Nat?rliche M?ckenabwehr - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche braune Lebkuchen, Pfeffernüsse
Ich erinnere mich an die Zeit, als unsere Mutter mit uns Kindern zu Weihnachten Pfeffernüsse gebacken hat. Wir hatten natürlich auch gekaufte Plätzchen. An den Geschmack dieser gekauften Plätzchen kann ich mich heute beim besten…
23
6
24.7.07 von Dellex
Sparen & RecyclingHonigspender
Leere Marmeladen- und Sirupflaschen kann man sehr gut als Honigspender benutzen.  Ein "Super-Honigspender"  ist das Leergut von verschiedenen Marmeladen und Sirups. Dazu kann man natürlich nur…
26
32
6.6.13 von mutt
1A-Bügelfalten
Bügeln1A-Bügelfalten
Haarspray auf das zu bügelnde Hemd geben und direkt die besprühte Stelle heiß bügeln. Der Stoff wird knochenhart und mit den so entstandenen Bügelfalten kann man…
21
24
1.9.05 von Franzisco Matamoros
Gräser für Nagetiere trocknen
HaustiereGräser für Nagetiere trocknen
Da die Wiesen zur Zeit voll mit Gräsern stehen, habe ich beschlossen, selbst welche zu trocknen (natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht, welche ich…
3
0
6.6.10 von Mandyx2010
BeautytippsGerötete Augen weißer erscheinen lassen
Die Pollen fliegen und viele Augen sind gerötet. Wenn man die Wimpern mit blauem Mascara tuscht, sieht das Weiß im Auge gleich strahlender aus. Damit man nicht wie ein Relikt der Achtziger…
15
12
14.2.14 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsThunfischpfanne - in 10 Minuten
Zutaten (1 Person) Dose Thunfisch in Olivenöl, ca. 250g kleine Dose Gemüse (Erbsen/Möhren) halbe Dose Ananasstücke 1-2 Eier Schuss Ketchup, Salz, Pfeffer, Paprika Zubereitung Das Öl aus dem Thunfisch in…
6
4
18.9.05 von Mad Max
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe - schnell zubereitet
Diese Tomatensuppe ist schnell gemacht und schmeckt sehr fruchtig. Das Rezept wird mit Paprika und Salami als Einlage kombiniert. Lies selbst!
6
6
3.12.09 von Skorpion1958
HeimwerkenRückenkissen ohne Bohren an der Wand befestigen
Wie befestige ich die Rückenkissen, über meiner Sitzbank, in der Küche ohne die Wand groß zu beschädigen? Das war mein Problem und ich habe…
6
3
30.10.10 von sieweisses
ZubereitenÄpfel ausstechen mit dem Kartoffelschäler
Man möchte zum Kaffee gefüllte Bratäpfel machen. Natürlich braucht man dazu einen Apfelausstecher, um das Kerngehäuse zu entfernen. Man wühlt in der Schublade mit den…
15
35
29.8.11 von Ellaberta
Beleuchtung & KerzenKerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
Benötigt werden: Farbpigmente, möglichst weiße Wachsreste, - dunklere gehen nur für dunkle Farben - leere Konservendosen (kleine schmale z.B. v. grünen Erbsen, Champignons) Ein großes Würstchenglas. Glas ist wichtig, bei einer Dose ist keine Durchsicht…
6
8
8.12.11 von isecha
Schuhe vor Staub schützen: mit Obsttütchen
Putzen & ReinigenSchuhe vor Staub schützen: mit Obsttütchen
In den Obstabteilungen der Einkaufsmärkte fliegen immer mal wieder heruntergefallene Plastik-Obsttütchen auf dem Boden herum. Sie bilden eine Ausrutschgefahr und dürfen aus Hygienegründen nicht mehr…
6
4
21.12.11 von ane
Putzen & ReinigenGegen Feuchtigkeit und Geruch von Erbrochenem
Hat sich euer Kind, Hund oder Katze übergeben, habe ich hier einen guten Tipp zum Entfernen der Bescherung. Nehmt den Kaffeesatz aus dem Filter…
15
17
23.1.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMandelmakronen mit Erbeer-Frischkäse-Füllung
Erdbeeren ... bald ist es soweit. Für die Makronen braucht es: 4-5 Eiweiß, gut 100 g Puderzucker, 100 g gemahlene Mandel (ich nehme lieber gehackte) und eine gute Portion Minzblätter. Das Eiweiß sehr…
6
11
28.3.12 von MiO
Schnelles Abschminken
BeautytippsSchnelles Abschminken
Vor allem unterwegs aber auch zu Hause schminke ich mich gerne mit den fertigen Abschminktüchern ab, die in wiederverschließbaren Folienverpackungen aufbewahrt werden. Das geht Ruck-Zuck…
3
1
1.9.12 von nellocat
Ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
OrdnungEin bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
Dieser Tipp, um ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post zu bringen, ist vielleicht etwas für Neu-JunggesellInnen, welche die Organisation der alltäglichen Aufgaben noch nicht…
18
6
19.12.12 von Stetterpeter
Geschenkkarte selbstgemacht
Geschenke & KartenGeschenkkarte selbstgemacht
Habe heute für meine Freundin diese Geschenk Karte gebastelt, sie steht auf den Leoparden Look, und da kommt dann ein Gutschein rein. Selbst gemachte…
24
15
27.2.14 von glucke1980
HautWechseljahre-Hitzewallungen: richtige Kleidung
Wie viele andere Frauen auch, stecke ich mitten in den Wechseljahren. Deos? Bringen nicht wirklich was und nach den neusten Berichten, sind diese auch nicht ohne. Ich habe mich deshalb nach der passenden Kleidung umgesehen. Soll…
12
60
19.9.14 von AllesGute
Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
HeimwerkenLasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
Nachdem ich einiges mit Lasur bearbeitet habe und danach Wäsche waschen wollte, hatte ich natürlich die Lasur in meiner Wäsche. Ich habe vieles versucht,…
9
1
16.11.06 von Holli
Guarana als Katerkiller
KreislaufGuarana als Katerkiller
Jeder kennt es. Man hat am Vorabend mal wieder zu tief ins Glas geschaut. Was tun um schnell wieder fit zu werden?
3
12
30.3.17 von Dominic
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelauflauf für Ultra-Sparer
Zutaten 500g Nudeln (nach Belieben) 1 Packung TK-Mischgemüse Scheiblettenkäse ...und so funktioniert's: Zubereitung Nudeln kochen und abgießen. Nebenbei das Gemüse auftauen (Mikrowelle) und dann beides zusammen mischen. Nun…
22
2
25.7.07 von Biggi1985
ErnährungSüßes in Maßen
Die meisten kennen das Problem. Liegt eine Tüte Gummibären auf dem Tisch, wird gefuttert, bis sie leer ist. Dabei scheint es nur darum zu gehen…
28
19
11.9.08 von Martin D
Entfernung hartnäckiger Flecken
Fun FridayEntfernung hartnäckiger Flecken
Besonders hartnäckige Flecken lassen sich mühelos und vor allem rückstandsfrei entfernen, wenn man sie mit einer scharfen Schere sauber aus den Kleidungsstücken entfernt. Alternativ kann…
56
15
10.9.04 von NeuHier
Seifenstück Reste
Putzen & ReinigenSeifenstück Reste
Wenn mein Seifenstück zu klein geworden ist, lege ich es in eine kleine Wasserpfütze (z.B. auf eine Untertasse) und lasse es anweichen. Mit dem neuen…
13
7
3.7.13 von Wühlmaus
GetränkeSnakebite
Das ist einfach das Getränk für alle in einem englischen Pub, die es gerne sehr süß mögen. Steh ich total drauf seit ich in England wohne. Man nehme: 1 Glas, das einen…
21
6
1.2.08 von England Experimental
Sicherer Transport von Obst ins Büro
OrdnungSicherer Transport von Obst ins Büro
Fürs zweite Frühstück im Büro nehme ich gerne Obst mit und hatte eine Idee, wie ich empfindliches Obst in meiner Büro-Tasche transportieren kann, ohne es…
13
5
28.2.13 von Hush
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSächsischer Kartoffelsalat
Kenne ich von meiner Mama, habe es oft selbst gemacht. Total lecker, geht schnell und stopft. Man kann dazu noch Frikadellen o.ä. essen. Natürlich nach…
18
31
18.10.10 von 12345
Stofftischdecke vor Flecken schützen
BügelnStofftischdecke vor Flecken schützen
Wenn die weiße Tischdecke aufgelegt wird, möchte man sie vor Flecken schützen, aber schön aussehen, soll auch noch. Mit diesem Tipp gelingt es.
18
19
14.1.20 von Sukih
GetränkeMojito - highend
Nach einigen Jahren des Ausprobierens habe ich nun den ultimativen Mojito-Tipp. So schmeckt der Mojito zu Hause von dir gemacht, wie in einer richtigen Bar! Achtung!…
10
9
30.12.10 von Patrizia
Mit verschiedenen Tiefkühltorten eine bunte Platte machen
ZubereitenMit verschiedenen Tiefkühltorten eine bunte Platte machen
Wenn es einmal schnell gehen soll oder ungern gebacken wird, greift der ein oder andere schon mal zur Tiefkühltorte. So wird diese Tortenplatte schön bunt.
20
20
14.1.19 von xldeluxe_reloaded
HautWarze weg mit grünem Tee
Einen Beutel mit grünem Tee auf die Stelle mit der Warze für ca. 1 Minute legen oder ein Fußbad in grünem Tee nehmen. Die Warze…
12
10
13.10.08 von Meike
GetränkeSekt Cola
Der Hit für Sektfreunde und auch die, die nicht wirklich Sekt mögen. Schmeckt super lecker und da es süffig ist, macht es natürlich blau wie Sau.…
38
19
10.2.05 von Andreas
ErnährungAbnehmen mit der Reis-Diät
Die strenge Reis-Diät verspricht schon nach der ersten Woche einen Gewichtsverlust von 4-5 kg. Der schnelle Erfolg beim Abnehmen mit Reis hat Vor- und Nachteile. …
24
24
16.10.16 von Hestia
Haltbar machen & aufbewahrenSelbst pökeln - so geht es
Das Einsalzen mit Pökelsalz dient nicht nur der Haltbarkeit, es entwickeln sich auch Geschmacksstoffe, die gepökeltes Fleisch so lecker und würzig machen. Außerdem gewinnt…
7
52
4.1.11 von Angelina
Deko für Balkon & Garten - Möwe aussägen & bemalen
BastelnDeko für Balkon & Garten - Möwe aussägen & bemalen
Ich habe mir folgendes gebastelt: Aus einer Spanplatte (gibt es in den Abfallboxen von Bauhäusern kostenlos) habe ich mir eine Möwe ausgesägt (die habe…
7
3
18.2.12 von Muttilein11
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLinzertorte für Veganer
Ich stelle mich nach Möglichkeit gerne unkompliziert auf die Essgewohnheiten meiner Gäste ein. Mein Linzertorten Rezept ist ruckzuck für Veganer abgeändert. Zutaten Linzertorte für…
14
13
26.6.13 von Myfairlady
Kräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
ZubereitenKräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
Wenn man Kräutersträußchen an einem sonnigen Ort aufhängen kann zum Trocknen ist das natürlich ideal. Aber wann haben wir denn mal durchgängig zwei sonnige…
7
3
6.7.13 von Ellaberta
Abnehmen mit Akupunktur
ErnährungAbnehmen mit Akupunktur
Meine Erfahrungen mit der Akupunktur abzunehmen. Als junge Frau mit einigen Pfunden zu viel auf den Hüften habe ich schon viele Diäten ausprobiert. Alle versprachen…
14
13
29.9.14 von Katiiiiiiiiiiiiiiii
Putzen & ReinigenKrümel in der Küche schnell entfernen
Fix mal ein paar Krümel entfernen. In der Küche oder am Frühstückstisch gibts ja ständig Gekrümel. Ich nehm so eine kleine, flauschige Farbwalze (ohne Farbe natürlich gg) und fege die damit auf einen Teller. …
25
9
19.3.14 von Rovo1
Apfelkornschorle - der Partybrüller
GetränkeApfelkornschorle - der Partybrüller
Das Apfelkornschorle ist ein absoluter Partykracher! Mit nur 3 Zutaten ist es schnell zusammengemixt. Erfahre hier das Rezept.
11
3
13.9.06 von Ben
Papier sparen, Müll vermeiden, Umwelt entlasten
Sparen & RecyclingPapier sparen, Müll vermeiden, Umwelt entlasten
Wer zum Arzt geht und dort auf einer Liege untersucht wird, legt sich praktisch immer auf eine Lage Papier, die vom Ende der Liege her…
33
133
11.1.11 von Ingtom
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
Sparen & RecyclingVisitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
Ich brauchte beruflich viele Jahre lang jede Menge Visitenkarten. Das ging ganz schön ins Geld. Bis ich auf die Idee kam, in der Druckerei mal…
11
9
17.10.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsuppe - so hat sie meine Uroma gemacht (vegan)
Nudelsuppe - so hat sie meine Uroma gemacht (vegan)... und ich habe sie geliebt (die Suppe), die Oma natürlich auch. Was ihr dazu braucht: 1 L Gemüsebrühe (ein Rezept dafür habe ich auch…
22
54
8.5.13 von kirschtomate
Badarmaturen / Perlatoren schnell entkalken
Putzen & ReinigenBadarmaturen / Perlatoren schnell entkalken
Nachdem ich festgestellt hab, wie schnell das entkalken eines Wasserkochers durch simples Aufkochen von Wasser mit einem Schuss Essig-Essenz geht, dachte ich mir, das muss…
11
14
2.8.13 von hdc-dragonfly
Akne richtig behandeln
HautAkne richtig behandeln
Akne und die Lügen drumherum: Also, ich rede hier von Akne, nicht von einem kleinen Pickel nach einer Party. Ich hatte selber Jahre lang Akne, was…
20
12
1.10.15 von Dominik
Putzmittel & HaushaltshelferVerschmutzte Spülbürste leicht reinigen
Für die Reinigung im Bad (Waschbecken, Badewanne, Duschwanne ...) benutze ich schon seit Längerem eine ältere, ausgediente Spülbürste, die nach einiger Zeit dann natürlich immer…
13
87
26.6.16 von backfee44
HeimwerkenDübel in bröckeligem Putz
Vielleicht kennen das einige Altbau-Bewohner: Man bohrt ein Loch für einen Dübel; beim Reinschrauben bricht das Loch aus, und eine Menge Putz bröckelt extra noch…
17
6
9.4.06
FrühstückKalte Eier wieder erwärmen
Die gekochten Eier (weich oder hart) aus dem Kühlschrank nehmen, einfach in die Kaffeekanne der Kaffeemaschine legen, dann ca. 0,5 Liter Wasser in die Maschine…
14
11
14.3.06 von Joker
Feueranzünder aus Eierverpackung
Rund ums WohnenFeueranzünder aus Eierverpackung
Ich benutze als Feueranzünder (Grill etc.) mit nicht mehr benötigtem Bratfett oder Frittieröl getränkte Eierverpackungen (die natürlich aus Pappe sein müssen). Garantiert ökologisch, da keine Mineralöle…
4
1
10.8.12 von Kay150368
Eingebranntes Fett super leicht lösen
Putzen & ReinigenEingebranntes Fett super leicht lösen
Eingebranntes Fett auf Edelstahl oder unter den Pfannen und natürlich im Backofen (auch Scheiben) bekommt man spielend leicht mit dem Backofen Reiniger von prowin ab. …
8
7
23.6.13 von Melly
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeflügel-Reissalat
Für 4 Personen benötigt man: 1 gebr. Hähnchen (1200g) 250g Reis 2 kl. Zwiebeln 1 EL Weinessig 3 EL Öl 2 größere Gewürzgurken (nach Belieben kann man natürlich auch mehr Gurken dran tun) 1…
2
1
18.1.07 von Claudia