Quietschende Schuhsohlen - Hausmittel & Tipps

Kerzenwachs gegen quietschende Türangeln
HeimwerkenKerzenwachs gegen quietschende Türangeln
Gegen quietschende Türangeln hilft Kerzenwachs. Genauer Stearin oder Paraffin. Einfach die Tür aushängen, mit der brennenden Kerze je zwei, drei Tropfen Wachs oben und unten…
5
6
4.6.08 von Valentine.
Quietschende Türen
HeimwerkenQuietschende Türen
Damit quietschende Türen endlich mal Ruhe geben, einfach mit Haarspray besprühen.…
36
45
19.5.04 von BellaLu
Haarspray gegen quietschende Türen
HeimwerkenHaarspray gegen quietschende Türen
Deine Türen quietschen und ölen hat nichts genützt. Dann einfach Haarspray auf die Scharniere sprühen und schon schließt die Türe wieder ganz leise.…
4
1
10.6.11 von Grauhaar
Mode & KleidungMit Öl gegen quietschende Gummisohlen
Mit einer 2 ml Injektionsspitze und einer Nadel Nr.2 (grün) 2ml Speiseöl durch die Sohle in den Zwischenraum zwischen Sohle und innerem Schuh an mehreren…
12
3
24.10.07
HeimwerkenPflanzenöl gegen quietschende Türen
Tür aushängen, ein wenig Pflanzenöl mit dem Finger auf den Zapfen des Türrahmens verteilen, Tür wieder einhängen, fertig! Vor ca. 8 Jahren quietschte meine…
17
7
2.9.06 von FairLight
Puder gegen quietschende Schuhe
Mode & KleidungPuder gegen quietschende Schuhe
Falls jemand unter stark quietschenden Schuhen mit Einlegesohlen leidet, hier mein Tipp: die Sohle herausnehmen und den Schuh mit grüner Heilerde auspudern (geht auch Babypuder…
8
4
30.10.10 von lorche
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Nähen, Stricken & Co.Quietschende Kunstlederjacke
Ein glücklicher Zufall verhalf mir zur Lösung meines Problems mit einem meiner Lieblingsstücke. Meine beim Tragen "quietschenden" Kunstlederjacke. Das Quietschen, d.h. die beim Tragen entstehenden Geräusche, wenn die Ärmel an den Seitenteilen der Jacke scheuern, lässt…
7
5
4.2.13 von schweitzer
Rund ums WohnenAlufolie gegen quietschende Betten
Welcher Metallbettbesitzer kennt das Problem nicht: Mit der Zeit fängt das gute Stück an zu quietschen. Aber man hängt an seinem Bett und möchte kein neues. Das Quietschen nervt jedoch. Was tun? Einfache Lösung: Alufolie…
33
15
26.10.12 von Nadujah
HeimwerkenWD40 gegen quietschende Türen, festgerostete Schrauben etc.
WD40 ist vielseitig verwendbar: Beseitigt Quietschen (Scharniere, Türgriffe, usw.) Verdrängt Feuchtigkeit Reinigt und schützt Lockert verrostete Teile (Muttern, Schrauben, usw.) Löst festsitzende Mechanik …
19
24
18.11.05 von Jonathan
Quietschende Schuhe
Mode & KleidungQuietschende Schuhe
Ich löse die Einlegesohle und bestreiche die Flächen darunter mit Vaseline. Sofort herrscht ruhe beim Gehen. Es quietscht nicht mehr.…
6
6
11.1.10 von Rammstein
Rund ums WohnenGlatte Schuhsohlen
Hast du dasselbe Problem wie ich mit deinen Schuhen? Du läufst deines Weges, es braucht nur geregnet zu haben, und du rutscht plötzlich aus und…
14
13
30.11.04 von Goleen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchuhsohlen aus Blätterteig
Heute wollte ich mal Schuhsohlen aus Blätterteig machen. Bilderbuch-Schönheiten sind sie leider nicht alle geworden, sie sind nämlich teilweise keine Schuhsohlen, sondern Ballons geworden (ha, ha)! …
24
16
1.5.15 von lakshmi