Nudelteig einfrieren - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kann ich Nudeln mit Soße einfrieren?
Ich möchte meine selbstgem. Tomatensoße mit Nudeln einfrieren. (Zuviel gekocht) Erstens , geht das? Zweitens, wenn ja, wie ist das "Auftau-Prozedere?…
16
9.9.11 von richman
Getrocknete nudeln einfrieren
hallo,sorry bin neu hier und hoffentlich im richtigen bereich,sonst bitte einfach verschieben.ich weiss das es sich blöd anhört rohe nudeln einzufrieren aber ich hab mir vor kurzem mit einem paket spätzle mehlmotten eingefangen und hatte…
3
22.8.10 von brisko
Kann man Kuchenteig einfrieren?
Ich habe Kuchenteig übrig behalten. Der Teig besteht aus Eiern, Zucker, gemahlenen Mandeln, Backpulver und Orangenmus. Ich frage mich, ob ich ihn unbeschadet einfrieren kann? Speziell frage ich mich, ob die Eier das 'vertragen'. Hat…
15
22.12.14 von Kimini
Wie kann ich Dampfnudelteig eingefrieren?
Ich möchte gerne Dampfnudelteig eingefrieren. Hat jemand das schon mal gemacht. Mein Dampfnudelteig ist leider nicht auf gegangen und sie waren total kantisch. Oder muss ich die Dampfnudeln zuerst fertig backen und dann eingefrieren?…
2
9.8.15 von Lilly-987
Weitere interessante Tipps:
Haltbar machen & aufbewahrenZu viel Pasta gekocht? Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten…
32
33
31.5.07 von petra
Haltbar machen & aufbewahrenNudeln einfrieren, Reste und auf Vorrat
Ich habe, nachdem ich mit Reis beste Erfahrungen gemacht habe, nun auch Nudeln, speziell Spaghetti, eingefroren. Vorausschicken muss ich, dass ich Single bin, also…
58
24
16.12.08 von Ulli
Haltbar machen & aufbewahrenWaffelteig einfrieren kein Problem
Ich habe Waffelhörnchen gebacken und beim Backen ist mir das Gerät kaputt gegangen. Habe dann den Teig eingefroren und nach einer Woche wieder aufgetaut. Es…
11
4
20.12.16 von actnathena
Haltbar machen & aufbewahrenHefeteig einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und…
17
5
20.7.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Knödel aus Nudelteig (Suppe)
Für diese gefüllten Knödel braucht man einen weichen Nudelteig. Für diesen benötigt man folgende Zutaten: 300 g Mehl, 1 Ei, 1/8 L Wasser (Milch), Salz. Die Zutaten für den Teig werden mit der…
12
7
2.6.12 von Kamilla
Teigtaschen aus Nudelteig mit roter Bete und Frischkäse
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodTeigtaschen aus Nudelteig mit roter Bete und Frischkäse
Teigtaschen aus Nudelteig mit einer Farce aus gekochter roter Bete und Frischkäse. Man macht für diese Teigtaschen einen Nudelteig aus 300 g Mehl, sowie…
16
1
14.4.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchwäbische Maultaschen - Nudelteig selber machen - Familienrezept
Heute stelle ich euch die schwäbischen Maultaschen nach dem Rezept meiner Familie vor, inklusive selbst gemachtem Nudelteig. Einfach lecker!
3
2
8.4.22 von honey64
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelteig selbst herstellen für Maultaschen
Es macht Spaß, Nudelteig selbst herzustellen und dann z.B. zu leckeren Maultaschen zu verarbeiten. Zutaten:  500 g Mehl 2 Eier 2 EL…
33
11
30.11.12 von Ellaberta