Mundgeruch Nelken - Hausmittel & Tipps

Knoblauchgeruch bekämpfen mit getockneten Nelken
GerücheKnoblauchgeruch bekämpfen mit getockneten Nelken
Ich habe schon so einiges ausprobiert gegen Knoblauchgeruch, doch nichts hat geholfen... außer... NELKEN. Es ist fantastisch einfach: 1-3 getrocknete Nelken in den Mund und…
17
6
23.11.07 von Inci
Kochgeruch mit Nelken und Zimt vertreiben
GerücheKochgeruch mit Nelken und Zimt vertreiben
Nachdem man sich in der Küche wieder mal so richtig ins Zeug gelegt hat beim Braten, Frittieren oder sonst was, das nicht gerade verlockend riecht,…
14
3
20.12.06 von Stefffi
GerücheRaumduft mit Nelken & Mandarinen
Solche Nelken-Mandarinen haben meine Kinder als winterliches Bastelwerk aus der Kita und Schule mitgebracht. Das "pädagogisch Wertvolle" ist die feinmotorische Übung. Dabei ist es total egal…
8
5
6.1.14 von Bossi
UngezieferEssig, Zitrone und Nelken gegen Stechmücken im Schlafzimmer
Endlich wieder gut schlafen! Die Gelsen / Stechmücken in der Nacht sind weg! Durch den Gelsenstecker (Plättchen bzw. Flüssigkeit) bekamen wir regelmäßig Kopfschmerzen. Seit einiger…
9
2
25.9.09 von weinbeisser-50
UngezieferInsekten fernhalten mit Zitronen und Nelken
Ganz einfachher Tipp: Man braucht nur 1 Zitrone und Nelken. Zitrone in 4 Hälften schneiden und die Nelken überall verteilt in die Zitrone rein stecken.…
30
35
12.9.05 von Natascha
UngezieferAmeisen weg - mit Nelken
Einfach Gewürznelken verstreuen, wo die Ameisen sind. Ecken, Fensterrahmen etc. einfach kleine Häufchen machen. Und die Ameisen verschwinden für immer. Die Nelken riechen super in…
41
15
25.10.05
Weihnachtsdüfte aus Apfelsinen mit Nelken
DekorierenWeihnachtsdüfte aus Apfelsinen mit Nelken
Macht in eine Apfelsine oder Mandarine ein paar kleine Löcher mit einem Zahnstocher. Da steckt Nelken rein. Mit roten Band aufgehängt oder in einer schönen…
15
10
16.12.05 von Kirstin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
GerücheOrangen-Nelken-Pomander
Orangen, gespickt mit Nelken und auf die Heizung gestellt, und schon riecht es weihnachtlich. Ich habe ein wenig geforscht, dieser sogenannte Pomander sieht nicht nur gut aus,…
13
11
3.12.14 von Ellaberta
GetränkeIngwer-Nelken-Tee
Jetzt ist sie wieder da, die kalte Jahreszeit. Und wer holt sich da nicht meisten immer einen Schnupfen oder andere Bazillenkrankheiten? Ich hab da was…
6
4
21.11.12 von Mokkabohne
Anbauen & ErntenNelkenableger - Nelken selbst ziehen
Wenn man Nelken abgepackt kauft (als Schnittblumenstrauß), haben die häufig Ableger. Diese Ableger sehen wie kleine buschige Zweige aus. Wenn man jetzt diese "Zweige" vorsichtig…
11
10
11.7.13 von booklady
Potpourri für den Kamin mit Zimt und Nelken
GerüchePotpourri für den Kamin mit Zimt und Nelken
Draußen klirrt die Kälte und drinnen sorgt die wohlige Wärme eines Kamins für Behaglichkeit. Holz an sich kann schon ausgesprochen gut riechen, wer es intensiver…
14
11
11.12.15 von jerrytine
Zahnpflege & Mundgeruch
Augen & MundZahnpflege & Mundgeruch
Putze deine Zähne von Zeit zu Zeit mit Salbeitee. Dadurch erhalten deine Zähne einen strahlenden Glanz. Mundgeruch: Für ein wohlriechenden Atem kannst du einiges…
30
21
25.10.05 von Karlheinz/ Kalla
HaustiereMundgeruch beim Hund
Mein Hund hatte ziemlich schlimmen Mundgeruch. Seitdem ich ihm immer eine großzügige Prise getrockneter Petersilie (Lidl 0,99) unters Futter mixe, ist das erträglich.…
17
11
25.1.14 von noethlings72
Tipp gegen Mundgeruch durch Zwiebeln
GerücheTipp gegen Mundgeruch durch Zwiebeln
Du hast Zwiebeln gegessen und nun einen unangenehmen Mundgeruch? Mit diesem Trick wirst du ihn ohne Zahnbürste los!
9
12
15.11.11 von Ellaberta
Nie wieder Mundgeruch mit Ingwer
Augen & MundNie wieder Mundgeruch mit Ingwer
Man kennt das: Gerade eine geraucht und man will nicht wie ein Aschenbecher aus dem Mund riechen oder man hat Knoblauch gegessen und man stinkt…
25
13
30.11.05
ErnährungFenchelsamen gegen Völlegefühl und Mundgeruch
Fenchelsamen (aus der Apotheke, entspricht "losem Fencheltee") kauen. Das killt nicht nur den lästigen Mundgeruch, sondern wirkt auch verdauungsfördernd und gegen Blähungen. Der Geschmack ist…
31
19
18.7.05
Zungenschaber gegen Mundgeruch
Augen & MundZungenschaber gegen Mundgeruch
In der Apotheke gibt es einen Zungenschaber zu kaufen, den benutzt man früh und abends. Der Belag auf der Zunge ist damit wunderbar wegzukriegen. Es…
4
9
9.1.12 von aquarellina
Rundum-Zahnpflege gegen Karies und Mundgeruch
Augen & MundRundum-Zahnpflege gegen Karies und Mundgeruch
1 TL Speisenatron in 1 Glas Wasser auflösen Den Mund damit gründlich ausspülen, gurgeln - neutralisiert saure Speisereste und verhindert so Karies - saure…
23
18
29.6.04 von Nordlicht
Mundgeruch: Ursachen und Gegenmittel
Augen & MundMundgeruch: Ursachen und Gegenmittel
Egal, ob selbst verschuldet oder nicht, Mundgeruch ist unangenehm für den, der ihn hat und den, der ihn riecht. Was die Ursachen sein können und was man…
3
15
19.5.16 von Bernhard