Pfannen - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinegeschnetzeltes mit Pfannensahne
Für 4 Personen 1 ganzes Schweinefilet 1 rote Paprika 1 EL Senf 1 EL Tomatenketchup 1 Pfannensahne von Thomy Das Fleisch in kleine Stücke schneiden und würzen (Salz, Pfeffer, Paprika) danach mit Senf und Tomatenketchup anbraten. 1 rote Paprika würfeln und dazu…
28
17
19.1.08 von Jenny
Pfannengerührtes mit Tofu, Bokchoikohl, Sojasprossen & Mie-Nudeln
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannengerührtes mit Tofu, Bokchoikohl, Sojasprossen & Mie-Nudeln
Ich koche sehr gern asiatische, pfannengerührte Gemüsegerichte. In meiner Stadt gibt es viele Asiamärkte, aber einige der Zutaten könnte man auch durch deutsche Gemüse ersetzen…
13
5
13.9.13 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheSauce für TK Pfannengemüse
Im Handel gibt es bei der Tiefkühlkost so genannte Pfannengemüse-Mischungen. Diese werden, wie der Name sagt, in der Pfanne zubereitet. Für ein kleines, vegetarisches Gericht…
22
22
21.5.06 von Ulrich
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsUngarisches Pfannengericht
150 g durchwachsenen, geräucherten Speck 200 g verschiedene Wurstreste (man kann aber auch nur 200 g Fleischwurst nehmen) 2 große Zwiebeln 1 rote Paprikaschote ein paar Esslöffel Ketchup 1-2 Knoblauchzehen Salz, Pfeffer Geräucherten Speck…
12
6
26.11.06 von EvaW.
Kratzfreie Pfannenreinigung mit Alufolie
Putzen & ReinigenKratzfreie Pfannenreinigung mit Alufolie
Wenn die Pfanne einmal schrecklich angebrannt und dreckig ist, die Zeit aber kein längeres Einweichen zulässt, greift man notgedrungen schnell zum Metallschwamm, schrubbt die Pfanne…
14
2
17.1.07 von jeanne
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannengerührter Drachen und Phönix (asiatische Küche)
Zugegeben, ein etwas ausgefallenes und aufwendiges Gericht. Auch der Preis ist bei Originalzutaten nicht extrem billig. Gegenüber essengehen im Chinarestaurant lässt sich aber einiges sparen. Das richtige und etwas besondere Gericht fürs Wochenende oder wenn…
31
2
15.8.06 von jozeil
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Keramikpfanne: Pfannentest
ProdukttippsKeramikpfanne: Pfannentest
In den vergangenen Tagen hatte ich Gelegenheit eine Keramikpfanne als Testgerät der Fa. Trendshop LTD auszuprobieren und meine fachlichen Erfahrungen damit zu sammeln. Die Keramikpfanne…
13
53
31.12.14 von bert04758
Putzen & ReinigenPfannenboden reinigen
Wieder mal war mein Sohn zu Gast und stellte eine Pfanne in die nächste Pfanne und dabei in übrig gebliebenes Fett und diese tolle Mischung…
20
39
7.8.13 von Sachse63
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKleine Kartoffel-Pfannenkuchen
Diese lockeren, fluffigen, aber außen knusprigen Pfannenkuchen sind nicht nur einfach und schnell zubereitet, man braucht auch nur wenige Zutaten.
8
13
27.4.20 von backfee44
Putzen & ReinigenBratpfannen stapeln, ohne dass sie zerkratzen
Ich habe meine Bratpfannen im Backofen gestapelt. Zwischen jeder Pfanne kommen 2 Blätter Zewa, so kann keine Pfanne zerkratzen.…
11
28
11.10.16
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterranes Pfannengemüse - vegetarisch
Das optimale Gericht zur Resteverwertung! Probiere diese leckere mediterrane Gemüsepfanne unbedingt aus.
13
17
25.8.15 von henrike
Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot

1 Std. 40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot
Köstliches Rezept für gegrillte Rinderfilet-Roulade mit Spitzkohl und Kochschinken, dazu frisches Pfannenbrot.
9
6
22.12.17 von Mondial
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannenpizza blitzschnell und kinderleicht
Falls mal der Backofen besetzt oder defekt ist, kann man ganz schnell eine Pizza in der Pfanne machen. Zutaten für den Teig: …
28
27
14.3.15 von gloriatorin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFlanksteak mit Pfannengemüse
Lust auf Steak? Dieses scharf angebratene Flanksteak wird mit würzigem Pfannengemüse serviert und mit Kräuterbutter getoppt - schnell und einfach.
8
8
17.10.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMexikanisches Kürbis-Pfannengemüse
Herbstzeit ist auch wieder Kürbiszeit: Dieses feurige Kartoffelgericht mit Butternut-Kürbis ist genau das richtige, wenn's draußen kalt wird.
3
3
28.9.20 von Tortenhummelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHolzfäller-Steaks, ein deftiges Pfannengericht
Horstl's Holzfäller-Steaks: So ein Pfannengericht ist schnell gemacht und schmeckt ganz sicher der ganzen Familie. Jetzt das Rezept nachkochen.
15
30
30.4.19 von Brandy
Putzen & ReinigenAngebrannte Speisen verhindern durch gereinigte Topf- und Pfannenböden
Angebrannte Speisen - der Boden von Töpfen und Pfannen ist schuld! Lies hier weiter und informiere dich, was du dagegen tun kannst.
34
14
22.2.21 von gudula
ResteverwertungEierplatz - ein schnelles Pfannengericht
Heute gibts was Fränkisches. Eierpaltz ist aus alten Brötchen und ein paar Eiern schnell gemacht. Eignet sich super als Resteessen.
25
20
2.8.22 von Tortelini
Bratpfannen reinigen und pflegen
Putzen & ReinigenBratpfannen reinigen und pflegen
In erster Linie möchte ich hier die Reinigung und Pflege der keramikbeschichteten Bratpfannen ansprechen, aber alle hier aufgezeigten Ratschläge sind natürlich auch für alle jene…
12
0
8.3.21 von Barracuda
Brot & BrötchenSchnelles Pfannenbrot ohne Hefe
Super leichtes Pfannenbrot aus nur 5 Zutaten! Man kann es sowohl als Beilage als auch für Zwischendrin mit herzhaften Zutaten beschmiert verwenden.
13
7
8.11.22 von etwsim
Putzen & ReinigenPfannenboden-Reinigung mit Soda
Es geht ganz einfach: Ich löse 1 EL Soda, in einer größeren Pfanne mit 1 L Wasser auf, lasse dies kochen und stelle dann die…
12
31
16.5.10 von aquarellina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPfannengerührte Kekse (vegan)
100g Kichererbsenmehl 100g Haferflocken 100g Tahini (Sesammus, ersatzweise Erdnuss-Mus) 50g Zuckerrübensirup nach Belieben: Zimt, Kakao Alle Zutaten gut verrühren und die Masse in einer eingefetten Pfanne rösten. Mit Zimt und Kakao würzen. Die Masse…
12
22
25.6.10 von Fortunately
Brot & BrötchenPfannenbrot - Fladenbrot mit Sesampaste aus der Bratpfanne
Ob der Backofen gerade kaputt oder anderweitig belegt ist, auf frisch gebackenes Brot braucht man nicht verzichten.
29
36
17.3.17 von Mafalda
Kohlenpfannen-Größe des Gartengrills anpassen
HeimwerkenKohlenpfannen-Größe des Gartengrills anpassen
Ein Gartengrill ist oft zu groß, wenn man nur zu zweit grillen möchte. Mit diesem Trick sparst du Grillkohle und kannst die Kohlenpfanne verkleinern!
6
1
30.7.20 von Mutter_Abigail
Töpfe oder Pfannen leichter reinigen
Fun FridayTöpfe oder Pfannen leichter reinigen
Töpfe oder Pfannen lassen sich nach dem Genuss des Essens viel leichter reinigen, wenn man schon beim Kochen oder Braten ein paar Tropfen Spüli in den…
48
32
3.2.05 von F.B.I. ( Freunde Bata Illic's )
Schnelle Pfannen-Pizza

55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Pfannen-Pizza
Schnelle Pfannen-Pizza Zutaten (für 2 Personen) 250 g Mehl 1/2 Pck. Trockenhefe 175 ml Wasser 2 EL Olivenöl 1 Prise Salz 1-2 Zwiebeln 1…
12
13
27.12.11 von backfee44
Geldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferGeldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Statt sich einen Küchenschwamm so gründlich zu verdrecken, nehme ich für die Reinigung von Töpfen und Pfannen - gibt es ganz kostenlos - das Netz,…
11
11
31.3.11 von longsam66
Putzen & ReinigenGegen Zerkratzen von Pfannen: Korkuntersetzer
Ich hab' mehrere Pfannen, beschichtet sowie unbeschichtet. Die muss ich aus Platzgründen ineinanderstellen - was leider manchmal Kratzer verursachte (meist, wenn ich unachtsam die Gusseiserne oder die Silit in eine Beschichtete stellte...). Jetzt habe…
9
9
28.1.12 von Cally
Fettspritzer vermeiden - Spritzschutz für Töpfe und Pfannen
ProdukttippsFettspritzer vermeiden - Spritzschutz für Töpfe und Pfannen
Dieser Spritzschutz passt auf fast alle Töpfe und Pfannen. Durchmesser 33 cm. Es gibt ihn auch noch in anderen Größen.
8
20
24.1.18 von Erika58
Sicherheitstipps für das Kochen mit Töpfen und Pfannen
ZubereitenSicherheitstipps für das Kochen mit Töpfen und Pfannen
Vielleicht ruft ihr alle jetzt: das ist doch selbstverständlich! Für den Fall, dass es jemandem noch nicht geläufig ist: Kochen mit heißen Flüssigkeiten kann…
14
7
14.11.11 von Ellaberta
Gusseiserne Pfannen reinigen
Putzen & ReinigenGusseiserne Pfannen reinigen
Hallo Freunde, ich habe eure Tipps schmunzelnd gelesen. Das mit dem alten Fettfilm ist eine perfekte Sache. Das ist das Eine. Die andere Sache ist…
9
3
18.10.08 von W. Ruppenthal
Putzen & ReinigenEingebranntes in Töpfen und Pfannen mit Essig lösen
Wenn im Topf was angebrannt ist, einfach Tafelessig in den Topf geben und heißes Wasser. 20 Minuten einwirken lassen und die Verkrustungen lassen sich ganz…
15
8
14.9.05 von Desiree Langer
Putzen & ReinigenFett aus Pfannen oder Töpfen ausspülen ohne Abfluss zu verstopfen
Es heißt immer, bloß kein Fett aus Pfannen oder Töpfen in die Spüle schütten, weil der Abfluss verstopft oder verkleistert wird. Bei manchem Bratgut muss man viel…
14
33
2.4.15 von Alicia54
Grillrost und Pfannen mit Mineralwasser reinigen
Putzen & ReinigenGrillrost und Pfannen mit Mineralwasser reinigen
Grillrost und Pfannen reinigen - mit Mineralwasser kinderleicht! Die Grillsaison ist zwar schon am Ausklingen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt (hoffentlich)! Ich hab es auch…
12
42
24.8.14 von mutt
Pfannenschutzeinlage: Schutz für Pfannen selber machen
Rund ums WohnenPfannenschutzeinlage: Schutz für Pfannen selber machen
Ich habe schon öfter Pfannenschutzeinlagen gekauft, und nun hab ich mir gedacht, wozu immer Geld ausgeben? Ich habe mir aus Pappe Kreise ausgeschnitten, entsprechend…
9
24
24.7.14 von Roschtockerin
Putzen & ReinigenGusseisen-Pfannen reinigen
Gusseisen ist eines der besten und langlebigsten Produkte, aber genau so schwer in der Pflege wie im Gewicht. Wichtig ist, dass du diese vor dem ersten…
34
52
20.10.04
Putzen & ReinigenPfannen mit Salz reinigen
Pfannen die nicht mehr richtig laufen, mit Salz erhitzen und danach mit einem Küchentuch ausreiben.…
5
12
9.5.10 von schlabinchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Pfannen-Schmand-Gemüse
Das Pfannen-Schmand-Gemüse ist nicht nur sehr schmackhaft, es enthält auch durch das Garen mit mäßiger Temperatur mehr Vitamine. Probiere es aus!
3
0
12.11.20 von backfee44
ZubereitenGusseisenpfannen fast wie beschichtete Pfannen benutzen
Ein kleiner Trick, damit man in Gusseisenpfannen fast wie in beschichteten Pfannen braten kann: Als ich ein absoluter Küchenneuling war, hatte ich eine teure…
13
14
12.10.11 von Ellaberta
KaufberatungenPfannen im Test Test & Vergleich: 9 günstige Empfehlungen
Pfannen im Test 2024: Die 9 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
2
0
15.1.23 von Frag Mutti-Kaufberatung