Offenporige fliesen

Tipp
Kalk auf Fliesen
Besonders bei dunklen Fliesen machen sich Kalkspuren bemerkbar. Oft helfen auch säurehaltige Putzmittel nur wenig, da sich auch organische...
Wachsflecken auf Fliesen
Auf rauhen wie glatten Fliesen, bleiben oft hauchdünne Wachsfilme (nach der Bügelmethode) zurück und binden über Zeit den Schmutz...
Fliesen glänzen
Kalk und Schmutzreste lassen sich besonders gut von Fliesen entfernen, wenn man einen Topfschwamm nimmt, auf diesen Klarspüler (für die...
Bohren in Fliesen
Z.B. für 6 mm Fischer Dübel: (sind die besten!) Man benötigt einen 6mm HSS-Eisenbohrer, einen 6mm Steinbohrer u. wenn möglich eine elektronisch...
Fliesen Klo-Reiniger für Fliesen entdeckt
Es soll keine Werbung für den Hersteller von Domestos werden aber so langsam entdecke ich den Klo-Reiniger als Wunderwaffe für...
Fliesen im Bad leichter reinigen
Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt...
Wäsche, Fliesen, Kalk etc.
SODA! Die absolute Wunderwaffe. Ist wirklich preiswert und vielseitig einsetzbar. Habt ihr im Sommer schon mal...
Saubere Fliesen im Haus
Ich bin es leid ständig mit Allzweckreiniger die Fliesen bei uns zu putzen. Es gibt ein tolles Mittel, das die...
Erbrochenes von Fliesen entfernen
Erbrochenes lässt sich leichter von Fliesen entfernen, wenn man Sägespäne drüberstreut! Die ganze Beschreung lässt sich dann einfach zusammenfegen... Ich arbeite...
Fliesen und Duschwand einfacher entkalken
Dass man mit Essigessenz Kalkflecken entfernt ist alt. Allerdings habe ich immer nach einer simplen Art des Auftragens gesucht. Ein...
Farbspritzer vom Renovieren auf Parkett, Fliesen, etc.
Getrocknete Farbspritzer auf Böden (Fliesen, Laminat, Parkett), lassen sich ganz leicht mit einem Reinigungsschaber für Glaskeramikfelder ablösen!...
Bad/Fliesen putzen leicht gemacht
Welche Singlemann kennt das nicht: die Fliesen in der Dusche sind verkalkt, und die Fugen bekommen schon eine leichte Rotfärbung. ...
Kalkflecken an Duschwand und Fliesen entfernen
Hartnäckige Kalkflecken an Fliesen oder auch an der Duschwand, sind kein Problem mehr - einfach einen Fliesen Radiergummi kaufen -...
Kalk auf Fliesen mit Spülmaschinenpulver entfernen
Kalk oder Fett auf Fliesen, gehen ganz leicht weg, wenn man auf 2 L warmes Wasser, 1 gehäuften EL Spülmaschinenpulver...
Rostflecken auf Fliesen mit Zahnpasta entfernen
Gegen Rostflecken auf Fliesen (Küche, Bad u.ä.) hilft Zahnpasta (fluorhaltig). Rostflecken mit Zahnpasta einreiben, kurz einziehen lassen und...
Versiegeln mit Autowachs Fenster und Fliesen versiegeln - mit Autowachs
Sind eine Großfamilie und hab mich ständig über ewig dreckige Fliesen, Duschabtrennungen und Fenster geärgert - aber das ist jetzt...
Glänzende Fliesen im Badezimmer mit Autoshampoo
Um die Fliesen im Badezimmer wieder auf Hochglanz zu bekommen, einfach ein Schuss Autoshampoo ins Putzwasser....
Saubere Kacheln/Fliesen mit Buttermilch
Mir ist eine geniale Putzmöglichkeit zu Ohren gekommen, wie man matte Kacheln in der Dusche, die Duschwanne selbst, matt gewordene...
Neues Bad - weiße Fliesen oder?
Wer ein Haus oder eine Wohnung von einem Bauträger erwirbt, bekommt meist ein weiß gefliestes Badezimmer. Oder man möchte gerne...
Salz ins Putzwasser zum Fliesen putzen
Etwas Salz ins Putzwasser gibt speziell den Fliesen einen besseren Glanz und auch Schutz....
Strahlende Fliesen mit Speiseöl und Terpentin
Fliesen mit einem Mix aus 100ml Speiseöl und 35ml Terpentin behandeln - tropfenweise auf ein sauberes Tuch geben, polieren. Als...
Saubere Fliesen mit "Flüssig-Waschmittel"
Noch nie hab ich meine Fliesen so schnell und glänzend bekommen, wie mit flüssigem Waschmittel. Einfach etwas aufs Tuch, die...
Abzieher-Streifen auf Fliesen entfernen
Meine Tochter hat beim Duschwandabziehen festgestellt, dass man mit dem Abzieher toll auf den Fliesen malen kann :-( Ich...
Badewanne und Fliesen glänzend mit Abperleffekt
Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Das Wasser perlt ab. Wer mag, kann auch ein Microfasertuch im Bad...
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Ich habe durch Zufall ne Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden...
Rückstände von selbstklebenden Haken usw. von Fliesen entfernen
Einfach und schnell und nur so, entferne ich die Rückstände: Ich habe mir in der Apotheke ein kleines Fäschchen vergällten Alkohol ...
Kalkablagerungen Kalkablagerungen an Fliesen/Wanne leichter entfernen
In unserer Badewanne und auf den Fliesen hatten sich hässliche hellbraune Kalkbeläge gebildet, unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig. Das...
Nikotinflecken auf Metall, Plastik und Fliesen entfernen
Man nehme einfach Backofenreiniger, aber vorsichtig, ich habe damit mal die Oberfläche meines Fehrnsehers versaut, indem ich das zu lange...
Haarfarbe-Flecken auf Fliesen oder Laminat
Ich sprühe Haarspray über Haarfarbe-Flecken auf Fliesen oder Laminat, lasse es kurz einwirken und wische dann feucht nach. Im Bad...
Saugnäpfe auf rauhen Fliesen mit "Kaugummikleber" anbringen
Um in der Küche eine Halterung anzubringen, ohne die Fliesen anzubohren, wollte ich Saugnäpfe verwenden. Leider waren die Fliesen nicht...
Gegen Kalk- und Rostflecken auf Armaturen und Fliesen
Zahnpasta auf die Armatur auftragen, einfach gleichmäßig mit der elektronischen Zahnbürste (ausrangierter Bürstenkopf) wegbürsten, mit Wasser abspülen und über den...
Fliesen von Spanplatten entfernen: mit Hilfe von Heißluftpistole
Meist sind die Fliesen in Fertighäusern auf Spanplatten geklebt. Es ist ein Hitzelöse Kleber (fühlt sich nach Gummi an), einfach...
Vergilbte Türen und Fliesen blitzsauber ohne Chemie
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte...
Hartnäckige Zementreste von neuen Fliesen entfernen mit Spiritus
Wer ein neues Bad hat installieren lassen, kennt diesen fiesen Zementschleier, der nach jedem Putzen wieder da ist. Ich habe...
Topfuntersetzer aus alten Fliesen ganz leicht selbst gemacht
Jeder, der schon mal im Strandurlaub war, kennt das... man sammelt schön aussehende Steine. Zu Hause dann angekommen liegen sie...

3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von 35 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?