Rauch Holz - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenRauchbelag von Holzdecken/Wänden einfach entfernen
So macht Putzen Spaß. Was braucht man um den Rauchbelag von Holzdecken bzw. Holzwänden und eigentlich überall zu entfernen? Wie hieß früher die Werbung im Fernsehen oder…
25
74
8.1.15 von BernhardS
Streichhölzer in Löcher, die man noch braucht
HeimwerkenStreichhölzer in Löcher, die man noch braucht
Wenn man nach dem Tapizieren seine schon vorhandenen Bohrlöcher wieder verwenden möchte, dann sollte man ein Streichholz hineinstecken und es 2-3 mm weit rausgucken lassen.…
7
1
21.9.07 von Jill
HeimwerkenHolzfeuer bzw. Kaminfeuer entfachen - fast ohne Rauch
Ich möchte auf "YouTube - richtig anfeuern" verweisen. Ich bin 74 Jahre, habe jahrelang Holzfeuer in Holzöfen angeheizt und immer nach dem Prinzip "unten Papier/Pappe…
3
6
7.7.11 von naefe
Kein Rauch mehr
Beleuchtung & KerzenKein Rauch mehr
Wenn man eine Kerze ausbläst, schwirrt für gewöhnlich so Rauch durch die Luft. Nimm einfach die andere Seite des Streichholzes und biege den Docht so…
54
22
15.9.04
GerücheRauch und andere Gerüche verschwinden lassen
Gerüche aller Arten, auch Zigarettenqualm, lassen sich am besten durch heißen Essig vertreiben. Den Essig aufkochen und kurz abkühlen lassen. Dann in ein dekoratives…
29
30
12.9.05 von Sabrina
HeimwerkenWenn Holz auf Holz knarrt und quietscht: Babypuder
Damit Schubladen aus Holz wieder gut gleiten oder auch Lattenroste etc. nicht mehr knarren, "schmiert" man die entsprechenden Holzflächen mit herkömmlichen Babypuder.…
17
13
3.8.06 von Fredi