Pl?tzchen - Rezepte & Hausmittel

DekorierenAdventskranz rechteckig: für große und kleine Kinder
Rechteckige Holzkästen mit 4 roten Kerzen, die gibt es jetzt als Adventskranz. Als ich die entdeckt habe, wollte ich selber einen basteln. Warum nicht mal…
22
7
26.11.15 von gudula
HautHornhaut, Hühneraugen - und tschüss!
Wir brauchen Vaseline, Plastiktüten, am besten für Brot, warme Socken, Küchenrolle - und einen guten Zeitvertreib. Die einfache Fußkur braucht nur eines: Zeit, mindestens…
14
17
24.3.08 von Eva in Norwegen (Daher ae, oe, sorry)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsErdbeersalat mit frittiertem Rucola
Für diesen Salat nimmt man in der Spargelzeit frischen Spargel, es geht aber auch mit TK-Ware. Man braucht für 4 Personen: Zutaten …
19
4
5.7.13 von Ellaberta
PC Tastatur reinigen - Hardcore
Wissen & TechnikPC Tastatur reinigen - Hardcore
Diese Methode verwende ich bei hochwertigen Tastaturen, hinter deren Tasten Mikroschalter liegen. Bei billigen Tastaturen mit Schalterfolie habe ich es noch nicht probiert. Deshalb ist…
12
6
20.4.08 von Tim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKeine Kleckerei mehr beim Pizza essen
Klingeling - der Pizzabote ist da. Super, alle Mann Essen fassen. Mann und seine Kumpels (Frauen werden meinem Tipp evtl. nicht so viel abgewinnen können, die nehmen eher eine Serviette) sitzen auf der Couch und machen…
36
34
23.8.13 von wattebällchen
Vorrat an "altmodischen" Glühbirnen anlegen
Wissen & TechnikVorrat an "altmodischen" Glühbirnen anlegen
Die herkömmlichen Glühbirnen sollen nach und nach zugunsten der Energiesparlampen verschwinden. Wer sollte etwas dagegen haben, nur: Wohl jeder hat Lampen, in die diese…
14
54
6.8.10 von Oma Duck
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kinder & ErziehungLätzchen vergessen? Kein Problem!
Hier ein Tipp um auf die Schnelle den lieben Kleinen ein Kleckerlätzchen für den Restaurantbesuch oder das Essen bei der Oma zu basteln, meist vergisst man das ja. Ich hatte für meine Tochter allerdings…
10
2
8.1.11 von Boyinrah
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
HeimwerkenWenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
Sollte mal wieder der Rasenmäher nicht anspringen wollen, einfach Zündkerze raus und eine Spritze Benzin geben. Schon schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.…
2
4
13.11.10 von Grauhaar
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLast-Minute-Plätzchen mit Schokolade
Diese Last-Minute-Plätzchen mit Schokolade, sind superschnell zu machen und dazu noch sehr lecker. Zutaten: 100 g Butter oder Margarine 100 g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker 1 Ei 2 EL Wasser 150 g…
3
1
17.12.12 von Fleur
DessertsKuchen als Dessert
Unsere französischen Nachbarn laden nicht wie wir zum nachmittäglichen Kaffee und Kuchen ein - also eigentlich zur vierten Mahlzeit - sondern servieren ihre Torten zum Dessert, direkt nach den Mahlzeiten. Das ist gesünder, da der…
10
3
29.12.13 von Ellaberta
Pirahee - Russische Teigtaschen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPirahee - Russische Teigtaschen
Meine ganze Familie liebt dieses Rezept, meine Mutter hat es von ihrem Onkel der aus Russland stammt. Wir trinken dazu immer Buttermilch, hm lecker! …
15
12
2.1.14 von glucke1980
Kochen und Backen ohne Ei
ZubereitenKochen und Backen ohne Ei
Aus dem Hause 3 Pauly, Reformfhaus, gibt es einen Ei-Ersatz. Das ist ein Pulver, dass mit Wasser angerührt wird und dann die vollen Koch-…
11
33
25.10.09
Mit Babyöl gegen Karottenflecken
Waschen & TrocknenMit Babyöl gegen Karottenflecken
Auch ein toller Tip für Muttis mit Babys: Ich hab selber nicht schlecht gestaunt... Karottenflecken auf Lätzchen bzw. Anziehsachen vor dem Waschen mit Babyöl…
25
22
3.3.06
Putzmittel & HaushaltshelferKaffeefilter clever im Haushalt nutzen
Nein, Kaffeefilter sind nicht nur zur Zubereitung von Kaffee einsetzbar. Neugierig geworden? Dann erfahre jetzt mehr.
21
35
25.10.17 von iamwhatiam10
Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?
Putzmittel & HaushaltshelferPraktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?
Auf meinen vielen Reisen, begeisterte mich als Handwerksmeister, der neben dem Putzen aller Fenster in unserem Reihenhaus, auch das "große Staubsaugen" einmal im Monat übenimmt, dass…
44
69
20.8.13 von hilleshotmail
Putzen & ReinigenKinderwagen säubern mit Rasierschaum
Mit Rasierschaum kann man einen Kinderwagen gut säubern. Meine Süßen verputzen gerne während des Spazierenfahrens Kekse, Eis, oder Schoki. Mit Rasierschaum kann man einen Kinderwagen gut säubern. Dem entsprechend sieht ab und zu der Sportwagen…
13
12
30.5.12 von varicen
Feines Gebäck - nicht nur für Weihnachten
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFeines Gebäck - nicht nur für Weihnachten
Dieses Rezept habe ich oft probiert und es hat allen jedesmal super geschmeckt. Ist sehr preiswert und kann ganzjährig, nicht nur in der Weihnachtszeit gebacken…
3
1
14.12.07 von Maja
OrdnungDrehteller für den Esstisch
Diesen Drehteller habe ich mir bei IKEA gekauft. Er ist sehr praktisch, wenn man mit vielen großen und kleinen Leuten am Essenstisch sitzt. Gerade…
35
25
29.1.14 von Bossi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFusionsküche: Couscous-Mandeltaler auf Gemüse-Obazdadip mit Garnelen
Fusionsküche: Plätzchen aus Couscous, auf Garnelen und Gemüse, das mit dem bayerischen Brotaufstrich Obazda vermischt wurde. Probier's aus.
5
0
14.11.19 von YinYang55
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFruchtige Plätzchen
Ich habe heute fruchtige Plätzchen gebacken. Ein schnelles und leckeres Rezept. Man braucht für den Teig: 3 Eigelb, 300 g Mehl, 150 g Butter,…
9
1
26.11.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeig kneten - ganz einfach
Teig kneten - ganz einfach: Wer knetet schon gerne schwere Teige? Dabei haben viele bereits eine Haushaltshilfe, die das ganz leicht erledigt.
30
55
11.9.13 von Handysurfer
Einfacher Kürbiskuchen

1 Std. 10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Kürbiskuchen
Einfacher Kürbiskuchen Zutaten: 250 g Kürbisfleisch 200 g Zucker 4 Eier Saft einer halben Zitrone 1/2 TL Zimt 1 Prise Salz 100 g…
7
11
15.9.07 von soriso
Lavendelzucker herstellen
ZubereitenLavendelzucker herstellen
Geheimnisvolles Aroma - Lavendelzucker aus eigener Herstellung. In vielen Gärten steht jetzt im Frühsommer eine besonders schön blühende Staude in Hochblüte und verströmt einen…
14
23
26.6.12 von varicen
DekorierenKunstblut in 50 Minuten selber machen
Halloween steht vor der Tür! Dieses Jahr gehe ich als ZOMBIE, und was wäre ein Zombie ohne jede Menge Blut? Hier ein Rezept,…
17
19
31.10.09 von OmenVonBaal
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDie schnellsten "Plätzchen" der Welt
Wenn man noch ein schnelles und leckeres Geschenk braucht oder selbst noch etwas zum Naschen haben möchte, habe ich hier ein schnelles Rezept für "Plätzchen". Man nehme je nach Geschmack: 300 g Kuvertüre (weiß,…
11
3
13.12.12 von Bine
Wildkräuterwanderung als Geschenkidee
Geschenke & KartenWildkräuterwanderung als Geschenkidee
Wie wäre es denn mal mit einem Gutschein für eine Wildkräutertour? So lernt man diese sicher zu erkennen und zu bestimmen, damit keine Verwechslungen passieren. …
8
1
21.12.11 von ane
Selbstgestaltetes Geschenk mit Fotos
Geschenke & KartenSelbstgestaltetes Geschenk mit Fotos
Geschenke selbstgestalten mit Fotos. Bald kommt wieder die Zeit, in der man sich fragt, was schenke ich. Sei es zum Weihnachtsfest, Geburtstag oder als…
16
8
18.9.12 von Upsi
GetränkeVerdauungsschnaps selbst gemacht
Gerade in der Weihnachtszeit ist er vielleicht öfter mal nötig, wenn Gans und Plätzchen im Magen drücken! Ich nehme 2 EL Kümmel, eine Handvoll frische Pfefferminze, zwei EL Koriandersamen und zehn Kardamomkapseln, letztere leicht…
13
5
30.11.11 von pfote
Champignons im Hefe-Bierteig ausgebacken
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChampignons im Hefe-Bierteig ausgebacken
Das ist ein leckeres Essen, nicht nur für Vegetarier! Die Champignons im Hefebierteig sind schnell ausgebacken und schmecken wunderbar zu gehaltvollen Salaten wie Nudelsalat oder Kartoffelsalat. …
13
5
27.9.13 von Ellaberta
ProduktvergleicheWassersprudler im Test und Vergleich
In diesem Produkttest stellen wir 3 Wassersprudler (u.a. SodaStream) vor. Lies hier, welches Gerät das beste ist!
14
80
25.7.17 von kseniya (Redaktion)
Kinder & ErziehungGanzkörperlätzchen für Kinder
Als meine Kinder anfingen, mit dem Löffelchen zu essen, habe ich aus einigen alten Handtüchern "Ganzkörperlätzchen" hergestellt: Längs mittig einen Schlitz hineingeschnitten, so groß, dass der Kopf gut durchpasste und den Schlitz mit…
5
3
14.8.12 von nellocat
So schön wie Biene Maja: Honigmaske
BeautytippsSo schön wie Biene Maja: Honigmaske
Wer sich schön öfter gefragt hat, warum Biene Maja so schön ist, das liegt daran, dass sie ihre Schnute regelmäßig in Honig steckt. Ja, Honig…
32
31
23.11.04 von Speedo
Pizza Teutonica
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPizza Teutonica
Alias "Tarte Flambée Allemande" (für unsere Südwest-Nachbarn) alias "Der Ultimate German Pizza" (für unsere amerikanischen Freunde). Zutaten 300 g Vollkornmehl (zwei Sorten,…
17
22
21.1.11 von Koenich
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLustiger Kuchen - ohne backen
Hier folgt ein uraltes beliebtes Rezept, für einen lustigen Kuchen - ohne selbst zu backen. Zutaten 1 Wiener Boden 1 Glas Apfelmus 1 Päckchen Puderzucker 1 TL Butter Gummibärchen ​Zubereitung …
12
3
15.5.12 von Regina-2012
Backzutaten ersetzen
ZubereitenBackzutaten ersetzen
Zu Plätzchen braucht man unbedingt die herkömmlichen Backzutaten wie Butter, Eier, Zucker, Backpulver? In vielen Fällen kann man Zutaten durch andere Lebensmittel ersetzen, wenn im Vorratsschrank etwas…
21
6
3.12.14 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMürbeteig Grundrezept
Da es nicht mehr lange hin ist und die Plätzchenzeit beginnt, dachte ich mir, dass dieses Grundrezept vielleicht den Einen oder die Andere dazu verleitet…
23
18
1.11.13 von Bossi
7 kleine Spartipps für den Alltag
Einkaufen7 kleine Spartipps für den Alltag
Spartipps gibts hier ja schon viele, aber vielleicht ist dem einen oder anderem dies neu: Tipps 1. Folienbeutel um Zeitschriften und Kataloge, diese schneide…
41
116
12.12.13 von Birgit-Martha
DekorierenSchöne Weihnachtstüten gestalten
Schöne Weihnachtstüten kann man mit diesem Tipp ganz einfach selber gestalten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für meine diesjährigen Weihnachtstüten habe ich verwendet …
8
9
7.12.15 von greteproelli
Schokorosinen - Resteverwertung
ResteverwertungSchokorosinen - Resteverwertung
Nach dem Gebrauch von geschmolzener Schokolade als Überzug für Kuchen oder Plätzchen, Pralinen etc., bleibt eigentlich immer etwas Schokolade über. Diese Reste sind aber ideal,…
11
6
15.4.13 von Frau_schröder5
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGefülltes Shortbread (Plätzchenrezept)
Das Gebäck ist einfach und schnell gemacht, weil man weder ausrollen noch ausstechen muss. Zutaten für den Teig 300 g Mehl 50 g Stärkemehl 150 g Puderzucker Mark einer Vanilleschote, ausgekratzt 225…
13
9
12.12.13 von mausmaki
ZubereitenOhne Nudelholz geht es auch
Hast du mal dein Nudelholz zu gut weggelegt und findest es nicht wieder oder hast du erst gar keines und du möchtest Pizza oder Plätzchen…
15
6
18.6.06 von Petra
Nasse Rollen beim Einkaufstrolley
Putzen & ReinigenNasse Rollen beim Einkaufstrolley
Wer kennt es nicht, wer einen Einkaufstrolley hat und im Regen damit einkaufen gehen musste: Die Reifen sind nass und man kommt zur Haustür rein. Eine…
16
45
30.5.16 von Timmi-55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPlätzchen aus Milchreis vom Vortag
Milchreis vom Vortag mit Eiern, Mehl und Milch zu einem Teig verrühren (wie Pfannkuchenteig). Diesen in der Pfanne als kleine Plätzchen ausbacken. Dazu Kompott oder Zimt und Zucker.…
12
8
21.2.05 von TV-Larissa
ZubereitenMarzipan, Nugat oder klebende Teige ausrollen
Ich rolle Marzipan, Nugat oder klebende Teige zwischen Backpapier aus. Das Papier lässt sich leicht abziehen und man kann aus der ausgerollten Marzipan oder Nugatmasse Figuren ausstechen, um damit Torten oder Plätzchen zu verzieren, oder…
12
5
1.12.13 von mausmaki
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Pilz-Suppe (4 Personen)
Zutaten: - 2 Stangen Porree - 2 EL Butter - 700 ml Instant-Gemüsebrühe - 400g Kartoffeln (mehlig) - 4 EL Creme fraiche - 1 Becher süße Sahne - 1 Btl. getrocknete Steinpilze - Salz, Pfeffer,…
17
21
28.4.05 von Mandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDer etwas andere Lebkuchen
Zutaten 500 g Dinkelmehl 500 g Rohrzucker 1 Prise Salz 3 EL Lebkuchengewürz 3 EL Kakaopulver 4 EL Raps oder Sonnenblumenöl 5 dl Milch So geht es Alles mischen und in eine mit Backpapier ausgelegte…
10
7
13.12.13 von Gourmette
ResteverwertungReste von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen verwerten
Lecker, einfach und schnell gemacht, dieser Tipp für eine Resteverwertung, von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen. Zubereitung: Drei übrig gebliebene Weihnachtsgebäckstücke (aus der Tüte, "Schokoladen-Sterne") hab ich…
6
8
16.2.15 von Sentenza
Einfache Zimtsterne
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache Zimtsterne
Einfache Zimtsterne sind schnell hergestellt und schmecken unfassbar lecker! Hier findest du ein schnelles Rezept.
30
9
7.12.06 von Schoki
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodTürkische Vorspeise
Für 4 Personen, Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten ZUTATEN: 500 gr. Zucchini / 2 Eier / 1 Tasse fein geschnittene Frühlingszwiebeln / 1/2 Tasse klein gewürfelte Gemüsezwiebeln / 1/2 Tasse frisch geschnittene Pfefferminzblätter / 1/2…
14
5
17.7.05
PC-Lüfter zu laut?
Wissen & TechnikPC-Lüfter zu laut?
Wenn der Lüfter laut ist und man glaubt, dass der PC bald abhebt, einfach mal aufschrauben und nachschauen, wieviel Staub sich schon im PC angesammelt…
25
30
29.3.07 von Matze