Orangenbaum D?ngen - Hausmittel & Tipps

6 Tipps für echte Männergeschenke
Geschenke & Karten6 Tipps für echte Männergeschenke
Die Anlässe, etwas zu verschenken sind vielfältig. Männer auch. Das gilt insbesondere für ihre Wünsche, die für nicht Eingeweihte oft nur zwischen kryptisch dahingemurmelten Zeilen…
13
32
25.8.16 von Kriss
Angebranntes mit Holzschaber lösen
Putzen & ReinigenAngebranntes mit Holzschaber lösen
Wenn bei mir mal in einer Pfanne was hängen bleibt, gehe ich nicht mit einem Messer oder Ähnlichem aus Metall, sondern einem Holzschaber für Raclette…
6
3
13.10.09 von Zartbitter
Glassplitter von Boden entfernen
Freizeit & SpaßGlassplitter von Boden entfernen
Manchmal geht bei Partys doch mal ein Glas zu Bruch. Um auch die kleinen Glassplitter problemlos auflesen zu können, kann man ein Klebeband benutzen…
3
2
16.12.10 von Baerlinoso
Mehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik
WohlbefindenMehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik
Es ist wichtig, jeden Tag genügend zu trinken. Viele vergessen es aber einfach immer wieder. Hier kommt ein schöner Trick, wie du dich daran erinnerst.
9
4
9.10.12 von MaTherry
Ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
OrdnungEin bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
Dieser Tipp, um ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post zu bringen, ist vielleicht etwas für Neu-JunggesellInnen, welche die Organisation der alltäglichen Aufgaben noch nicht…
18
6
19.12.12 von Stetterpeter
Waschen & TrocknenRaffrollos waschen
In diesem Tipp geht es darum, wie man verhindern kann, dass die Zugfäden bei Raffollos, sich beim Waschen nicht verheddern. Die meisten Raffrollo-Vorhänge sind…
3
5
13.5.13 von fehlerforscher
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
GetränkeKeine Lust Wasserflaschen zu schleppen?
Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von stillem Wasser und habe bis auf unsere Hauptstadt keinen Ort gefunden, wo man das Leitungswasser als Alternative zu Volvic/Vittel/...…
34
52
18.2.10 von Jerra
Kräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
ZubereitenKräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
Wenn man Kräutersträußchen an einem sonnigen Ort aufhängen kann zum Trocknen ist das natürlich ideal. Aber wann haben wir denn mal durchgängig zwei sonnige…
7
3
6.7.13 von Ellaberta
Gekochte Eier blitzschnell schälen | Frag Mutti TV
FrühstückGekochte Eier blitzschnell schälen | Frag Mutti TV
Endlich hartgekochte Eier blitzschnell schälen, ohne dass das Eiweiß an der Schale hängen bleibt. Wir verraten dir den ultimativen Trick!
36
46
23.10.14 von Bernhard
Brille an Schnürsenkel
Mode & KleidungBrille an Schnürsenkel
Heute an meinem ersten "Großkampftag" für die nächste Tasche habe ich regelmäßig in mindestens zwei Räumen, nach einer der ohnehin herumliegenden Brillen gesucht. Da ich…
27
19
19.3.16 von trom4schu
BügelnHemden und Hosen auch ohne Bügeln glatt
Hemden und Hosen werden auch ohne Bügeln glatt. Im geschlossenen Bad auf Bügel hängen und ordentlich Heißwasser laufen lassen, um Dampf zu machen (am besten…
82
53
20.4.04 von Jacqueline
SchädlingeMottenkugeln gegen Kräuselkrankheit am Pfirsich
Ein einfaches und billiges Hausmittel, das gegen diesen Pilzbefall hilft, wo man sonst nur ohne Ende Spritzmittel benutzen muss, sind ein paar Mottenkugeln, die Naphtalin enthalten müssen. Einfach in den Baum hängen.…
6
7
17.6.07
Mode & KleidungZu kleinen Anhänger an Kette befestigen
Kürzlich ist mir die Kette mit meinem Lieblings-(Modeschmuck)Anhänger gerrissen und ließ sich auch nicht mehr reparieren. Ich hatte noch eine ähnliche Kette, bei der dann aber…
25
8
18.11.13 von nellocat
Putzen & ReinigenNicht benutzte Herdplatten beim Kochen mit Alufolie abdecken
Super-Hausfrauen und Hygienepäpste weiterzappen! Dies ist ein Tipp für Leute, die gern kochen, aber nicht gern putzen - soll's geben! Ich habe einen Gasherd,…
24
21
4.2.09 von Normalo
ZubereitenZwiebelhälften anrösten: Saubere Kochstelle & Eisenpfanne schonen
Für diverse Saucen- oder Suppenansätze brauche ich immer eine halbierte Zwiebel mit Schale, die an den ...
11
54
17.1.18 von Mondial
ZubereitenSchokolade direkt im Topf schmelzen - erst mit Butter ausstreichen
Beim Schmelzen von Schokolade gibt es etliche Möglichkeiten, viele sind bei Frag Mutti beschrieben. Hier ist noch eine sehr einfache Version: einen Topf innen…
14
2
27.1.12 von Ellaberta
Gesunde Ernährung: auf Kalorien und Nährwerte achten
ErnährungGesunde Ernährung: auf Kalorien und Nährwerte achten
Jeder, der sich kalorienbewusst ernähren möchte, sollte wissen, wie wichtig es ist, bei der Ernährung auf die Inhalte der Lebensmittel zu achten. In vielen Lebensmitteln…
37
45
6.9.11 von Bernhard
Haarkur für trockenes Haar
HaareHaarkur für trockenes Haar
Wenn es wieder kühler wird, nimmt Frau ja gern mal ein schönes Bad, warum dann nicht auch gleichzeitig eine Haarkur benutzen? Die kann prima dabei…
12
14
15.10.13 von die_sheila
8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Putzen & Reinigen8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Im Bad, hinter dem Kühlschrank usw. gibt es Stellen, an die man selten denkt. Stellen, die gepflegt und gereinigt werden müssen, aber unsichtbar sind. Man…
34
31
14.12.15 von gudula
DekorierenHilfe für schlappe Amaryllis - umdrehen, Stiel mit Wasser füllen
Jetzt ist wieder Amarylliszeit. Die großen Blüten sehen sehr dekorativ aus, auch einzeln in einer Vase. Ich hatte schon bei Frag Mutti beschrieben, wie man…
5
3
6.11.11 von Ellaberta
Augen & MundBeim Zähne putzen kleckert die Zahncreme
Beim Zähne putzen habe ich immer das Problem, dass mir der Zahncremeschaum über die Zahnbürste, Hand und dann weiter über den Unterarm bis hin zum…
10
1
10.11.12 von Timmi-55
DekorierenBilder Herz Collage
Ich habe in meinem Schlafzimmer eine große weiße Wand über meinem Bett! Ich wollte unbedingt Fotos dort hinhängen, doch es sollte was Besonderes werden, also habe ich mir was ausgedacht! Man braucht einen Bleistift, Fotos…
5
5
24.6.13 von lara2000
Nagel in Tapete schlagen
HeimwerkenNagel in Tapete schlagen
Hast du ein frisch renoviertes Zimmer mit einer neuen Tapete und möchtest Nägel schlagen, um Bilder aufzuhängen? Vorsicht! Beim unüberlegtem Schlagen der Nägel in die…
5
2
26.2.11 von Regenwald
Putzen & ReinigenVielseitiger Dampfreiniger: Kaugummi, Aufkleber entfernen
So, bin auch mal auf die bunten Bildchen reingefallen, die mir (leider erfolgreich) suggeriert haben, dass so ein Dampfreiniger etwa 85% meiner Reinigungsarbeiten alleine erledigt. Nachdem ich dann erschüttert festgestellt habe, dass Fenster mit…
23
9
18.4.06 von NiliQB
Freizeit & SpaßHalloween: "gefährlicher" Halsschmuck
Wenn man zur Halloweenparty eingeladen ist und wild und gefährlich aussehen will, kann man seinen Halsschmuck in der Tierhandlung besorgen. Dort gibt es Halsbänder mit Nieten, Glitzer, schwarz, bunt und mit Lämpchen, die im Dunkeln…
31
21
13.10.11 von Ellaberta
BeautytippsMascara effektiver nutzen - Wimpern beidseitig tuschen
Bei beidseitigem Tuschen wirken die Wimpern länger und dichter - für diesen Effekt braucht man keine neue Mascara, sondern eine neue Technik! Dieser Tipp ist besonders für Frauen mit HELLEN WIMPERN. Viele Frauen…
11
9
2.11.13 von Rovo1
Winterdeko: Glühbirnen Pinguin
DekorierenWinterdeko: Glühbirnen Pinguin
Nein, man muss nicht gleich die Gühbirne wegwerfen, so erfüllt sie doch noch einen super Zweck und dient im Winter als schöne Deko! Ich habe…
22
10
30.1.14 von glucke1980
Kalk auf Wannen- und Beckenarmaturen
Putzen & ReinigenKalk auf Wannen- und Beckenarmaturen
Ein kleines Handtuch ins Bad hängen. Gleich nach dem Duschen oder dem Händewaschen die Armaturen trockenreiben. Dadurch setzt sich das Zeug nicht mehr so rasend…
172
6
13.11.03 von Sigrid
Waschen & TrocknenKleine Bude und kein Platz zum Wäsche trocknen?
Ich bin da erst nach drei Jahren im Studentenwohnheim drauf gekommen. 17,5 Quadratmeter inklusive Bad und Küche. Wo trocknet man die Wäsche? Super einfach. Schaut…
55
20
3.2.05 von Erlkoenig
Riechdiät: Düfte haben keine Kalorien
ErnährungRiechdiät: Düfte haben keine Kalorien
 „Riecht euch was aufs Brot“. Das rät in der Geschichte „Der Zaun“ von Jan Balet die Mutter der armen Familie ihren Kindern. Sie sollen sich…
31
52
21.8.15 von Mafalda
GetränkeHorror-Bowle für Halloween
Zutaten Man nehme: eine durchsichtige Schüssel einen Aidshandschuh 2 Hände voll frische Litschis (oder aus der Dose) Prosecco, Sekt (oder Weißweinschorle) Himbeer- oder Kirschlikör Zubereitung Am Tag davor in…
35
14
23.1.05 von mary
ZubereitenFrischen Grünkohl in der Waschmaschine putzen
Es wird Herbst und wenn der erste Frost über den Grünkohl gegangen ist, kann er verzehrt werden. Er kann auch in der Gefriertruhe künstlich gefrostet werden... aber wer hat schon so viel Platz. Meist…
29
89
11.10.10 von sieweisses
Kinder & ErziehungKleine Kinder dürfen mitkochen
Kleine Kinder wollen gerne mitmachen beim Kochen – das ist einfach zu gefährlich. Mein knapp zweijähriger Enkel ist zufrieden, wenn ich ihm zwei Töpfe, Kochlöffel,…
29
18
28.12.13 von Ellaberta
WohlbefindenMondkalender gibt Anleitung für den Alltag
Für die einen Hokuspokus, für andere Anleitung zum täglichen und nächtlichen Leben: der Mondkalender. Richtig angewandt verspricht er Helfer zu sein fürs Gärtnern, Haare schneiden,…
27
84
14.8.15 von Hestia
Hässliche Geschenke verschwinden & "auferstehen" lassen
BastelnHässliche Geschenke verschwinden & "auferstehen" lassen
Es gibt hässliche Deko-Geschenke etc., die man aber nicht einfach wegwerfen kann, da sie von geliebten Personen, Verwandte etc. stammen und man will niemand vor…
54
94
4.3.13 von belg
Haltbar machen & aufbewahrenSalami veredeln
Man muss nicht immer die ganz teure Salami kaufen, denn man kann sie auch selbst veredeln. Wie leicht es geht, erfährst du hier.
7
14
13.3.11 von stadtfuchs99
Sammlung alter Broschen hübsch auf Drahtbüste präsentieren
DekorierenSammlung alter Broschen hübsch auf Drahtbüste präsentieren
Ich mag sehr gern alte Broschen aus der Zeit von 1900 bis 1950 etwa. Im Laufe der Jahre habe ich eine sehr große Sammlung zusammengetragen.…
14
11
13.9.11 von Ellaberta
Modeschmuck farblich sortiert
OrdnungModeschmuck farblich sortiert
Ich habe Mengen an Modeschmuck und immer wenn ich mir etwas Farbiges kaufe, muss Schmuck, Sonnenbrille und Gürtel etc. farblich passen (von Taschen mal ganz…
14
7
9.4.13 von xldeluxe
Tabletten für Urlaub sortieren
OrdnungTabletten für Urlaub sortieren
Wenn der Urlaub naht, kommt man bei einer Woche mit einer sogenannten Sortierbox sehr gut aus. In anderen Fällen nimmt so mancher, alle erforderlichen Tablettenbehältnisse mit, die…
7
6
26.1.14 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Zweifarbiges Strickstück aufribbeln
Ganz aus Zufall hat sich nach vielen "Strickjahren", folgender Tipp ergeben: Bei einem in Runden(!) 2-farbig gearbeiteten Strickstück, habe ich bis zum heutigen Tag zum Zwecke des Aufribbelns, immer treu nacheinander eine Runde in der einen Farbe…
7
1
26.1.14 von trom4schu
Anhänger aus Perlen herstellen
BastelnAnhänger aus Perlen herstellen
Schöne Anhänger aus Perlen für z. B. den Autospiegel muss man nicht kaufen. Schnell sind sie selbst hergestellt.
7
45
31.1.18 von Mandyx2010
DessertsDessert: Gefüllte Kakifrüchte
Kakifrüchte und Sharon aus derselben Familie müssen leuchtend orange sein, dann sind sie richtig reif und lecker. Sie stammen von einem Laubbaum, der wie unsere heimischen Laubbäume die Blätter verliert. Und dann hängen die Früchte…
8
3
11.11.12 von Ellaberta
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
HautHandseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
Bist du auch ein Fan von Seifenschaum bei der Verwendung von Handseife und ärgerst dich, wenn es nicht genug schäumt? Hier hilft folgender Tipp.
12
32
14.1.20 von Schrubberfee
Bilderrahmen als Schlüsselaufbewahrung
OrdnungBilderrahmen als Schlüsselaufbewahrung
Habe so viele Bilderrahmen und dachte, einen könnte ich ja zweckentfremden und ihn als Schlüsselaufbewahrung benutzen. Ich habe einen normalen Aufhängehaken oben am Rahmen reingedreht,…
34
10
25.2.14 von glucke1980
Ohne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)
BügelnOhne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)
Größere Teile wie z. B. Bettwäsche direkt nach dem Waschen möglichst glatt zusammenlegen und erst später aufhängen. Die feuchte Wäsche liegt sich sozusagen von selber…
27
12
26.8.05 von Carmenita
Waschen & TrocknenGardinen mit Röllchen im Wäschenetz waschen
Mein letzter Tipp, war, in Sachen "Gardinen aufhängen schnell gemacht". Jetzt der Tipp: Gardinen waschen mit Röllchen ohne Bedenken. Dabei hilft dieses Waschnetz Bild…
9
7
19.3.15 von BernhardS
Kinder & ErziehungLätzchen vergessen? Kein Problem!
Hier ein Tipp um auf die Schnelle den lieben Kleinen ein Kleckerlätzchen für den Restaurantbesuch oder das Essen bei der Oma zu basteln, meist vergisst man das ja. Ich hatte für meine Tochter allerdings…
10
2
8.1.11 von Boyinrah
GetränkeVariationen beim Sektempfang
Bei vielen allseits beliebten Sektempfängen hat sich im Laufe der Jahre Phantasielosigkeit eingestellt. Was gibt es? Meist Sekt oder Sekt mit Orangensaft. Seitdem wir einige Variationen anbieten, stelle ich fest, dass diese Gläser meist…
10
7
18.4.12 von erselbst
Gedünstete Quitten auf Zimt-Zucker-Milchreis
DessertsGedünstete Quitten auf Zimt-Zucker-Milchreis
Quitten sind ein sehr schmackhaftes Obst - aber leider nicht in rohem Zustand. Da sind sie ungenießbar. Die birnenförmigen Früchte duften sehr gut, sind sehr…
15
25
28.11.12 von Ellaberta
Vier-Jahreszeiten-Deko
DekorierenVier-Jahreszeiten-Deko
Leuchtende Kugeln schön in Szene gesetzt. Eine gelungene Alternative zum stimmungsvollen Kerzenschein. Wenn es draußen dunkel und fröstelig kalt ist, freut es uns, wenn wir es…
10
3
22.1.14 von Bossi