13 von Danielka
HautHerpes vorbeugen
Beim ersten Gefühl der Herpesblase, sollte man Zahnpasta nehmen. Die trocknet die Herpesblase aus und ist viel billiger. Teebaumöl erzielt auch gute Effekte. Mit…
1027
22
18.9.05 von pomelo
Blasenentzündung vorbeugen
Weibliche GesundheitBlasenentzündung vorbeugen
Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun, hat sollte dem vorbeugen. Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Blase gehabt. Ich hatte es…
17
35
13.6.14 von Tatti94
Pflanzenkrankheiten behandeln und vorbeugen
ZimmerpflanzenPflanzenkrankheiten behandeln und vorbeugen
Um Pflanzenkrankheiten zu behandeln oder vorbeugen, einfach zwei Aspirin oder andere Kopfschmerztabletten auf Acetylsalicylsäure-Basis in einem Liter Wasser auflösen, und die Pflanzen damit zwei Mal pro Woche gießen.  …
5
4
12.8.04 von Carsten
Grauschleier vorbeugen
Waschen & TrocknenGrauschleier vorbeugen
Es muss nicht immer nur am Waschmittel oder am Weichspüler liegen. Oft macht man den Fehler, dass man z.B. einen weißen BH und darüber ein…
4
2
29.5.09
VerdauungHämorrhoiden lindern und vorbeugen
Ich habe etwas entdeckt, dass die Schmerzen bei Hämorrhoiden dauerhaft lindert und sanft reinigt! Ein sogenanntes Dusch-WC (von Vebra). So etwas kannte ich vorher auch nicht. Mir hat es schon sehr geholfen. Das…
9
14
13.5.10 von Barbara6
Löchern in Tapeten vorbeugen
HeimwerkenLöchern in Tapeten vorbeugen
Bevor man eine Schraube oder einen Nagel in die Wand schlägt kann man diese so vorbereiten, dass man bei Entfernen des Nagels/der Schraube (oder oder)…
12
3
5.12.10 von HelfeElfe
HautHerpes vorbeugen mit Kieselsäuregel
Sobald es anfängt zu kribbeln und die ersten Bläschen kommen, Kieselsäuregel auf die betroffenen Stelle geben. Es macht auch der Lippe nichts aus. Kieselsäuregel trocknet den Herpes aus und lässt ihn nach ganz kurzer Zeit…
15
13
14.2.07
OrdnungChaos vorbeugen
Die Weihnachtsferien sind vorbei, meine besuchmachenden Töchter sind wieder an ihren Studienorten. Ich bin gerade dabei, das mehr oder minder große Chaos das sie hinterlassen haben haben - zu ordnen. Da ist mir ganz spontan…
22
67
7.1.12 von lies
Vorbeugen von trockenen Händen
HautVorbeugen von trockenen Händen
Ich hatte das Problem, dass ich immer raue, rissige und trockene Hände hatte. Ich arbeite viel mit Desinfektionsmittel (Kindergarten) und das ist ja bekanntlich nicht…
20
10
24.1.14 von schnubbi19
HaustiereHundehäufchen im Vorgarten mit Pfeffer vorbeugen
Wenn ihr schon häufiger das Glück hattet, dass der Hund eurer "netten" Nachbarn (denn es liegt am Eigentümer, wo dessen Hund sein Geschäft verrrichtet) euren…
97
31
7.10.05 von conf
Waschen & TrocknenSchweißgeruch aus Kleidung entfernen und vorbeugen
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
54
55
4.4.14 von Mönchen
Putzen & ReinigenVorbeugen: Verstopfter Abfluss
Gerade in der Küchenspüle, durch verhärtetes Fett im Abfluss, kommt es oft zu Verstopfung. Einfach einmal im Monat einen großen Schuss Spüli in den Abfluss…
20
11
14.9.05 von Marion
Stechmückenplage vorbeugen
HautStechmückenplage vorbeugen
Gerade wenn ein Sommer so verregnet ist wie dieser, muss man aufpassen: Stechmücken vermehren sich in jeder kleinen Wasseransammlung, z. B. in leeren Übertöpfen, Mulden…
11
15
26.7.11 von wermaus
Verrostung vorbeugen
Wissen & TechnikVerrostung vorbeugen
Um Arbeitsgeräte, Fahrräder, Auto und Gartengeräte vor Rost zu schützen, sprühen wir sie regelmäßig mit Flüssigöl ein. Mit dem kleinen Schlauch kommt man mit der…
4
4
30.4.11 von Segelflieger
UngezieferMottenbefall vorbeugen - Motten abschrecken
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
24
37
11.5.15 von Mafalda
Putzen & ReinigenÜberlauf an der Spüle mit Gebissreiniger vorbeugen
Manche Spülen haben im Abtropfbereich einen waagerechten Abfluss, der im Laufe der Zeit zusiffen kann. Hier fühlen sich dann Bakterien, Schimmelpilze und sonstige freundliche Hausgenossen…
13
21
17.9.05 von frasa
Fußpilz vorbeugen - Hygiene für die Füße
HautFußpilz vorbeugen - Hygiene für die Füße
Besonders im Schwimmbad ist die Infektionsgefahr von Fußpilz besonders groß. Mein Tipp: Badelatschen sind Pflicht. Zu Hause die Füße in ein Essiggemisch…
9
12
21.5.14
UngezieferWanzen im Haus bekämpfen und vorbeugen
Du hast mit Stinkwanzen im Haus zu kämpfen? Mit ein paar Tricks kannst du die Insekten bekämpfen und bereits vorbeugen!
30
7
8.3.21 von Paula (Redaktion)
Rund ums WohnenSchädlingsbefall bei Körnerkissen vorbeugen
Was viele nicht wissen: Körnerkissen können von Schädlingen befallen werden z. B. vom Brotkäfer. Um einen Befall vorzubeugen, sollte man ein Körnerkissen regelmäßig in der Mikrowelle…
7
7
20.10.15 von Große_Uschi
HautBlasen vorbeugen - Fersenpflaster aus Gel
Ich benutze die Fersenpflaster aus Gel (gibts im Drogeriemarkt) und klebe mir diese in meine Pumps bevor! ich Blasen an den Fersen bekomme. Gerade nach dem Winter, wenn man viel festes Schuhwerk anhatte, muss sich…
2
1
16.2.12 von Muttilein11
Weibliche GesundheitScheideninfektionen vorbeugen
Welche Frau hat noch nicht mit ihr Bekanntschaft gemacht? Da die Scheide und der After der Frau nahe zusammenliegen, können leicht Darmbakterien von dort in die…
9
10
28.3.16 von Sally75