R?hrkuchen - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRührteig - richtig locker
Um den guten Rührkuchen noch etwas lockerer hinzubekommen, hab ich folgendes ausprobiert: Die hinzuzufügenden Eier vorher in einem Extraschüsselchen mit Zitronensaft verschlagen (3-4 Eier/…
16
6
5.3.05 von Die Bi(e)ne
Bananen-Schoko-Kuchen

1 Std. 10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBananen-Schoko-Kuchen
Dieser Kuchen ist sehr lecker und bleibt ein paar Tage schön frisch! Es ist ein Rührkuchen - Rezept und kann von jedem Backanfänger gebacken werden!  …
8
2
26.6.13 von Ingeburg
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBecher-Rührkuchen mit Joghurt
Becher-Rührkuchen mit Joghurt Als Becher nimmt man einen sauberen Joghurtbecher, den man immer gleichmäßig mit den Zutaten befüllt. Zutaten 1 Becher…
20
42
14.7.11 von Annemaus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHochzeitstorte - selbst gemacht
Habe mal eine 3-stöckige Hochzeitstorte ausprobiert und es ging wirklich sehr einfach! Zutaten: eine 3-stöckige Kuchenform (z.B: Weltbild) ca. 10-15 Euro Rezept…
11
11
17.11.11 von smily181
ZubereitenKuchen dekorieren/verzieren: essbare Wiese mit Pilzen
Eine essbare Wiese mit Pilzen, schöne Deko für einen Kuchen. Möchte man einen Kuchen für einen Kindergeburtstag verzieren, dann gefällt euch vielleicht diese Idee: Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Kuchen schon…
23
14
24.11.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRührkuchen - supereinfach
Suchst du noch ein supereinfaches Rührkuchen-Rezept? ✓ Dann bist du hier genau richtig. Mit wenigen Zutaten schnell zubereitet. ➤ Jetzt backen!
44
39
9.6.06 von der Glücklichen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Apfelrührkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelrührkuchen
Zutaten: 250 g Margarine 5-6 Eier (je nach Größe) 150 g Zucker 100 g Marzipan (roh) 3 Pck. Vanillezucker (oder 1 Pck. Vanillearoma) …
6
19
17.4.10 von ziskozisko
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHirschhorn-Kuchen mit hellem Teig
Hirschhorn-Kuchen mit hellem Teig: Der Hirschhornkuchen ist eine Spezialität aus Thüringen und war zu DDR-Zeiten sehr beliebt, doch seit der Wende ist er immer mehr in…
26
35
12.3.15 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwetschgenkuchen ohne Hefe
Dieser leckere Zwetschgenkuchen kommt ganz ohne Hefe aus und bleibt dadurch besonders lange schön saftig. Jetzt nachbacken und genießen.
5
23
4.10.23 von Engelchen1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchokoladenkuchen mit Schokostückchen drin
Zutaten 300 g Mehl 250 g Butter 250 g Zucker 5 Eier 1/2 Päckchen Backpulver 1 Päckchen Vanillinzucke 1 Glas Mineralwasser 2 Päckchen Schokopudding…
84
68
10.3.05 von Metal-Schmiddi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRührkuchen mit Apfelmus
Rezept: Schneller Rührkuchen mit Apfelmus. Ein sehr leckerer Kuchen, der schnell zubereitet ist! Zutaten: 150 g Butter oder Margarine, 150 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 2 Eier, 1 Zitronenaroma, etwas…
20
31
22.12.11 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKakao-Apfel-Mandel-Kuchen
Dieser leckere Kastenrührkuchen mit Äpfeln und Mandeln wird locker und saftig und ist leicht zuzubereiten. Backe den Kuchen nach, es lohnt sich.
10
7
31.3.20 von backfee44
Rührkuchen saftiger mit einer Banane
ZubereitenRührkuchen saftiger mit einer Banane
Rührkuchen wird nicht so trocken, wenn man eine Banane zum Teig gibt.…
16
20
3.9.06 von freddy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEierlikörkuchen mit Nuss-Nougat-Creme
Ein saftiger Rührkuchen schmeckt hervorragend zum Kaffeekränzchen. Diese Variante mit Eierlikör und Nuss-Nougat-Creme ist samtig weich und superlecker.
14
33
20.9.22 von Engelchen1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZitruskuchen mit Fruchtsaft und Schale
So fruchtig und frisch kann Zitronenkuchen schmecken. Du wirst staunen! Hier das Rezept dazu lesen und ausprobieren.
8
6
13.4.21 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRührkuchen - sehr saftig und lecker
Ein gesunder (Vollkornmehl) und trotzdem leckerer Rührkuchen, der frisch und saftig schmeckt. Dieser Kuchen ist einfach und schnell zusammengerührt und gebacken, wenn man alle Zutaten…
10
12
26.11.12 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKuchen mit versunkenen Aprikosen und Mandeln
Genieße saftigen Kuchen mit Aprikosen und knusprigen Mandeln - ein traumhafter Genuss für jede Gelegenheit. Rezept und Anleitung hier!
5
0
10.10.23 von Tortelini
Rührkuchen - saftig mit Gelee
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRührkuchen - saftig mit Gelee
Rührkuchen wird super saftig und weniger süß, wenn man ca. 1/4 des Zuckers durch 2 EL eines Gelee's / Marmelade / Konfitüre ersetzt! Für hellen…
66
40
6.11.13 von 1amohrle
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Mohn-Kuchen mit Mandel-Karamell-Guss
Apfel und Mohn gehören einfach zusammen! Dieser Apfel-Blechkuchen mit Mandel-Karamell-Guss und saftigem Mohn-Rührteig ist das Highlight auf jeder Kuchentafel.
28
2
4.10.23 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Hefeteig und Vanillepudding
Viele Bäcker bieten heute nur noch Rührkuchen an, diese schmecken aber nicht so kräftig wie Hefekuchen.
11
13
22.11.17 von willimatt
ZubereitenBackformen umrechnen einfach & schnell - so geht's
Du möchtest dein liebstes Backrezept auch in anderen Formen backen? Wir zeigen dir, wie du die Zutatenmenge richtig umrechnest.
59
20
17.9.22 von Tortenhummelchen und Hannah
Biskuitkuchen

45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuitkuchen
Mit folgendem Rezept wird der Biskuitkuchen locker und luftig. Zutaten: 6 Eier 330 g Zucker 240 g Mehl Saft einer halben Zitrone …
3
14
22.3.14 von chr_g
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKirschkuchen mit Dinkelmehl
Dieser leckere Dinkelrührkuchen mit versunkenen Kirschen ist schnell gemacht und gelingt auch Anfängern. Zubereitung 26 cm Springform einfetten und mit Semmelbröseln…
3
5
12.4.22 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGugelhupf-Kürbis mit Frischkäse-Zimt-Creme
Ein saftiger Kürbiskuchen darf im Herbst nicht fehlen! In diesem Rezept erfährst du, wie du den Rührkuchen zum Hingucker auf dem Kaffeetisch machst.
17
16
19.9.18 von laurasieeehsch
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSpiegeleikuchen
Hier habe ich ein unkompliziertes, aber effektvolles Rührkuchen Rezept für Euch. Diesen Kuchen kann man für Geburtstage und Silvesterpartys ebenso gut zubereiten, wie…
41
27
8.11.13 von Bossi
ErnährungEi Ersatz: Das Ei im Teig ersetzen
Immer wieder passiert es: Ich will Kuchen oder Pfannkuchen backen und schon wieder habe ich keine Eier im Haus. Dummerweise hat der Supermarkt auch schon…
34
68
1.10.15 von RitaH
Kuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt
Wenn man zurzeit durch die Läden geht, wird man fast erschlagen vor lauter Süßigkeiten und Dekoartikeln in Herzform. Ich mag Herzchen, aber mir reichen die…
12
6
6.2.15 von Mafalda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZitronen-Rührkuchen als Gugelhupf
Lust auf einen saftigen Zitronenkuchen? Probiere diesen einfachen Zitronen-Rührkuchen als Gugelhupf. Ein echter Klassiker auf der Kaffeetafel!
33
3
17.7.23 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRührkuchen mit Herz
Der saftige Herzkuchen ist für viele Anlässe garantiert eine süße Überraschung und lässt viele Herzen höher schlagen. Backe den hübschen Kuchen nach.
46
30
29.6.18 von laurasieeehsch
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Kirsch-Rührkuchen
Ein leckerer, lockerer Kastenkuchen, der nicht nur fruchtig, sondern auch sehr schokoladig und nicht zu süß ist. Hier geht es zum Rezept!
15
10
22.6.21 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaftiger Rührkuchen mit Äpfeln und Marzipan
Saftiger Rührkuchen mit Äpfeln und Marzipan: Hier mal ein Rezept für einen wunderbar lockeren Rührkuchen, der sehr frisch und saftig schmeckt. Die Zubereitung geht ziemlich schnell,…
15
12
6.2.15 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Rührkuchen
Wie wäre es heute mal mit einem Klassiker? Backe dir einen saftigen Apfel-Rührkuchen. Mit wenig Aufwand, aber viel Genuss. ➤ Jetzt probieren!
38
9
25.6.23 von honey64
Dreistöckige Nusstorte für Anfänger
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDreistöckige Nusstorte für Anfänger
Wie aus einem einfachen Nusskuchen eine dreistöckige Torte wird, die auch Backanfängern gelingt, erfahrt ihr jetzt hier.
13
19
5.3.17 von Mafalda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKleine Kuchen-Kugeln - Variationen
Kleine Kuchen-Kugeln (z.B. die altbekannten Rumkugeln) eignen sich hervorragend, um eine schnelle Nascherei zu zaubern und Reste zu verwerten. Dabei sind der Fantasie und Experimentierfreude…
66
48
28.11.13 von Malin