Mischverhältnis Spiritus-Wasser - Hausmittel & Tipps

GetränkeAromatisiertes Wasser: Zerdrückte Himbeeren in einen Krug mit Wasser
Ein Krug Wasser, der immer aufgefüllt werden kann und ein paar zerquetschte Himbeeren - wunderbares Aroma und zartrosa Farbe erspart viele Flaschen Getränke.  Wir…
31
12
22.7.13 von Ellaberta
Putzen & ReinigenHartnäckige Zementreste von neuen Fliesen entfernen mit Spiritus
Wer ein neues Bad hat installieren lassen, kennt diesen fiesen Zementschleier, der nach jedem Putzen wieder da ist. Ich habe jetzt von einem Fliesenleger folgenden…
8
16
6.1.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenFensterbilder einfach entfernen mit Spiritus
Mein Problem: Fensterbilder auf Panellen. Lösung: Mit Frotteelappen und Spiritus sowie etwas Muskelkraft bekommt man ohne Probleme Festerbilder los. Mit etwas Glück kann man diese auch einfach abziehen. Als kleine Unterstützung hilft ein Glaskeramikfeldschaber. Achtung,…
5
0
20.4.07 von esmiralta
Spiritus gegen drückende Schuhe
Mode & KleidungSpiritus gegen drückende Schuhe
Ich gehöre zu den Frauen, die es hassen, neue Schuhe zu kaufen und dann anziehen zu müssen. Regelmäßig passen die Schuhe im Geschäft und…
3
4
14.1.11 von velten
Putzen & ReinigenBaumharz mit Spiritus aus Kleidung
Bei der Gartenarbeit hab ich mir meine Softshell-Jacke mit Baumharz eingesaut. Hier habe ich nur Tipps mit Handcreme, Lampenöl oder Terpentin gefunden. Die resultierenden…
4
1
23.8.13 von aHamsti
SchädlingeBlattläuse bei Rosen bekämpfen mit Schmierseife & Spiritus
Bei mir hat sehr gut geholfen, eine Mischung aus 1/2 Stück Schmierseife und 1/2 Flasche Spiritus. Das Ganze in eine Sprühflasche und die Rosen…
8
4
15.3.12 von erselbst
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Mode & KleidungPflege für Samtblazer mit Spiritus
Druckstellen in Samtblazern befeuchtet man mit etwas Spiritus und hält sie dann mit der linken Seite über kochendes Wasser, so dass der Dampf durch den Stoff ziehen kann. Die Samtfaser steht dadurch wieder auf.…
19
0
14.3.07
GerücheSpiritus und Natron gegen schlechte Gerüche im Auto
Ich sprühe den Autositz mit Spiritus (unverdünnt) ein. Brennspiritus in einen Blumensprüher geben und den Autositz damit leicht einsprühen (bei vorhandener Sitzheizung nicht zu nass machen!)…
13
12
30.5.15 von Stefan, der Putzteufel
Spiritus hilft bei Schildläusen
SchädlingeSpiritus hilft bei Schildläusen
Gegen hartnäckige Schildläuse hilft Brennspiritus. Die befallenen Pflanzen einfach damit besprühen (möglichst im Freien). Der Spiritus verdunstet sehr schnell. Dadurch entsteht Kälte, die die Schädlinge…
8
1
9.9.05 von Spree-Nixe
Spiritus gegen Grasflecken
Waschen & TrocknenSpiritus gegen Grasflecken
Grasflecken gehen ganz einfach raus, wenn man auf den Fleck einen Schuss Spiritus gibt und danach in der Waschmaschine wie gewohnt wäscht.…
5
2
5.8.08
Putzen & ReinigenFettflächen in der Küche mit Spiritus reinigen
Wer kennt es nicht. Die Brutzelei macht Spaß und das Saubermachen ist echt Sch.... Im Laufe der Zeit setzt sich, trotz Dunstabzugshaube in der…
18
3
11.10.06 von JU Hartmann
Harzflecke mit Spiritus entfernen
Putzen & ReinigenHarzflecke mit Spiritus entfernen
Harzflecken entfernt man ganz einfach mit Spiritus. Spiritus ist fast in jedem Haushalt zu finden. Funktioniert garantiert ganz einfach und schnell.…
5
1
7.10.06 von Klaus Schubert
Wissen & TechnikDruckkopf mit Spiritus reinigen
Wer auch schon festgestellt hat, dass Wasser und Spüli einen über längere Zeit wenig benutzten und langsam eingetrockneten Druckkopf nicht wieder sauber kriegen, der sollte…
5
6
26.5.08 von Andre
Putzen & ReinigenAufkleber- und Tesareste mit Spiritus entfernen
Da ich viel bastel und dadurch immer viele Sachen in unsere Fernster hänge, bleiben da manchmal schon Klebestreifenreste übrig. Um diese zu entfernen, benutzte ich…
8
20
19.3.10 von jacqueline
Putzen & ReinigenFenster & Spiegel blank mit Mix aus Essigessenz, Spiritus & Spüli
Ich habe meine Mutti gefragt und sie hat mir folgenden Tipp gegeben, den ich gestern erfolgreich ausprobiert habe: Jeweils einen kleinen "Schuss" Essigessenz, Brennspiritus (ohne…
27
13
6.1.05 von Katja
SchädlingeWasser, Spiritus & Spülmittel gegen Blatt-, Schild- & Schmierläuse
Gegen Blattläuse, Schildläuse und Schmierläuse verwende ich eine Mischung aus 80% Wasser und 20% Spiritus, dazu noch einige Spritzer Spülmittel. Alles gut schütteln und damit…
20
2
6.8.07 von Maja
Laminat mit Spiritus und Wasser reinigen
Putzen & ReinigenLaminat mit Spiritus und Wasser reinigen
Hab letztens im Fernsehen einen Ratgebertipp gesehen, um Laminat zu reinigen. Nur etwas lauwarmes Wasser und Spiritus nehmen, das glänzt wahnsinnig. Man muss…
11
14
9.4.07 von Hexe
Putzen & ReinigenBrille putzen mit Wasser und Spiritus
Hab mir in einer leeren Sprühflasche (Fensterputzmittel) eine Mischung aus 1 Teil Wasser und 2 Teilen Spiritus gemischt. Brille unter dem Wasserhahn von grobem Schmutz…
15
19
13.12.05 von Wolfgang