M?lleimer m?lltonne sauber Halten - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenWaschmittelkammer sauber halten
Den "Schleim" von Weichspülern in der Waschmittelkammer, verringere ich, in dem ich den Weichspüler halb zu halb mit Wasser verdünne. Dadurch verringert sich die "Schleimbildung" zeitlich erheblich. Dosierung dann halt mal zwei. Wenn dann nach…
23
64
2.12.11 von eckenputzer
Putzen & ReinigenInduktionskochfeld wirklich sauber halten
Auf Induktionsherden brennt ja eigentlich so gut wie nichts fest, weil die Hitze ja hauptsächlich im Topf erzeugt wird, aber trotzdem gibt es oft Fettspritzer…
10
17
26.3.09 von Patrick G.
Elektrische Zahnbürste "auf die Schnelle" sauber halten
HygieneElektrische Zahnbürste "auf die Schnelle" sauber halten
Ich benutze eine elektrische Zahnbürste und reinige diese 1x wöchentlich mittels kochendem Wasser. Dort lege ich den Aufsatz und auch das Handteil hinein. Wenn…
21
21
3.11.11 von Deltoidea
HaustiereVogelkäfig einfach sauber halten
Mein Graupapagei macht große "Spinatblubse am Morgen" Kein Problem; ich habe ständig eine Rolle Raufaser aus der Bio Serie ohne chemische Belastung im Haus (Baumarkt auf Angebot achten). Auf den Boden des Käfiges lege ich…
5
11
8.11.11 von Chalou
Freizeit & SpaßModellbahngleise sauber halten
Da die Gleise meiner Modelleisenbahn immer so schnell verstauben, habe ich mir dünne (ca. 1,5 mm) Schaumgummistreifen geschitten, die etwas breiter sind als die Spurbeite. Diese lege ich nach dem "Fahrbetrieb machen" immer über die…
3
0
18.2.11 von mellileinchen
Biomülleimer sauber halten
Putzen & ReinigenBiomülleimer sauber halten
Wer seinen Biomülleimer auf den Kompost leert und sich ärgert, dass er schon wieder so "versifft" ist, sollte am Sandkasten der Kids vorbeigehen und ihn…
13
7
20.2.07 von more
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Bratgitter sauber halten
Putzen & ReinigenBratgitter sauber halten
Sehr praktisch sind diese Bratgitter, die man statt eines Deckels auf die Bratpfanne legt und so verhindert, dass sich herumspritzendes Fett meterweit verteilt. Doch wer keine…
9
19
17.4.10 von Roman
Größere Zahnzwischenräume gut sauber halten
Augen & MundGrößere Zahnzwischenräume gut sauber halten
Einfach einen Knoten in die Zahnseide machen und in den größeren Lücken sauber machen! Aber wirklich nur große Zwischenräume auf diese Art reinigen, sonst richtet…
7
5
30.5.07
Putzen & ReinigenWC-Bürste sauber halten und reinigen
Wollt ihr eure WC-Bürsten sauber halten? Hier mein Tipp:  Werft einen Reinigungs-WC-Tab ins WC, dann die WC-Bürste eintauchen, WC-Deckel schließen und eine 1/4 Stunde wirken lassen, und ihr habt…
33
39
19.5.15 von Fliederblau
Putzen & ReinigenGlasduschwand reinigen und sauber halten
Kalkflecken auf Glas sind ganz schön lästig und unschön. Mit diesem simplen "Putz-Hack" strahlt deine Glasduschwand im 5-Sterne Hotel Flair.
29
24
9.3.22 von diggeldaggeldoggeldugg
Putzen & ReinigenWandfliesen halten länger sauber
Wandfliesen, nachdem sie gereinigt wurden, mit Autopolitur einreiben. Das glänzt schön, hält länger sauber und das Wasser perlt ab. Gerade in der Dusche.…
13
16
1.8.14 von baffy1
Kaffeevollautomat - Tresterfach sauber halten mit Küchenpapier
Putzen & ReinigenKaffeevollautomat - Tresterfach sauber halten mit Küchenpapier
Das Tresterfach meines Vollautomates ist so eine Sache ... der Kaffee Trester pappt da immer so rein, dass ich jedesmal ganz schön schrubbe um es…
4
6
29.4.12 von Rovo1
Abrollschale/Farbschale sauber halten
HeimwerkenAbrollschale/Farbschale sauber halten
Renovieren macht immer viel Dreck. Um mir etwas Arbeit zu sparen, kam ich auf die Idee, einfach über die Abroll-Mischschale/Farbschale eine Tüte zu ziehen. So…
24
10
31.10.13 von kariechen
Putzen & ReinigenAbflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
27
2
6.10.11 von donnawetta
Haltbar machen & aufbewahrenÖl- und Essigfach sauber halten
Bekanntlich wird das Öl- und Essigfach im Küchenschrank mit der Zeit klebrig und unansehnlich. Früher habe ich dieses Fach mit Küchenpapier, Wischtüchern, o.ä. ausgelegt. Leider hatte dies zur Angewohnheit, dass mit der Zeit Öl- und…
2
15
5.8.10 von Bücherwurm