M?tze H?keln - Hausmittel & Tipps

Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Kinder & ErziehungPuppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Beim Aufräumen des Zimmers meiner Tochter musste ich feststellen, dass sie ihre Puppe am Hals, an der Nase und auf der Stirn (weicher Plastikkopf) mit…
6
2
26.8.12 von kruegercastle
Lernen mit Belohnung
Kinder & ErziehungLernen mit Belohnung
Lernen ist langweilig. Mit einer kleinen Belohnung macht es aber Spaß. Wer viel lesen und lernen muss, legt sich alle paar Absätze Süßigkeiten auf. Sinnvoll auch…
19
20
26.4.16 von sonnenschein58
Seifenstück Reste
Putzen & ReinigenSeifenstück Reste
Wenn mein Seifenstück zu klein geworden ist, lege ich es in eine kleine Wasserpfütze (z.B. auf eine Untertasse) und lasse es anweichen. Mit dem neuen…
13
7
3.7.13 von Wühlmaus
ProdukttippsProdukttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
Der Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01 - ein tolles Gerät mit leichtem Gewicht und kleinen Mängeln.  Wir öffnen den Originalkarton und holen den Akkustaubsauger aus seiner Verpackung. Der Griff ist nicht zusammengesteckt und muss mit…
13
13
10.12.14 von Aymee1972
ZubereitenZwiebelhälften anrösten: Saubere Kochstelle & Eisenpfanne schonen
Für diverse Saucen- oder Suppenansätze brauche ich immer eine halbierte Zwiebel mit Schale, die an den ...
11
54
17.1.18 von Mondial
GerücheKampf dem Pelzmuff - Gerüche aus alten Pelzen entfernen
Wer alte Pelze sammelt, kennt da Problem: Der Gestank in den Pelzen ist unangenehm und nur schwer zu entfernen. So gelingt es ohne professionelle Reinigung.
7
10
6.9.18
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Chinesisch-thailändische Gewürzmischung
ZubereitenChinesisch-thailändische Gewürzmischung
Bei den gekauften Gewürzmischungen gefallen mir oftmals die Zusammensetzungen nicht und so mahle ich mir meine eigenen chinesisch-thailändische Gewürzmischungen in einer alten Kaffee-Handmühle selbst, so…
10
2
28.11.12 von Goldpiranha
Multifunktionstuch schützt Nacken und Kinn vor Kälte
WohlbefindenMultifunktionstuch schützt Nacken und Kinn vor Kälte
So kann man sich prima mit einem Multifunktionstuch und einem Stirnband, vor Kälte im Nacken und am Kinn schützen, wenn man bei Kälte Sport treibt. …
15
2
8.12.12 von trom4schu
HaustiereSchlafplatz für die Katze machen
Aus alten und ausrangierten Kleidern einen Schlafplatz für die Katze machen. Wir haben eine Hauskatze. Ab und an haben wir mal alte Strümpfe, ausrangierte Küchenhandtücher, Handtücher, Bettlaken mit kleinen Löchern oder auch Hemden, T-Shirts…
15
19
24.1.13 von Simone130185
Watteknüllchen statt Mütze - Ohren schützen
WohlbefindenWatteknüllchen statt Mütze - Ohren schützen
Wenn Frau im Winter unterwegs ist, und wegen der Frisur keine Mütze aufsetzen will, helfen auch kleine Wattekügelchen. Einfach ein Stückchen Watte zusammenrollen und ins…
7
11
7.3.12 von Lelle
Seifenspender mit Pudelmütze
DekorierenSeifenspender mit Pudelmütze
Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Sagrotan Seifenspender gekauft. Mir hat aber nie gefallen, dass die Seifenflasche immer so zu sehen war. Ich habe…
42
82
10.5.12 von summelie
Eingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
Putzen & ReinigenEingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
Habe Rote Grütze (aus tiefgefrorenen Früchten) anbrennen lassen und eine absolute schwarze Versteinerung am Topfboden (Edelstahl) hergestellt. Alle bekannten Tipps (Geschirrspültabs, Vollwaschmittel, Essig, Backofenspray usw.)…
21
11
10.7.06 von Bernd S.
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
UngezieferTrauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
Putzen & ReinigenVerstopfte Abflüsse leicht freibekommen
Der Abfluss ist verstopft? Viele Versuche, die zum Teil langwierig sind, nerven und kosten Zeit. Mit diesem Tipp ist der Abfluss sofort frei.
12
34
7.2.19 von Joshin
Traumtagebuch führen
Rund ums WohnenTraumtagebuch führen
Ich führe ein Traumtagebuch und kann das wirklich weiter empfehlen. Jeder Mensch träumt jede Nacht, nur kann er sich nicht immer an seine Träume erinnern. …
33
61
4.6.12 von Mandyx2010
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
ErnährungAnalogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
Analogkäse ist ein Lebensmittel, das viele Verbraucher vielleicht schon einmal probiert haben – ohne es wirklich zu wissen. Denn es handelt sich dabei um eine…
11
45
27.4.15 von Frag-Mutti Redaktion
Nutellabrot mit Pfeffer
Soßen, Dips & BrotaufstricheNutellabrot mit Pfeffer
Das müsst ihr echt mal probieren: Nutellabrot / -brötchen und ordentlich frischen schwarzen Pfeffer darübermahlen. Diese Vielfalt von Aromen in Nase und Gaumen und die…
31
20
28.3.08 von Alex
DekorierenWeihnachtsbaum und Krabbelkind im Haushalt
Weihnachtsbaum im Laufställchen Wenn man ein Krabbelkind im Haushalt hat, muss man sich allerhand einfallen lassen, um empfindliche oder sogar gefährliche Gegenstände vor dem…
43
51
29.12.13 von schwarzetaste
Mütze verschwitzt und gelb?
Waschen & TrocknenMütze verschwitzt und gelb?
Wer kennt den unansehnlichen gelben Rand an Mützen nicht? Doch mit diesem Trick bekommst du deine Mütze ohne große Mühe sauber.
2
5
9.8.12 von luemmelin
Blumen mit Wasser aus der Plastikflasche wässern
ZimmerpflanzenBlumen mit Wasser aus der Plastikflasche wässern
Ich gebe eine Plastikflasche ohne Boden kopfüber in den Wurzelballen. In den Verschluss bohre ich mit einer feinen, heißen Nadel dünne Löcher. Aus diesen…
1
3
28.6.11 von velten
ZubereitenSchnelles "Abmessen": Küchenwaage statt Messbecher
Wie kann ich meinen Tipp am gescheitesten wiedergeben? Denn zum Abmessen der Milch für den Pudding verwende ich die Waage anstatt eines Messbechers. So spare…
17
24
21.10.11 von Flieder65
Nähen, Stricken & Co.Stirnband mit Rose stricken
Ich strickte mir am WE ein hübsches Stirnband gegen die Kälte und das ging so: Mit mitteldicker Wolle und Nadeln (ca. Stärke 5) nimmt man ca. 50 Maschen auf und strickt 1 M links,…
8
2
9.2.12 von Fleur
OrdnungDekorative Verstauungsmöglichkeit für High Heels
Eine dekorative Verstauungsmöglichkeit für High Heels, mit stylischer Gardine / Bettdeckenbezug. Tussi Tipp hihi- für High Heel Süchtige! Wer z.B. kaputte, satt gesehene, verwaschene oder aus sonst einem Grund nicht mehr benötigte Gardine…
20
14
15.5.12 von SummerSunshine
BeautytippsMandelöl-Nährcreme herstellen
Aus meinem Fundus: so kann man Mandelöl-Nährcreme selbst herstellen. Früher habe ich meine Cremes, Masken, Badezusätze, Haarshampoos, Haarfärbungen, Körperöle alle selbst gemacht und angerührt. Die Zutaten, wie z.B. Lawendel-, Melissen- oder Rosenöl besorgte ich…
4
5
23.5.12 von Kassandra-49
Fruchtjoghurt ohne Sägespäne und Zellstoff
DessertsFruchtjoghurt ohne Sägespäne und Zellstoff
Inzwischen dürfte sich bei vielen rumgesprochen haben, was so alles in einem fertigen Fruchtjoghurt darauf wartet, in unserem ahnungslosen Magen zu landen. Fruchtstücke sind es…
28
50
31.7.13 von Hush
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWieviel Blatt Gelatine für Cremes, feste Gelees und Glasuren?
Wieviel Blatt Gelatine nimmt man für Cremes, für feste Gelees und Glasuren - für 1 Liter Flüssigkeit? In der Gebrauchsanweisung für Blattgelatine steht zwar…
12
7
22.8.13 von Ellaberta
Gleiches Muster- unterschiedliche Maschenproben
Nähen, Stricken & Co.Gleiches Muster- unterschiedliche Maschenproben
Nachdem ich meine Beanie mit einem Grundmuster (im Wechsel eine Runde rechte, eine Runde linke Maschen) und einem seitlich liegenden Zopf in Runden fertig gestrickt…
6
9
4.4.15 von trom4schu
Amsel-Meisenfütterung auf dem Balkon
Garten & BalkonAmsel-Meisenfütterung auf dem Balkon
Die meisten Mietverträge verbieten eine Vogelfütterung auf Balkonen und so kann man kein sichtbares, großes Vogelhäuschen anbringen. Aber gerade unsere Stadtmeisen benötigen Winterfutter. Ein…
2
1
29.3.11 von Segelflieger
Turnschuhe mit weißen Stellen wie neu
Putzen & ReinigenTurnschuhe mit weißen Stellen wie neu
Jeder kennt das: Irgendwann sind Schuhe mit einem weißen Rand nicht mehr weiß. Wie bekommt man die Stellen wieder weiß?
5
10
22.1.18 von Sabrina94
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWindbeutel
Windbeutel selber machen ist gar nicht so schwer, wie du denkst. Mit diesem Rezept gelingt es ganz einfach. Probier es aus!
213
10
29.7.07 von Valentine.
Übersicht bei der Auswahl der Lippenstiftfarbe
BeautytippsÜbersicht bei der Auswahl der Lippenstiftfarbe
Ich trage jeden Tag Lippenstift und habe viele Farben zur Auswahl. Je nach Stimmung entscheide ich, welche Farbe ich tragen möchte. Ich benütze nur…
12
19
9.2.16 von pelikan888
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
DekorierenGeweihe verzieren mit Serviettentechnik
Hat euer geliebter Großvater euch auch das Resultat unzähliger Jahre leidenschaftlicher Jagd vermacht, nämlich einen Haufen toter Tiere in Form von auf Holzscheiben geschraubten Rehbockschädeln…
12
32
5.5.15 von Katarina Lorenz
Wissen & TechnikWartezeiten auch ohne Smartphone sinnvoll überbrücken
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen ein Handyverbot in Arztpraxen und Krankenhäusern im wahrsten Sinne des Wortes einfach „wegwischen“. Da wird munter drauflos…
23
32
31.8.16 von Kriss
Immer wieder neue Karte mit Verkaufsangebot am Auto verhindern!
Freizeit & SpaßImmer wieder neue Karte mit Verkaufsangebot am Auto verhindern!
Kennt ihr das auch? Immer wieder diese lästigen Verkaufsangebote, durch Kärtchen unter dem Scheibenwischer, oder dreist unter den Türöffner der Fahrerseite geklemmt. Auf solchen steht…
13
25
6.4.10 von d-Frequenz
Gabel zum Hobeln von Gemüse verwenden
ZubereitenGabel zum Hobeln von Gemüse verwenden
Um Verletzungen zu verhindern, nutze ich zum Hobeln von Kartoffeln, Gurken, Karotten & Co immer eine Gabel - so geht's!
6
10
26.7.17 von glucke1980
Korrekte Schreibweise für Sätze googlen
Wissen & TechnikKorrekte Schreibweise für Sätze googlen
Wenn ich einen Brief oder ähnliches in Englisch schreiben muss und mir nicht sicher bin, ob die Phrase oder der Satz so stimmt, gebe ich…
6
13
7.8.10 von mabuse
HeimwerkenMoose, Flechten und Algen von Dach und Fassade entfernen
Viele Hausbesitzer haben heutzutage Bauchschmerzen mit Grünbewuchs an Dach und Fassade. Moose, Flechten und Algen breiten sich verstärkt aus. Das sieht nicht schön aus…
3
24
7.11.10 von Reinigungsprofi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargelsalat mit Räucherlachs und Champignons
Zutaten Für ca. 3 Personen benötigt man: 1kg Spargel 500g Neue Kartoffeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 250g Räucherlachs 400g Frische Champignons Für die Salatsauce: ca. 4-5 EL Weißweinessig ca.…
55
5
9.5.06 von Rausg'schmeckte
HeimwerkenKaminofenwärme besser verteilen | Frag Mutti TV
Die Kaminofenwärme kann man mit einem Standventilator optimal verteilen und ins Nachbarzimmer befördern - so geht's!
8
11
16.2.17 von hughie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildschweingulasch mit Süßkartoffelstampf
Immer die Frage, was koche ich als Nächstes: Da fiel mir ein Paket Wildschweingulasch in die Hände. So verwöhnte ich uns mit einem köstlichen Essen.
13
4
13.4.18 von Mondial
Peelingshampoo mit Kaffeesatz
HaarePeelingshampoo mit Kaffeesatz
Um die Haare von Silikonen und Stylingzusätze zu befreien ist ein Peelingshampoo optimal. Achtung nicht bei blondem, hellem Haar benutzen! Kaffee färbt! Wie im…
20
77
11.1.14 von malcolm
Gute Raumausnutzung in kleiner Küche
HeimwerkenGute Raumausnutzung in kleiner Küche
Habe eine schöne Wohnung gefunden - jedoch die KÜCHE! Sehr klein, ein Fenster, das relativ weit herunter reicht und davor noch die Heizung - von…
5
4
29.9.10 von ANNY
Kirsch-Quark-Muffin

23 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKirsch-Quark-Muffin
Ich habe mich von einem vegetarischen Kochbuch inspirieren lassen und es kam ein verrückter leckerer Kuchen raus. Zutaten Boden 150 g…
9
5
17.6.13 von adeli2
Mein Buch des Jahres - "Fettlogik überwinden"
Freizeit & SpaßMein Buch des Jahres - "Fettlogik überwinden"
Heute muss ich mal Werbung für ein Buch machen. Ich habe mir das Buch "Fettlogik überwinden" gekauft. Nur zu empfehlen!
16
52
16.11.17 von Upsi
HaustiereKatzen von Arbeitsplatte, Tischen, etc. fernhalten
Ich als Katzenmutti kenne das Problem, das Katzen nur das tun, was sie wollen nur zu gut. Da lassen sich die kleinen süßen Tierchen auch nicht von Schimpfe aufhalten, wenn sie mal wieder Tische und…
24
15
13.10.10 von schatzibobbes
Haare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
HaareHaare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
Da haben wir es wieder: Teuer ist nicht gleich gut! Wir bezahlen ein Haufen Geld für Haarpflegeprodukte mit Silikonen, dafür, dass unsere Haare noch mehr…
8
9
11.6.11 von MariaKate
Kleidungstipps fürs Bewerbungsgespräch
Karriere & FinanzenKleidungstipps fürs Bewerbungsgespräch
Hier meine Erfahrungen als Personaler in einem Großkonzern: Es gibt keine pauschale Richtlinie, wie man sich für ein Gespräch zu kleiden hat. Dies richtet…
36
11
23.10.06 von Angelina
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
Geschenke & KartenSchriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
Schreib deiner Enkelin doch einmal eine schriftliche Einladung zum Geburstag.
15
13
25.11.14 von trom4schu
Waschen & TrocknenBase Cap / Kappen in der Spülmaschine waschen
Auf Caps kommen nur zu leicht Schweiß und Schweißflecken. Wer keine Schweißbänder benutzen möchte, muss die Cap reinigen- aber wie? Base Caps, Kappen oder Mützen,…
26
21
31.8.06 von Pam
Saubere Haarbürsten mit Shampoo
Putzen & ReinigenSaubere Haarbürsten mit Shampoo
Haarbürsten, Kämme und Curleraufsätze werden wieder wie neu, wenn man sie in einem Eimer mit heißem Wasser und Haarshampoo einweicht. Ca. 1-2 Stunden, dann sind…
14
10
16.3.06