M?tze N?hen - Hausmittel & Tipps

Ohrringhalter nähen
OrdnungOhrringhalter nähen
Da meine Ohrringe bis vor kurzem immer sehr ungünstig herumlagen und ich sie so mehrmals verlor, kam ich auf die Idee mir einen Ohrringhalter zu…
23
4
28.5.13 von lara2000
HautHautdesinfektionsmittel gegen Fußpilz
Du leidest an Fußpilz? Hautdesinfektionsmittel hilft schnell dagegen! Probiere diesen Tipp mal aus.
6
8
28.12.09 von Dibu
Zitronenwasser gegen Silberfischchen
UngezieferZitronenwasser gegen Silberfischchen
Also ich habe mir Zitronen ausgepresst und mit der 2/4 Menge an Wasser vermischt. Danach habe ich es durch ein Sieb (es geht auch ein…
3
3
4.10.11 von hannessy_black
ProdukttippsBackofen glänzend sauber mit dm Backofenreiniger
Mit dem dm Backofenreiniger (Hausmarke) bekommt man sogar den dreckigsten Ofen wieder glänzend sauber! Einfach den Ofen damit einsprühen - der Schaum läuft auch nicht…
27
68
24.3.15 von vicky
UngezieferMücken / Bienen aus der Bude vertreiben - auf eine clevere Weise
Statt den Insenkten hinterherzujagen, um sie zu erschlagen - kann man einfach einen Staubsauger nehmen und sie bequem einsaugen! Und falls man keinen Staubsauger hat, die Insekten - vor allem Mücken - mit einem Deo…
3
7
24.5.10 von Micha
DessertsZuckerei
Viele kennen den Begriff "Zuckerei" vielleicht aus den Werner-Filmen. Nun ja, ich war ein wenig experementierfreudig und herausgekommen ist ein leckerer - bisschen eklig klingender…
3
20
16.8.10 von Franzgika
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
"Todsicherer" Tipp gegen Blattläuse aller Arten (auch Schildläuse)
Schädlinge"Todsicherer" Tipp gegen Blattläuse aller Arten (auch Schildläuse)
Das einzige was gegen die Biester immer und sofort geholfen, hat sind Blattlauspfeile von Substral oder kombinierte Dünger/Giftpfeile die es von verschiedenen Firmen gibt. …
8
11
7.5.11 von Perla-La-Gadeon
Putzen & ReinigenFahrrad mit Backofenreiniger putzen
Fahrrad putzen ist immer sehr aufwendig. Leichter geht es mit Backofenreiniger. Fahrrad mit Bachofenspray einsprühen, einwirken lassen und dann mit klarem Wasser abspülen. Fertig…
20
15
19.3.06 von Stefan
BastelnPapier mit Rollschneider schneiden
Für Schneiderinnen und Menschen, die gern basteln und rumwerkeln genial: Der Rollschneider! Es ist ein Werkzeug, das auf den ersten Blick wie ein Pizzaschneider aussieht…
5
0
5.10.12 von trom4schu
Mode & KleidungBH-Träger verschönern
Wer etwas mehr Oberweite hat, kann auch im Sommer nicht auf den BH verzichten und herausblitzende Träger sind nicht immer schön. Man kann aber die BH-Träger selbst verschönern, also habe ich zur Selbsthilfe gegriffen: …
7
6
19.5.12 von mamagela
Putzen & ReinigenDerbe Flecken auf dem Teppich? Bremsenreiniger
Schlimme Flecken auf dem (hoffentlich farbechten) Teppich lassen sich super mit Bremsenreiniger entfernen. Die Arbeitsschuhe sind erst durch die Werkstatt gelaufen und dann über den…
27
23
19.7.05
Putzen & ReinigenAbflusssieb effektiv reinigen | Frag Mutti TV
Frag Mutti TV zeigt euch, wie man ein ekliges und verschmutztes Abflusssieb ganz einfach wieder sauber bekommt. Hier geht's zum Video!
56
173
18.6.14 von Bernhard
Putzen & ReinigenKüchenschränke stark verschmutzt
Stark verschmutzte Küchenschränke durch Fett, Kochdunst und Nikotin, bekommt man am einfachsten mit Felgenreiniger weg. Ich wusste mir keinen Rat mehr, herkömmliche Reinigungsmittel halfen einfach nicht mehr, selbst einweichen nicht. Aber dann hatte ich die die Idee,…
15
27
12.8.13 von Uwe Stein
Putzen & ReinigenKaminsichtgläser reinigen - mit Backofenreiniger
Gläser mit Backofenreiniger einsprühen, einige Minuten einwirken lassen und einfach mit einem feuchten Schwamm abwischen. Bei Bedarf wegen der Schlieren mit Glasreiniger nacharbeiten.…
8
7
2.10.05 von Oliver Sachs
Mattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!
Putzen & ReinigenMattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!
Wenn Metall oder Kunststoff (z. B. Stuhlbeine, Plastikarmaturen an Bürostühlen) matt und verkratzt sind, nachdem gründlichen Abputzen auf eine saubere alte Frottiersocke etwas Cockpitspray sprühen…
2
2
5.9.06 von Gina
Putzen & ReinigenMotor vom Auto putzen
Wer seinen Motor im Frühjahr auf Hochglanz bringen will sollte Backofenspray verwenden. Der entfernt jeglichen Schmutz und hinterher glänzt der Motor fast wie neu. Zuerst den Motor damit einsprühen, aber Vorsicht, nicht unbedingt auf…
4
4
14.12.10 von xardia
SchädlingeBlattlausbekämpfung
Blattlausbekämpfung! Zur Zeit vermehren sich die Blattläuse - überhaupt zur derzeitigen Regenzeit - wieder sehr stark. Ich zerdrücke/zerquetsche die Blattläuse - egal welche - mit sehr viel Gefühl, damit die jungen Triebe (der Blätter) nicht…
12
16
13.6.12 von aloisweinzetl
Fahrrad-Pflege
Putzen & ReinigenFahrrad-Pflege
Wannenspray bringt Fahrräder auf Hochglanz. Einsprühen, einwirken lassen und dann mit dem Gartenschlauch abspritzen. Und im Nu strahlt das "Alte Ross" wie neu!…
13
11
1.11.13 von PetraWolken
Glas-Ofentür reinigen
Putzen & ReinigenGlas-Ofentür reinigen
Um die Glas-Ofentür zu reinigen, diese mit flüssigem Spülmaschinenreiniger einsprühen, trocken einreiben (geht auch mit alter Zeitung oder Papiertuch), dann mit einem nassen Tuch abwischen und trocken reiben. Man kann…
9
25
4.9.14 von baffy1
Putzen & ReinigenRasierschaum für das Waschbecken
Waschbecken lassen sich, wenn's mal besonders schnell gehen soll, oder kein Badreiniger zur Hand ist, sehr gut mit RASIERSCHAUM reinigen. Einfach aufsprühen, verreiben, abwaschen und…
44
21
20.4.04 von Die Rübe
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKräuterbutter selbst gemacht
Zutaten 500 g Butter 1 Teelöffel Salz Pfeffer getrocknete Salatkräuter vom Aldi 2 Knoblauchzehen Zubereitung Alles in die weiche Butter verrühren und einige Stunden ziehen lassen. Lässt sich auch gut…
21
13
27.4.06 von Mechi
Barbie Puppen Dress mit Fransenwolle
Nähen, Stricken & Co.Barbie Puppen Dress mit Fransenwolle
Dieses Dress für die Barbie Puppe ist ganz einfach nach zu machen. Ein Stück Stoff aus Stretch für ein Kleid an der Rückseite zusammen nähen…
14
0
19.4.12 von Mandyx2010
Putzen & ReinigenHaarbürsten und Kämme mit Rasierschaum reinigen
Haarbürsten und Kämme reinigen, das geht mit Rasierschaum ganz prima.  Die gesamte Bürste (oder Kamm) mit dem Rasierschaum einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit…
5
5
30.8.07 von Melanie
HaareHaare kleben am Fliegenfänger
Kennt ihr dieses Wow-Gefühl wenn ihr mit den Haaren am Fliegenfänger klebt? Bloß nicht kämmen! Ganz einfach Haare mit Glasklar einsprühen, verreiben und dann die Haare wie gewohnt waschen.…
16
31
7.9.13 von hafaflo
Wand- oder Türdeko
DekorierenWand- oder Türdeko
Ich habe einige der Toilettenpapier Rollen gesammelt, kann man ja immer gut für verschiedene Basteleien gebrauchen und siehe da, ist doch was Schönes draus geworden.  …
24
8
26.2.14 von glucke1980
Baumarkt: Weihnachtlicher Korb wird zum Handarbeitskorb
OrdnungBaumarkt: Weihnachtlicher Korb wird zum Handarbeitskorb
Beim Stöbern in einem Baumarkt bin ich in der Weihnachts-Deko-Abteilung fündig geworden: Dort standen mehrere Körbe unterschiedlicher Größe - wofür auch immer die gedacht sind. …
16
8
20.11.14 von trom4schu
OrdnungRegelmäßige Aufgaben im Haushalt: Alphabetische Liste
Was gehört zum Haushalt? Diese alphabetische Checklistet listet regelmäßig wiederkehrende Tätigkeiten im Haushalt auf. Auch zum ausdrucken!
31
61
5.3.12 von schneewante
ZubereitenErsatz für Sherry beim Kochen
Ich schmecke klare Rindfleischkraftbrühen gern mit Sherry ab, auch ein Gläschen im Geflügelragout schmeckt köstlich. Falls man sich den teuren Sherry sparen möchte, kann man…
17
9
3.12.13 von Ellaberta
BeautytippsEigenurin als Naturkosmetik?
Ammenmärchen oder eine kostenlose Alternative zur teuren Naturkosmetik? Erfahre die Meinungen und Ansichten der Befürworter und Gegensprecher sowie mögliche Anwendungsfelder der körpereigenen Substanz. Spieglein,…
53
153
30.1.14
Quietschende Türen
HeimwerkenQuietschende Türen
Damit quietschende Türen endlich mal Ruhe geben, einfach mit Haarspray besprühen.…
36
45
19.5.04 von BellaLu
Silikonspray für Alufelgen
Putzen & ReinigenSilikonspray für Alufelgen
Die Alufelgen werden nicht mehr vom Bremsstaub angegriffen, wenn man nach der Autowäsche die Felgen mit einem dünnen Film Silikonspray einsprüht. Auch bei extremen…
9
5
24.1.06 von Sven
Schmerzmittel nicht bedenkenlos einnehmen
WohlbefindenSchmerzmittel nicht bedenkenlos einnehmen
Fast jeder hat sie zu Hause, die Helfer gegen Kopfschmerz, Zahnschmerz und Co. - doch kann man diese freiverkäuflichen Mittel jederzeit und in jedem Fall…
6
15
30.7.10 von ANNY2
Reißverschlüsse, die alleine aufgehen
Mode & KleidungReißverschlüsse, die alleine aufgehen
Nicht gleich neuen einnähen lassen. Es gibt in jeder Stadt einen, der nur den Schieber auswechseln kann. Ein neuer Schieber kostet zwischen 0,20 - 0,60…
16
14
1.5.05 von Wernz
Vasen und Flaschen winterlich verschönern
BastelnVasen und Flaschen winterlich verschönern
Diese Flaschen und Vasen sehen toll aus und sind ein echter Hingucker als Deko oder Geschenk. Ich hatte diesen langen Skisocken im Hüttendesign, und da ich…
26
11
26.2.15 von glucke1980
Brille preiswert und kratzerfrei putzen
Putzen & ReinigenBrille preiswert und kratzerfrei putzen
Um eine Brille preiswert und kratzfrei zu putzen, kann man folgendes tun: Brillenputzwasser herstellen: Abgekochtes Wasser (zwecks längerer Haltbarkeit) in eine Sprühflasche geben, einen…
10
6
21.4.13 von Unkelisa
Putzen & ReinigenFensterrahmen leicht säubern mit Klorix
Man kauft eine Flasche Klorix, dazu einen Zersträuber. Dann füllt man ein viertel Klorix in den Zersträuber und befüllt ihn mit Wasser. Anschließend, Rahmen einsprühen und…
7
8
10.9.11 von kinzel3
Schimmel auf Mauern bekämpfen mit Schimmelspray
HeimwerkenSchimmel auf Mauern bekämpfen mit Schimmelspray
Nicht anrühren, schwefelhaltiges Schimmel-Spray kaufen, draufsprühen. Nach 5 Minuten ist der Schimmel verschwunden.…
7
3
21.5.07 von Georg
BastelnDekorieren: kleine Plastiktiere & Kerzenhalter besprühen
Dieser Tipp ist nicht mir selbst eingefallen. Als ich ihn auf einer Bastelseite fand, gefiel er mir so gut, dass ich ihn mit euch teilen möchte: Man braucht: kleine Plastikspieltiere 1 Bohrer Silber-…
7
10
14.9.11 von Ellaberta
Dosenvase: Vasen aus Getränkedosen ~ Upcycling
BastelnDosenvase: Vasen aus Getränkedosen ~ Upcycling
Alte (bestenfalls pfandlose) Getränkedosen nicht wegschmeißen, sondern zu niedlichen Vasen recyceln. Das schont die Umwelt und verschönert die Wohnung. Die Vasen sind super für Studenten, als Geschenkidee…
28
19
27.5.16 von RitaH
Putzen & ReinigenChlor-Hygiene-Reiniger gegen Lackspray
Ich habe gestern meine Nachtspeicherheizung in der Küche von der Wand abgezogen, sind eben seeeehr schwer, um dahinter den Boden mal zu putzen. Zudem hatte ich vor, die hässlich graue Farbe der Heizung gegen ein…
15
22
27.3.12 von Frank alia Marsi
Teerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Putzen & ReinigenTeerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass man Teerflecken vom Autolack hervorragend auch mit Cockpit-Spray wegbekommt. Einfach draufsprühen, kurz einwirken lassen und abwischen.…
4
3
26.4.07 von Yorgo
Küchenmülleimer putzen - wie man eine ungeliebte Arbeit leichter macht
Putzen & ReinigenKüchenmülleimer putzen - wie man eine ungeliebte Arbeit leichter macht
Ab und zu muss es sein: den Mülleimer in der Küche sauber machen. Selbst wenn Plastikbeutel im Eimer gebraucht werden - irgendetwas fällt ab und…
25
27
9.8.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinefilet ganz einfach
Festtags-Rezept für 6 Personen (sorgfältig lesen, bevor du mit dem Kochen anfängst!) 4-6 Schweinefilets (insgesamt ca. 1 kg.) enthäuten, leicht einmehlen und in Distelöl sehr kurz heiß anbraten, bis sie außen gebräunt sind. Aus…
23
16
21.2.05 von Valentin
Deko-Weihnachtsglocke
DekorierenDeko-Weihnachtsglocke
Schöne Deko basteln: Weihnachtsglocke aus PET Flasche. Es ist schon unglaublich, was man so alles aus alten PET-Flaschen herstellen kann. Heute habe ich diese tolle Deko-Weihnachtsglocke…
27
8
8.12.14 von glucke1980
Waschen & TrocknenWaschmaschine läuft schon, ein Teil vergessen?
Die Waschmaschine ist gestartet und ein Teil wurde vergessen? Kann man es noch mitwaschen? Ja, evtl. mit diesem Tipp.
19
67
7.6.17 von hughie
Putzen & ReinigenVergilbte Heizkörper mit Backofenspray reinigen
Einfach Backofenspray auf Heizkörper aufsprühen und polieren - geht schneller als herkömmliches Putzen.…
30
13
21.10.04 von Sabine
Handtuchaufhänger (Clipse) verschönern
OrdnungHandtuchaufhänger (Clipse) verschönern
Sie sind praktisch und es ist gut, dass es sie gibt, aber schön anzuschauen sind sie nicht: Diese Aufhängeclipse für (Küchen-)Handtücher oder Topflappen! Einige…
20
9
4.8.14 von xldeluxe
Energiesparlampen flimmern oder flackern
Wissen & TechnikEnergiesparlampen flimmern oder flackern
Ersetzt man Glühbirnen an einem Bewegungsmelder durch Energiesparlampen, kann es vorkommen, dass diese nicht ganz ausschalten, sondern noch weiterflackern. Grund: Bewegungsmelder mit Relais haben…
10
4
13.2.09 von Bauspezi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBulgursalat
Der Bulgursalat ist einer meiner leichten aber doch sättigenden Salate, die ich gerne zu Kurzgebratenem oder im Sommer auch zum Grillen mache. Zutaten 1 Tüte Bulgur 2 Fleischtomaten 1 Bund Minze 1…
16
1
12.10.06 von Mause
OrdnungKostbaren Schmuck sicher tragen
Die meisten Broschen haben eine eingebaute Sicherung an der Nadel. Trotzdem hat man Angst, sie zu verlieren: Damit ist jetzt Schluss! Broschen kann man zur Sicherheit zusätzlich mit einem unsichtbaren Faden (oder einem Faden in…
12
2
18.10.13 von barcjerdu