Orange schälen - Rezepte & Hausmittel

Orange schälen mit Löffel
ZubereitenOrange schälen mit Löffel
Du hast Probleme damit, deine Orange zu schälen? Dann erfahre hier einen Trick, mit dem es super einfach und schnell geht!
17
7
30.11.15 von Tamora
Orangen leichter schälen
ZubereitenOrangen leichter schälen
Orangen sind viel leichter zu schälen, wenn sie vorher in heißem Wasser gelegen haben.…
13
12
21.4.07
Orangen / Apfelsinen leichter schälen
ZubereitenOrangen / Apfelsinen leichter schälen
Orangen bzw. Apfelsinen lassen sich leichter schälen, wenn man sie kurz in heißes Wasser legt.…
13
2
19.1.07 von Ela
ZubereitenApfelsinen schälen
Apfelsinen schälen ist meist mit Spritzerei verbunden. Deshalb: Schale in der Mitte rundherum einschneiden und dann mit dem Stiel eines kleinen Löffels die Schale vom Fruchtfleisch…
10
7
4.2.04 von Martina
DekorierenAdventsdeko aus Orangenschalen
Orangen abschälen, Inhalt essen und die Schalen in ca. 1-2 cm große Stücke reißen. Die kleinen Stücke auf Golddraht fädeln, dicht an dicht. Danach trocknen lassen. Wenn die Schalen trocken sind, zum Kränzchen biegen. Draht…
16
6
11.11.06 von Sandra D.
Garten & BalkonVogelfutterstelle aus Orangenschalen
Aus Orangenschalenhälften lässt sich eine niedliche Futterstelle für Vögel bauen. Lies hier die Anleitung dazu!
10
23
18.12.17 von RitaH
GerücheGuter Duft mit Mandarinen-/Orangenschalen
Die Schalen von Mandarinen bzw. Orangen kann man vor dem Entsorgen noch richtig gut als Raumduft verwenden. Einfach auf die warme Heizung legen und schnuppern :-)…
10
22
6.12.10 von SilkeTBB
Orangen-Zitonenschalen-Aroma
ZubereitenOrangen-Zitonenschalen-Aroma
Bio-Orangen (Bio-Zitronen)heiß abbürsten, abtrocknen und mit dem Kartoffelschäler rundherum schälen, wenn möglich, nicht zu viele einzelne Streifen. Beim Schälen lässt es sich nicht vermeiden, dass…
10
6
1.1.07 von hertiris
Reiniger aus Orangenschalen und Essig
Putzmittel & HaushaltshelferReiniger aus Orangenschalen und Essig
Man kann sich ganz einfach aus Essig und Orangenschalen einen super Reiniger selbst herstellen, also beim nächsten mal die Schalen nicht entsorgen! Wie ihr wisst,…
36
37
20.2.14 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
GerücheDuft für Wäsche mit Orangenschalen
Viele wissen schon, dass man Orangenschalen auf die Heizung stellen und den Raum schön duften lassen kann. Wenn die Orangenschalen auf der Heizung…
40
43
29.1.13 von EnglishLady
Kaugummi entfernen mit Orangenschalenextrakt
Putzen & ReinigenKaugummi entfernen mit Orangenschalenextrakt
Ein weiterer Tipp um Kaugummi zu entfernen, ist mit Orangenschalenextrakt. Dieses "Universalmittel" gibt es bei vielen alternativen Anbietern zu kaufen und ist sehr wirkungsvoll, andererseits…
6
8
25.11.12 von dvorak
Tischdeko aus Orangenschalen
DekorierenTischdeko aus Orangenschalen
Eine wunderschöne Tischdeko aus Orangenschalen mit Teelicht und Duft. Beim nächsten mal die Orange einfach nicht schälen, sondern mit dem Messer aufschneiden und aushöhlen.…
24
19
7.10.14 von glucke1980
Putzmittel & HaushaltshelferEntkalker und Reiniger aus Orangenschalen & Essig - selbst gemacht
Dieser Reiniger aus Orangenschalen & Essig ist ein Naturprodukt, vielseitig einsetzbar und er ist ganz einfach herzustellen. Erfahre hier, wie es geht.
47
18
18.4.19 von sofie1945
Soßen, Dips & BrotaufstricheMarmelade mit Äpfeln und Orangen(schalen)
Dies ist ein einfaches Rezept, für eine Marmelade mit Äpfeln und Orangen(schalen). Zutaten 1 kg ganze Orangen 1 kg Äpfel 1 kg…
12
23
31.1.13 von EnglishLady
Getränke"Orange Paradise" - Cocktail
Zutaten Bacardi oder Tequila (je nach Belieben) Orangensaft Zitronensaft Blutorangenliquer / Grenadine (ich empfehle aber Blutorangenliquer) Eis Zubereitung Ihr füllt das Cocktailglas zu 1/3 mit Eis und gebt je…
16
5
5.8.04 von B
Garten & BalkonOrange als Futterplatz für Vögel
Habe heute Orangensaft gemacht und dachte, die leere Schale der Orange, eignet sich sicher auch als toller Futterplatz für die Vögel. Habe ja viele Bäume und…
15
10
27.1.14 von glucke1980
GetränkeJägermeister - Orange
60 ml Jägermeister (oder anderer Kräuter) 200 ml Orangensaft (100%iger) 2-3 Eiswürfel Durch den Orangensaft wirkt das Getränk fruchtig und der Kräuter gibt dem…
21
21
4.1.06 von DaniVice
GetränkeCola Orange
Nimm ein Glas und fülle es jetzt halb mit Cola und halb mit Orangensaft. Fertig. Schmeckt hamma. Ist besonders gut geignet für Helloween, denn von der Farbe her sieht es dann so richtig ekelhaft aus.…
29
21
5.7.08 von Tobias
DekorierenPseudo-Halloweenkürbis-Orange
Halloween steht vor der Tür. Ihr wollt mal wieder richtig feiern, aber um Kürbisse auszuhölen, bleibt einfach zu wenig Zeit, man muss ja das Bier kalt stellen und testen. Hier kommt schnelle Abhilfe.…
10
6
29.10.06
ResteverwertungAngeschnittene Orange frischhalten
Eine angeschnittene Orange kann man super im Kühlschrank mit einer Klarsichtfolie umwickelt aufbewahren. So bleibt sie schön frisch und nimmt kaum Platz ein!
15
7
3.7.19 von bellezzza
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdbeermarmelade mit Campari-Orange
Die Erdbeersaison ist zwar schon paar Tage vorbei, aber dieses Rezept gelingt genauso gut mit gefrosteten Früchten: 1,5 kg Erdbeeren 0,4 L Orangensaft (am besten frisch gepresst natürlich) 0,1 L Campari 1 kg Gelierzucker 1:2 2-3 EL Zitronensaft Alle Zutaten gut…
3
1
21.11.10 von käuzchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratkartoffeln mit Huhn, Zucchini, Orange und Meerrettich
Bratkartoffeln sind mit Hühnerfleisch, Gemüse, Terriyakisauce und Orange kombiniert besonders schmackhaft. Probiere das besondere Gericht aus.
6
0
14.11.19 von YinYang55
GetränkeHeiße Orange statt "heiße Zitrone"
Wer gerade keine Zitrone im Haus hat, kann statt einer "heißen Zitrone" eine "heiße Orange" machen. Zutaten Orange Wasser Honig …
14
13
25.4.07 von Anja
GetränkeApfelsirup vom Klarapfel mit Ingwer, Pfefferminz, Orange oder Ananas
Dieses schöne Rezept zeigt dir, wie du klaren Apfelsirup aus Klaräpfeln herstellst. Es gibt 4 lecker Geschmacksvarianten, lies hier, jetzt weiter.
4
0
12.8.20 von Sally75
GetränkeCarlsbader Orange
4cl Becherovka mit Orangensaft auffüllen und reichlich Eiswürfel dazugeben. Sehr Easy, aber total lecker und erfrischend. Der Kräuterlikör und der O-Saft verleihen dem Mix einen herrlich bitter-süßen Geschmack - ist eindeutig unser absoluter WG-Liebling!…
9
2
13.5.08 von CeKay
GetränkeLongdrink "RaOCo" (Ramazzotti-Orange-Cola)
Durch Zufall bin ich auf einen leckeren Longdrink gestoßen, der schon einige meiner Freunde begeistern konnte: Der RaOCo!
12
2
12.10.12 von Melchior
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs mit Fenchel und Orange vom Backblech
Ein leckeres Lachsgericht mit Fenchel und Orange. Alles gart zusammen auf einem Backblech und geht schnell. Zutaten: Pro Person ein Lachsfilet von 200 g 1 kleine Fenchelknolle 1/2 Orange 1/2 Zwiebel Gewürze: Pfeffer, Salz,…
22
15
5.12.14 von Ellaberta
Limonadenextrakt Zitrone oder Orange

20 Min.

GetränkeLimonadenextrakt Zitrone oder Orange
Mit diesem Limonadenextrakt aus Zitrone und Orange, hat man schnell eine leckere Limonade gemacht. Zubereitung 1 Liter Wasser mit 1,5 kg Zucker…
8
3
22.1.11 von Angelina
GetränkeHolunderblütensirup mit Zitrone, Limette, Orange & Vanille herstellen
Selbstgemachter Holunderblütensirup kann vielseitig verwendet werden, z. B. für Hugo. Erfahre hier das tolle Rezept.
7
4
24.6.12 von MikaMaus
GetränkeMalibu-Orange
Mailibu-Orange ist ein leckerer Longdrink, der bei jedem gut ankommt. Erfahre hier, wie du ihn zubereitest.
29
24
10.9.04 von frauenkenner
Cranberry Orange Cupcakes - glutenfrei

35 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsCranberry Orange Cupcakes - glutenfrei
Lockere, saftige und glutenfreie Cupcakes mit Cranberrys und Orange - weniger Zucker - trotzdem süß genug und sehr lecker! Das Rezept kann auch mit normalem…
10
8
15.3.16 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeldsalat mit Orange und Orangendressing
Für diesen herrlich frischen und fruchtigen Feldsalat braucht man nur wenige Zutaten. Der Salat passt als Beilage fast zu jedem Gericht.
6
4
22.3.21 von henrike
GetränkeKühles und gesundes Sommergetränk mit Aloe, Melone & Orange
Aloe's sind echte Allrounder! Nicht nur Gel für Hautirritationen kannst du damit herstellen, sondern auch diesen erfrischenden Aloe-Vera-Drink.
11
3
8.7.20 von mvandemal
Orange-Mandel-Kokos-Praline

1 Std. 15 Min.

DessertsOrange-Mandel-Kokos-Praline
Du willst mehr Gemüse in deine Ernährung integrieren? Dann probiers doch mal mit diesen leckeren Pralinen aus Karotten, Orange und Kokos.
18
9
1.10.15 von Mafalda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarotten-Creme-Suppe mit Orange und Ingwer
Das ist mal eine etwas andere Karottensuppe, sehr lecker: Mit Ingwer, Orangensaft & Schmand verwandelst du diese Suppe zu etwas ganz Besonderem.
7
0
10.2.20 von backfee44
Kürbispudding Schoko-Orange

50 Min.

DessertsKürbispudding Schoko-Orange
Kürbis lässt sich vielseitig einsetzen. Die meisten Rezepte findet man für Gemüsebeilagen oder Suppen. Hier ein Rezept für einen süßen Nachtisch (Pudding) auf der Basis…
9
8
4.11.16 von Mafalda