Parkettboden auffrischen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Parkettboden auffrischen ohne Abschleifen?
Meine Vermieterin lehnt es ab, die Kosten für´s Abschleifen und Versiegeln/Ölen des Parkettbodens zu übernehmen. Mir ist es zu teuer, sind ca. 94 Quadratmeter. Hat jemand einen Tip, wie ich den Parkettboden wenigstens etwas ansehnlicher…
3
20.3.11 von niko
Der Lack ist ab - Bürostuhl auf Parkett
Hallo Leute,ich brauch ma nen Tipp von euch wie ich meine Echtholzparket wieder in Ordnung bekomme.Mein Schlafzimmer ist auch gleichzeitig mein Büro und der Boden ist aus Echtholzparkett.Jetzt habe ich einen großen Bürostuhl mit dem…
1
1.3.09 von Gummibaer
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenParkettboden pflegen - mein Erfahrungsbericht
So einen Holzboden frischt man leider nur sehr selten mit einem hochwertigen und meist teuren Pflegeöl auf. Zumindest ich. Der Grund sind die Möbel die meist…
4
3
29.8.16 von Sally75
Putzen & ReinigenBaumharz von Parkettboden entfernen
Baumherzperlen vorsichtig mit Spachtel aufnehmen. Reste mit Schmutzradierschwamm entfernen. Ich habe einen genommen, den es mal bei Tchibo gab. Damit ging es unglaublich einfach.…
3
1
3.1.09
Putzen & ReinigenHarzflecken auf Parkettboden
Der Weihnachtsbaum muss raus und hinterlässt auf dem Parkettboden Harzflecken? Kein Problem. Einige Tropfen Öl (z.B. Olivenöl oder Sonnenblumenöl) auf ein Küchenkrepp und damit über…
4
1
7.1.10