Marzipan Erwärmen - Hausmittel & Tipps

Föhn zum Backen - erwärmen von kaltem Backfett
ZubereitenFöhn zum Backen - erwärmen von kaltem Backfett
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Zutaten zum Backen recht kalt. Wenn ich einen Kuchen backe, egal was für einen, muss ich das Backfett…
6
14
22.11.11 von bobbens
Wasser erwärmen im Backofen - Energie sparen
ZubereitenWasser erwärmen im Backofen - Energie sparen
Energiespartipp: Wasser erwärmen im Backofen. Es wird oft sogar empfohlen, z.B. beim Brotbacken: eine Schüssel Wasser mit in den Backofen stellen. Und auch Kuchen, Braten oder…
14
41
8.9.12 von nellocat
FrühstückKalte Eier wieder erwärmen
Die gekochten Eier (weich oder hart) aus dem Kühlschrank nehmen, einfach in die Kaffeekanne der Kaffeemaschine legen, dann ca. 0,5 Liter Wasser in die Maschine…
14
11
14.3.06 von Joker
ZubereitenKuchenteig: Kalte Butter mit dem Fön erwärmen
Gugelhupf, Marmorkuchen, Schatt usw. Wenn ich einen von diesen Kuchen backe und die Butter oder Margarine noch fest ist, halte ich einen Fön, auf warm gestellt,…
8
7
17.5.11 von Josef Preiß
Reis erwärmen - Reis trocknet nicht aus & wird nicht wässrig
ZubereitenReis erwärmen - Reis trocknet nicht aus & wird nicht wässrig
Wenn ich Reis erwärmen will, dann gebe ich ihn in ein Haarsieb. In einem Topf lasse ich Wasser kochen, hänge den Reis über das kochende…
5
8
11.3.12 von Clio
Haltbar machen & aufbewahrenKokosmilch in Dosen: vor dem Öffnen erwärmen
Wenn man Kokosmilch in Dosen vor dem Öffnen in einem warmen Wasserbad erhitzt, bleibt nichts am Deckel hängen und man erspart sich das mühsame Deckelabkratzen. Vor dem Öffnen schütteln.…
14
10
4.5.12 von Superhausfrau
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Butter auf der Kaffeemaschine erwärmen
Soßen, Dips & BrotaufstricheButter auf der Kaffeemaschine erwärmen
Jeder kennt es, die Butter ist hart, wenn man sie morgens aus dem Kühlschrank holt. Meistens trinkt man aber Kaffee oder Tee zum Frühstück, und…
12
17
21.3.06 von Alex
Nähen, Stricken & Co.Steife Materialien (LKW-Plane) mit Föhn erwärmen & wenden
Wenn man ganz stolz, z.B. eine Tasche aus LKW-Plane o.ä. (steife Materialien) genäht hat, kommt der Moment, an dem man die Tasche wenden muss, d.h. man will das Äußere nach innen kehren. Dies ist…
4
1
2.10.12 von trom4schu
BeautytippsKaltwachsstreifen leicht und schnell erwärmen
Für die Haarentfernung mit Kaltwachsstreifen muss man diese vorher mit den Händen kurz erwärmen. Viel besser funktioniert das Erwärmen mithilfe eines Föhns.
4
19
29.6.18 von glucke1980
ZubereitenTrockenes Marzipan wird wieder geschmeidig: Marzipan in die Mikrowelle
Es ist sicherlich schon manchesmal passiert, dass man nach dem Backen das Rohmarzipan nicht fest genug eingepackt hat und beim nächsten Backen ist es eingetrocknet und etwas bröselig. Kein Problem, einfach für 30 Sekunden bei…
8
4
21.1.12 von 100wasser