Parkettboden Kratzer - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Neuer Holzboden - Stühle zerkratzen den Boden
Wir haben Holzboden (Parkett) neu verlegt und uns Stühle mit ganz dünnen Metallbeinen gekauft. Diese sehen sehr schön aus aber leider habe ich jetzt schon Kratzer im Parkettboden. Das gefällt mir gar nicht. Was…
12
13.4.08 von errnesto
Kratzer im Parkettboden - suche einfaches Hausmittelchen
Hi, wie bekomme ich aus einem Parkettboden kleinere Kratzer heraus ( durch verschieben der Couch entstanden), reicht da normale Politur oder muss es was spezielles sein? wäre toll wenn jemand eine Idee hätte. …
2
23.1.07 von maccadi2001
"Sofastopper" gesucht
Hallo,ich weiss leider nicht, wie ichs besser nennen soll als in der Überschrift ;-)Das Problem ist: wir haben im Wohnzimmer Parkettboden und zwei Sofas, einen Zwei- und einen Dreisitzer. Die Sofas sind sehr leicht und…
5
19.9.06 von aida1903
Kratzer auf Parkettboden mit Auffüller entfernen?
Hallo zusammen,habt ihr Erfahrungen mit dem Entfernen von Kratzern auf Parkettböden? Ich habe beim Umräumen leider hässliche Kratzer in den Boden bekommen. Im Baumarkt habe ich mal so eine Art Wachsmalstift zum Auffüllen von Kratzern…
4
27.10.14 von Putzfee_Karin
Hilfe! Fleckerlteppich hat auf Parkettboden abgefärbt.
Hab einen Blumentopfuntersetzer mit Fleckerlteppich beklebt, um Kratzer auf dem Parkettboden zu vermeiden. Beim letzten Verschieben - oh Schreck - hab ich dann gesehen, dass der Fußboden darunter nun die Farben des Fleckerlteppichs hat!…
4
10.1.17 von 3083270455
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenParkettboden pflegen - mein Erfahrungsbericht
So einen Holzboden frischt man leider nur sehr selten mit einem hochwertigen und meist teuren Pflegeöl auf. Zumindest ich. Der Grund sind die Möbel die meist…
4
3
29.8.16 von Sally75
Putzen & ReinigenBaumharz von Parkettboden entfernen
Baumherzperlen vorsichtig mit Spachtel aufnehmen. Reste mit Schmutzradierschwamm entfernen. Ich habe einen genommen, den es mal bei Tchibo gab. Damit ging es unglaublich einfach.…
3
1
3.1.09
Putzen & ReinigenHarzflecken auf Parkettboden
Der Weihnachtsbaum muss raus und hinterlässt auf dem Parkettboden Harzflecken? Kein Problem. Einige Tropfen Öl (z.B. Olivenöl oder Sonnenblumenöl) auf ein Küchenkrepp und damit über…
4
1
7.1.10