R?mertopf Burgunderbraten - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenSonntagsbraten im Römertopf
Im gewässerten Römertopf schmort das Fleisch im eigenen Saft, deshalb brauch man ihn nicht mit Butter oder Margarine einzufetten.…
5
4
23.2.05 von die Wintermandel
ZubereitenKartoffeln ohne Wasser kochen - im Römertopf
Ich esse sehr gerne und viel Kartoffeln. Seit einiger Zeit, hab ich den Römertopf entdeckt und ich konnte es gar nicht glauben, aber darin kann…
37
93
3.5.12 von ekke
Römertopf als Brottopf - Brot hält länger frisch
Brot & BrötchenRömertopf als Brottopf - Brot hält länger frisch
In einem Römertopf aufbewahrtes Brot hält viel länger frisch, als in einem anderen Gefäß.…
4
1
10.1.12 von aquarellina
Brot & BrötchenSaftiges Apfel-Früchtebrot
Saftiges Apfel-Früchtebrot ohne Fett, Eier, Hefe. Zutaten 4 Äpfel, Kernhaus entfernt, ungeschält gerieben 100 g Honig oder Ahornsirup 1 EL Zimt 1 EL gemahlene Nelken 1TL Cardamom 150-200 g Nüsse, grob gehackt,…
14
13
10.12.13 von mausmaki
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZwei-Tage-Topf
Zutatenliste 1: 1 kg Hackfleisch vom Schwein (darf auch gemischt sein) 2 Brötchen vom Vortag 2 mittelgroße Zwiebeln 4 Gewürzgurken 2 Eier 1 EL Senf 1 EL Ketchup Salz und Pfeffer Paprikapulver, edelsüß Öl…
21
7
24.2.08 von Nachi
ZubereitenPflaumenmus aus dem Römertopf
Pflaumenmus ganz einfach, ohne Anbrennen: Man zerkleinert Pflaumen grob, mischt sie mit Zimt und etwas Zitrone und legt sie in den Römertopf. Aufpassen,…
7
3
15.10.10 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ResteverwertungSerbisches Reisfleisch für den Römertopf
Rezept für 4 Personen 300g Reis je 1 Paprika grün, rot, gelb 500g Tomaten 1 große Zwiebel ca. 500g bis 600g Bratenreste oder Fleischwurst…
11
25
1.12.09 von Nicky54
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps"Sonntagsbraten" im Römertopf
Menge, nach Lust und Laune, und Größe des Topfes. Grundrezept Rinderbraten (ziemlich egal, welcher), Schmor- oder Saftbraten sind häufiger im Angebot. Zutaten 1…
52
21
11.10.04 von MICHA
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeihnachtsente oder Weihnachtsgans ganz einfach
Du bist auf der Suche nach einem einfachen Rezept für eine Weihnachtsente oder Weihnachtsgans? Dann hast du es jetzt gefunden bei Frag-Mutti.de!
104
66
21.12.05 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMein erster Thanksgiving-Truthahn
Mein Truthahnrezept habe ich von einem kanadischen Freund und ich möchte es euch nicht vorenthalten. Erfahre hier das Rezept für Thanksgiving!
28
31
29.10.10 von Bernhard
Brot & BrötchenZwiebelkrüstchen
Du magst es gerne herzhaft und rustikal? Da darf ein leckeres Zwiebelbrot nicht fehlen. Schau dir folgendes Rezept dazu an und backe es nach.
14
14
8.2.21 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButtermilch-Dinkelkruste
Dieses knusprige Dinkelbrot kannst du super vorbereiten und am nächsten Morgen frisch backen. Dank wenig Hefe ist es außerdem sehr bekömmlich.
17
21
13.4.22 von kessi21
DessertsBratapfel mit Amarettokirschen
Zur Adventzeit sind Bratäpfel bei uns sehr beliebt. Ich bereite sie folgendermaßen zu. Schon zeitig besorge ich mir Schattenmorellen in Gläsern, von denen ich den Saft abgieße und mit Amaretto wieder auffülle. Diese stehen dann…
20
19
11.11.12 von Kampfente
Immer frische Brötchen
Haltbar machen & aufbewahrenImmer frische Brötchen
Gerade in der Sommerzeit habe ich oft mit schimmeligem Brot zu kämpfen. Obwohl das Brot nur zwei/drei Tage alt ist und ich es in einem Römertopf aufbewahre,…
21
21
21.7.16 von Mousie
Käse länger frisch halten
Haltbar machen & aufbewahrenKäse länger frisch halten
Der Tipp, den Käse in den (ungewässerten) Römertopf zu legen, gibt es hier zwar schon, aber so ein Teil hat dann ja doch nicht jeder…
22
20
5.11.04 von ben aus bonn
Das schnellste Brot der Welt aus dem Kochtopf

3 Std.

Brot & BrötchenDas schnellste Brot der Welt aus dem Kochtopf
Im Netz bereits der Renner ist dieses schnelle Blitzbrot, auf Empfehlung einer lieben Freundin endlich auch zu mir durchgedrungen. Wer mich kennt weiß, dass ich vieles kann,…
39
69
7.7.16 von xldeluxe_reloaded
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRustikale Weißbrote
Egal ob Frühstück, Grillen oder Abendbrot, diese selbst gebackenen rustikalen Weißbrote eignen sich immer hervorragend. Schnell nachbacken!
8
3
29.9.21 von sofie1945
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen mit Niedriggarmethode
Die Niedriggarmethode ist einfach praktisch, weil man nicht mehr danach schauen muss und das Fleisch wird unheimlich zart. Hier en Rezept dazu.
18
25
27.1.21 von kessi21
Sauerteig Kraftbrot

16 Std.

Brot & BrötchenSauerteig Kraftbrot
Sehr leckeres Sauerteig Kraftbrot Zubereitung Tag vor dem Backen: 150 g frisch gemahlenes Roggenmehl (fein) 150 g Wasser 100 g Sauerteig…
18
21
17.9.14 von beleve
Brot & BrötchenLeckeres Joghurtbrot im Römertopf backen
Ein gutes Brot braucht viel Zeit, aber es lohnt sich: Dieses superleckere Joghurtbrot ist außen sehr knusprig und innen sehr fluffig. Backe das Brot nach.
68
206
1.2.19 von sofie1945
Brot & BrötchenBrot falten
Du wolltest schon immer einmal wissen, was bei Brot-Rezepten bedeutet, wenn es heißt "Brot falten"? Hier kommt die Anleitung dazu.
29
13
15.2.21 von kessi21
Brot & BrötchenDinkelmischbrot
Möchtest du ein feines Dinkelmischbrot selber backen, dann versuche es mit diesem schönen Rezept. Es hält lange frisch und schmeckt sehr gut.
18
9
9.6.20 von kessi21
Brot & BrötchenKürbisbrot
Es gibt nichts Besseres als frisches selbstgemachtes Brot. Mit Hokkaido verfeindert wird es auch noch schön saftig und aromatisch.
3
5
17.12.21 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBrot mit knuspriger Kruste selber backen ohne Brotbackautomat
Brot selber backen ist kein Hexenwerk, der Mehraufwand lohnt sich: Dieses Brot hat eine knusprige Kruste, ist unglaublich lecker und man weiß, was drin ist!
7
0
4.10.22 von fahrradmaus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFitnessbrot-Rezept
Saftig, knusprig, lecker - back dein Fitnessbrot doch einfach selbst! Mit leckeren und gesunden Zutaten geht das ganz schnell und einfach.
6
4
26.1.23 von kessi21
ZubereitenMit wenig Aufwand Leute bewirten
Um 6 Personen satt zu bekommen, steht man oft lange in der Küche. Damit die Köchin nicht völlig erschöpft ist, wenn die Gäste kommen, kann man es sich auch einfach machen. Fast Food nach…
36
17
17.4.14 von Ellaberta
Falscher Hase (gefüllter Hackbraten)

2 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFalscher Hase (gefüllter Hackbraten)
Dieses feine Rezept für einen "Falschen Hasen" mit Ei (gefüllter Hackbraten), wollen wir dir nicht vorenthalten. Probiere das Gericht aus!
10
11
20.5.12 von Chaosdaisy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinebraten - einfach, zart und lecker
Schweinebraten für Bratenanfänger! Dieses Schweinebraten Rezept ist super leicht gemacht und unheimlich lecker. Probiere es direkt aus!
23
13
30.10.15 von Mousie
Brot & BrötchenKerniges Karottenbrot
Dieses kernige Karottenbrot wird bestimmt der absolute Renner in deiner Familie! Innen ist es so schön saftig und schmeckt ganz hervorragend.
33
52
30.8.20 von kessi21
Brot & BrötchenBauernkruste
Ich hätte nicht gedacht, dass das Brot so gut schmeckt. Auch am nächsten Tag ist es noch wunderbar frisch. Wer backt mein Brot nach?
33
51
9.2.21 von kessi21
Brot & BrötchenSofte Brötchen im Römertopf backen
Wenn ihr mal richtig softe Brötchen wollt, dann solltet ihr diese backen: Brötchen aus dem Römertopf, zarte Kruste, innen sehr fluffig und weich.
13
33
26.7.19 von sofie1945
Brot & BrötchenDinkelvollkornbrot mit Körnern
Dieses Brot ist etwas ganz Besonderes. Sogar Kinder lieben es, weil es lange frisch bleibt und wirklich nicht trocken ist. Backe das Brot nach!
11
13
8.2.21 von kessi21
Brot & BrötchenMohn-Dinkel-Brot
Das selbst gebackene Mohn-Dinkel-Brot kann man morgens und abends genießen. Es schmeckt mit einem süßen oder herzhaften Belag einfach wunderbar.
15
8
4.3.21 von kessi21
Brot & BrötchenNeujahrsbrot - Dinkelbrot mit verschiedenen Körnern
Beginne das neue Jahr mit einem leckeren Brot. Nach all den Schlemmereien über Weihnachten tut das mal wieder richtig gut. Hier gehts zum Rezept.
8
39
15.1.21 von kessi21
Feta, Gemüse, kleine Fleischstücke etc, grillen ohne Aluschale / Folie
ZubereitenFeta, Gemüse, kleine Fleischstücke etc, grillen ohne Aluschale / Folie
Dass man in Aluschalen keine salz- oder säurehaltigen Lebensmittel zubereiten soll, ist den meisten bekannt. So kann man ganz darauf verzichten.
6
10
8.8.18 von SchnickschnackS
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerkraut im Römertopf
Sauerkraut im Römertopf - ein Gedicht Schnell soll es gehen und lecker soll's sein und deftig und köstlich und Mettwurst soll rein ein Sauerkrauttopf…
10
8
3.2.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnitzel "Toscana"
Schnitzel "Toscana" im Römertopf gebacken. Achtung: das ist ein "mit Tütchen" Rezept, Tütchenhasser bitte weglesen! Zutaten pro Person 1 Schnitzel 1…
23
34
12.9.15 von Bücherwurm
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSommerliche Gänsebrust "Asia-Style" aus dem Römertopf
Gänsebraten zum Sommeranfang? Ja, das passt, lässt man die knusprige Haut, ausgelassenen Gänseschmalz, Rotkohl und Klöße komplett außer acht. Mehr erfahren!
18
6
4.6.19 von xldeluxe_reloaded
Brot & BrötchenSaftiges & knuspriges Brot mit Kartoffelbrei
Brot mit Kartoffelbrei backen: Ihr werdet sehr positiv überrascht sein, wie superlecker es schmeckt. Probiert das schöne Rezept aus!
33
23
4.3.20 von sofie1945
Brot & BrötchenKnusperle: Brot das knuspert, dass man es hört
Du wolltest schon immer ein richtig knuspriges Brot backen? Dann lies dieses schöne Rezept und mach's nach, die Zubereitung ist nicht schwer!
53
46
1.2.20 von sofie1945
Brot & BrötchenLeckeres Zwillings-Brot mit Schmand im Römertopf
Leckeres Zwillings-Brot mit Schmand im Römertopf: Ein einfaches, Schritt-für-Schritt-Rezept für euch zum Nachmachen!
30
35
14.10.19 von sofie1945
Brot & BrötchenWeißbrot im Römertopf backen
Dieses Mal habe ich das Weißbrot im Römertopf gebacken, es ist sehr gut geworden, innen fluffig und feucht, außen schön knusprig.
14
14
2.11.20 von sofie1945
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKasslernacken aus dem Römertopf
Dieses Rezept ist für 4 - 5 Personen (am besten im Römertopf, geht aber auch in einer normalen Auflaufschüssel mit Deckel): Zutaten 1 Kilo Kasslernacken in Scheiben geschnitten 2 - 3 TL…
1
5
22.10.10 von EssenIstEineKultur
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildschweingulasch aus dem Römertopf
Dieses saftige aromatische Wildschweingulasch habe ich im Römertopf ausprobiert und bin jetzt von dieser Zubereitungsart überzeugt. Zutaten 500 g Wildschweingulasch (gefroren und…
7
5
13.12.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLammfilet im Römertopf
Lammfilet im Römertopf schmeckt einfach herrlich! Und es braucht dafür wenig Aufwand und noch weniger Zeit. Gleich mal nachkochen und genießen!
9
6
6.12.11 von Nate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Ingwer-Hähnchen im Römertopf
Ein sehr leckeres Rezept für alle Hähnchen Fans: Heute habe ich mit der Niedergarmethode ein leckeres Hähnchen mit Knoblauch und Ingwer im Römertopf zubereitet.  …
14
9
13.12.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsUnd noch'n Lammgulasch im Römertopf
Hab zwar gesehen, dass es hier schon Römertopf-Lamm-Rezepte, aber meines habe ich aus mehreren Kochbüchern und Goggel-Rezepten selbst zusammengebastelt. Falls man einen sehr großen Römertopf besitzt, habe ich die Mengenangaben für 10 Personen in…
11
7
21.1.12 von Dobby
Brot & BrötchenJoghurt-Krüstchen mit Sesam
Da ich immer gerne mit Zutaten experimentiere, entstehen die interessantesten Sachen. Hier dieses Joghurtbrot. Backe mein Brot doch Mal nach!
3
9
9.2.21 von kessi21
Brot & BrötchenDinkel-Roggenbrot im Römertopf backen
Dieses innen fluffige und außen schön knusprige Dinkel-Roggenbrot lohnt sich nachgebacken zu werden! Hier gehts zum Rezept.
22
50
18.3.19 von sofie1945
Brot & BrötchenButtermilch-Dinkelbrot
Egal ob als Pausenbrote für Arbeit, Schule oder Kindergarten, das Buttermilch-Dinkelbrot ist sehr beliebt und schmeckt einfach nur lecker!
33
20
4.3.21 von kessi21