Muttermilch Flecken - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenMilchfleck entfernen
Vor etwa zwei Wochen suchte ich im Forum nach einem Tipp zur Entfernung von Milchflecken. Es gab ja einige Tipps, aber das Fazit war: Milchflecken kann man…
18
8
26.10.12 von canadagoose
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Muttermilch im Lieblings-T-shirt - gelbe Flecken wie entfernen?
In meinem weißen Galapagos-T-shirt sind leider gelbe Flecken (Muttermilch), die beim ersten normalen Waschen bei 30 ° C nicht rausgegangen sind. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder aus meinem Lieblings-T-shirt rauskriege?Vielen Dank!…
4
30.9.07 von AntonFlorian
Milchfleck im Teppich - Wie bekomme ich ihn raus?
Ich habe seid ein paar Tagen einen Milchfleck im Teppic und der geht einfach nicht weg... Hab Waschmittel, Desinfektionsmittel (fettlösend), Mineralwasser versucht. Ging leider alles nicht …
9
9.5.05 von Xell
Milchflecken im Sofa - ich krieg sie nicht raus
Hallo,bin am verzweifeln.Wir haben ein beige-farbenes Sofa und eine 4 Monate alte Tochter. Sie spuckt viel und letztes ist die sache über das Spucktuch hinaus gegangen.Ich krieg diese weißen Flecken nicht weg.Hab ihr ne kleine…
7
28.9.08 von Sunschein
Teppichflecken - milchflecken von babymilch
halloich habe ein problem ,unsere zwillinge haben babymilch im kinderzimmerteppich milch ausgebrochen.und nun gehen die nicht mehr weg.könnt ihr mir helfen bitte.zwillingsmama…
11
6.9.06 von zwillingsmama
Weitere interessante Tipps:
Mit Duschkabinenreiniger gegen Fettflecken
Waschen & TrocknenMit Duschkabinenreiniger gegen Fettflecken
Ich sprühe die Fettflegen vor dem Waschen mit Duschkabinenreiniger ein. Funktioniert auch bei alten Flecken.…
5
1
22.9.06
Kartoffelmehl gegen Fettflecken
Putzen & ReinigenKartoffelmehl gegen Fettflecken
Fettflecke werden mit Kartoffelmehl bestreut, nach dem Einwirken kann man es ausbürsten. Das funktioniert auch bei Flecken im Teppich.…
6
3
12.12.04 von Karola
Putzen & ReinigenBackpulver gegen Fettflecken an der Wand
In ein Gefäß etwas Backpulver geben und soviel Wasser dazu, dass es eine cremige Masse wird. Dann mit einer alten Zahnbürste oder einem kleinen Pinsel…
3
5
30.8.07 von Annemarie
Putzen & ReinigenMit Pfeifenerde gegen Fettflecken
Die schnellste und schonendste Art frische Fettflecken zu beseitigen, ist Pfeifenerde darauf zu streuen. Das weiße Pulver saugt das Fett auf, ohne dass man reiben…
11
5
9.9.05
Putzen & ReinigenFettflecken sofort entfernen mit Talkumpulver
Mit einem einfachen Trick kannst du Fettflecken auf Kleidung und anderen Textilien in Windeseile entfernen. Erfahre hier mehr darüber.
14
4
22.8.08 von Dr.Koch
Fettflecken in der Küche
Putzen & ReinigenFettflecken in der Küche
Abzugshaube und Küchenschränke mit Sodawasser abwaschen, so verschwinden die Fettflecken und alles strahlt wie am ersten Tag. Soda gibt es in Pulverform (z.B in der…
14
4
7.4.04
Putzen & ReinigenGegen Fingerabdrücke und Fettflecken auf Edelstahl
Fingerabdrücke und Fettflecke auf Edelstahlgriffen, Blenden usw. nerven. Dazu lassen sie sich auch noch schwer entfernen. Mit diesem Tipp gelingt es leicht!
34
21
11.6.19 von Lotta1989
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Waschen & TrocknenSchweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Schweißflecken, Schweißgeruch und Sonnenmilchflecken auf der Kleidung verabschieden sich mit einem Gemisch aus Zitronensäure und Wasser.
10
4
16.11.14 von Keßler, Tanja
Putzen & ReinigenFettflecken aus Kleidung entfernen
Du hast Fettflecken auf deine Lieblingsbluse bekommen und willst schnell handeln? Diese Helfer hast du sicher schon zu Hause und bewirken Wunder.
20
10
9.9.21 von Laura (Redaktion)
Waschen & TrocknenFettfleck im Vorhang entfernen
Wenn die Fenster frisch eingefettet wurden, kann es zu Flecken auf den Gardinen kommen. Mit 2-Propanol und Gallseife wirst du sie wieder los!
4
1
22.7.22 von Andreas Hofstadler