Marmeldade zu Fl?ssig - Rezepte & Hausmittel

FrühstückWeich gekochte Eier
Du liebst es morgens ein leckeres Frühstücksei zu essen? Mit diesem einfachen Trick gelingt dir das perfekte weichgekochte Ei.
42
14
1.3.04 von Hans
Sparen & RecyclingHonigspender
Leere Marmeladen- und Sirupflaschen kann man sehr gut als Honigspender benutzen.  Ein "Super-Honigspender"  ist das Leergut von verschiedenen Marmeladen und Sirups. Dazu kann man natürlich nur…
26
32
6.6.13 von mutt
Putzen & ReinigenKosmetikflecken auf Kunsstoff- (Lavabo) entfernen mit Zahnpasta
Es ist mir immer wieder passiert, dass beim Schminken etwas Flüssig-Make-up ins Lavabo tropfte. Mit normalem Mittel (Scheuermilch etc.) ließen sich die Flecken auf der Kunsstoffoberfläche nicht beseitigen. Nun ist mir auch einmal Zahnpasta ins…
3
4
7.5.12 von Sigg Heidi Rosmarie
DekorierenAnfänger-Osterei in Tjanting-Technik
Ein Tjanting ist ein ganz kleines Wachskännchen an einem Stiel, das in geschmolzenes Wachs getaucht wird. Durch eine Tülle läuft das heiße Wachs. In den Siebzigern und Achtziger Jahren war diese Batiktechnik sehr beliebt. Man…
6
3
26.3.12 von Ellaberta
BastelnKerzenständer aus Gips selber machen
Habe vor einigen Tagen auf einer Internetseite gelesen, dass man sich aus den leeren Fruchtzwergbecher einen Kerzenständer selber machen kann und das musste ich unbedingt versuchen und hat…
52
192
27.2.14 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPina-Colada-Muffins
Da ich ein absoluter Kokos- und Batida de Coco Fan bin und auch gerne Pina-Colada als Cocktailtrinke, ist dies mein absolutes Lieblings-Muffins-Rezept! Zutaten: 200g Ananas (frisch oder aus der Dose) 80g Kokosraspel 250g Mehl …
12
2
9.5.06 von desidiosus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DessertsGrießpudding-Schnitten
Zutaten: 1 Liter Milch 7 EL Weizengrieß 14 EL Zucker 50 gr. Butter oder Backmargarine 1 Pckg. Vanille-Zucker 1,5 EL Kokosnuss-Raspel Die Milch in eienen Kochtopf geben, den Grieß und den Zucker dazugeben…
12
9
21.7.07
HautWas tun gegen trockene Haut? Günstig und effektiv
Diese blöden trockenen Stellen kennt ihr die? Z.B. Im Gesicht wenn ihr Make-up auftragt und eure Haut so trocken ist, dass das Make-up dort sozusagen klebt und sich Flecken bilden? Ihr wollt einfach kein Make-up mehr tragen!  …
20
62
30.9.13 von Sally
Soßen, Dips & BrotaufstricheBrotaufstrich mit gebratenem Huhn
Wenn man eine halbe gebratene Hühnerbrust übrig hat, braucht man sich nicht zu streiten, wer sie bekommt. Am nächsten Tag bereitet man einfach einen köstlichen Brotaufstrich daraus zu. Zutaten  250 g gebratenes Hühnerfleisch 75 g geräucherter…
13
3
10.2.14 von Ellaberta
Glaskeramikfeld säubern - eigentlich ganz einfach
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld säubern - eigentlich ganz einfach
Beim Kochen ist alles übergelaufen? Das Nudelwasser, Kartoffelwasser, Sauce, Fett usw. Und alles so richtig schön schwarz und fest gebacken? Wenn die Herdplatte…
50
32
19.7.04 von Dobby
Eingetrockneter Mascara
BeautytippsEingetrockneter Mascara
Wenn deine Mascara eingetrocknet ist, musst du sie nicht gleich entsorgen. Ein Tropfen Olivenöl kann ihr Leben verlängern!
5
6
5.11.10 von chocokeks
Hochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)
Geschnibbelte Wurst und Zwiebeln anbraten, dann Tomatenmark dazu und ebenfalls anrösten. Dann Gulasch dazu aus der Dose, möglichst gemischt Schwein und Rind. Dann Pferdegulasch, ebenfalls…
5
4
12.11.09 von SCHNAUF
Brot und Zucker gegen blaue Flecken und Beulen
Kinder & ErziehungBrot und Zucker gegen blaue Flecken und Beulen
Mein erster Tipp auf Frag-Mutti.de... Bin irgendwie aufgeregt :) Wenn ich oder mein Bruder uns als Kind irgendwo angehauen haben oder hingefallen sind, hat…
5
5
9.1.12 von IlkemEray
Dickflüssigen Nagellack mit Nagellackentferner verflüssigen
BeautytippsDickflüssigen Nagellack mit Nagellackentferner verflüssigen
Manchmal ist es bei Nagellack so, dass wenn er schon etwas älter ist, dass er dann dickflüssig wird. Dagegen kann man folgendes tun: Einfach ETWAS…
22
23
31.8.06 von Andrea
BeautytippsHilfe bei der richtigen Farbwahl von Wangenrouge
Ein neues Rouge für die Wangen hätte man gern - aber welche Farbe? Hilflos steht man vor einer Unzahl von Töpfchen und ist unschlüssig, welcher Rosa- oder Apricotton einem nun steht. Die Kosmetikverkäuferinen…
12
5
30.1.11 von Ellaberta
Gläser ganz leicht öffnen
Haltbar machen & aufbewahrenGläser ganz leicht öffnen
Da stehe ich in meiner Küche und habe einen Bärenhunger. Ich durchsuche alle Schränke und finde tatsächlich noch ein Glas eingeweckte Salzgurken. Ha! Ich bin…
114
110
26.7.07 von Dellex
Tomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel
HautTomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel
Hallo Mitesser und Pickel Geplagte :) Hier ein Tipp, der mir persönlich sehr gut geholfen hat. Nehmt mehrere gewaschene Tomaten und gebt diese zusammen…
7
9
30.8.09 von sunshine_lady
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
UngezieferTrauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
Kamin- oder Grillanzünder selbst herstellen
HeimwerkenKamin- oder Grillanzünder selbst herstellen
Um Kamin- oder Grillanzünder selber herzustellen, benötigt man einen alten Topf oder eine alte Fritteuse, Kerzenreste und Holzspäne. Wer einen Kamin hat; Holzwolle aus der…
8
3
16.5.12 von MwMaikel
UngezieferMeine geniale Fruchtfliegen-Falle
Ich hab schon seit ein paar Jahren immer wieder Probleme mit diesen kleinen Fruchtfliegen. Teilweise hab ich dann schon mal Hunderte davon in meiner Küche. Von der Firma "Globol" gibt es so Köderstreifen mit einem…
17
8
19.1.07 von Jpeg
Waschen & TrocknenWäschedesinfektion ohne Chemie
Wäschestücke kann man ganz einfach keimfrei machen, indem man sie bügelt. Durch Hitze werden Bakterien zuverlässig abgetötet, und sie werden dagegen auch nicht immun, wie es bei chemischen Desinfektionsmitteln der Fall ist. Im konkreten…
17
13
1.7.11 von wermaus
Leberknödelsuppe

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeberknödelsuppe
Zutaten für 4 Personen 250 g gemahlene Leber 1 Ei 1 Semmel (Brötchen für alle Nichtbayern), Semmelbrösel 1/2 Zwiebel Salz, Pfeffer, etwas Knoblauchgranulat …
13
9
5.5.06 von Sandra D.
Bananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
HaareBananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
Man vermischt 2 Eier, 3 EL Öl (ich persönlich verwende Raps- oder Keimöl, bei dickeren Haaren ist Olivenöl die beste Variante) und eine pürierte Banane…
10
19
9.8.14 von Christine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKäsesalat mit Obst
Ich hab einen super leckeren Käsesalat gemacht, kam super gut an. Was ihr dafür braucht für 3 Personen: ca. 500 g Butterkäse, frisch von der Käsetheke, alternativ Scheibenkäse 1 Dose Mandarinen 1…
11
4
19.5.13 von FeeNadine
Weibliche GesundheitGoldrutenkraut gegen Blasenentzündungen
Bei Blasenentzündungen hilft wirklich sehr gut (beruht auf eigenen leidvollen Erfahrungen) das Goldrutenkraut. Dieses Mittel gibt es flüssig als Solidago-Lösung oder als Kapsel (CystinolLong). Das Goldrutenkraut hat den Vorteil, dass es nicht so auf die…
14
9
3.3.11 von filer1
Haltbar machen & aufbewahrenButterschmalz preiswert selbst herstellen
Um Butterschmalz selbst herzustellen, muss man 250 g Butter in einen Topf geben, auf dem Herd bei mittlerer Stufe so lange zerlassen, bis sie ganz flüssig…
14
23
10.2.13 von Christa1950
Pellkartoffeln einfach nicht pellen
ZubereitenPellkartoffeln einfach nicht pellen
Ich lese immer mal wieder Tipps, wie einfach man Pellkartoffeln schälen kann. Ich bin inzwischen darauf gekommen, dass das Pellen in den meisten Fällen völlig überflüssig…
15
19
30.8.12 von brigitte0105
ZubereitenGelee löst sich ganz leicht aus der Form
Gelee aus Fruchtsaft, Weingelee oder der gute alte Wackelpudding haben manchmal die Tendenz, in der Form kleben zu bleiben. Einfach einölen, dann flutscht's. Man…
18
4
24.7.13 von Ellaberta
Garten & BalkonEffektive Mikroorganismen - EM: Was kann man alles damit machen?
Effektive Mikroorganismen sind eigentlich das Beste, was wir uns und unserer Umwelt angedeihen lassen können. Der Garten entwickelt sich prächtig - es ist…
22
47
11.7.12 von Maxl
Schluss mit Überversichert
Karriere & FinanzenSchluss mit Überversichert
Wir hatten vor einiger Zeit einen Versicherungsvertreter bei uns, der uns alle möglichen Versicherungen aufschwätzen wollte. Schließlich habe wir uns zu einigen breitschlagen lassen. Aber…
15
10
11.12.07 von Bärbelbern
Schnelle Art viele Butterbrote zu bestreichen
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchnelle Art viele Butterbrote zu bestreichen
Mit diesem einfachen Trick kannst du viele Brote auf einmal mit Butter bestreichen, ohne dass das Brot reist. Jetzt lesen und nachmachen.
15
3
20.11.11 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenSchnittlauch schneiden & einfrieren | Frag Mutti TV
Heute zeige ich euch wie man Schnittlauch einfach schneiden und konservieren kann. Gefrorener Schnittlauch erhält den Geschmack und schont die Vitamine. Optisch kann er allerdings…
14
27
1.8.16 von Sally75
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSüchtigmachende Knusperreiswürfel
Benötigt wird: ein größerer Topf etwa 20g Butter Marshmallows: gerade soviel, dass der Topfboden bedeckt ist (am Besten geeignet sind die amerikanischen weißen Marshmallows, aber die anderen sind auch ok) ein halber Topf…
17
14
14.4.05 von mimi
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin pikanter und ein süßer Pfannkuchen
Da mein Freund und ich gestern mal wieder überlegt haben, was wir denn kochen könnten, kamen wir am Schluss auf Pfannkuchen. Aber auf "normale" Pfannkuchen…
57
26
20.7.07 von Irrwicht
Backform leichter einfetten
ZubereitenBackform leichter einfetten
Eine Backform lässt sich super einfetten, wenn man die Form mit einem Klecks Butter oder Margarine kurz in den warmen Backofen stellt (der wird ja…
8
6
8.5.06 von desidiosus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGegrillte Hähnchenschenkel - Suppe inklusive
Gegrillte Hähnchenschenkel werden super saftig und weich, wenn man sie vor dem Grillen kocht (gilt auch für Sparerips). Zutaten: 4-6 Hähnchenschenkel Grillhähnchengewürz …
12
5
25.1.05 von Christiane
Soßen, Dips & BrotaufstricheFetacreme Mediterran für 1-5 Personen
Ein weiteres Rezept für eine Fetacreme, basierend auf den Klassikern, aber mit mediterranem Hauch, besonders gut zu frischem Fladenbrot (evtl. sogar aus der türkischen Frischbäckerei) oder herzhaftem Zwiebel-/Olivenbrot. Weitestgehend made by ALDI, für die Lauffaulen…
6
2
19.3.07 von Dennis
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHackfleischsuppe
Zutaten: 600 - 700g gemischtes Gehacktes 3 Zwiebeln 5x Weißes vom Porree (Lauch) Salz, Pfeffer, Knobisalz 75g Bratmargarine 300g Boursin mit Knoblauch 200g Maredsous Double Crème 4 Brühwürfel Maggi 1 Dose Pilze Als…
3
2
29.1.09 von Claude
DessertsEinschichtiges Tiramisu - lecker und kalorienreich
Dieses Tiramisu-Rezept habe ich bei Freunden in Rom gelernt. Es ist ein SEHR kalorienreiches Tiramisu, allerdings lasse ich mittlerweile alle anderen gestreckten Tiramisu stehen. Ist eben echtes…
4
6
19.9.10 von Thouy
Kredite für Selbständige
Karriere & FinanzenKredite für Selbständige
Selbständige haben es nicht immer leicht, Kredite zu bekommen, da die Banken oft Angestellte bevorzugen. Allerdings haben Selbständige ja auch Vorteile: ie können z. B.…
1
1
16.4.10 von karsten
ErkältungSehr wirksamer Hustenbalsam mit Eukalyptus - selbst gemacht
Möchtest du wissen, wie man ein sehr wirksamen Hustenbalsam selbst herstellt? Man benötigt nicht viele Zutaten und es geht leicht. Erfahre hier mehr.
5
8
11.12.18 von Kamilla
DessertsSelbstgemachte Raffaello
Raffaello, diese kleinen, weißen Kokoskugeln ohne Schokolade lassen sich wunderbar nachahmen! Zutaten: 1 Tüte Kokosraspeln (meist 200/250g) 1 Dose Milchmädchencreme (zu finden bei Kondensmilch…
51
25
8.9.05 von janabanana
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen Ob Kindergeburtstag, ob Weihnachtstag ich kenne keinen, der ihn nicht mag  mit Majo oder mit Öl, Dill und Essig …
25
4
16.11.12 von Ellaberta
Mit Büchern Kühlgeräte auf Isolation testen
Haltbar machen & aufbewahrenMit Büchern Kühlgeräte auf Isolation testen
Ist dein Kühlschrank oder deine Gefriertruhe gut isoliert? Ein Buch hilft hier zuverlässig weiter. Einfach ein Buch für ein paar Stunden auf das zu testende…
17
15
17.5.07
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Spätzle (für 2 Personen)
2 EL Quark mit Milch dünnflüssig rühren, mit Pfeffer und Salz, Schimmelkäse sowie 1 - 2 zudrückten Knoblauchzehen würzen und unter 300 Gramm gekochte Spätzle rühren. Guten Appetit!…
7
1
26.9.07 von otti
Wäschebügeln ist überflüssig
BügelnWäschebügeln ist überflüssig
Wäsche mit Weichspüler waschen und nur schwach schleudern lassen, z.B. 400 - 600 Umdrehungen/Minute, danach gut ausschütteln und etwas stramm auf den Wäscheständer hängen, dann…
12
22
6.2.13 von binchen123
Hefe-/Germmaske gegen böse rote Pickelmännchen
HautHefe-/Germmaske gegen böse rote Pickelmännchen
Alles was du brauchst ist 1 Germ- oder Hefeklötzchen, eine Schüssel und ein Messer. Drittel zuerst das Germklötzchen (ein Drittel reicht für eine Maske).…
10
8
23.6.06 von anja wachter
Putzen & ReinigenWachsflecken auf der Tapete mit Föhn & Microfaser entfernen
Ist schneller passiert, als man denkt (z.B. wenn eine Kerze umfällt). Jedenfalls kein Problem: man nehme einfach Freundins Föhn und ein handelsübliches Microfasertuch und bringe…
14
1
12.10.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFruchtiger Nudelsalat
Zutaten 500 g Spiralnudeln (bspw. Fusilli) 1 großes Glas Miracle Whip 1 kleine Dose Ananasstücke 1 kleine Dose Erbsen 1 kleine Dose Champignons (egal, ob 1., 2. oder 3. Wahl) 1 kleine Dose…
14
15
24.8.13 von Handysurfer
HautNagelpilz behandeln
An den Fußnägeln verschwand mein Nagelpilz nach weniger als einem Jahr: Essigessenz 25% (SURIG) jeden Abend auf die Nägel mit kleinem Pinsel auftragen. Diese Handhabung…
17
21
7.3.14 von WSch