Orangen Sch?len - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrangen-Zwiebelsalat
3 Orangen 8 schwarze Oliven ohne Stein 1 rote Zwiebel 1 EL Weißweinessig 3 EL Olivenöl 1 Prise Majoran, getrocknet wenig Chilipulver Filetierte Orangenschnitze auf einen Teller legen, mit Oliven und in sehr dünne Ringe geschnittene Zwiebeln belegen. Aus den restlichen Zutaten…
3
1
19.6.10 von Flokati
Jägergelee: Orangen-Jägermeister-Gelee

13 Min.

GetränkeJägergelee: Orangen-Jägermeister-Gelee
Ein Gelee, zubereitet mit Jägermeister und Orangensaft. Zutaten 1 Päckchen Gelierzucker Jägermeister Organgensaft  (je nach Mengenangabe auf dem Zucker halb/halb) …
9
5
25.4.06
Orangen-Tomaten-Suppe

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrangen-Tomaten-Suppe
Das ist eine sehr schmackhafte Suppe, etwas komisch, weil sich die Kombi etwas ausgefallen anhört. Sie ist gar nicht schwer zu machen.  Zutaten: Für…
13
16
12.2.14 von glucke1980
Erfrorene Apfelsinen (Orangen) wieder essbar bekommen
ZubereitenErfrorene Apfelsinen (Orangen) wieder essbar bekommen
Erfrorene Apfelsinen gekauft? Diese sind leicht an einer weichen Schale zu erkennen und schmecken meist bitter. Wenn man sie jedoch eine Stunde in kaltes…
6
1
30.1.04 von wiedashierwiederaussieht
GetränkeOrangen Spirale
Zutaten: 1 Flasche Wodka 2 Liter Orangensaft 1 prise Salz 1 Jägermeister 1/4 Liter Rotwein (muss keine gute Qualität sein) und ein Spritzer Zitronensaft! Zubereitung: alles in ein Gefäß hineingeben. Doch Vorsicht, den Rotwein und den Zitronensaft am Schluss dazugeben umrühren, fertig. Deko:…
2
2
9.9.05
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAnanas-Orangen-Grillsauce
125ml Ananassaft 125ml Orangensaft 60ml Honig 2EL Öl 1EL frisch geriebenen Ingwer alle Zutaten vermengen und dann während des grillens mit der Sauce bestreichen.…
2
2
29.5.09 von shorty
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Orangen leichter schälen
ZubereitenOrangen leichter schälen
Orangen sind viel leichter zu schälen, wenn sie vorher in heißem Wasser gelegen haben.…
13
12
21.4.07
Feste Orangen per Hand leichter auspressen
ZubereitenFeste Orangen per Hand leichter auspressen
Ich presse morgens einige Orangen immer per Hand aus. Oft ist mir passiert, dass ich ein paar "unnachgiebige" Exemplare erwischt habe. Hinterher tat mir die…
7
4
30.10.11 von Ellaberta
ZubereitenFruchtfleisch von augepressten Orangen verwerten
Ich presse jeden Morgen Orangen aus. Dabei fallen auch ein paar Löffel Fruchtfleisch ab. Die sind viel zu schade, um entsorgt zu werden. …
25
6
26.5.12 von Ellaberta
Kandierte Orangen- und Zitronenschale - für Küchenbastler
ZubereitenKandierte Orangen- und Zitronenschale - für Küchenbastler
Kandierte Orangen- und Zitronenschalen geben Früchtekuchen und Stollen das gewisse Etwas. Auch als Topping machen sie sich wunderbar, probier's aus!
14
5
21.9.13 von Ellaberta
BastelnOrangen vom Orangenbäumchen als Dekoration
Recht groß sind sie ja die Früchte auf meinem Orangenbäumchen nicht geworden und leider waren sie auch zu trocken und zu bitter, um wirklich gut zu schmecken. So habe ich die Orangen vom Orangenbäumchen kurzerhand…
7
0
27.5.12 von Kamilla
Orangen- und Zitonenaroma zum Kochen und Backen
ZubereitenOrangen- und Zitonenaroma zum Kochen und Backen
Wenn jetzt die Orangensaison wieder beginnt und es wieder leckere Bio-Zitusfrüchte gibt, nehme ich vor dem Schälen der Früchte den Spargelschäler und trenne dünne Streifen…
10
5
11.11.06 von C. Ehrensperger
Orangenmarmelade: Einfaches & feines Schneiden der Orangen
ZubereitenOrangenmarmelade: Einfaches & feines Schneiden der Orangen
Für selbst gemachte Orangenmarmelade die Früchte vor der Verarbeitung einfrieren - für einfaches und feines Schneiden der Orangen. Wer gern Orangenmarmelade isst und selbst zubereitet,…
11
0
25.5.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBalsamico-Orangen-Dressing mit Zimt
Zutaten: Saft einer ausgepressten Orange 5 EL Balsamico 1 halbe rote Zwiebel Kräuter der Provence Zimt Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Zwiebel sehr klein hacken und mit den restlichen Zutaten in…
18
1
15.12.06 von lavendel
Möhrenspaghetti mit Orangen-Ingwer-Sauce
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhrenspaghetti mit Orangen-Ingwer-Sauce
Du brauchst für 2-3 Portionen: Ingwer, 2 Orangen oder 1 Glas Orangensaft, 1/2 Becher Sahne, Butter oder Öl, Pfeffer, Salz, Chilipulver (Prise) 250 g Spaghetti,…
16
20
21.4.12 von varicen
Orangen-Zitonenschalen-Aroma
ZubereitenOrangen-Zitonenschalen-Aroma
Bio-Orangen (Bio-Zitronen)heiß abbürsten, abtrocknen und mit dem Kartoffelschäler rundherum schälen, wenn möglich, nicht zu viele einzelne Streifen. Beim Schälen lässt es sich nicht vermeiden, dass…
10
6
1.1.07 von hertiris
Silberfische mit Orangen vertreiben
UngezieferSilberfische mit Orangen vertreiben
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrangen-Fenchelsalat
Mal der etwas andere Salat. Selbst mein Mann als Salatmuffel mag diesen. Herzhaft und dennoch süßlich mundig. Den gibt es heute Abend bei uns: Zutaten Für 2 Personen 2 Orangen oder Mandarinen 1…
11
5
6.3.14 von delphin55
Geruchsbeseitigung im Geschirrspüler mit Orangen/Zitronen
GerücheGeruchsbeseitigung im Geschirrspüler mit Orangen/Zitronen
Wir lassen ca. alle 3 Wochen ein Waschprogramm mit niedriger Temperatur laufen, wobei in den oberen Korb die Schalen von 5 Orangen oder Zitronen gelegt…
14
8
26.10.05 von Peter
Orangen / Apfelsinen leichter schälen
ZubereitenOrangen / Apfelsinen leichter schälen
Orangen bzw. Apfelsinen lassen sich leichter schälen, wenn man sie kurz in heißes Wasser legt.…
13
2
19.1.07 von Ela
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeldsalat mit Orangen, Fenchel und Ziegenkäse
Zutaten 1 Pckg. Feldsalat (o. Ruccola) 2-3 Orangen 1 Fenchelknolle 1 - 2 Ziegenrolle(n) für's Dressing: Olivenöl (oder Nussöl) Orangensaft (aus dem Rest der filettierten Orangen) weißen Balsamico 1…
4
1
12.12.07 von alchimilla mollig
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrangen-Fenchel-Salat
Jetzt ist gerade noch Fenchel- und Orangenzeit. Deshalb möchte ich euch gerne an meinem leckeren Salat teilhaben lassen. Dafür benötigt ihr: 200 g gehackte Pistazien 2 Fenchelknollen 4 Orangen 1 Granatapfel Für…
10
16
6.3.13 von Dora
GetränkeWärmender Möhren-Orangen-Sanddornsaft
Langsam wird's wieder kalt und Zeit für Kamin, Kuscheldecke, Körnerkissen oder Wärmflasche und schöne warme Getränke. Hier ist ein solches Getränk: Zutaten (1 Portion) 100 ml Möhrensaft 100 ml Orangensaft 1 EL Sanddornsaft 1…
12
5
30.10.13 von redVelvet
Soßen, Dips & BrotaufstricheMöhren-Orangen-Marmelade
Möhren-Karotten-Wurzeln mal anders - als Marmelade für alle, die es nicht ganz so süß mögen - Möhren-Orangen-Marmelade. Zutaten: 1 Müslischale voll geriebener Möhren 1 große…
26
29
11.3.15 von Mafalda
DekorierenSchrumpelige Äpfel und Orangen als Deko verwenden
Mir geht es oft so, dass ich einen Obst-Flash bekomme und so viel davon kaufe, dass es, bis es gegessen wird, oft schon schrumpelig wird.…
18
18
13.12.10 von SilkeTBB
Orangen- und Citrusreiniger
Putzmittel & HaushaltshelferOrangen- und Citrusreiniger
Die meisten Orangenreiniger enthalten die gleichen Tenside wie alle anderen üblichen Haushaltsreiniger. Zusätzlich ist dann eine Spur Orangenaroma drin. Nur Reinigungungsmittel, die auf reinem Orangenöl…
14
11
19.9.04 von Guido
Streifenfreies Laminat mit Orangen
Putzen & ReinigenStreifenfreies Laminat mit Orangen
Ich koche Orangenschalen aus, das Wasser abkühlen lassen und dann ab damit ins Putzwasser. Das Laminat wird durch das Öl in der Schale schön glänzend!…
6
2
16.11.07 von saseki
Soßen, Dips & BrotaufstricheKürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille
Hab ich heute auch noch gemacht: Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille. Ich hatte noch Kürbis übrig und habe daraus eine leckere Marmelade gekocht. Zutaten …
10
3
1.12.12 von clmai
Soßen, Dips & BrotaufstricheOrangen - Ingwer Konfitüre
Dies ist nun mein erster Tipp! Letzte Woche habe ich diese Konfitüre gekocht und sie ist mir ganz gut gelungen. Das erste Glas haben wir…
11
12
12.1.14 von bollina
BeautytippsBadezusatz mit Orangen und Sahne
Der Winter kommt bestimmt ganz bald, deshalb geht die Bade- und Wohlfühlzeit im eigenem Heim wieder los. Für einen tollen Duft und einen kleinen Energiekick sorgen frische Orangen. Ich presse dafür den Saft einer Orange aus.…
14
4
17.9.11 von felljunge
GerücheOrangen-Nelken-Pomander
Orangen, gespickt mit Nelken und auf die Heizung gestellt, und schon riecht es weihnachtlich. Ich habe ein wenig geforscht, dieser sogenannte Pomander sieht nicht nur gut aus,…
13
11
3.12.14 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheWeinrote Quittenmarmelade mit Orangen
Wenn Quitten lange - sehr lange - gekocht werden, entsteht aus der sparrigen, beigefarbenen Frucht eine weinrot durchscheinend weiche Marmelade. So gekocht mögen diese Quittenmarmelade mit Fruchtfleisch…
10
19
28.9.14 von parasol
Soßen, Dips & BrotaufstricheMarmelade mit Äpfeln und Orangen(schalen)
Dies ist ein einfaches Rezept, für eine Marmelade mit Äpfeln und Orangen(schalen). Zutaten 1 kg ganze Orangen 1 kg Äpfel 1 kg…
12
23
31.1.13 von EnglishLady
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSupersaftiger Orangen-Zitronen-Kuchen
Dieser leckere Rührkuchen ist besonders saftig, da er nach dem Backen mit Orangen- und Zitronensaft getränkt wird. Probier dieses einfache Rezpet aus!
19
12
26.5.20 von backfee44
HautKein Herpes-Ausbruch mehr mit Orangen und Lysin
Ich habe seit meiner Kindheit, sehr schlimme Herpes-Fälle, die teilweise fast jede Woche zurückkamen. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass morgens ein frisch gepresster…
7
10
8.1.11
ResteverwertungOrangen-Bananen-Marmelade
Diese Marmelde ist eigentlich eine Resteverwertung. Als ich letztens noch reife Bananen und ein paar Orangen übrig hatte habe ich eine Marmelde daraus gemacht. Die…
27
31
14.12.12 von Mogli
Orangen und Zitronenzucker selbst gemacht
ZubereitenOrangen und Zitronenzucker selbst gemacht
1 kg Bio-Orangen, bzw. 1 kg Bio-Zitronen 120 g Zucker Die Orangen bzw. die Zitronen mit heißem Wasser waschen und fein reiben ohne das Weiße. Oder mit dem…
16
7
10.11.11 von Saxenmaedel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl-Orangen-Salat
Im Winter esse ich lieber Kohlsalate als grünen Salat, der ist mir dann zu teuer und schmeckt auch nicht. Der Rotkohl wird ganz fein gehobelt oder mit der Brotschneidemaschine fein geschnitten. Ein halber mittelgroßer Kopf…
8
2
11.11.11 von jojoxy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsOrangen-Mandelkuchen, glutenfrei
Orangen-Mandelkuchen, glutenfrei - schmeckt aber jedem! Dieser Kuchen ist sowas von lecker. Ganz einfach zu machen, wenn man die Kochzeit nicht mitrechnet. Ganz wichtig ist…
12
7
26.5.12 von Anahera
Birnen mit Orangen-Karamellsoße

1 Std.

DessertsBirnen mit Orangen-Karamellsoße
Zutaten für 4 Portionen 4 feste Birnen 1/2 L Weißwein 150 g Zucker 2 große Orangen (unbehandelt) 250 g Puderzucker 5 g Butter 3 EL Orangenlikör oder Birnenschnaps …
12
13
29.12.13 von Myfairlady
DessertsOrangen-Lutscher mit Gänseblümchen selbstgemacht
Diese leckeren süßen Orange-Lutscher mit Gänseblümchen kann man sich ganz einfach und schnell selber machen! Eine Freundin gab mir ein Rezept für Orangen-Lutscher und…
32
19
8.5.14 von glucke1980
GetränkeOrangen-Zitronen-Limonade selber machen
Ein sehr günstiges Rezept mit wenigen Zutaten! Diese selbst hergestellte und leckere Limonade ist im Sommer sehr sehr erfrischend! Unbedingt ausprobieren! Seit 2 Jahren…
26
35
13.4.16 von GE1989
DessertsOrangen-Dessert
Fruchtig, leicht, erfrischend und schnell zubereitet: Dieses leckere Orangen-Dessert ist der perfekte Nachtisch im Sommer!
15
2
1.7.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrangen-Kürbis-Curry mit Süßkartoffel und Surimi
Aus Resten kannst du noch richtig leckere Sachen zaubern. Wie wäre es z. B. mit einem fruchtigen Kürbis-Curry? Lass dich jetzt inspirieren.
5
4
7.2.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnerbrust mit Orangen
Für 2 Portionen: 1 Orange unbehandelt 1 Hühnerbrust mit Haut und Knochen Salz, Pfeffer 1 Knoblauchknolle 1 Rosmarinzweig 150 ml Geflügelfond 1. Orange in dünne Scheiben schneiden. Die Haut vom Brustbein vorsichtig lösen und 4 Orangenscheiben vorsichtig unter die Haut schieben. Mit Holzstäbchen an…
9
6
5.8.05 von Nyx
Orangen-Milchreis

12 Std. 30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrangen-Milchreis
Leckerer Orangen-Milchreis  Zutaten 1 EL Butter 1/2 Tasse Milchreis 1 Prise Salz 1 TL Zucker 3 Tassen Milch und Orangensaft halb und…
6
7
23.8.12 von Gloriaviktoria
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFenchel-Orangen-Salat
Zubereitung 1 Fenchel 1 Orange 1 Apfel (kann man auch weglassen - finde ich) 2 EL Weißweinessig 4 El Olivenöl 1 Knoblauchzehe 1 EL Senf Salz Pfeffer Sauce Zubereitung Essig,…
13
6
9.3.06 von markaha
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchokoladen-Orangen-Tassenkuchen
Dieses Rezept eignet sich hervorragend, wenn du Lust auf Kuchen hast, aber weder Zeit noch Lust zum Einkaufen hast. ➤ Mache das Rezept nach!
37
2
26.3.20 von Laura (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChicoree mit Orangen, Bananen und Walnüssen
Ca. 500 g Chicoree waschen und halbieren (quer), die Spitzen ganz benutzen, die "hartenTeile" in Streifen schneiden. 200 g Putenbrust geräuchert in Streifen schneiden und…
8
9
22.2.12 von Muttilein11
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit Calamondin-Orangen
Möchtest du Abwechslung in deiner Kürbissuppe? ✓ Dann peppe sie mit säuerlichen Calamondin-Orangen auf! ▷ Jetzt kochen und staunen!
5
1
11.5.23 von omami