M?nzen S?ubern - Hausmittel & Tipps

PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
Putzen & ReinigenPVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
Du suchst nach einem Tipp, wie du deinen Linolium-Boden oder deinen PVC-Boden zum Glänzen bringen kannst? Probiere es mal mit ein paar Tropfen Möbelpolitur!
3
2
22.2.09 von Flix
Blumenstrauß frisch halten mit Mundspülung
DekorierenBlumenstrauß frisch halten mit Mundspülung
Eine große Flasche Mundspülung beim Discounter kostet nicht viel. 1/2 TL davon in das Vasenwasser - und der teure Blumenstrauß hält viele Tage länger! …
15
6
9.2.13 von Ellaberta
HautNeues / frisches Zungenpiercing pflegen
Hier habe ich ein paar ganz gute Tipps, wenn ihr euch ein Zungenpiercing habt stechen lassen: Trinkt viel Wasser und Kamillentee. Macht euch…
21
69
30.12.14 von Honeymoon94
ZubereitenTortenguss auf Obstbelag gleichmäßig auftragen
Erfahre hier einen einfachen Trick, mit dem du den Tortenguss einfach und gleichmäßig auf dem Obst verteilen kannst.
7
3
17.5.12 von lachefa
Beim Joggen: Fliegenfresse - Nein danke!
Augen & MundBeim Joggen: Fliegenfresse - Nein danke!
Ihr Jogger kennt das bestimmt - vor lauter hecheln verirren sich diese diese fiesen kleinen Fliegen direkt im ausgetrockneten Schlund. Kein Wasser, weit und breit...…
11
12
9.7.10 von Unersetzliche
Durchblick im Auto durch Scheibenwaschanlage mit Shampoo
Putzen & ReinigenDurchblick im Auto durch Scheibenwaschanlage mit Shampoo
Eigentlich könnte die Schmuddelzeit ja nun langsam mal zu Ende gehen, aber nach wie vor hat uns vor allem auf den Straßen der allgegenwertige Schlamm…
8
2
8.4.06 von hell
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenWeiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen
Habe die Sache durch Zufall entdeckt. Wollte meinen Grill mit Ako Pads säubern. Dachte mir, was für den Grill gut ist, kann vielleicht für meine ergrauten, ursprünglichen weißen, Gartenmöbel auch nicht schlecht sein. So wie…
8
9
24.4.13 von faserman1
Putzen & ReinigenSchmale Sektgläser abtrocknen
Sektgläser abtrocknen: Erfahre hier, wie du auch schmale Sektgläser richtig trocken bekommst.
12
15
3.2.14 von feather
Plastiktöpfe von Pflanzen als Unterstellhilfe nutzen
HeimwerkenPlastiktöpfe von Pflanzen als Unterstellhilfe nutzen
Plastiktöpfe, in denen Pflanzen zum Kauf angeboten werden, kommen meist in den Müll. Doch es lohnt sich, stabile Töpfe zu behalten und zu säubern, denn…
15
7
23.5.16 von gudula
HaareAlternative Haarwäsche mit Natron und Rinse
Wenn das Shampoo alle ist oder man einfach eine Alternative sucht, kann man Natron verwenden! Wichtig: Danach immer sauer rinsen! Man kann entweder einen…
39
58
8.3.14 von malcolm
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDeftiger "Feuertopf" - schmeckt wie selbst gemacht
Die Suppe als solche ist schon gut und preiswert. Wer aber (v.A. Junggesellen) mit seiner Kochkunst glänzen will, und unter der Voraussetzung, dass man auf deftige Sachen steht, der sollte den Feuertopf etwas aufpeppen: Dose…
14
5
11.9.05 von Dirki
Armaturen reinigen
Putzen & ReinigenArmaturen reinigen
Armaturen glänzen und werden blitzeblank, wenn man sie mit Nagellackentferner reinigt. Neulich hatte ich nach dem Abwischen der Nägel noch einen gebrauchten Wattebausch mit Nagellackentferner und habe…
28
61
14.11.14 von ekaterina52
Kalk entfernen mit Glasreiniger
Putzen & ReinigenKalk entfernen mit Glasreiniger
Wie entfernt man am besten Kalk von Armaturen? Ich bin leider keiner jener Superköche, die ständig Essig im Haus haben. Viel schrubben ist auch nicht…
10
6
10.11.07 von K-Tea
OrdnungRegelmäßige Aufgaben im Haushalt: Alphabetische Liste
Was gehört zum Haushalt? Diese alphabetische Checklistet listet regelmäßig wiederkehrende Tätigkeiten im Haushalt auf. Auch zum ausdrucken!
31
61
5.3.12 von schneewante
BeautytippsSchnelle Lippenpflege gegen trockene und spröde Lippen
Ich bin davon überzeugt, dass viele von euch diesem Tipp schon kennen werden. Doch ich selber bin davor noch nie auf diese Idee gekommen, bis…
15
12
9.10.13 von Cora
OrdnungBeautycase als Kühltasche
Beautycase als Kühltasche, für die heißen Sommermonate für den Job und privat. Da ich jeden Tag chic zur Arbeit kommen möchte, habe ich ein elegantes, schwarzes Beautycase als Kühltasche für die Brotzeit umfunktioniert. Ich…
7
1
3.8.12 von renamaria
CPU-Lüfter zu laut?
Wissen & TechnikCPU-Lüfter zu laut?
Das Problem liegt einfach im System. Stahlkugeln, die sich entweder in einem Plastik- oder Keramiklager bewegen. Kommt Staub dazu, verhält sich das ganze wie Sandpapier,…
7
7
30.8.07 von Rene
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTK-Pizzettis aus Eigenproduktion
Tiefkühlpizza ist lecker und ungemein praktisch - aber ideologisch umstritten, weil meist zu salzig und sowieso "Industriefraß". Ich mag zwar industrielle Tiefühlpizza eigentlich ganz gern, aber noch leckerer und preiswerter finde ich selbstgemachte. So…
4
3
25.5.06 von Raupe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSommerlicher Salsa-Schichtsalat
Ich war letzte Woche auf nem Grillabend eingeladen und da gab es diesen leckeren Salat, den ich gestern auch gemacht habe. Zutaten: 1 Eisbergsalat 5 Eier 1 Dose Mais 1 Packung Cherrytomaten …
8
3
1.7.13 von Sweeteet
Putzen & ReinigenBackofen mit Waschpulver säubern
Waschpulver im Backofen verteilen, mit etwas lauwarmem Wasser zu einer dicken Masse verrühren und gleichmäßig verteilen. Einwirken lassen. Dann mit einem Schwamm reiben. Ihr werdet…
51
45
7.12.05 von britta
Nähen, Stricken & Co.Shirt mit zu weitem Armausschnitt
Wenn bei einer sonst immer getragenen Konfektionsgröße das Shirt lediglich in der persönliche Oberweite zu eng ist, muss man wohl oder übel zur nächtsgrößeren Größe greifen. In diesem Fall ist  häufig der Arm-Ausschnitt zu…
18
11
8.6.14 von trom4schu
T-Shirt aus Kleinkindbody
Nähen, Stricken & Co.T-Shirt aus Kleinkindbody
Mit dieser einfachen Näharbeit kann das Kind den zu kurzen Body noch als T-Shirt weitertragen! Immer, wenn mein Enkel die Arme hob, platzte der…
27
4
25.2.14 von Ellaberta
Schlieren am schwarzen Lackschuh entfernen
Putzen & ReinigenSchlieren am schwarzen Lackschuh entfernen
Du möchtest einen Kratzer oder eine Schramme an deinem schwarzen Lackschuh ausbessern? Mit diesem Tipp sieht er wieder aus wie neu!
13
1
31.8.11 von violett
Putzen & ReinigenAuflaufform leichter säubern
Den Rest von einem Auflauf fülle ich immer in eine kleinere Form um, in der ich ihn dann später wieder erhitze. So vermeide ich, dass bei erneutem Erhitzen der ursprünglichen Form, Soßenreste an der Formwand festbrennen,…
14
10
29.9.13 von Pier_und_Aitse
Geschenke & KartenTop-Weihnachtsgeschenke für eine tolle gemeinsame Familienzeit
Mit großen Schritten nähern wir uns der schönen Weihnachtszeit! In ein paar Tagen werden Weihnachtsmärkte, Einkaufszentren, Straßen und Häuser mit ihren prächtigen Dekorationen sowie Weihnachtsbäumen…
21
0
29.11.16 von kseniya
HygieneKlopapier sparen in Coronazeiten
Hallo Leute, Corona hat in letzter Zeit Hamsterkäufe verursacht, und was am schnellsten verschwindet sind natürlich flüssige Handwaschseife ...
37
42
30.4.20 von MichaelJ3
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDorsch Malmö (Fischauflauf)
• 1 kg Dorschfilet • 1 Dose Erbsen • 1 Dose Spargelabschnitte • 1 Dose Champignons • Sahne • Craime Fraiche • Butter • Käseraspel, z.B. Jarlsberg • Semmelbrösel • Salz, Pfeffer Dorsch säubern,…
8
4
3.7.05 von Norwegen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch-Kartoffel-Pfanne mit Senfsoße
Für 3 Personen brauchst du: 600g Kartoffeln 400g Brokkoli 450g Fischfilet (z.B.Seelachs) 1EL Zitronensaft Salz, bunter Pfeffer 1EL Mehl 2TL Öl 1TL Gemüsebrühe(instant) etwas Dill Körnigen Senf 6 EL Milch 2 EL Schmand …
16
6
4.4.06 von Eva-Maria
Leere Behälter vorspülen ohne Wasserverschwendung
Putzen & ReinigenLeere Behälter vorspülen ohne Wasserverschwendung
Da ich kaum von Hand spüle, kann ich auch nicht die Sachen mit dem Grünen Punkt am Ende ins Spülwasser tun. Da aber zumindest bei…
16
29
27.7.10 von ANNY2
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWie wird der schwäbische Kartoffelsalat gut?
Schwäbischer Kartoffelsalat wie bei Oma? Mit diesen vier Tipps gelingt dir der schwäbische Kartoffelsalat.
11
10
15.1.05 von Ernst
Kupfer mit Ketchup reinigen
Putzen & ReinigenKupfer mit Ketchup reinigen
Angelaufene Kupfersachen ganz leicht mit Tomatenketchup reinigen. Einfach die angelaufenen Sachen mit Ketchup einreiben und 10 - 15 Min. einwirken lassen, danach einfach abspülen und…
2
7
17.4.10
HaareGlänzendes und festes Haar durch Olivenöl
Olivenöl pflegt die Haare und bringt sie zum glänzen. Einmal in der Woche Olivenöl in das Haar einmassieren und 2 Stunden einwirken lassen oder noch besser ist damit schlafen zu gehen (Handtuch auf…
9
7
30.7.13 von Sestra
Fisch zubereiten

8 Std. 40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch zubereiten
In diesem Tipp lernst du, wie du jeglichen Fisch lecker zubereiten kannst sowie du eine gute Sauce zu dem Fisch erstellst. Jetzt mehr lesen.
11
12
1.1.11 von sophie-9001
Kratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Wissen & TechnikKratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Ich habe gute Ergebnisse mit einer hochwertigen Autopolitur erzielt (sogar nicht mehr laufende Spiele auf DVD wurden vom Laufwerk wiedererkannt). Einfach die Kratzer ganz normal…
5
3
1.6.09 von Eggi
Putzen & ReinigenInsektenschmutz von der Autoscheibe entfernen
Besonders im Sommer werden die Scheiben von Autos oft durch Fliegen und andere Insekten verschmutzt und es muss intensiv geschrubbt werden, dass diese Flecken verschwinden. …
1
0
26.2.11 von Regenwald
Erfrischender Kräuterdip
Soßen, Dips & BrotaufstricheErfrischender Kräuterdip
Hier eine sehr erfrischender Kräuterdip- oder auch Soße, zu Grilladen, Rohkostgemüse oder zum Raclette. Da ich selber nicht sonderlich gerne Quark verwende, habe ich diese…
7
0
16.5.12 von germaniamaren
Putzen & ReinigenEingebranntes auf Glaskeramik Kochfeld entfernen
Wer kennt es nicht, die Milch/Salzkartoffeln kochen über, das Fett spritzt, oder dein kleiner Sohn möchte gerne wissen wie lange es dauert bis Gummibären auf…
6
23
31.8.12 von Nadja
Nackenstützkissen selbst genäht und befüllt
Nähen, Stricken & Co.Nackenstützkissen selbst genäht und befüllt
Hast du dir schon mal ein Nackenstützkissen gekauft und warst enttäuscht von Form & Qualität? Dann lies diesen Tipp!
3
1
19.10.12 von trom4schu
Putzmittel & HaushaltshelferAlte Frottee Handtücher als Lappen nutzen
Habe aus dem Nachlass meiner Großeltern einen riesen Berg Dusch- und Handtücher "geerbt". Ein Teil davon ist noch super in Ordnung, der andere Teil eher…
8
7
20.10.13 von Shoppingqueen
KaufberatungenDuschabzieher Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
lll➤ Duschabzieher im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
2
0
27.7.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTest für frische Muscheln, Schritt für Schritt
Miesmuscheln müssen noch leben, bevor sie dann im Kochtopf landen. Auch bei wirklich frischer Ware kann es aber vorkommen, dass tote Muscheln dabei sind und…
16
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz
Putzen & ReinigenMünzen mit Essig und Salz reinigen
In einem Eierbecher voll Essig, mit einem halben Teelöffel Kochsalz, werden stumpfe, braune Kupfer- und Messingmünzen sehr schön sauber. Nach dem Trocknen kann man…
44
20
26.6.07 von Manfred
Passwörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen
OrdnungPasswörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen
Ein ganz einfacher Tipp, um Passwörter für den Computer etwas sicherer zu machen, den ich einfach und wirkungsvoll finde: Ausländische Buchstaben benutzen! Da viele sich nicht…
36
31
5.1.15 von xldeluxe
Nikotinfinger säubern
HautNikotinfinger säubern
Ich hab schon alles versucht meine gelben Nikotinfinger zu säubern, am schnellsten hat mir ein Hornhaut Schwamm geholfen.…
23
108
27.6.13 von Bernd Amrein
Zwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen
ZubereitenZwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen
Hier ein Tipp für alle Hausfrauen und Hobbyköche. Da ich auch selber gerne koche und dabei öfters auch Zwiebeln gebrauche, war ich am überlegen, was man…
16
40
16.1.15 von BernhardS
HaareHaare mit Henna färben
Henna färbt die Haare nicht nur, sondern es pflegt sie gleichzeitig. Wie aber wird der Pflanzenextrakt hierzu richtig angewandt?
29
30
15.11.08 von Gaby Molnar
Gesundes kräftiges Haar
HaareGesundes kräftiges Haar
So bekommt man kräftiges, gesundes und glänzendes Haar: Ich habe von Brennesselsamen gehört, deshalb bin ich in die Apotheke (sind die einzigen, die man vor…
21
31
15.4.15 von Bezaubernde
Garten & BalkonHerbstlaub mit Industriestaubsauger wegsaugen
Jedes Frühjahr bin ich es leid, das übrig gebliebene Laub aus Wackersteinen, Blumenbeet, Steingarten etc. mit blosen Händen raus zu pfrimeln. Das Herbstlaub kann man ganz einfach…
23
29
16.3.15
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLauchauflauf mit Fisch
Da Fisch gesund ist, kann man diesen auch mal in einen Auflauf packen. Zutaten Ca. 4 Personen: 400-500 g Seelachfilet 400-500 g Lauch 100-150 g geriebenen Käse 1 Becher saure Sahne…
14
19
28.8.14 von Roschtockerin
Putzen & ReinigenPolster reinigen mit Glasreiniger
Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
46
112
14.10.04 von Ninchen