Normales R?hrei - Hausmittel & Tipps

GetränkeKegelfeuer - ein Absacker mit Salami und Meerrettich
Woher dieser Absacker kommt, weiß ich nicht genau aber eins weiß ich sicher, er ist höllisch. Zutaten scharfen Hochprozentigen (dazu siehe Unten) sehr scharfe Salami sehr scharfer Meerrettich ein Shot/Schnapsglas …
10
6
3.12.05 von Icekimo
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPizza-Toast mal anders - mit Salami, Gurken und Käse
Für den kleinen Hunger zwischendurch: Zutaten 2 Scheiben Toast oder normales Brot Remoulade Oregano Salami 1-2 Gewürzgurken je nach Größe Scheibletten-Käse oder anderer überbackfähiger Käse Zubereitung Den Toast im…
9
0
9.6.10 von Lamatanza
Putzen & ReinigenVergoldete Bilderrahmen sauber und glänzend bekommen
Findet man auf Flohmärkten einen alten vergoldeten Bilderrahmen, so ist er oft stumpf und an manchen Stellen schwarz angelaufen. Man kann ihn mit wenig Aufwand…
5
0
23.1.12 von Ellaberta
DessertsLeckerer Pudding
Ich habe heute durch Zufall einen sehr leckeren Pudding gemacht. Und zwar hatte ich zwei halbleere Tütchen normales Puddingpulver (brauchte die mal für andere Rezepte) Eins war Vanille und eins Schoko. Meine Kinder hatten Lust…
21
14
1.2.13 von robbe
HautNickelallergie durch Hosenknöpfe
Also manche Dinge kann man ja, wenn man allergisch gegen Nickel ist meiden, z.B. bei Schmuck u.s.w.  Doch von manchem will man sich nur ungern…
22
10
7.2.14 von glucke1980
VerdauungWasser gegen Sodbrennen
Gegen Sodbrennen hilft normales kaltes Leitungswasser. Einfach langsam trinken und sofort ist das Sodbrennen verschwunden. Ich nehme mir grundsätzlich eine Flasche Wasser mit,…
13
27
8.3.11 von Orlando
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenPflege von Chromarmaturen im Bad
Ein super Tipp gegen Kalkflecken an den Chromarmaturen im Bad: Normalen Essig warm machen, auf kalkverschmutze Chromarmaturen geben, anschließend ganz normales Salz drüber streuen. Erklärung:…
17
17
27.11.04
Geschenke & KartenGroße Geschenke verpacken
Dieses Jahr verschenke ich eine Leinwand 90x70. Leider ist die etwas groß, um sie in normales Geschenkpapier zu wickeln, deshalb habe ich mir folgendes überlegt. …
28
15
20.12.13 von Junks
Brillenetui für neue Brille verkleinern
Nähen, Stricken & Co.Brillenetui für neue Brille verkleinern
Zu großes Brillenetui für neue Brille passend machen, bzw. verkleinern: Meine neue Brille erwies sich als weitaus schmaler als das Vorgängermodell, sodass es aus…
10
0
7.10.14 von trom4schu
Das schnellste Putztuch der Woche
Putzmittel & HaushaltshelferDas schnellste Putztuch der Woche
Immer wenn ich große Flächen schnell und sauber wischen möchte, nehme ich mein "schnelles Putztuch". Ich kaufe ein normales Vlieswischtuch im Drogerie-Markt, was auf "Viertel…
11
12
29.4.11 von Wischtiger
Vegetarisch, vollwertig & fettarm macht satt, gesund & fit
ErnährungVegetarisch, vollwertig & fettarm macht satt, gesund & fit
Mit Diäten ist es doch immer dasselbe: Am Anfang Begeisterung, aber dann fällt man in seine alten Essgewohnheiten zurück.
17
25
7.8.17 von Hestia
ErkältungStarker Husten in der Nacht
Was tun in der Nacht, wenn einen der Husten plagt und keine Medikamente da sind? Ganz einfach einen Esslöffel Zucker und darüber normales Haushaltsöl.…
28
60
12.12.04 von Michael S.
GetränkeBischi
Also hier ist noch einer für euch: Ihr braucht: 1 Flasche Wodka 1 Flasche blauen Bols oder blue Curacao Maracujasaft Zubereitung: Ihr mischt dann ca. 2 Teile Wodka und…
16
1
26.8.06 von Mxl_10_40
Putzen & ReinigenSpätzlesdrücker reinigen
Das Schwierigste beim Spätzlemachen mit dem "Spätzlesdrücker" ist: das Saubermachen des "Spätzlesdrücker" danach. Normales Spülen bzw. die Spülmaschine funktioniert nicht, da die Teigreste am "Spätzlesdrücker" im heißen Wasser aushärten und am Drücker festkleben. Daher den "Spätzlesdrücker"…
2
3
1.12.05 von reihenhausrocker
Haltbar machen & aufbewahrenKein jodiertes Salz für eingelegte Gurken
Jetzt ist wieder die Zeit, wo man auf den Märkten die leckeren kleinen Gurken kaufen kann. Wer Spaß daran hat, wird sicher manches Glas mit…
3
3
9.9.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrasilianische Garnelen Suppe
Diese leckere Suppe gab es vor einigen Tagen bei uns. Eher als Zufall, denn da waren noch Garnelen und die Lust auf Suppe, dann habe ich meinem Rezeptbuch rumgeblättert und fand diese Suppe. Hatte sie vorher…
11
2
26.4.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenFenster und Fliesen versiegeln - mit Autowachs
Sind eine Großfamilie und hab mich ständig über ewig dreckige Fliesen, Duschabtrennungen und Fenster geärgert - aber das ist jetzt vorbei. Ich benutze bei…
67
18
7.4.06 von kittacat
GerücheStehpinkler in Sitzpinkler verwandeln
So wandelt ihr einen Stehpinkler in einen Sitzpinkler: Klebt normales Zeitungspapier um die Toilette bis auf Bauchnabelhöhe und vergesst nicht den Fußboden und vor…
209
158
28.9.04 von landschaftsarchitekt
Weibliche GesundheitWaschbare Baumwollbinden
Da Tampons die Scheide austrocknen sind sie nicht für alle Frauen geeignet. Auch ich musste lange die herkömmlichen Einmal-Binden verwenden, die ich gehasst habe. Für mich sind Baumwollbinden eine gute Lösung. Es gibt sie in…
33
51
27.9.14 von Verena123
Beleuchtung & KerzenTeelicht als Schwimmkerze
In Schalen mit Wasser muss man keine teuren Schwimmkerzen hineingeben. Ein ganz normales Teelicht, vom Alumäntelchen befreit, schwimmt genausogut.…
7
15
16.8.12 von nellocat
Nähen, Stricken & Co.Auf Papier nähen
Auf Papier nähen, das mag verrückt klingen, ist aber selbstverständlich möglich und lässt Kreativen unter euch ab heute keine Ruhe mehr, dies mal auszuprobieren: …
7
7
9.10.12 von trom4schu
Grüner Frühlingskuchen mit Spargel, Brokkoli & Champignons
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüner Frühlingskuchen mit Spargel, Brokkoli & Champignons
Dieser leckere pikante Kuchen kann warm oder kalt gegessen werden, daher kann man ihn auch gut zu einem Picknick mitnehmen. Er ist lecker und gesund…
13
17
1.5.12 von Ellaberta
S.0.S-Make-up / Resteverwertung
BeautytippsS.0.S-Make-up / Resteverwertung
Wenn ich mal kein passendes Make-up habe, macht die Not erfinderisch: neben meinem regulären Make-up, besitze ich noch weitere. Darunter Bronzing Puder und Flüssig-Make-up. Da…
16
13
29.10.12 von nikaloca
HautAntitranspirant gegen lästiges Schwitzen
Gegen starkes Schwitzen, egal ob im Sommer oder Winter, helfen keine Deos. Ein echtes Antitranspirant dagegen kann helfen, den Schweiß auf ein normales Maß zu…
6
44
4.1.10 von SiggiPrenzl
UngezieferSpinnen mit Glas und Bierdeckel beseitigen
Spinnen sind ja bekanntlicherweise eher unangenehme Zeitgenossen/Zimmergenossen. Nur dummerweise sind die Viecher auch ziemlich nützlich. Deshalb hier die Praktische Alternative zum Töten (und auch zu…
61
179
10.9.05 von Fabian
Gulasch "ähnlich ungarische Art"
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch "ähnlich ungarische Art"
Das Rezept ist abgewandelter ungarischer Gulasch mit Salzkartoffeln und Sauerkraut. Zutaten 500 bis 750 g Rindergulasch oder anderes Bratenfleisch (man schneidet es…
12
6
25.8.08 von Bernd
Brownies ganz leicht & schnell gemacht

30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBrownies ganz leicht & schnell gemacht
Das Brownie-Rezept ist nicht nur lecker sondern auch echt sehr leicht, so dass selbst unerfahrene und Kochmuffel es hinbekommen. Zutaten (für ein gewöhnliches Backblech): …
6
6
9.8.12 von michi007
Dirndl aufhübschen - Pimp my Dirndl
Nähen, Stricken & Co.Dirndl aufhübschen - Pimp my Dirndl
Wir Frauen kennen das ja gut: Man will nicht zuoft im selben Gewand gesehen werden. Da ich zu Anlässen im Ort gerne Tracht trage, hab ich…
22
39
20.1.15 von feenland
8-Minuten-Chili zum Soßen- & Gewürzreste verbrauchen
Resteverwertung8-Minuten-Chili zum Soßen- & Gewürzreste verbrauchen
Soßen- und Gewürzreste verbrauchen im 8-Minuten-Chili-con-Carne Einmal hatte ich noch sämtliche Flaschen voll Soßen die ich eh nie verwende. Reste von Barbecue-Soße, sämtliche Grill-Saucen, Curry Ketchup…
24
27
23.9.12 von Cicamica
ZubereitenSauberer Backofen beim Backen von Pflaumenkuchen
Ich hatte es satt, jedes Mal nach dem Backen von Pflaumenkuchen, ewig lange den Backofen zu schrubben. Denn irgendwas an Saft läuft immer über, wenn man…
9
91
2.8.15 von Utamartina
ZubereitenFarbiges Salz macht das Würzen leichter
Fragst du dich auch immer, ob du dein Gericht ausreichend gesalzen hast? Mit diesem Trick siehst du auf einen Blick, wie viel Salz in deinem Gericht landet.
21
31
15.6.23 von diggeldaggeldoggeldugg
Putzen & ReinigenLaminat putzen
Um Laminat-Boden zu putzen, benötigt man nicht unbedingt ein teures Spezial-Putzmittel für Laminat-Böden. Einfach einen Eimer Wasser nehmen, einen kleinen Tropfen ganz normales Spülmittel…
84
89
22.9.03 von Bernhard Finkbeiner
HaareTrockenes, frisseliges und strapaziertes Haar ade
Ich habe (blondierbedingt) ziemlich trockenes, frisseliges und strapaziertes Haar - GEHABT. Wie habe ich das hinbekommen, dass meine Haare jetzt schön weich und fluffig sind? Genz einfach: Nach dem Waschen die Haare mit sehr…
14
11
29.3.13 von ChaosChris
Putzen & ReinigenSchmutzige helle Fugen reinigen
Nachdem ich den Tipp mit dem Backpulver gegen schmutzige Fugen gelesen hatte, probierte ich das aus, aber leider erfolglos. Auch Gebissreiniger brachte nicht den gewünschten…
10
19
17.10.11 von Fleur
Karriere & FinanzenPorto ohne Briefwaage berechnen
Wie schwer ist mein Brief? Das hat sich sicher jeder schon mal gefragt. Was tun, wenn keine Waage zur Hand ist? Eine recht einfache Abschätzung: …
25
9
2.7.07
ZubereitenKnoblauch- oder anderes aromatisiertes Öl selbermachen
Ist jetzt wahrscheinlich nicht sooo der Spitzentipp, da jeder von selbst draufkommen könnte, aber trotzdem veröffentliche ich ihn mal: Ich schneide dann und wann…
13
19
7.2.10 von Allie
Geschenke & KartenGroßes Geschenk verpacken
Bei großen Geschenken ist es oft schwer, sie hübsch einzupacken. Doch dieser Tipp zeigt dir, wie du dein Paket originell verpacken kannst!
13
18
4.10.18 von Saane
Afrika-Toast
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAfrika-Toast
Echt mal was anderes! Toast oder normales Brot nehmen, großzügig belegen mit 4-5 mm dicken Bananenscheiben. Dann große rohe Zwiebelringe oben drauf, abdecken mit…
46
9
15.1.04 von wiedashierwiederaussieht
DekorierenSchöne Dekokartons aus dem Schuhgeschäft
Wenn ihr euch wie ich einen Schrank mit Glastüren geholt habt, kennt ihr evtl. das Problem, dass es immer unordentlich im Inneren aussieht, weil in jedem Fach etwas anderes rumliegt. Ich habe mir deshalb bei…
30
11
11.4.06 von Die Faule
Putzmittel & HaushaltshelferSpülmaschinenpulver selbst herstellen
Dieses selbst gemachte Spülmaschinenpulver belastet die Umwelt nicht, ist sehr preiswert und schnell gemacht. 3 gute Gründe, es nachzumachen!
21
57
30.1.20 von sofie1945
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlumenkohlschnitzel
Blumenkohl in Salzwasser nicht zu weich kochen, anschließend in etwas dickere Scheiben schneiden und wie ein normales Schnitzel panieren. In reichlich Butter oder Margarine backen. Inzwischen aus der Blumenkohlbrühe und einer Mehlschwitze eine helle Soße…
27
15
31.3.09 von Polarlicht
HeimwerkenPflanzenöl gegen quietschende Türen
Tür aushängen, ein wenig Pflanzenöl mit dem Finger auf den Zapfen des Türrahmens verteilen, Tür wieder einhängen, fertig! Vor ca. 8 Jahren quietschte meine…
17
7
2.9.06 von FairLight
Putzen & ReinigenSchimmel im leeren Kühlschrank mit Salz vermeiden
Wenn ein Kühlschrank längere Zeit nicht benutzt wird, verhindern 3 - 4 Päckchen normales Salz, die einfach nur im Gerät verteilt werden, dass sich Schimmel…
20
20
18.4.07 von Christa
Mehr Stauraum: Versteckte kleine Ecken nutzen
OrdnungMehr Stauraum: Versteckte kleine Ecken nutzen
Versteckte kleine Ecken als Stauraum nutzen. Ich habe in meiner Küche neben den Oberschränken noch eine kleine Fläche freigehabt. Diesen Freiraum nicht zu nutzen, wäre…
16
1
16.9.12 von nellocat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBuntes Gemüse indische Art
Als erstes schneidet ihr lauter frisches Gemüse das euch schmeckt (z.B. Zucchini, Möhren, Lauch, Blumenkohl, Paprika, Weißkohl, Pastinake, Bohnen (diese vorher kochen oder blanchieren), u.s.w. ) in mundgerechte Stücke und mischt dieses in einer Schüssel.…
16
15
29.7.11 von Katjes79
ZubereitenLeichteres Durchsieben
Einige Speisen, die man sieben muss bzw. die durch ein Sieb passiert werden sollen, gehen etwas schwer durch ein normales Haarsieb. Manchmal kann durchsieben auch leicht frustrierend sein, wenn es nicht so durchgeht, wie man…
13
3
24.11.12 von Goldpiranha
ProduktvergleicheWassersprudler im Test und Vergleich
In diesem Produkttest stellen wir 3 Wassersprudler (u.a. SodaStream) vor. Lies hier, welches Gerät das beste ist!
14
80
25.7.17 von kseniya (Redaktion)
ErkältungNasenspray-Sucht beenden - noch eine andere Möglichkeit
Da ich mit dem Meerwasser-Nasenspray nicht so gut zurecht kam, habe ich eine andere "Entzugs-Methode" angewandt: Man kauft sich ein Nasenspray, das man aufschrauben…
10
14
7.7.11 von Bonsai
Keimsprossen preisgünstg selber machen
ZubereitenKeimsprossen preisgünstg selber machen
Keimsprossen aus Linsen oder Erbsen aus dem Supermarkt. Ich mache mir sehr gern, selbst Keimsprossen. Bis vor einiger Zeit, habe ich mir die kleinen Päckchen mit…
10
21
21.1.14 von summelie
Putzen & ReinigenWollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
6
2
2.3.11 von donnawetta