Normale Plätzchen - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenWie bleiben Plätzchen auch nach dem Backen weich?
Frische Plätzchen bleiben auch in einer Aufbewahrungsdose länger weich, wenn man einen kleinen Brotkanten mit beilegt.…
4
8
14.3.06
DekorierenGeschenkanhänger und Leckerei in einem
Ich backe die Anhänger für Weihnachts- und Nikolausgeschenke selber. Ein beliebiger Plätzchenteig zum Ausstechen, ein ausreichend großes Förmchen, ein Strohhalm (aus Plastik, zum Trinken, in 1 cm lange Stücke geschnitten), Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft…
21
20
29.11.11 von pfote
Kinder & ErziehungFür Kinder: Tischkarten zum Verzehr
Beim letzten Kindergeburtstag hat meine Freundin Tischkärtchen gebacken. Einfach ein normales Keksrezept, Plätzchen gebacken und dann mit Zuckerguss die Namen der Kinder-Gäste auf die Plätzchen gemalt. Jedes Kind fand seinen vorgesehenen Platz und konnte dann das Tischkärtchen…
9
4
19.7.11 von velten
Marzipan-Zimt-Plätzchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMarzipan-Zimt-Plätzchen
Leckeres Plätzchen Rezept von meiner Mama, geht ruckzuck. Für ca. 40 Stück braucht man 200 g Marzipan, 200 g Zucker, 100 g gemahlene Mandeln, 2 Eiweiß 1 TL…
14
14
27.9.10 von kurzi68
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeig ausrollen - jetzt ohne Festkleben am Nudelholz!
Gerade jetzt in der Plätzchen-Back-Zeit ist dieser Tipp Gold wert: Damit der Teig beim Ausrollen nicht am Nudelholz festklebt, zieht man einfach ein (neues) Feinstrumpf-Söckchen über…
105
68
3.11.08 von Susele
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMozart-Taler
Weihnachten steht vor der Tür und es werden wieder Plätzchen gebacken. Die Mozart-Taler sind richtig lecker & passen perfekt zur Weihnachtszeit.
5
8
12.11.21 von kessi21
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
WohlbefindenGefüllte Orangentaler & Amaretto-Kaffee
Das 10. Türchen öffnet sich ... was wohl dahinter ist? Heute gibt es für die Wohlfühlstunde: Gefüllte Orangentaler & Amaretto-Kaffee.
7
4
10.12.19 von Tortenhummelchen
Sauber mit Keksglasur arbeiten
ZubereitenSauber mit Keksglasur arbeiten
Jetzt haben bald selbstgebackene Plätzchen wieder Hochsaison. Hat man Kekse gebacken, die man mit einer Glasur überziehen möchte, sollte man die Kekse auf ein Gitterrost…
16
4
14.10.12 von nellocat
ResteverwertungPlätzchen verwerten: für Tortenboden verwenden
Wenn wirklich einmal nach Weihnachten noch viele Plätzchen übrig sind, zerdrücke ich sie ganz fein, rühre sie mit zerlassener Butter an und habe so einen…
19
11
5.1.12 von Etti
Geschenke & KartenPlätzchen-to-go | DIY Geschenkidee
Diese kleine Aufmerksamkeit ist besonders in der Adventszeit ein tolles Geschenk. Ob als Dankeschön für nette Nachbarn, Freund oder Verwandte.
3
3
17.12.20 von RitaH