Rührei - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenFluffige Rühreier
Eigentlich ist es ganz einfach fluffige Rühreier zuzubereiten, wenn man diesen Tipp beachtet: Ist ja eigentlich ein Basic, wie man Rühreier zubereitet. Dachte ich…
13
111
1.9.15 von Bücherwurm
FrühstückRühreier mal anders
Zutaten: 4 Eier 5 Scheiben Salami 1 Zwiebel 1 EL Wasser oder Milch Salz, Pfeffer, Curry und Paprika edelsüß Zubereitung: Die Eier in einem Topf verquirlen und mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprika edelsüß würzen. Die Scheiben Salami in kleine Würfel schneiden.…
19
9
24.8.05
Rühreier - weil einfach einfach einfach ist
FrühstückRühreier - weil einfach einfach einfach ist
Wer kennt es nicht? Das klassische Rührei? Oder das gute Bauernfrühstück? Oder das Gourmet-Rührei mit Krabben und Kaviar? Oder das Rührei mit Lachs? Bah, kennt…
38
36
20.6.11 von Horst-Johann Lecker
Marmelade aus frühreifen Früchtchen
Soßen, Dips & BrotaufstricheMarmelade aus frühreifen Früchtchen
Mein kleiner Apfelbaum trägt soviele kleine Äpfel, dass schon ein Zweig abgebrochen ist. Aus Not habe ich nun recht viele kleine - aber eben noch…
9
3
4.8.11 von Kuerbisfan
FrühstückRühreier international
Immer nur Rühreier auf klassische Art und Weise zubereiten ist doch langweilig! Mal ohne, mal mit Speck. War es das? Nein! Mein Tipp: Versucht…
24
17
27.10.05 von Carsten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrühlingszwiebeln-Rührei-Pfanne
Ein billiges und sehr wohlschmeckendes Gericht ist diese Frühlingszwiebeln-Rührei-Pfanne. Zutaten Frühlingszwiebeln Öl oder Butter Eier Wasser Sauerrahm Zubereitung Man brät…
8
3
10.7.09 von malvine
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
FrühstückRührei mit Dosenerbsen
Rührei peppe ich mit Dosenerbsen auf. Mit etwas Parmesan schmeckt´s noch besser. Schmeckt wirklich super. Mit Stangenweißbrot und Salat eine schnelle Mahlzeit.…
7
3
18.2.09 von marianne
FrühstückRührei in 5 Minuten
Man braucht 3 Eier pro Person (ist zumindest meine Portion) 1 kräftigen Schluck Milch ein bisschen Öl So geht's …
35
19
23.11.04 von Daniel
Rührei-Schinken-Toast

25 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodRührei-Schinken-Toast
Zutaten Für 2 Toasts: 4 Eier etwas Milch Salz, Pfeffer 2 Scheiben Käse (egal welchen, nach Geschmack) 2 Scheiben Schinken und logischerweise…
19
9
7.3.08 von BAILI
FrühstückRührei wird ergiebiger
Mehr auf dem Teller mit gleicher Menge Eiern. Rührei sollte locker und fluffig sein. Bei der normalen Zubereitung in der Pfanne verdampft allerdings eine…
34
44
21.4.13 von varicen
KreislaufRührei gegen leichten Kater
Ich habe es persönlich am Neujahrsmorgen ausprobiert und es hat gewirkt. Am Morgen danach bei leichtem Kater ein Rührei zum Frühstück essen. Ich muss sagen…
30
24
21.1.05 von Andreas Roskosch
ResteverwertungSpätzle mit Rührei, Schinkenwürfeln und Käse
Wenn ich vom Vortag noch Spätzle übrig habe, mache ich mir damit am nächsten Tag ein leckeres Rührei. Zuerst werden die Spätzle in einer…
20
4
3.6.08 von Supertramp
FrühstückSüßes Rührei!
Wenn man morgens grad mal keinen Bock auf das obligatorische deftige Rührei hat, kann man das Ganze auch in der süßen Variante machen! Zutaten: …
12
9
30.11.09 von Schokoelfe
ResteverwertungRührei Deluxe
Angenommen, vier Leute sind am Verhungern... Du überzeugst sie, nicht zu sterben und noch 15-20 Minuten zu warten. Dieses Rührei macht satt und ist super…
21
13
10.4.04 von Eliza1361
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBrötchen gefüllt mit Tomaten-Käse-Rührei
Nach dem Sonntagsspaziergang ist dieses Gericht in ein paar Minuten gemacht. Oder vielleicht fällt einem um 18.30 ein, dass man eigentlich gern ins Kino möchte, aber noch nichts gegessen hat. Auch "einfach so " wenn…
15
2
6.2.13 von Ellaberta
Rührei mit Käse und Schlagrahm

20 Min.

FrühstückRührei mit Käse und Schlagrahm
Rührei mit Käse und Schlagrahm, ein leckeres Frühstück! Zutaten 12 Eier 150 g gerauchter Schweinebauch (Bacon) 1 Schalotte oder Frühlingszwiebeln ca. 6 Scheiben…
9
11
17.9.14 von Susi2
Haltbar machen & aufbewahrenWenn das Rührei schnell gehen soll: Speck vorbereiten und einfrieren
Einige werden es kennen, man liegt morgens im Bett und denkt: jetzt ein Rührei mit knusprigen Speckwürfeln ... Aber morgens Speck schneiden und braten?
9
20
5.6.18 von xldeluxe_reloaded
FrühstückRührei mit Datteln zum Frühstück
Den Tipp habe ich damals im Studium von einem iranischen Mitbewohner gekriegt. Ein wirklich leckeres außergewöhnliches Rezept. Habe ich mir heute Morgen schon wieder gemacht.  …
14
44
20.10.13 von marcsfragmutti
FrühstückRührei aus der Mikrowelle
Zugegeben, ein Spiegelei funktioniert auf diesem ungewohnten Wege nicht, allerdings ein Rührei umso mehr.  Zutaten 2-3 Eier Salz, Pfeffer evtl. etwas geriebener…
111
57
12.9.05 von Dennis
FrühstückRührei zum Sattessen
Frühstück für Hungrige oder Mehrere 8 Toastscheiben oder 4 Brötchen gewürfelt 200 g gekochter (oder Roher) Schinken in Würfeln 200 g Blattspinat, 15 Kirschtomaten, 200 g Käse geraspelt, 8 Eier, 1 Tasse Milch, Salz, Pfeffer Ein Backblech oder große Auflaufform…
18
19
29.7.09 von wurst
FrühstückRührei bleibt weich
Wer z.B. für den gemeinsamen Brunch mit Freunden eine größere Menge Rührei macht und dieses warmstellen muss, hat bald das Problem, dass die Rühreier trocken…
24
9
7.9.04 von Gonzo
FrühstückRührei mit Milch
Suchst du etwas ganz Schnelles zum Frühstück? Ein klassisches Rührei mit Milch ist in nur 5 Minuten fertig. So simpel und so lecker. Jetzt lesen!
22
26
31.5.23 von Kegelrobbe
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
FrühstückSpiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich muss nicht unbedingt in der Pfanne zubereitet werden. In diesem Video zeigen wir, wie das in der Mikro klappt!!
23
42
11.9.14 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffeln mit Rührei-Füllung
Die gefüllten Kartoffeln mit Rührei-Füllung sind sehr lecker und machen satt.  Zutaten Kartoffeln Eier etwas Petersilie und Schnittlauch wer mag, noch Röstzwiebeln wir…
58
24
11.6.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRührei mal etwas anders
Da man Chinakohl nicht nur als Salat zubereiten kann, sondern er sich auch wunderbar anbraten lässt, hatte ich neulich die Idee für dieses schnelle und…
15
18
29.10.15 von backfee44
FrühstückRührei mal anders
So kann man Rühreier mal anders zubereiten und servieren. Es schmeckt, ein wenig ähnlich wie der klassische Eierstich und ist - wie ich finde - eine nette…
66
35
13.11.13 von nellocat
FrühstückEierrühr - leckeres Rührei aus der Nachkriegszeit
So ... hier der versprochene Nachkriegs-Rührei-Tipp, Eierrühr. Bei meiner Oma hieß das zur Unterscheidung des "normalen" Rühreis dann einfach Eierrühr und sie tischte es…
32
38
22.10.12 von Eifelwicht
FrühstückRührei im Becher aus der Mikrowelle
Hallo zusammen, ich hab den Tipp, für Rührei im Becher aus der Mikrowelle, so ähnlich auf YouTube gesehen und heute mal ausprobiert. Allerdings halte ich mich…
14
20
10.11.15 von TanniMe
Putzen & ReinigenPfanne reinigen - Rührei
Wenn ich Rührei mache - egal ob in beschichteter, oder unbeschichteter Pfanne - lasse ich die Reste antrocknen und reibe alles was geht trocken aus…
16
4
30.3.13 von Fleißiges Ninchen
Frag Lotte!Warum färbt Salz rohes Rührei dunkel?
Magst du Rührei? Dann schlägst du heute gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Du lernst etwas über Chemie und wirst dabei auch noch lecker satt.
10
2
1.12.21 von Lotte