Ranzige N?sse - Rezepte & Hausmittel

Stoffschuhe wasserabweisend machen
Putzen & ReinigenStoffschuhe wasserabweisend machen
Man benötigt eine Kerze und einen Fön. Mit diesem einfachen Trick werden Stoffschuhe wasserabweisend. Jetzt weiterlesen.
10
9
31.8.17 von iamwhatiam10
6 Tipps für echte Männergeschenke
Geschenke & Karten6 Tipps für echte Männergeschenke
Die Anlässe, etwas zu verschenken sind vielfältig. Männer auch. Das gilt insbesondere für ihre Wünsche, die für nicht Eingeweihte oft nur zwischen kryptisch dahingemurmelten Zeilen…
13
32
25.8.16 von Kriss
DekorierenAdventskranz rechteckig: für große und kleine Kinder
Rechteckige Holzkästen mit 4 roten Kerzen, die gibt es jetzt als Adventskranz. Als ich die entdeckt habe, wollte ich selber einen basteln. Warum nicht mal…
22
7
26.11.15 von gudula
Abnehmen mit Akupunktur
ErnährungAbnehmen mit Akupunktur
Meine Erfahrungen mit der Akupunktur abzunehmen. Als junge Frau mit einigen Pfunden zu viel auf den Hüften habe ich schon viele Diäten ausprobiert. Alle versprachen…
14
13
29.9.14 von Katiiiiiiiiiiiiiiii
Feuchttücherspender weiterverwerten
ZubereitenFeuchttücherspender weiterverwerten
Für die Reinigung unterwegs habe ich immer Feuchttücherspender im Auto, ärgere mich aber gleichzeitig darüber, dass ich so viel Müll verursache. Daher habe ich überlegt,…
23
36
20.12.15 von Laptop57
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWaffelkuchen vom Blech
Waffelkuchen, so groß wie ein Backblech: WAFFELBLÄTTER fast so groß wie ein Backblech (29x23cm) gibt´s beim Walmart (10 St. 1,25 Euro ca.) da hab ich sie her. Es sind so Waffeln, wie von Schaumwaffeln,…
12
9
29.3.06
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Karriere & FinanzenWas bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Jeder hat seine Hausbank. Doch manchmal wechselt man diese. Dafür gibt es viele Gründe. Studenten machen ihren Abschluss und werden Arbeitnehmer, dann gibt es neue…
5
5
31.7.16 von gudula
OrdnungRegelmäßige Aufgaben im Haushalt: Alphabetische Liste
Was gehört zum Haushalt? Diese alphabetische Checklistet listet regelmäßig wiederkehrende Tätigkeiten im Haushalt auf. Auch zum ausdrucken!
31
61
5.3.12 von schneewante
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGefüllte Eierlikörtorte
Zutaten 100g Butter oder Margarine 100g Zucker schaumig rühren 5 Eier trennen, Eiweiß steif schlagen zum Schluss unterheben 1 TL Backpulver 150g gem. Haselnüsse alles mischen unterrühren 100g Schokoraspeln Füllung …
6
6
28.11.06
Putzen & ReinigenVerstopfte Abflüsse leicht freibekommen
Der Abfluss ist verstopft? Viele Versuche, die zum Teil langwierig sind, nerven und kosten Zeit. Mit diesem Tipp ist der Abfluss sofort frei.
12
34
7.2.19 von Joshin
Brot & BrötchenZimtbrötchen
Die Zimtbrötchen duften ganz herrlich und sind nicht nur zum Frühstück lecker. Zutaten 500 g Mehl 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Vanille-Zucker 250 g Magerquark 1 Ei ½ TL Salz ½ TL Soda (Natron) 100 g…
67
14
22.2.06 von Nate
Ratatouille "Frei Schnauze"

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRatatouille "Frei Schnauze"
Nachdem ich in Frankreich sehr leckeres Ratatouille gegessen habe und dort eine Vorliebe für Auberginen entdeckt habe, dacht ich probierst du es doch direkt einmal…
89
24
16.8.07 von Charline
Vier-Jahreszeiten-Deko
DekorierenVier-Jahreszeiten-Deko
Leuchtende Kugeln schön in Szene gesetzt. Eine gelungene Alternative zum stimmungsvollen Kerzenschein. Wenn es draußen dunkel und fröstelig kalt ist, freut es uns, wenn wir es…
10
3
22.1.14 von Bossi
WohlbefindenHaut und Körper reinigen, entspannen, pflegen und genießen
Ins Hamam zu gehen ist in Wien geradezu sträflich teuer. Das leistet man sich nur alle heiligen Zeiten. Aber es geht auch in Eigenregie. Zutaten: 1 Kese (Massagehandschuh, gibts für wenig Geld auf Ebay),…
11
10
2.9.11 von Perla-La-Gadeon
Nach der Diät wieder dick - was kann man tun?
ErnährungNach der Diät wieder dick - was kann man tun?
Um den Jo-Jo-Effekt zu verstehen, muss man wissen, wie das Fettgewebe aufgebaut ist. Es ist die Schutzschicht für unsere Organe, und es besitzt Blutgefäße und…
17
31
5.3.16 von gudula
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodVegetarische Selleriebrötchen auf leichter Nussmajo
Diese Selleriebrötchen sind sehr würzig und machen richtig satt. Auch Nicht-Vegetarier sind davon begeistert, also macht ruhig für ein Fest ein paar mehr davon! Man braucht Knollensellerie, 3 bis 4 Knollen, die in gesalzenem…
21
6
25.4.13 von Ellaberta
Freizeit & SpaßEntspannung nach dem Urlaub - gut vorplanen
Ich schreibe jetzt einen TIPP für die Urlaubsreise, mir ist aber nicht bekannt, wohin die "Muttis" mein Geschreibsel einsortieren. Fast jeder kennt die Situation…
22
21
29.4.12 von varicen
Garten & BalkonEffektive Mikroorganismen - EM: Was kann man alles damit machen?
Effektive Mikroorganismen sind eigentlich das Beste, was wir uns und unserer Umwelt angedeihen lassen können. Der Garten entwickelt sich prächtig - es ist…
22
47
11.7.12 von Maxl
Soßen, Dips & Brotaufstriche"Nutella" ultraschnell selbstgemacht
Margarine (oder Butter) mit beliebig viel Kakaogetränk-Pulver verrühren - falls vorhanden - gemahlene Haselnüsse (geht aber auch ohne). Dieses Rezept empfehle ich als Brotaufstrich bei…
81
31
25.6.05 von Maja2609
HaustiereHundeschuhe selber machen
Jetzt hatte ich dieses Jahr die Superidee und möchte euch daran teilhaben lassen: Hab dicke Babysocken gekauft (für meinen Dalmatiner Gr. 19/21, H&M, 2 Eur)…
10
31
4.12.10 von kleine_Vampirella
ZubereitenWalnüsse als Ganzes aus der Schale bekommen
Walnüsse bekomme ich als Ganzes aus der Schale, indem ich mit einem Holzhammer vorne auf die Spitze der Nuss schlage. Achtung! Nicht auf die “Rinnen“ der…
8
12
6.1.11 von Regenwald
Nägel in Deckenleisten
HeimwerkenNägel in Deckenleisten
Wenn ihr eine Holzdecke anbringt und die Abschlüsse mit Viertelleisten abdecken wollt, ist es eine riesige Hilfe, wenn ihr die Nägel mit dem Messschieber abmesst…
3
0
4.5.10 von manforter
DekorierenAdventskranz aus Korken
Ich bastle jedes Jahr einen anderen Adventskranz. Dieses Jahr wollte ich mal meine ganzen Korken gebrauchen. Ihr braucht dazu 1 Holzbrett 4…
22
14
24.11.16 von Olivenpflaume
Leckeres Frühstücksmüsli gegen Verdauungsprobleme

10 Min.

FrühstückLeckeres Frühstücksmüsli gegen Verdauungsprobleme
Man nimmt etwas Leinsamen (für eine Person ca. 1 Teelöffel ) und gibt ihn am Abend in eine Tasse mit kaltem Wasser. Morgens ist…
7
3
12.9.05
Feiner Nusskuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFeiner Nusskuchen
Dieser feine Nusskuchen mit der Kaffeenote kommt überall gut an. Noch dazu ist er schnell und unkompliziert zubereitet. Erfahre hier das Rezept.
10
8
26.6.06 von Liane
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNuss-Kakaokuchen für ganz Süße
Ein Rezept für ganz süße Schleckermäuler. 300 (450) g Zucker 100 (150) g Butter 4 (6) Dotter 100 (150) g Nüsse 1 (1,5) EL Kakao 300 (450) g Mehl 1/4 (3/8) l Milch …
4
4
23.8.10 von pezi
DessertsKünefe - eine türkische Köstlichkeit
Bei uns gibt es zu besonderen Anlässen, wenn mehrere Personen zu Besuch sind, schwarzen Chai und Künefe, anstatt Kaffee und Kuchen. Das kommt auch bei meiner deutschen Familie und Freunden gut an. Es ist relativ…
6
7
29.12.10 von FrauRashid
Nackenstützkissen selbst genäht und befüllt
Nähen, Stricken & Co.Nackenstützkissen selbst genäht und befüllt
Hast du dir schon mal ein Nackenstützkissen gekauft und warst enttäuscht von Form & Qualität? Dann lies diesen Tipp!
3
1
19.10.12 von trom4schu
DessertsSelbstgemachte dunkle Schokolade
Für alle, die lieber dunkle Schokolade essen, kommt jetzt ein schönes Rezept. Je nach dem wie hoch der Ölanteil ist, wird die Schokolade fest oder weicher. Wenn sie weicher ist, kann man sie als Trüffelfüllung…
7
8
11.3.13 von lilaluft
Garten & BalkonMoos entfernen - Was tun gegen Moos im Rasen?
„Sparriger Runzelbruder“ ist der Name für Rasenmoos, das Hobbygärtnern Ärger bereitet. Die Ursache dafür können Fehler bei der Rasenpflege sein.
13
21
16.4.14 von Bernhard
Wissen & TechnikMicro USB wackelig
Der USB-Stick wackelt? So biegst du die Micro USB Buchse wieder zurecht. Achtung, ein bisschen Begabung in Feinmechanik gehört dazu.
14
2
10.5.14 von locker
Johannis-Nusslikör

15 Min.

GetränkeJohannis-Nusslikör
Aus grünen Walnüssen, Gewürzen und gutem Kornbrand, wird ein leckerer Magenlikör/Johannis-Nusslikör hergestellt. Zutaten: 9 grüne Walnüsse - diese müssen vor dem 21.…
6
4
24.7.14 von Hellinate
Reißverschluss in karierten Stoff einarbeiten
Nähen, Stricken & Co.Reißverschluss in karierten Stoff einarbeiten
Weil der nächste Herbst zumindest hier bei uns im Norden ab und zu mal zu erahnen ist, wurde ich gebeten, einen Loop zu nähen, bei…
1
0
31.7.16 von trom4schu
Beleuchtung & KerzenGrableuchten mit Kerze vor Nässe schützen
Bei Regen kann Wasser vom Deckelrand in die Grableuchte eintreten und die Kerze erlischt. Wie kann man das verhindern?
10
17
14.11.17 von ugroeschel
HautHerpes-Bekämpfung mit Nüssen und Lysin
Herpes ist unangenehm und sehr schmerzhaft. Wenn du oft an Herpes leidest, dann lies hier, wie du ihn vorbeugen und bekämpfen kannst.
10
3
5.4.09 von anscha
Kosten sparen beim Zahnersatz
Karriere & FinanzenKosten sparen beim Zahnersatz
Schreibt der zuständigen Krankenkasse, dass es euch nicht möglich ist die Summe zu bezahlen, die nötig wäre um die Behandlung durchzuführen. Macht klar, wieviele Folgekosten auf die…
21
42
1.11.13 von PetraWolken
Fun FridayBier geöffnet und keine Lust mehr darauf?
Man kennt das Problem: die Party geht zur Neige, der "harte Kern" ist noch vorhanden, man öffnet noch ein paar Bier und bevor diese nur…
38
22
15.10.08 von Dennis
Lippenstiftbild für euren Valentinsschatz
Geschenke & KartenLippenstiftbild für euren Valentinsschatz
Habe mir heute mal was anderes überlegt, wie ich meinen Schatz überraschen kann. Man nimmt sich ein weißes Blatt Papier, schneidet es so zurecht,…
19
6
28.1.14 von glucke1980
Vanillekipferl mit Mandeln und Haselnüssen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVanillekipferl mit Mandeln und Haselnüssen
Ich hab heuer 5 Vanillekipferlrezepte durchprobiert und nur eines hat wirklich gut funktioniert und auch geschmeckt (habs von einem Konditor). Der Teig ist zwar anfangs…
25
25
21.2.05 von anna-caro
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchokoladenkipferl
Schokoladenkipferl Zutaten für etwa 35 bis 45 Stück: 200 g Mehl 80 g Butter 80 g Zucker Prise Salz 100 g bis 150 g gemahlene Haselnüsse 100 g Raspelschokolade (bittere oder Vollmilch) …
10
0
20.11.11 von lorelei
Nähen, Stricken & Co.Strickstop für Strumpfstricknadeln / Sockenstricken
Habe eine tolle Erfindung gemacht: Um meine Strumpfstricknadeln in der Strickpause zu sichern habe ich mein Nadelstop kreiert: Mann/Frau nehme zwei gleiche, kleine Verschlüsse von Sprühflaschen (z.B. Fönlotion, Wunddesinfektionsfläschchen oder Stuhlgleiter) und bohre 2…
9
7
4.8.11 von Kuerbisfan
ZubereitenHonigkuchen und Pfeffernüsse bleiben weich
Weihnachtsgebäck, wie Honigkuchen, Pfeffernüsse und ähnliche Sorten, haben die Tendenz, steinhart zu werden. Wenn man nicht in der Adventszeit seinen Zahnarzt aufsuchen möchte, kann man das ganz leicht verhindern: In die verschlossene Blechdose zu…
8
20
18.11.12 von Ellaberta
FrühstückOriginal schweizer Bircher Müsli
Grüezi, um ein original schweizer Bircher Müsli herzustellen, braucht es folgende Zutaten (Mengen in absteigender Reihenfolge): Zutaten Joghurt natur, Früchte (Apfel, Birne, Ananasstücke…
16
15
10.5.12 von matoday
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNuss-Bananenschnitte
Nuss-Bananenschnitte: Zutaten 125 g Margarine 125 g Zucker 2 Eier 125 g Vollkornmehl 2 TL Backpulver 2 Bananen 125 g gehackte Walnüsse Zubereitung Die Margarine und den Zucker schaumig…
8
12
13.8.12 von Rheingauner
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodWürziger Knabbermix - auf dem Blech knusprig gebacken
Da langt jeder gern zu! Ich habe hier ein Rezept für einen Knabbermix, eine leckere Nascherei für Feste und Fernsehabende. Zutaten: 100 g Cornflakes 100 g gebratene Schinkenspeckscheiben, auf Papier abgetropft und zerkrümelt. 100 g winzige…
16
7
12.9.13 von Ellaberta
Die 10 Gebote des Kassenschlangen-Trottels
Fun FridayDie 10 Gebote des Kassenschlangen-Trottels
So mancher Mensch, der vor einem in der Kassenschlange steht, benimmt sich so unerklärlich dumm, dass man ihn ohrfeigen könnte. Man tue es aber nicht;…
316
117
12.4.06 von schlumpf
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVanillekipferl & Kokosmakronen
Vanillekipferl Zutaten 250 g Mehl 70 g Puderzucker 1 Ei 200 g Butter 1 Vanillezucker 1/2 TL Backpulver 100 g gemahlene Haselnüsse …
15
9
6.12.13 von Nordseelicht
DessertsSchnell ein süßes Joghurt machen
Wenn ich mal wieder Lust auf Süßes habe, mache ich mir oft süßen Joghurt. Der Fruchtjoghurt hat auch nicht unbedingt so viele Kalorien wie Kuchen…
7
6
29.5.13 von lara2000
UngezieferLebensmittelmotten in Haselnüssen
Wer ganze Haselnüsse kauft: Vorsicht! Habe schon öfters bemerkt, dass dadurch die Lebensmittelmotten in die Wohnung kommen. Also am Besten luftdicht verpacken!…
13
17
26.4.06
Dosenturm als Ordnungshelfer
OrdnungDosenturm als Ordnungshelfer
In einer Küche sind nie genug Schubladen, um Kleinigkeiten, die man schnell mal braucht, ordendlich und griffbereit zu verstauen. Gemüsedosen, die diesen Laschenöffner integriert…
25
75
12.7.13 von peggy