Pflaumenmus einkochen - Rezepte & Hausmittel

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Pflaumenmarmelade Rezept - Suche Rezept zum selber machen
Hallo ich suche ein leckeres jedoch einfaches Rezept für Pflaumenmarmelade / Pflaumenmus.Hättet ihr welche ? Aber bitte keins wo man die Pflaumen stundenlang einkochen muß.Grüße und Dank vorab. …
15
13.8.07 von Susanne-Angelika
Pflaumenmus zusätzlich noch sterilisieren?
Muss ich Pflaumenmus, wenn ich es im Backofen bei 130 Grad gekocht und dann gleich in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser gefüllt habe, zusätzlich noch einkochen? Ich habe die Befürchtung, dass diese Hitze vielleicht nicht ausreichend ist, um…
2
13.9.11 von DieterH
Weitere interessante Tipps:
Pflaumenmus aus Backpflaumen

1 Std.

Soßen, Dips & BrotaufstrichePflaumenmus aus Backpflaumen
Weihnachten ist vorbei! In den Supermärkten haben bereits die Osterhasen Einzug gehalten und das Ende Januar! Ich hatte aber noch immer Backpflaumen übrig, die ihren…
14
3
29.1.14 von Bossi
Quarkklößchen mit Pflaumenmus-Sauce

30 Min.

DessertsQuarkklößchen mit Pflaumenmus-Sauce
Das Rezept könnte einigen bekannt sein. Schmeckt als kleine Mahlzeit oder Nachtisch super, nimmt wenig Zeit für die Zubereitung in Anspruch und der Geldbeutel wird…
71
11
18.1.05 von Hupe
Streuselkuchen mit Pflaumenmus

1 Std.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsStreuselkuchen mit Pflaumenmus
Ein lecker Streuselkuchen mit Pflaumenmus für eine Springform: Zubereitung Rührmasse 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 3 Eier 125 g Zucker (oder…
11
15
3.11.10 von Angelina
ZubereitenPflaumenmus aus dem Römertopf
Pflaumenmus ganz einfach, ohne Anbrennen: Man zerkleinert Pflaumen grob, mischt sie mit Zimt und etwas Zitrone und legt sie in den Römertopf. Aufpassen,…
7
3
15.10.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPflaumenmus aus dem Backofen
Jede Menge wundervoller Pflaumen. Was macht man am besten damit? Richtig, Pflaumenmus! Dieses Rezept ist ganz einfach & unkompliziert zu machen.
15
18
16.8.21 von kessi21
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenPflaumenmus (Powidl) einfach herstellen
Diese Pflaumenmus-Rezeptvariante wird im Backrohr gemacht. Dabei erspart man sich stundenlanges Rühren und Aufpassen, dass nichts anbrennt. Probier's aus.
11
20
24.9.18 von Kamilla
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWollknäul-Brot mit Pflaumenmus
Was passt perfekt zum kalten Winter? ✓ Richtig. Ein warmes Wollknäul-Brot. Lecker gefüllt mit fruchtigem Pflaumenmus. ➤ Hier gehts zum Rezept!
24
3
22.11.21 von kessi21